Findet ihr euch selbst attraktiv?

Ja, das muss man auch nicht. Wie kommst du darauf, dass jeder Mann lieber mit einer 25jährigen vögeln würde als mit seiner doppelt so alten Frau? Nicht jeder Mann steht auf junge Frauen.
Ich mag dich und deine Beiträge sonst wirklich, aber deine Ansichten über Männer und wie du sie darstellst sind echt heftig.

Du findest bei allem was dein Wasauchimmer macht die Ausrede, dass er ja erst 27 ist. Mit 27 ist man ein erwachsener Mann, viele haben Kinder und schon geheiratet in dem Alter also bitte hör auf es darzustellen als wäre er ein 15 Jahre alter pubertärer Junge, der nicht weiß was er tut.
Mein Vater hatte mit 26 schon zwei Kinder.

Vielleicht noch ein Gedanke. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht alles immer sofort benennen muss, sondern es auch einfach nur genießen kann aber, irgendwann sollte man sich schon ein wenig auseinandersetzen mit der Art der Beziehung.

In deinem Fall @Mitglied #500462 kommt es mir von dem was du schreibst zum einen vor als ob da ein starkes Gefälle in eine Richtung herrscht, wer wen wie sehr liebt. Das Zweite, das mir auffällt ist, dass sich zumindest einer von beiden nicht wirklich binden möchte.

Letzteres ist ja auch in Ordnung, wenn man diese Beziehungskonstellation leben möchte. Hast du dir aber die Frage gestellt ob das die Beziehungskonstellation ist die du leben möchtest? Nachdem wie du schreibst, hört es sich an als ob du glaubst, er würde mit dem Alter rausfinden was er will und in die Beziehung hineinwachsen. Ich kann es aber auch falsch interpretieren und letztlich geht es mich nichts an und du musst natürlich auch nicht drauf antworten. Die Frage musst ohnehin du dir selbst stellen.

Du findest bei allem was dein Wasauchimmer macht die Ausrede, dass er ja erst 27 ist. Mit 27 ist man ein erwachsener Mann, viele haben Kinder und schon geheiratet in dem Alter also bitte hör auf es darzustellen als wäre er ein 15 Jahre alter pubertärer Junge, der nicht weiß was er tut.
Möchte nur zu bedenken geben, dass Reife nichts mit dem Lebensalter zu hat, Aufführen wie pubertierende Jungen findest auch bei wesentlich älteren Männern :kopfklatsch:
Ich war mit 27 zwar relativ „ernst“ für mein Alter, aber von beziehungsfähig noch meilenweit entfernt 😅
Ist halt die Frage wie @Mitglied #500462 sein Entwicklungspotenzial einschätzt, und seine „Dummheiten“ akzeptieren kann.

Ich würde mich jetzt nicht als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen

Aber ich denke das ich Von Körperbau sehr wenig Konkurrenz habe besonders in meinen Alter

Und weil das extrem viel Disziplin und fleiß erfordert

Bin ich auf meinen erarbeiteten Körper stolz

Wieviele Männer wichsen sich bei der Vorstellung ihrer Partnerin?
Meiner bestimmt. Gut, wsl ist die ein oder andere Freundin/Kollegin von mir öfters mit von der Partie im Kopfkino, aber was solls :mrgreen:
Man mag sich, liebt sich vielleicht sogar, hat viel miteinander durchgemacht, aber es wäre gelogen, wenn der Mann nicht mal eine junge hübsche Frau gern lieber vögeln würde als seine 50 oder noch ältere Frau
Ich denke nicht, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Bloß ein junger Körper macht noch keinen guten Fick. Und wenn es mit der eigenen Frau ein guter Fick ist, warum sollte man sich etwas anderes wünschen.
Ee nicht.. sex ist halt in langzeitbeziehungen problemthema nr1
Nur wenn man ein Problem daraus macht.
Entweder einer geht fremd irgendwann oder ein part verzichtet einfach auf ein erfülltes sexleben.
Du kannst auch in einer monogamen Langzeitbeziehung ein erfülltes Sexleben haben, wenn du sexuell zusammen passt. Ehrlich muss man sein und seine Bedürdfnisse in Worte fassen können.
Ich habe kein Problem (mehr) mit Monogamie und ich könmte mir auch von meinem heutigen Standpunkt aus vorstellen, bis zum Ende meiner Ehe -wodurch auch immer beendet- monogam zu sein. Auch mein Mann hatte bis jetzt in unserer Ehe noch kein Problem damit. Glücklicherweise finde ich andere Frauen und meinen Mann mit anderen Frauen auch scharf und so leben wir wohl nicht mehr wirklich monogam. Dass wir das jetzt so handhaben hatte aber nichts damit zu tun, dass Monogamie nicht "aushaltbar" wäre, sondern einfach, dass es etwas ist was uns beiden gefällt und wir zusätzlich einfach mal ausprobieren wollten.

Aber eines weiß ich, egal welche Prinzessin antanzt, müsste er sich entscheiden ob er mich oder die andere fickt, er wird mich bumsen. Nicht weil ich die schönste Frau der Welt bin, sondern weil ich die Frau bin, die am besten zu ihm passt.

Und wenn sich das einmal ändert, dann muss man drüber reden und einen Weg finden.

Meiner bestimmt. Gut, wsl ist die ein oder andere Freundin/Kollegin von mir öfters mit von der Partie im Kopfkino, aber was solls :mrgreen:

Ich denke nicht, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Bloß ein junger Körper macht noch keinen guten Fick. Und wenn es mit der eigenen Frau ein guter Fick ist, warum sollte man sich etwas anderes wünschen.

Nur wenn man ein Problem daraus macht.

Du kannst auch in einer monogamen Langzeitbeziehung ein erfülltes Sexleben haben, wenn du sexuell zusammen passt. Ehrlich muss man sein und seine Bedürdfnisse in Worte fassen können.
Ich habe kein Problem (mehr) mit Monogamie und ich könmte mir auch von meinem heutigen Standpunkt aus vorstellen, bis zum Ende meiner Ehe -wodurch auch immer beendet- monogam zu sein. Auch mein Mann hatte bis jetzt in unserer Ehe noch kein Problem damit. Glücklicherweise finde ich andere Frauen und meinen Mann mit anderen Frauen auch scharf und so leben wir wohl nicht mehr wirklich monogam. Dass wir das jetzt so handhaben hatte aber nichts damit zu tun, dass Monogamie nicht "aushaltbar" wäre, sondern einfach, dass es etwas ist was uns beiden gefällt und wir zusätzlich einfach mal ausprobieren wollten.

Aber eines weiß ich, egal welche Prinzessin antanzt, müsste er sich entscheiden ob er mich oder die andere fickt, er wird mich bumsen. Nicht weil ich die schönste Frau der Welt bin, sondern weil ich die Frau bin, die am besten zu ihm passt.

Und wenn sich das einmal ändert, dann muss man drüber reden und einen Weg finden.
Ihr lebt nicht monogam, genauso wenig wie wir. Von daher finde ich kannst du das nicht beurteilen, tut mir leid. Es würde dir bestimmt etwas fehlen, wenn ihr ab jz für euer restliches leben monogam leben würdet.

Leute die alle 5-10 jahre den partner wechseln nehm ich da mal aus.

Ihr lebt nicht monogam, genauso wenig wie wir. Von daher finde ich kannst du das nicht beurteilen, tut mir leid. Es würde dir bestimmt etwas fehlen, wenn ihr ab jz für euer restliches leben monogam leben würdet.

Das kannst du so nicht sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich halte es schon für möglich, dass man sexuell so gut zusammenpassen kann und sich auch gemeinsam in dieselbe Richtung weiterentwickeln kann, sodass auch Monogamie kein Hindernis sein muss.

Das kannst du so nicht sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich halte es schon für möglich, dass man sexuell so gut zusammenpassen kann und sich auch gemeinsam in dieselbe Richtung weiterentwickeln kann, sodass auch Monogamie kein Hindernis sein muss.
Man muss ja nicht ungleiche sexuelle bedürfnisse haben um polygam zu leben?

Natürlich kann ich das beurteilen. Wir waren bis vor kurzem in einer monogamen Ehe und hatten keine anderen Frauen mit denen wir Sex hatten. Keinem hat etwas gefehlt und es würde auch nichts fehlen würden wir das ganz einfach wieder sein lassen.

Ich hab mir früher mit Monogamie schwer getan, weil keiner der Männer der passende war und meine Erwartungshaltung an mich selbst eine andere war. Mir ist Sex wirklich wichtig und ich hatte einfach Glück, dass ich meinen Mann kennen gelernt habe und wir sexuell wohl mehr harmonieren als in so manch anderem Bereich.

Ich weiß, dass man sich das vll schwer vorstellen kann, wenn ein nicht monogames Leben keine Option sondern ein Muss ist. ;)

sicher ist das wichtig, wenn du dich selbst nicht magst, bist du eingeschränkt in deiner fähigkeit andere zu mögen
Das ist ja der klassische Zugang, dass man andere nicht lieben kann, wenn man sich selbst nicht liebt. Ich sehe das aber genau umgekehrt. Man macht es anderen viel schwerer, etwas für einen zu empfinden. Nicht weil man nicht liebenswert oder begehrenswert wäre, sondern weil man es dem Gegenüber schlichtweg nicht glaubt. Außerdem ist „Ich finde mich scheiße, aber von dir hätte ich gerne Liebe“ auch keine besonders schlüssige Argumentation.

Natürlich kann ich das beurteilen. Wir waren bis vor kurzem in einer monogamen Ehe und hatten keine anderen Frauen mit denen wir Sex hatten. Keinem hat etwas gefehlt und es würde auch nichts fehlen würden wir das ganz einfach wieder sein lassen.

Ich hab mir früher mit Monogamie schwer getan, weil keiner der Männer der passende war und meine Erwartungshaltung an mich selbst eine andere war. Mir ist Sex wirklich wichtig und ich hatte einfach Glück, dass ich meinen Mann kennen gelernt habe und wir sexuell wohl mehr harmonieren als in so manch anderem Bereich.

Ich weiß, dass man sich das vll schwer vorstellen kann, wenn ein nicht monogames Leben keine Option sondern ein Muss ist. ;)
Ich kenne leider kein einziges monogames paar das länger zusammen war/ist, wo nicht einer fremdgegangen ist nach einer gewissen zeit..

Ich wünsche es aber natürlich allen, dass es bei ihnen nicht so ist.

Das ist ja der klassische Zugang, dass man andere nicht lieben kann, wenn man sich selbst nicht liebt. Ich sehe das aber genau umgekehrt. Man macht es anderen viel schwerer, etwas für einen zu empfinden. Nicht weil man nicht liebenswert oder begehrenswert wäre, sondern weil man es dem Gegenüber schlichtweg nicht glaubt. Außerdem ist „Ich finde mich scheiße, aber von dir hätte ich gerne Liebe“ auch keine besonders schlüssige Argumentation.
Puh ... das finde ich persönlich schwierig.

Aus meiner eigenen Erfahrung, und das heißt bloß, dass es auf mich zutrifft, habe ich gelernt, dass ich zuerst lernen musste mich selber zu lieben und mit mir selber klarzukommen bevor ich jemandem die Möglichkeit geben konnte mich glücklich zu machen.

Zurück
Oben