FKK-Bereiche in Thermen und SPA-Resorts

Leider wird einem auch durch das Verhalten/Benehmen der Männer (egal welche Nationen) die Lust/Freude auf FKK genommen…leider mehrfach erlebt, dass sich Männer 2 Meter entfernt hinlegen (obwohl eine riesige Fläche frei ist), zu gaffen beginnen, die Finger zwischen ihren Oberschenkel verschwinden lassen….naja…eh schon wissen.
Wer hat als Frau darauf Lust…?!
Ich glaube viele Männer sind sexuell nicht ausgelastet oder haben diesbezüglich eine Störung. Nacktheit alleine sollte noch keine sexuellen Begierden auslösen. Doch es ist bei vielen aber leider so.
 
Noch nie bei solchen Threads mitgelesen?
Stimmt.
Leider glauben anscheinend viele, dass es in FKK-Bereichen in Ordnung ist zu gaffen oder sogar übergriffig zu werden.

Anscheinend fühlen sich Menschen im FKK-Bereich von teilweise bekleideten Menschen bedroht, anders ist diese Diktatur der Nacktheit nicht zu erklären.
Zuerst habe ich gedacht, dass ist scherzhaft gemeint. Dann ist mir eingefallen, dass du ja völlig humorbefreit bist. Also, dass du das ernst meinst.
Nein, niemand fühlt sich bedroht von Badehosen und Bikinis. Aber wenn die wenigen/kleinen FKK-Zonen auch noch von Badekleidungtragenden unterwandert werden, sind sie bald ganz weg. Und das wäre schade, da es doch Menschen gibt, die ein normales natürliches Verhältnis zu ihrem Körper haben.

Genau so, wie die Nicht-FKK-Zonen akzeptiert werden müssen, sollten auch die FKK-Zonen akzeptiert werden.
Wenn jemand nicht nackt herumlaufen will, dann hat er halt im FKK-Bereich nichts zu suchen.
 
Ich bin gerne im Sauna/FKK Bereich in der Linsberg Asia Therme. Hatte dort noch nie Probleme und hab mich als Frau eigentlich immer sehr wohl gefühlt. Gibt ein ganzes Areal ohne Bekleidungszwang, mit Aussenbereich etc. Der Textilbereich is auf einer anderen Etage und du kommst dem eig nur durch die Quere, wennst ins Restaurant willst.

Ansonsten kann ich zum Rückgang wenig sagen weil er mir nicht aufgefallen wär. Was ich nicht mehr mache: als Frau alleine auf FKK Seen Zeit verbringen, wo nicht viele Leute sind. Am Fuß festgehalten werden weil ich mich wehre währenddessen er sich einen gehobelt hat ist an Übergriffigkeit nicht zu überbieten. Ich will mich nie wieder so grindig und hilflos fühlen.
 
Ich sehe das nicht so streng, solange diese Person nicht erwartet, dass man im FKK Bereich etwas anhaben muss. Denn man kann nur mit Textilien einen FKK Bereich betreten.
Jössas, es geht nicht darum, dass jemand die Klamotten nicht gleich bei der Türe von sich reißt. Auch nicht, ob sich jemand in einen Bademantel kuschelt. Niemand kann mir aber erklären, dass er eine Badehose/Bikini anzieht, weil ihm so kalt ist.
Sich in FKK-Bereichen mit Badekleidung aufzuhalten zeigt nur Respektlosigkeit und die Unfähigkeit, sich an einfache Regeln zu halten.
 
Jössas, es geht nicht darum, dass jemand die Klamotten nicht gleich bei der Türe von sich reißt. Auch nicht, ob sich jemand in einen Bademantel kuschelt. Niemand kann mir aber erklären, dass er eine Badehose/Bikini anzieht, weil ihm so kalt ist.
Sich in FKK-Bereichen mit Badekleidung aufzuhalten zeigt nur Respektlosigkeit und die Unfähigkeit, sich an einfache Regeln zu halten.
Also sich einfühlsam zeigen, dann passt es schon. Sollte im Grunde selbstverständlich sein.
 
So hat halt jede:r seine Definition von Respekt(losigkeit) ...
Solange ich so (nackt) sein darf wie ich mich wohlfühle, sind mir die anderen herzlich wurscht.
A respektloser Depp bleibt a Depp, egal ob mit oder ohne Wäsch' 😉
 
Ich hab nach der Sauna immer einen Bademantel an- manchmal wickel ich mir sogar ein Tuch um die Füße :penguin:
Und zwar im eigentlichen Nacktbereich- Ruhezone. Wenn die die Leute völlig nackt haben wollen, sollen sie es eben wärmer machen.

Einzig- normalerweise trage ich Badekleidung unter dem Bademantel, denn egal wie groß ich ihn wähle, der verrutscht.
Im FKK bereich nicht. Und wenn mir warm wird, dann eben ohne Bademantel.

Vorgeschrieben hat mir allerdings noch niemand etwas. Liegt vielleicht auch an meinem Alter :penguin:
 
Ich bin gerne im Sauna/FKK Bereich in der Linsberg Asia Therme. Hatte dort noch nie Probleme und hab mich als Frau eigentlich immer sehr wohl gefühlt. Gibt ein ganzes Areal ohne Bekleidungszwang, mit Aussenbereich etc. Der Textilbereich is auf einer anderen Etage und du kommst dem eig nur durch die Quere, wennst ins Restaurant willst.

Ansonsten kann ich zum Rückgang wenig sagen weil er mir nicht aufgefallen wär. Was ich nicht mehr mache: als Frau alleine auf FKK Seen Zeit verbringen, wo nicht viele Leute sind. Am Fuß festgehalten werden weil ich mich wehre währenddessen er sich einen gehobelt hat ist an Übergriffigkeit nicht zu überbieten. Ich will mich nie wieder so grindig und hilflos fühlen.
Wir haben derartiges Verhalten weder in Thermen noch Saunen oder unseren FKK Locations mitbekommen - die sind allerdings auch überwacht ... Asia Therme ist super, kannst Dir auch mal Schallerbach und Erding ansehen :)

LG Bär
 
Sachverhalt ist etwas, was Sache ist, und hat mir Polizei rein gar nichts zu tun.
Dachte, dass du das weißt und habe mich offenbar getäuscht.
Sorry für meinen Irrtum und dass ich dich falsch eingeschätzt habe.

Ich weiss Du bist gerne rechthaberisch, auch wenn Du keinen Grund dafür hast.

"Sachverhalt" ist ein Begriff, der hauptsächlich in der Amts- und Rechtssprache verwendet wird und wirkt bei Deiner intimen Schilderung über Deinen Zimmergenossen völlig deplatziert.
 
Wir haben derartiges Verhalten weder in Thermen noch Saunen oder unseren FKK Locations mitbekommen
Passiert ja auch meistens dort, wo keiner eingreifen kann - also vor allem so offensichtlich. Aber ich bedenke es seither immer mit und leg mich dort hin, wo auch andere sind - ich würde das lieber nicht wollen müssen. Aber das is eine andere Geschichte.
Asia Therme ist super, kannst Dir auch mal Schallerbach und Erding ansehen :)
Danke für den Tipp! Auch gerne mal gemeinsam auf einen Wellness Tag, wenn ihr Lust habt ☺️
 
Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: ich erlebe Gegenteiliges, viele textilfreie Zonen in meiner näheren Umgebung wurden im Laufe der letzten Jahre (Covid, eh klar) umfassend saniert und teilweise großzügig erweitert.
Eine stiefmütterliche Behandlung der FKK-Zonen wäre mir weder in Ö noch in D aufgefallen. Zusätzlich setzen viele Sportstudios auf (schöne) Wellnessbereiche, die ebenso textilfrei 'zu benutzen' sind. Wobei auch hier jederzeit die Möglichkeit eines zusätzlichen Handtuchs um den Körper besteht, mir wäre nicht bekannt, dass dies bereits Personen gestört hätte.
 
Leider wird einem auch durch das Verhalten/Benehmen der Männer (egal welche Nationen) die Lust/Freude auf FKK genommen…leider mehrfach erlebt, dass sich Männer 2 Meter entfernt hinlegen (obwohl eine riesige Fläche frei ist), zu gaffen beginnen, die Finger zwischen ihren Oberschenkel verschwinden lassen….naja…eh schon wissen.
Wer hat als Frau darauf Lust…?!
Ein solches Verhalten habe ich einem FKK Bereich noch nie erlebt, wo hast du das erlebt?
Normalerweise sorgen andere Badegäste dafür, dass derjenige der sich unangemessen verhält, des Platzes verwiesen wird.
 
Natürlich ganz im Unterschied zu dir.
Das kann man wirklich nicht erfinden.

Ich behaupte im Gegensatz zu Dir ja auch nicht, dass mich Deine Beiträge nicht tangieren.

Für den Mann ist zu hoffen, dass er bei seinem nächsten Krankenhausaufenthalt auf diskretere und vor allem einfühlsamere Zimmergenossen treffen wird.
 
Zurück
Oben