FKK-Bereiche in Thermen und SPA-Resorts

Für sinnvolle Diskussionen bin ich gerne zu haben. Das ist mir langsam zu blöd hier. Wenn jemand nicht verstehen will, dann soll es von mir aus so sein. :winke:
@Mitglied #527463: es ist sinnlos mit den beiden. Da werden Argumente bei den Haaren herbeigezogen, nur damit man irgendwas sagen kann. Und irgendwelche so ausgefallene Einzelfälle dargestellt, als ob sie die Regel wären und alle Rücksicht nehmen müssen.

Es sagt niemand etwas, wenn sich jemand mit Bekleidung mal im FKK-Bereich dazusetzt oä. Aber grundsätzlich kann man doch wohl vorgegebene Bereiche akzeptieren und muss nicht extra provozieren.
Welche Gründe sprechen bitte dafür, dass man einen FKK-Bereich nicht akzeptieren KANN? Im Normalfall sind die Textil- und Nacktbereiche an öffentlichen Stränden gleich schön (oder hässlich, je nachdem). Warum also muss ich mich dann unbedingt mit Badebekleidung in einen Nacktbereich legen?
Ich bin ein DDR-Ostseeküstenkind und da gibt’s zum Glück noch immer ein friedliches Nebeneinander von Textil- und FKK-Bereichen. Und FKK ist so angenehm natürlich.
Die Geniererei hat extrem zugenommen in öff. Schwimmbädern oder auch Thermen etc. Wenn ich sehe, was manche (gerade jüngere Menschen) aufführen, um ihre nasse Badehose auszuziehen und was trockenes wieder an und das so, dass man ja keinen Millimeter nackte Haut sieht… irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geniererei hat extrem zugenommen in öff. Schwimmbädern oder auch Thermen etc. Wenn ich sehe, was manche (gerade jüngere Menschen) aufführen, um ihre nasse Badehose auszuziehen und was trockenes wieder an und das so, dass man ja keinen Millimeter nackte Haut sieht… irre.

Wenn Du im FKK-Bereich keine Toleranz für Badekleidung hast, dann seid bitte auch so fair das Verhalten anderer Badegäste im Textilbereich zu respektieren. Und zwar ohne jegliches Werturteil.
 
Wenn Du im FKK-Bereich keine Toleranz für Badekleidung hast, dann seid bitte auch so fair das Verhalten anderer Badegäste im Textilbereich zu respektieren. Und zwar ohne jegliches Werturteil.
Wo steht nochmal genau, dass ich es NICHT respektiere? Ich finde es lediglich amüsant.
 
@Mitglied #527463: es ist sinnlos mit den beiden. Da werden Argumente bei den Haaren herbeigezogen, nur damit man irgendwas sagen kann. Und irgendwelche so ausgefallene Einzelfälle dargestellt, als ob sie die Regel wären und alle Rücksicht nehmen müssen.

Ich bin ein DDR-Ostseeküstenkind und da gibt’s zum Glück noch immer ein friedliches Nebeneinander von Textil- und FKK-Bereichen. Und FKK ist so angenehm natürlich.
:up::up::up:
 
Man wird den Eindruck nicht los, dass hier einige auf biegen und brechen Streit suchen und/oder Unruhe hinein bringen wollen. 🤔
Uns ist schon aufgefallen, dass es (z.B. in Thermen mit FKK-Bereich) "vermehrt" notgeile Gaffer gibt. Dieses Erlebnis hatten wir letztens in der "AusZeit" im Juli. Uns ist es grundsätzlich egal; dass es aber für andere ein Ärgernis ist, muss man auch nachvollziehen können. :schulterzuck:
Mal schauen wir es demnächst in der AVITA-Therme (Garten Eden) sein wird. Dauert ja nimmer lange.:winner:
 
Hm? :unsure:
Dann überlegen wir mal:
Da ist zum Einen eine bekennende Nicht-FKKlerin und zum Anderen eine Frau, die sich seit ihrer Jugend in FKK-Bereichen bewegt.
Welche hat da wohl mehr Ahnung von FKK? :mauer:

Ich meinte aber nicht FKK, sondern Schamgefühl. :mauer:
Du bist doch immer auf der Seite des gegenseitigen Respekts, findest Du es wirklich in Ordnung, dass man sich darüber "amüsiert"?? Noch dazu bei so einem heiklen Thema?
 
Hi,

Hm? :unsure:
Dann überlegen wir mal:
Da ist zum Einen eine bekennende Nicht-FKKlerin und zum Anderen eine Frau, die sich seit ihrer Jugend in FKK-Bereichen bewegt.
Welche hat da wohl mehr Ahnung von FKK? :mauer:

warum gibt der Profi dann keine Erklärung für das Thema? Dass es offenbar immer weniger FKK Bereiche gibt? :D

Warum ignorieren die, die Ahnung haben, das Faktum, dass viele FKK Bereiche nur bedeuten, dass man nackt sein darf, nicht dass man nackt sein muss? Im FKK Bereich - z.B. Donauinsel - darfst Du Dich nackt zwischen die Nicht-Nackten legen.

Wenn irgendwo in Nacktzwang herrscht, schön, da wird es ja wohl keine Probleme mit Menschen geben, die angezogen sind.

LG Tom
 
Zurück
Oben