Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Verpönt? Nicht unbedingt, aber ........... in Zeiten, wo die totale Gleichstellung der Geschlechter oberste Maxime ist, da müssten umgekehrt die Männer bei der Auswahl der Partnerin ebenso drauf achten, dass Maria genug Marie hat. Oder?:hmm:

Darauf läuft es jedenfalls hinaus, auch weil Du im Falle einer Trennung Dein Vermögen und Dein Eionkommen mit dem Ex teilen musst. Ist in D ganz schlimm, in A noch nicht so weit (H-H arbeitet daran!) und hat zur Konsequenz, dass Du in Deiner "Vermögensklasse bzw. Einkommensklasse" unter Deinesgleichen bleiben musst.

Aschenputtel ist damit engültig zum Märchen geworden!

kapitalismus sind wir alle, zwingt dich ja niemand mitzumachen :)
und wenn du dich übern besitz definierst, ist dir eh nicht zu helfen

Aha, Du gehst also nicht mehr arbeiten, sondern lebst durch Deinen Kapitalertrag (Zinsen)?

Gratuliere!

Ich und 97% der Österreicher können das leider nicht, also stimmt "kapitalismus sind wir alle" nicht!

Und das mit dem Besitz, das wird Dir Deine zukünftige Ehefrau schon genau erklären, darauf kannst Du Dich verlassen.
Nebenbei, wie alt bist Du eigentlich???

alt genug, um bei der wahl meiner zukünftigen keinen griff ins klo zu machen, darauf kann ich mich verlassen ;)
und stell deine Aussagen nicht immer als der Weisheit letzter Schluss hin - einen Sch***dreck muss ich bzw. man!

jeder sollte abwegen, was er oder sie will: entweder dem kapital nachrennen, wie ein hamster im rad und dabei glücklich werden oder die materiellen bedürfnisse runterfahren, lernen mit weniger auszukommen und das leben anderwertig genießen

Zurück
Oben