Hi,
Es gibt eine Kommunikation über den nackten Körper. Du gibst Dinge von dir kund die Du bei Anderen nicht siehst, so als ob Du eine Augenbinde auf hättest. Wenn Du die einzig nackte Person unter angezogen Menschen bist, löst das Beklemmungen und Unsicherheiten aus, weil du selbst nicht die Information von den Anderen bekommst die Du selbst aussendest.
Das Gefühl des Ausgeliefert-Seins stellt sich ein, was eventuell sogar sexuell anregend sein kann, jedoch total unerwünscht ist, in dieser Situation ist.
genau das ist aber das, was die FKK Befürworter den Textilträgern "anlasten". Lies Dir nur diesen Thread durch, wo Menschen, die eben nicht nackt sein wollen, unterstellt wird, dass sie blöd sind, weil sie sich nackt nicht wohl fühlen und sie sich beklemmt und unsicher fühlen, wenn sie nackt sind.
Bedeutet FKK dass man selbst nackt sein darf, oder bedeutet FKK, dass kein anderer Kleidung tragen darf? Dem ursprünglichen Gedanken folgend ersteres, wer mag darf nackt sein. In den 1920er Jahren erfreute sich FKK in der UdSSR großer Beliebtheit, es ging um die Freiheit, nackt sein zu dürfen, wenn man will. Nicht darum, jemandem Kleidung zu verbieten.
Ich bin da liberal, ob Frauen im Park oben ohne rumliegen, beim Sonnenbaden, oder wo es üblich ist im Badeanzug rumzulaufen lieber ganz nackt sind, ist mir vollkommen egal. Es mag schon sein, dass die meisten Menschen mit Gewand hübscher sind, aber das ist ihre Sache.
Ich setze mich sehr wohl dafür ein, dass jeder nackt sein darf, wenn er will, was nicht bedeutet, das ich es bissl lustig finde, wenn im Hochsommer dicke Männer in der Stadt oben ohne rumlaufen.
Ich habe auch kein großes Problem damit, mich - wenn es nicht anders geht - auf der Straße umzuziehen, wo mich jeder kurz nackt sehen könnte. Ich gehe auch durchaus mal illegal wo abends nackt baden, wenn ich keine Badesachen mit habe. Ich finde nackt nur furchtbar unpraktisch, wo gebe ich mein Geld, meine Schlüssel, Ausweise, Telefon, ... hin? Das geht sich alles perfekt in meinen Hosentaschen aus, ohne würde bedeuten, dass ich mir so ein "Herrenhandtäschchen" besorgen müsste. Ich bevorzuge es, ohne Taschen etc. rumzulaufen. In einem zwingenden FKK Bereich müsste ich alle meine Sachen in der Tasche meiner Freundin parken, das finde ich unpraktisch.
Folgerichtig wirst Du mich auch nicht im FKK Bereich finden, ich fände es aber recht seltsam, wenn ich in einem Bad Freunde treffe, die im FKK Bereich sind, ich mich nicht 15 Mintuten zu denen setzen dürfte um zu plaudern, ohne meine Badehose ausziehen zu müssen. Das würde schon meinen Nonkonformismus arg stören.
LG Tom