Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

hab ich anders gesehn+ der Herr Danner auch...

:hmm: Immerhin sehen das die beiden aktiven Profis, die in den Zwischenfall verwickelt waren und die auch nicht ganz unerfahrenen Renn-Stewards aber anders als der Hr. Danner, der meines Wissens nach übrigens keine wirklich erfolgreiche FI-Karriere hatte.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-183045-vergne-alonso-hat-schlimmen-unfall-verhindert/
http://www.speedweek.com/formel1/news/47630/Vergne-Alonso-hat-das-Schlimmste-verhindert.html

Weil der Heulonso die Strecke verlassen hatte, ich hab auch mit na Strafe gerechnet...
Alonso fuhr ein gutes Rennen, was die rote Kraxn halt hergab, aber er war eindeutig mit beiden Reifen über der Linie, wundert mich nicht dass erst nach dem Rennen entschieden wurde, schade dass mit zweierlei Maß gemessen wird, gibt dem Marko nur wieder Nährtsoff.

na gut, ich geb mich geschlagen :verneigung::cool:

wollte dich eh ned :hau:en, und jeder soll seine Meinung haben.
Ich dachte mir halt auch "na bumm, wenn Alonso da nicht so reagiert hätte, hätt ordentlich was passieren können".

Und das selbst Vergne nach dem Rennen zugab, daß es sein Fehler war - normalerweise reagieren die FI-Piloten ja immer "der andre ist schuld" (fast so wie hier :haha:) - bestätigt mich eigentlich nur, daß eine Strafe für Alonso ungerecht gewesen wäre.

Wenn ich mich richtig erinner, gibt's da sogar eine Regel, die sagt, daß wenn ein Fahrzeug neben einem ist, man gar nicht mehr bis an den Rand ziehen darf, damit eben der andere nicht von der Strecke gedrängt wird.

bestätigt mich eigentlich nur, daß eine Strafe für Alonso ungerecht gewesen wäre.

Aberr wenn ich die ORF - Kommentatoren recht verstanden habe, dann ist ja nicht das Verlassen der Strecke an sich strafbar. Sondern der Umstand, dass er sich eventuell einen Vorteil daraus verschafft hat.

Aberr wenn ich die ORF - Kommentatoren recht verstanden habe, dann ist ja nicht das Verlassen der Strecke an sich strafbar. Sondern der Umstand, dass er sich eventuell einen Vorteil daraus verschafft hat.

Aber da er von Vergne gezwungen wurde die Strecke zu verlassen und so einen Unfall verhinderte, hat er sich durchs Verlassen der Strecke keinen absichtlichen Vorteil verschafft.
Strafbar ist das absichtliche Verlassen der Strecke, eben um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Sorry klingt kompliziert, ich hoff, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Den Vorteil hatte Hülkenberg auch nicht wirklich und wurde für die Dummheit des Team´s bestraft.;)

so wie ich das gesehn hab,,hat er sich nicht absichtlich einen vorteil verschafft...,müsste mir das nochmal genau anschaun...

Zurück
Oben