- Reaktionen
- 3.945
Da aber der Wasserverbrauch Teil des Produktionsprozesses ist, wird nichts verfälscht. Und da Du mir ja zustimmt, dass das Fleisch genauestens untersucht wird, ist es auch logisch, dass kein Kontakt zwischen den einzelnen Tieren entstehen soll.
Somit führst du selbst Deine Argumentation ad absurdum.
Jedes einzelte Tier das zur Fleisch, Milch, Eier oder Wollproduktion gezüchtet wurde ist mittlerweile extremst überzüchtet.
Somit führt auch die Aussage "Heumilch gehört sofort verboten' ins Nirvana, oder aber kann für ein generelles Verbot von Fleischproduktion herangezogen werden.
Es mag ja ein das du von Fleisch eine Ahnung hast, von Landwirtschaft aber offenbar nicht.
Zumindest ist bisher keine Deiner "Argumentationsketten" zu Ende gedacht.
Natürlich verstehe ich deinen Standpunkt, man merkt auch das du dich in dem Thema bestens auskennt aber das ist leider nicht der Standard.
Genau deswegen eröffnete ich dieses Thema um Aufklärung zu betreiben und da bin ich für deinen Standpunkt sehr dankbar, um mehr Verständniss in das Thema zu bringen.
Meine Kernaussage lag darin das es in der Fleischproduktion immens vieler Kleinigkeiten gibt wo das Wasser verwendet wird jedoch nochmal größtenteils durch die Hygiene und Seuchengesetze Punkt.
Welche ich weder schlecht redete noch verharmlose, es diente einzig und allein der Erklärung.
Somit Argumentierte ich niemals weder dafür noch dagegen.
Nein das stimmt so nicht, viele Bauern greifen wieder auf die älteren Rassen zurück.
Ich rede speziell von den Bio Zzu Heumilchkühen:
Das Problem mit den Überzüchteten Rassen für die Heumilchproduktion ist, dass das Tier alleine durchs Heu es nicht mehr schafft genug Nährstoffe für sich selbst aufzunehmen auch wenn es den ganzen Tag nur Heu fressen würde reicht es nicht !
Bei den älteren Rassen der Heumilchkühe war dies nieee so extrem der Fall wie es jetzt ist.
Sprich das Tier verhungert bei vollem Teller und das bei voller Milchproduktion und das ist nicht richtig !
Nochmals es kommt stark auf die Rasse und aufs Futtermittel drauf an was gefüttert werden darf um die Milch noch " Heumilch " zu nennen.
Die damaligen Rassen der Heumilchkühe schafften zwischen 4.000 und 5.000 Liter Milch im Jahr.
Was völlig in Ordnung fürs Tier und sein Kalb war.
Heutige Zzu Heumilchkühe sind bei etwa 7.000 lt