Finanzieller Anreiz für mehr Nachwuchs

Die Europäer waren nicht in der Überzahl...
Wie gesagt...ganz neue Dimensionen, ob es Dir passt oder nicht.
natürlich waren sie das weil immer wieder welche nachgekommen sind.

ich weiß schon du willst da einen moralischen Aspekt hineinbringen:
Auch im Krieg gibt es noch Gut und Böse, um es mal einfach zu sagen.

Die Europäer waren nicht in der Überzahl...
Wie gesagt...ganz neue Dimensionen, ob es Dir passt oder nicht.
Aber wir landen eh im Wasserthread;).

dann solltest du dir einmal bewusst machen dass alle Grenzen in Europa (und auch sonst wo) nur durch Kriege entstanden sind.
Damals sind Schiffe nach Amerika gefahren und mit Gold zurück gekommen, weil die Herrscher das so wollten.

Im frühen Mittelalter, da gingen die Könige sogar noch selbst aufs Schlachtfeld und einige hatten daher ihren Ruf und Respekt.
Man findet auch heute noch Massengräber aus der früheren Zeit in England denn die Insel war auch stark umkämpft.

Um es ganz banal zu sagen: es ging um Land und alles was dazu gehört, das ist die Realität.

dann solltest du dir einmal bewusst machen dass alle Grenzen in Europa (und auch sonst wo) nur durch Kriege entstanden sind.
Damals sind Schiffe nach Amerika gefahren und mit Gold zurück gekommen, weil die Herrscher das so wollten.

Im frühen Mittelalter, da gingen die Könige sogar noch selbst aufs Schlachtfeld und einige hatten daher ihren Ruf und Respekt.
Man findet auch heute noch Massengräber aus der früheren Zeit in England denn die Insel war auch stark umkämpft.

Um es ganz banal zu sagen: es ging um Land und alles was dazu gehört, das ist die Realität.

Das ist ja das Problem: sobald GRENZEN fallen, drängen sich alle zu den Fleischtöpfen. Diese Grenzen wurden früher durch Heere verteidigt. Aber die hatten, wie du anführst, auch Oberbefehlshaber, die man respektieren konnte. :up: Carolus Magnus ist heute noch berühmt.
Die heutigen Inselaffen vergessen auch gerne, dass ihre Vorfahren von Römern und Nordmännern kräftig, aber gewaltsam befruchtet wurden. :D
Jetzt sind sie wieder schlauer geworden und ziehen die Zugbrücke hoch.:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder zur Sache zu kommen: Für wen spielen finanzielle Anreize eine große Rolle in Bezug auf Familienplanung?

Die österr. Nageldesignerin und ihr holder Gatte, der Kurierfahrer, die gerade so über die Runden kommen, und unsere "Freunde" die Kulturbereicherer.
Sobald das Geld da ist, wird es ausgegeben, und man hält wieder bei Vater Staat die Hand auf.

natürlich waren sie das weil immer wieder welche nachgekommen sind.
Tut mir leid, aber Du hast absolut keine Ahnung...ein paar tausend Europäer...millionen Indigene in Südamerika. Nordamerika kam erst später dran.
Es dürften vor Kolumbus rund 100 000 000 Menschen den Kontinent bewohnt haben, wieviele sind übrig geblieben?
Tatsächlich hatten Spanien, Portugal und Konsorten gemeinsam gerademal 20 Mio Einwohner, ganz Europa um 1600 rund 100 Millionen.
Sie können nicht in der Überzahl gewesen sein:schulterzuck:.

Die Eroberer Amerikas und ihre Gier nach Gold
(GES,S) Bevölkerung Europas

Um wieder zur Sache zu kommen: Für wen spielen finanzielle Anreize eine große Rolle in Bezug auf Familienplanung?

Die österr. Nageldesignerin und ihr holder Gatte, der Kurierfahrer, die gerade so über die Runden kommen, und unsere "Freunde" die Kulturbereicherer.
Sobald das Geld da ist, wird es ausgegeben, und man hält wieder bei Vater Staat die Hand auf.
nageldesignerin und kurierfahrer würden diesen kredit halt wohl auch kaum bekommen. und es ist eine einmalzahlung, die halt nach dem 3. kind tatsächlich nicht mehr zurückzuzahlen ist. spannend wirds wenn das 3. kind nicht klappt oder die beziehung nach dem 1. kind kaputt ist, aber man noch 2 kinder braucht um nicht in finanzielle schwierigkeiten zu kommen...

Ich dachte eher an menschliche getrocknete Leichenteile.

Jaja und einen Schädelkult hatten wir auch mal hier, schön gruselig.

Aber egal, das Thema passt hier wirklich nicht.
Museen und Versteigerungshäuser haben ihre Probleme mit derartigen Sammlungen.
;)

Ich an die EAV... kennst den Song "Sei mein Samurai"? :rofl:

Tut mir leid, aber Du hast absolut keine Ahnung...ein paar tausend Europäer...millionen Indigene in Südamerika. Nordamerika kam erst später dran.
Es dürften vor Kolumbus rund 100 000 000 Menschen den Kontinent bewohnt haben, wieviele sind übrig geblieben?
Tatsächlich hatten Spanien, Portugal und Konsorten gemeinsam gerademal 20 Mio Einwohner, ganz Europa um 1600 rund 100 Millionen.
Sie können nicht in der Überzahl gewesen sein:schulterzuck:.

Die Eroberer Amerikas und ihre Gier nach Gold
(GES,S) Bevölkerung Europas

Wenn die Indigene Columbus Leute rechtzeitig erschlagen hätten, wäre es noch längere Zeit zu keiner Kolonialisierung Amerikas gekommen. Zu lang gewartet, uneinig und es gab sogar Leute, welche die Eindringlinge willkommen hiessen. Geschichte wiederholt sich. :schulterzuck:

ber das geht finanziell nicht.
Mein Mann verdient zwar ober dem Durchschnitt und sicher nicht schlecht, aber als Alleinverdiener mit mehreren Kindern, nicht drinnen.

Warum gehst du nicht Teilzeit wenn du das so gar nicht willst?

Wenn beide mehr als vollzeit arbeiten gehen, krieg ich kein Kind. Meine Fixkosten steuere ich selber. Sonst niemand. Somit versteh ich das nicht ganz...

Davon abgesehen, dass dir die Vollzeit Betreuung jede Menge Geld kostet... Um das Geld, kannst von den Stunden zurücksteigen und dein Kind, ganz provokant gesprochen, selber großziehen.

Dieser finanzielle Anreiz wird ihnen nur nix bringen, wenn nur die es in Anspruch nehmen, welchen ein Umzug in ein anderes Land aus finanzieller, oder anderer Sicht unmöglich ist.
Wer eine gute Ausbildung hat, wird drauf pfeifen und das Land verlassen. Dann schrumpfen Wirtschaft. BIP, BSP usw. und am Ende ist keiner da, der die Anreize einzahlt;).
Das erinnert mich an "per Anhalter durch die Galaxis". All die Finanzexperten, Versicherungsvertreter, Influencer, Bachelors, Werbeanalysten, Sozialpädagogen... sollen sie doch gehn.
Der Bauer, der Schmid und der Schankwirt wird bleiben. Viel mehr braucht es nicht.

Leider kommen all die Bürotiger natürlich in die Schweiz... in den Städten gibts nur noch Büros und Einkaufsmeilen. Praktisch kein Handwerk. Dh. ganze Städte leben von fragilem, globalem Finanzgemauschel. Wenn da mal was schief geht...

der Schmid und der Schankwirt wird bleiben.
Das sind die Ersten, die wo anders dringend gebraucht werden. Bei uns scheint ja nach wie vor die Meinung zu herrschen, dass man mit einer Lehre nix gscheits gelernt hat. Analysten und Experten hamma selber zum Saufüttern produziert.
Und den Bauern muss das Zeug jemand abkaufen können:schulterzuck:.

Die Schweiz kann sich, genau wie kein anderes Land, den derzeitigen Lebenswandel selbst produzieren.

Das sind die Ersten, die wo anders dringend gebraucht werden. Bei uns scheint ja nach wie vor die Meinung zu herrschen, dass man mit einer Lehre nix gscheits gelernt hat. Analysten und Experten hamma selber zum Saufüttern produziert.
Und den Bauern muss das Zeug jemand abkaufen können:schulterzuck:.

Die Schweiz kann sich, genau wie kein anderes Land, den derzeitigen Lebenswandel selbst produzieren.
Naja, der Bauer verkaufts dem Wirt, und der dem Schmid, welcher dem Bauer den Pflug verkaufte. Und hey, das sind 30% Jobs :)

Das Modell gefällt mir persönlich überhaupt nicht, auch wenn es immer mehr gepusht wird mit Betreuungsplätzen.
Es wird nicht nur mit den Betreuungsplätzen gepusht. Frauen, die dieses sogenannte "Schwedische Modell" nicht goutieren, die werden bestraft. Spätestens dann in der Pension, denn da wurde beispielsweise Pensionistenfamilien mit Alleinverdiener (auf Betreiben der damaligen Frauenministerin Heinisch Hosek) der Alleinverdienerfreibetrag gestrichen. Verräterinnen an der feministischen Ideologie gehören bestraft und daher sagt der Zeitgeist, dass es den Müttern so schwer wie nur möglich gemacht werden muss, daheim beim Kind (den Kindern) zu bleiben.

IM ZENTRUM: 100 Jahre Frauenwahlrecht - Wo bleibt die Hälfte der Macht? vom 17.02.2019 um 22.10 Uhr

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heute schon über Ihr Geschlecht nachgedacht? Gender Mainstreaming – die Vielfalt der Geschlechter – ist überall und in aller Munde. 20 Jahre lang hat sich diese absurde Ideologie unbeobachtet durch alle Hierarchieebenen gearbeitet – und jetzt haben wir den Salat. Gleichstellungsbeauftragte, Kirchen, Unternehmen, Ämter – alle haben sich des Themas angenommen. Wir gendern jetzt Spielplätze, Ampeln, Toiletten, Studiengänge, die deutsche Sprache und sogar die Bibel. So langsam schwant immer mehr Bürgern, dass dies alles von zweifelhaftem Sinn und Nutzen ist, dafür aber zielsicher Steuergelder vernichtet. Aber es gibt auch positive Aspekte: Selten hatte eine Ideologie mit Weltverbesserungsanspruch einen derart großen Unterhaltungsfaktor. Und deswegen hat Gender Mainstreaming es verdient, als das betrachtet zu werden, was es ist: eine große Satireshow. Bühne frei!

Verräterinnen an der feministischen Ideologie gehören bestraft und daher sagt der Zeitgeist, dass es den Müttern so schwer wie nur möglich gemacht werden muss, daheim beim Kind (den Kindern) zu bleiben.
Echt erzähl mir mehr darüber, was Müttern so schwer gemacht wird und wurde. Ich hab davon nichts mitbekommen :coffee:

Zurück
Oben