Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Meine Erfahrung: Ein Arsch bleibt ein Arsch, egal ob er arm oder reich wird in diesem Leben.
Sozial kompetente offene Menschen bleiben das auch.

Vorurteile in beide Richtungen sind nicht notwendig.

Vorurteile sind nie notwendig; meine Erfahrung ist, dass sich unter reichen Menschen ungleich mehr egostische Wixer befinden, als unter Normalverdienern; dass traurige daran ist nur, dass 90% nicht einmal mitbekommen, was für egostische Wixer sie überhaupt sind, weil sie so beschränkt in ihrem denken sind - mir sind die restlichen 10% lieber, die haben sich wenigstens bewusst dafür entschieden, so zu sein

mir ists egal, ob die Leute hackln, wie die Nurmis, nur damit sie sich diversen (in meinen Augen) Müll kaufen können oder nicht - ich für meinenTeil hab herausgefunden, dass ich das nicht brauch

ich weiß nicht, woher diese vorurteile übers internat kommen. ich wurde nie im internat angefasst. die kinder werden im frühsten alter selbstständig, bekommen benehmen beigebracht und haben spielkameraden (nach einer eingewöhnungsphase) en masse. in der oberstufe erfüllt sich der traum jedes teenagers sein eigenes reich zu haben, das man sich maximal mit einer zweiten person teilt. man kann machen, was man will. man hat mitten in der stadt sportliche einrichtungen und sonst fühlt man sich auch rundherum versorgt und wenn man internatskost mal probiert hat, dann weiß man auch muttis kochkünste am wochenende zu schätzen.

@Harleychris: bevor man das maul aufreißt und mit willkürlichen vorurteilen um sich schmeißt, sollte man lieber nachdenken. ich glaub nicht jeder pfarrer ist schwul und pedophil.

bei den wohnungen meine ich prinzipiell eigentumswohnungen keine mietwohnungen.

Zitat von SturmFans Die Hütte is den Preis holt einfach wert.
ja , wenn genug nachfrage vorhanden ist immmer......

bitte, diese meldung heute hab ich NICHT bestellt.
das ist aber nur der erste graustreif am immo-horizont (häuslbauer-rückganz wg. arbeitslosigkeit).
da reden wir noch lange nicht davon, was sich im käufer-segment abspielen wird.

ob du deine hütte, mit oder ohne kachelofen, kaufst oder eben nicht, interessiert mich hier nüsse.
:roll:

Wenn dem so ist .... wie kommst Du dann auf den verrückten Einfall, dass irgendjemanden hier interessieren könnte, was Dich hier interessiert? :haha:

ich weiß nicht, woher diese vorurteile übers internat kommen.

Passt das überhaupt noch zum Thema ?

Egal, du zählst hier laufend die großen Vorteile vom Internat auf. Mag stimmen, man hört und liest aber auch viel negatives. Dennoch würde mich aber mehr interessieren, warum du deine Kinder in ein solches abschiebst ! Was sind DEINE persönlichen Gründe dafür ?

gleich nach dem von dir zitierten satz liste ich sie auf ;)

die kinder werden im frühsten alter selbstständig, bekommen benehmen beigebracht und haben spielkameraden (nach einer eingewöhnungsphase) en masse. in der oberstufe erfüllt sich der traum jedes teenagers sein eigenes reich zu haben, das man sich maximal mit einer zweiten person teilt. man kann machen, was man will. man hat mitten in der stadt sportliche einrichtungen und sonst fühlt man sich auch rundherum versorgt und wenn man internatskost mal probiert hat, dann weiß man auch muttis kochkünste am wochenende zu schätzen.

ich weiß nicht, woher diese vorurteile übers internat kommen.
Komisch .... Du müsstest das doch eigentlich am besten wissen ....
haha, weißt du eig., dass privatschulen mit internat so ziemlich das härteste sind, was man einem kind antun kann?

1. du kommst mit 10 weg von zuhause
2. 1.-3. klasse is kampf angesagt und als kleiner hast du immer verloren: knie durchdrücken, handtücher wutzeln und dann zu fünft auf jemanden losgehen und blutet er nicht, wird nachgeholfen, klowasser mit scheiße und urin saufen und schlafentzug.

Glaubst im Ernst, dass man Dich noch für voll nimmt? :roll:

@Harleychris: bevor man das maul aufreißt und mit willkürlichen vorurteilen um sich schmeißt, sollte man lieber nachdenken. ich glaub nicht jeder pfarrer ist schwul und pedophil.

ja...danke bruder im geiste...

in den letzten jahren hast gschlafen...oder warst in verwahrung ?

meine familie macht das seit generationen so: scheidung war damals kein thema, eher die vermehrung des besitzes. ich hab niemals wegen einem malheft jemanden den tag so versaut. man hat mir das erklärt, dass meine spielzeug, nun mal jetzt für mich nicht zugänglich ist und ich habs verstanden. ich war ab dem alter von 10 jahren im internat.

gut mein vater hat am abend gearbeitet, meine mutter ganz zeitig in der früh. eine ideale ergänzung, aber es gibt mittel und wege auch vollzeitarbeit und erziehung unter einen hut zu bringen, wie der momentane trend zeigt ;)

obs für andere passt oder nicht. ich werde es wieder so machen, weils für mich das beste is und meine kinder kommen auch ins internat, auch wen viele das als nicht human empfinden. es gibt nichts dümmeres als seine kinder zu "beglucken". gerade in der pubertät ist das internat der perfekte ort für einen teenager.

Hast du Kinder?

Selten soviel Quatsch in einem Posting gelesen...

Du bist ein ganz komischer Mensch...

die kinder werden im frühsten alter selbstständig, bekommen benehmen beigebracht .... bla bla

Und jetzt hast noch einmal die Vorteile für die Kinder aufgezählt (deiner Meinung nach halt). Die hatten wir schon mehrfach ! Ich meinte mit deine persönlichen Gründe deine persönlichen Vorteile ! Was bringt es DIR für DEIN Leben ? Und nicht den Kindern ! Außer das du halt schön gemütlich Erziehung, Sorgen und vieles mehr auf andere abwälzt ! Dir quasi die daraus resultierenden Freistunden erkaufst. :roll:

Mag stimmen, man hört und liest aber auch viel negatives.

Ich war selbst in einem Internat... und zwar vor 4 Jahren und konnte daher ein Internat mal von innen gut beobachten. Die Jugendlichen in diesem Internat waren mindestens 14 bis maximal 20 Jahren. Und dieses Internat war für fast alle eine gewaltige Bereicherung! Dies wurde von derart engagierten SozialpädagogInnen geführt, dass die Jugendlichen viel fürs Leben lernen konnten. Natürlich gab es auch immer wieder Jugendliche, denen soviel Gemeinschaft etwas zuviel wurde und sie dann auch aus dem Internat auszogen. Blieb aber tatsächlich die Seltenheit.
Es gab für die Erwachsenen ein eigenes Stockwerk (wo ich wohnte) und die anderen verteilten sich auf die anderen Stockwerke. Eine Durchmischung, die viel an Dynamik brachte, aber wie gesagt, sowohl die Betreuer als auch die Bewohner trugen sehr viel dazu bei, dass es angenehme und entspannte Zeit war.

Ich kenn Internate aus dem sozialpädagogischen Kontext und muss sagen, dass es viele gibt, die eine gute Möglichkeit für nachhaltiges soziales Lernen bieten, in einem weit größerem Maße, als es die Familie je tun kann. An alle, die Horrorgeschichten hören, sollten mal kritischer sein und hinterfragen, wieso diese überhaupt passieren konnten. Da fängt es bei der Leitung an und zieht sich bei den Betreuern durch: Ein gutes Betreuerteam, dass mit Vernunft und ehrlich gemeinter Unterstützung an die Jugendlichen heran tritt und sie durch eine sehr spannenden und extrem dynamische Zeit begleitet, kann ein Internat in eine schöne Erinnerung verwandeln und den Jugendlichen viel helfen. Alle anderen sind dann für die Horrorgeschichten verantwortlich!

Aber das ist echt off-Topic. Zum Fred_Vorzeiger äußere ich mich nicht... :kopfklatsch:

man stelle sich vor, es gibt eltern, die sind im stande, ihren sprösslingen benehmen und selbständigkeit eigenständig, ohne hilfe von einem internat beizubringen... wenn man das als eltern nicht schafft, ist das nicht die pflicht eines internats, denn diese gewissen grundregeln sollten schon aus dem hause aus kein fremdwort sein!

Komisch .... Du müsstest das doch eigentlich am besten wissen ....

Glaubst im Ernst, dass man Dich noch für voll nimmt? :roll:

wieso nicht? es ist eine schule des lebens. ich hab geschrieben von der 1.- 3. ;) aber die zeit in der oberstufe ist göttlich. ich bin wirklich froh das durchgemacht zu haben. ich weiß, was ich will und ich weiß, wie ich es bekomme. is doch klar, dass ich meinem kind das auch geben möchte oder? spätestens in der oberstufe. ob du mich ernst nimmst oder nicht, bleibt dir überlassen. ich käm klar damit, wenn dus nicht tätest.

ich bin sicher nicht unfähig meine eigene existenz aufzubauen und das hab ich im internat gelernt, wenn auch zugegeben in den ersten drei jahren mit harten mitteln.

Ich war selbst in einem Internat... und zwar vor 4 Jahren und konnte daher ein Internat mal von innen gut beobachten. Die Jugendlichen in diesem Internat waren mindestens 14 bis maximal 20 Jahren. Und dieses Internat war für fast alle eine gewaltige Bereicherung! Dies wurde von derart engagierten SozialpädagogInnen geführt, dass die Jugendlichen viel fürs Leben lernen konnten. Natürlich gab es auch immer wieder Jugendliche, denen soviel Gemeinschaft etwas zuviel wurde und sie dann auch aus dem Internat auszogen. Blieb aber tatsächlich die Seltenheit.
Es gab für die Erwachsenen ein eigenes Stockwerk (wo ich wohnte) und die anderen verteilten sich auf die anderen Stockwerke. Eine Durchmischung, die viel an Dynamik brachte, aber wie gesagt, sowohl die Betreuer als auch die Bewohner trugen sehr viel dazu bei, dass es angenehme und entspannte Zeit war.

Ich kenn Internate aus dem sozialpädagogischen Kontext und muss sagen, dass es viele gibt, die eine gute Möglichkeit für nachhaltiges soziales Lernen bieten, in einem weit größerem Maße, als es die Familie je tun kann. An alle, die Horrorgeschichten hören, sollten mal kritischer sein und hinterfragen, wieso diese überhaupt passieren konnten. Da fängt es bei der Leitung an und zieht sich bei den Betreuern durch: Ein gutes Betreuerteam, dass mit Vernunft und ehrlich gemeinter Unterstützung an die Jugendlichen heran tritt und sie durch eine sehr spannenden und extrem dynamische Zeit begleitet, kann ein Internat in eine schöne Erinnerung verwandeln und den Jugendlichen viel helfen. Alle anderen sind dann für die Horrorgeschichten verantwortlich!

Aber das ist echt off-Topic. Zum Fred_Vorzeiger äußere ich mich nicht... :kopfklatsch:

ich rede aber nicht über ein internat für oberstufenschüler, sondern eins für gymnasiasten, die auch in der unterstufe ein internat besuchen. meine erfahrungen decken sich in der oberstufe mit deinen. das posting, das der herr werte steirerbua ausgegraben hat betrifft unterstufe 1.-3. klasse gym!

Naja, wundern möcht's mich ned, wenn er die letzten Jahre ned ganz mitgekriegt hat.

Werd' Du einmal in 14 Monaten um 5 Jahre älter - das prägt ... :haha:

erstens waren das ein paar vorfälle über jahrzehnte und auch wenn ich die kirche nicht besonders mag, sollte man das nicht gleich auf alle internate ummünzen.

ah mein geburtsmonat ist auf juli 1987 datiert worden. ich variere hier gerne mit dem alter. wenn mir eine sagt über 25 nimmt sie keinen, ja was macht man dann bloß? ansonsten bin ich bei allem wirklich wahrheitsgemäß. wenn wer ein problem damit hat, is es nicht meine sorge :D

erstens waren das ein paar vorfälle über jahrzehnte und auch wenn ich die kirche nicht besonders mag, sollte man das nicht gleich auf alle internate ummünzen.

Ich war in keinem kirchlichen und die Zuständ waren auch nicht viel besser. :roll:

ich variere hier gerne mit dem alter. wenn mir eine sagt über 25 nimmt sie keinen, ja was macht man dann bloß?

Das hast auch im internat gelernt? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben