Fehlende Selbstreflexion - woran liegts?

Ich nehm an auch zu @Mitglied #456556 's Zeiten war das nicht unbedingt viel einfacher jemanden zu finden mit dem man wirklich harmoniert oder jemanden richtig einzuschätzen. Ich stell es mir damals (auch seine Geschichte bedenkend) sogar massiv schwieriger vor. Aber jede Situation hat ihre Vor und Nachteile. Und ich glaube nicht dass es heute besser oder schlechter ist als vor 50 Jahren. Nur anders vermutlich.

Es wird und WURDE wohl auch schon immer über die junge Generation geheult. Weil die alles anders machen, naturgegeben viele Jugend und Anfängerfehler wiederholen über die die Eltern nur mehr den Kopf schütteln, grundsätzlich andere moralische Werte haben... Ich geb insofern schon Recht dass das Bildungsniveau drastisch gesunken ist und "Balzversuche" von jungen Menschen in Bars oder den üblichen Hormonpools relativ verstörend und primitiv wirken können. Aber das ist NICHT "die Jugend". Das ist ein Teil der Jugend. Und auch diesen Teil den man als Gesellschaft manchmal lieber abstreiten würde hat es IMMER schon gegeben.

Ich gebe dir völlig recht, dass heute wie auch früher über die junge Generation gelästert wurde. Ob das Bildungsniveau drastisch gesunken ist, finde ich schwer zu beurteilen. Wir leben auch in einer ganz anderen Zeit mit ganz vielen neuen Herausforderungen, die es früher nicht gab. Hinzu kommt der enorme Leistungsdruck und die enormen Anfordungen an die jungen Menschen in der Schule, beim Job, ...

Besser, besser verpackt als plump :D
Ja, war aus aktuellem Anlass weil es wieder vermehrt vorkam.
Trotzdem wollte ich Meinungen dazu hören und keine Mitleidsbekundungen.
von mir kriegst eh kein mitleid…..
weil ich grundsätzlich diese ewige suderei da nicht versteh. wenn ich wem suchen würde, als paar zB, dann geh ich in einen swingerclub und spar mir das depperte hin und hergeschreibe. schlußendlich, auch wenn du dich als sehr elitär gibst, könnte es ja auch sein, dass einer oder eine, die deinen Anforderungen schriftlich entspricht, dann von doir enttäuscht ist und die flucht ergreift....:D

Wenn ich auf einer einschlägigen Seite in mein Profil schreibe: Interessiere mich für Kunst, Literatur und Erotik.
Wer wird sich dann melden? Galeristen oder Schriftsteller?
:lol::rofl::lol:

weil ich grundsätzlich diese ewige suderei da nicht versteh. wenn ich wem suchen würde, als paar zB, dann geh ich in einen swingerclub und spar mir das depperte hin und hergeschreibe. schlußendlich, auch wenn du dich als sehr elitär gibst, könnte es ja auch sein, dass einer oder eine, die deinen Anforderungen schriftlich entspricht, dann von doir enttäuscht ist und die flucht ergreift....:D

Elitär ... auch noch nicht gehört - danke :D
Aber ich habs nicht so mit der Elite - sind zu mühsam > ja wieder sudarei, mir kann man es echt nicht recht machen :lol:

Selbstverständlich wird es das geben.
Logisch, man kann ja nicht jedermanns Typ sein :up:
Soll ja für beide bzw alle beteiligten passen.

Naja swingerclub muss man einfach der Typ dazu sein oder das Flair und Ambiente dort wollen - auch das Pulikum.
Manche finden es anregend, ich für meinen Teil eher das gegenteil - mach ich lieber vorab mit jmd was aus und kann mich im privaten rahmen eher entspannen.

mach ich lieber vorab mit jmd was aus und kann mich im privaten rahmen eher entspannen.
passt eh, aber laut deinem eingangsposting stimmts halt ned oft. und mich wunderts ja immer wieder, wenn ich diese vielen notgeilen anzeigen, von Männer lies, dass da überhaupt sich wer treffen will...

Ist das ein Phänomen der aktuellen Zeit, fehlende Bildung, Erziehung der Menschen heutzutage oder woran liegt die immer schlimmer werdende falsche Selbsteinschätzung?

Es spiegelt sich im Alltag (beruflich/privat) wie (vorallem extrem) im Forum wider.

Bsp aus dem Forum:
Wenn ich schreibe wir suchen wen der
° rasiert ist > melden sich "Natur-pur"Männer
° jung ist > schreiben 50j die auch so aussehen
° niveau hat > "hi, ficken?"
° usw

Bsp beruflich:
Stellenauschreibung für leitende Pos.
mit genauen Angaben zu Erfahrung und Ausbildung (studium)- es melden sich:
° notorische AMS Hopper
° polytechnikum absolventen
° leute mit gebrochenem Deutsch
° usw

Würdet ihr euch auch auf ein Gesuch hier im Forum melden wenn die Vorstellungen des Gegenübers genau konträr zu euch wären?

Ich in meinem Fall würde selbst bei Interesse niemandem schreiben der dünne Frauen sucht oder burschikose Damen.
Warum? Weil ich weiss, dass ich dessen Vorstellung nicht entspreche (habe ja einen Spiegel zu Hause) und es sinnlos ist bzw. Seine vorstellung respektiere.

Der Versuch ist in diesen Fällen nicht strafbar...

Zurück
Oben