FKK-Bereiche in Thermen und SPA-Resorts

" 'Mia san mia' und Aussenstehende und Andersdenkende nicht willkommen"

Dass die Diskutanten hier kein tatsächliches Abbild der Freikörperkultur darstellen, gibt Anlass zur Hoffnung.

Als Bikiniträgerin im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn möchte ich die Beschaulichkeit der eingeschworenen Gemeinschaft nicht länger mit Gedanken über Schamgefühl und Toleranz stören und empfehle mich aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bikiniträgerin im tatsächlichen wie im übertragenen Sinn möchte ich die Beschaulichkeit der eingeschworenen Gemeinschaft nicht länger mit Gedanken über Schamgefühl und Toleranz stören und empfehle mich aus diesem Thread.

:daumen: Toleranz war und ist nie einseitig. Endlich konntest du diese Erkenntnis erlangen 😌🙏
 
Irgendwie ist es schon lustig, wenn diejenigen, die sich nicht ausziehen, den Nackten erklären, wie man sich im FKK Bereich zu verhalten hat! :haha:
 
Hi,

Aha, da liegen nackte und in Badeanzug gekleidete gemeinsam an einem Strand....interessant, hab ich so noch nicht erlebt.

also warst Du noch nie in FKK Bereichen uf der Donauinsel, am Wienerberg ....

Und wenn du keine Ahnung von Freikörperkultur hast, halte dich einfach zurück.

Was mich dann wundert, die Frau hat offenbar mehr Ahnung davon als Du.

Dass die Diskutanten hier kein tatsächliches Abbild der Freikörperkultur darstellen, gibt Anlass zur Hoffnung.

Naja, es sind 3, 4 Leute hier, die auf darauf bestehen, dass nur ihre Wünsche von allen eingehalten werden müssen. Auf den ersten Seiten war ja zu lesen, dass auch andere einen "exklusiven Nacktbereich" voraussetzen und eher nicht zu Thermen etc. gehen, wo sie das nicht bekommen. Daher ist es auch verständlich, wenn Thermen solche Nacktbereiche immer mehr verkleinern.

Ich verstehe halt nicht, wie man selbst so prüde sein kann, im Nacktbereich keine Angezogenen haben zu wollen, aber dann ausgerechnet denen, die nicht nackt sein wollen, Prüderie vorzuwerfen, weil die sich angeblich für ihre Körper schämen.


Im FKK Bereich liegen nur Nackte rum, also wie sollte ich da welche finden die nicht nackt sind und mich dazwischen legen?:hahaha:

Das ist nicht korrekt! Der FKK Bereich auf der Donauinsel ist 8 Kilometer lang, wäre schon krass, wenn man den Einzäunen würde und keiner mehr mit Kleidung rein dürfte. :D

Selbst in exklusiven FKK Bereichen in der ehemaligen DDR hat es für z.B. Pubertierende Ausnahmen gegeben, wo die mit Familie oder als Gäste Kleidung tragen durften.


Irgendwie ist es schon lustig, wenn diejenigen, die sich nicht ausziehen, den Nackten erklären, wie man sich im FKK Bereich zu verhalten hat! :haha:

Naja, wenn die Nackten gerne die Realität ad absurdum führen wollen .... :D


Die Realität ist, dass in den meisten Ländern Europas Nacktheit in der Öffentlichkeit verboten ist. Mag man gut finden oder falsch, ist aber so.

Dem Bedürfnis mancher nach FKK einerseits und dem Wunsch anderer, dass man keine Nackten sehen will andererseits, ist man nachgekommen, indem man einige Bereiche öffentlicher Strände etc. als FKK Bereich ausgewiesen hat. Dort darf man nackt sein, und wenn man keine Nackten sehen will, darf man sich dort nicht drüber beschweren (sprich: man muss sich davon fern halten).

Ein FKK Bereich ist wie eine Hundezone: Dort darf man seinen Hund frei laufen lassen, wenn man keine freilaufenden Hunde um sich will, darf man nicht in die Hundezone gehen. Aber natürlich dürfen dort auch Menschen ohne Hund reingehen, sie dürfen sich halt nicht über die Hunde beschweren. Ich denke, niemand wäre so dumm sich drüber zu beschweren, dass jemand ohne Hund in eine Hundezone geht. Gründe dafür, es zu tun, gibt es genug.


LG Tom
 
also warst Du noch nie in FKK Bereichen uf der Donauinsel, am Wienerberg ....
Auch an Kärntner Seen kommt das öfter so vor.
Ein Winkerl extra für die Nackten, also wo es üblich würde, dass die dort liegen. Aber definitiv kein Entkleidungszwang.
Möglicherweise haben manche wirklich etwas zu verstecken.
 
grundsätzlich mag ich sauna - einfach des gefühls wegen und der gesundheit zuliebe. und ich hab auch das nackt baden schätzen gelernt - einfach weil das nasse, kalte badezeug am körper wenig prickelnd ist, und man nicht dauernd umziehen rennen möchte, bzw. wieder ins nasse, kalte badezeug schlüpfen ist auch eher unangenehm. und mir persönlich warads egal, ob da nackte und bekleidete durcheinander liegen, welche vögeln et cetera.

aber umgekehrt versteh ich auch, wenn es vor allem frauen stört, dass ihre nacktheit dort als live-wichsvorlage dient, oder die ja nicht sexuell begründete nacktheit von manchen als "offenes angebot" verstanden wird. daher ist es klar, dass nacktzonen oder gemischte nutzungen zum teil wieder zurückgenommen werden. schuld daran sind aber die, die ihre hormone offenbar nicht im griff haben und bei denen der schwanz besser funktioniert, als das hirn.
 
aber umgekehrt versteh ich auch, wenn es vor allem frauen stört, dass ihre nacktheit dort als live-wichsvorlage dient, oder die ja nicht sexuell begründete nacktheit von manchen als "offenes angebot" verstanden wird.
FKK Bereiche hatten bisher für mich den gegenteiligen Effekt.
Ich gehöre aber auch eher zur Sorte der allgemeinen Badebekleidungsträger und gehe ohne Kleidung nur an einsamen Orten ins Wasser.
 
Ich fahre gerne in die Therme nach Gmünd.
Entspannte Atmosphäre im FKK Bereich, da ist die Welt noch in Ordnung und sehr Erholsam.
 
ich nehme zur Kenntnis, dass FKK Freunde ein Problem damit haben, wenn wer eine Badehose an hat, was aber insoferne irrelevant ist, weil damit solche FKK Bereiche ohnehin zu seltenen Nischen werden.

Und damit verstehe ich auch das ursprünglich besprochene Problem, dass es immer weniger FKK Bereiche gibt. Bei der Einstellung der FKK Freunde ist es auch kein Wunder sondern selbstverständlich, dass es immer weniger FKK Bereiche werden. :D
Zum Thema Schadenfreude!
 
War heute im FKK Saunabereich in der Therme Wien. Es war alles fein und ohne Probleme. Es gibt einen gemischten und getrennten Bereich nach Geschlecht. Mir persönlich gefällt der gemischte Bereich am besten.

Es lief alles ohne Probleme und friedlich ab, ganz nach meinem Geschmack ❤️
 
Zurück
Oben