Fotografie

meine fotos sind nicht durch die "bildbearbeitung" künstlich getunt"! die profis machen das standart mässig!
Wieso sollten sie das tun?
Dann wäre es doch besser die Fotos gleich im Rechner zu synthetisieren zu lassen.
Sieht nach dem Raytracing sehr realistisch aus.
Nein, ich denke hier wollen viele einfach nur ihre Geschlechtsteile vorzeigen.
Sowas ähnliches halt wie Dick-Pics zu verschicken.

zeig mir doch ein gutes foto von einem penis, ohne bearbeitung?!
Was ist ein gutes Foto?
Die Ansichten sind da sehr gespalten.
Meine Fotos sind jedenfalls nicht bearbeitet worden. Höchstens mal eine Gammakorrektur, da die Farben nicht immer naturgetreu erfasst worden sind. Reine Penisfotos mochte die Fotografin, eh nicht zu so gerne. Ein paar wenige sind trotzdem dabei.
Und eine vorgeschriebene Gesichtsverfremdung.

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir doch ein gutes foto von einem penis, ohne bearbeitung?!

Was ist ein gutes Foto?
Die Ansichten sind da sehr gespalten.
Meine Fotos sind jedenfalls nicht bearbeitet worden.

Auch das ist wieder so ein Punkt, an dem die Geister sich scheiden. Bzw wo sich die Art zu fotografieren unterscheidet.
Will ich - allein mit der Kamera, ohne jegliche Bearbeitung - das "perfekte Foto", muss ich sehr viel mehr beachten und auch Fachwissen haben... bzw dauert es dann auch länger.
Möchte ich jedoch nur einen besonderen Augenblick, eine Stimmung festhalten, "knipse" ich kurz ne Serie von Bildern, suche dann das beste davon aus... und jage es kurz durch Photoshop - schon passt's. 😉👍

Auch das ist wieder so ein Punkt, an dem die Geister sich scheiden. Bzw wo sich die Art zu fotografieren unterscheidet.
Will ich - allein mit der Kamera, ohne jegliche Bearbeitung - das "perfekte Foto", muss ich sehr viel mehr beachten und auch Fachwissen haben... bzw dauert es dann auch länger.
Möchte ich jedoch nur einen besonderen Augenblick, eine Stimmung festhalten, "knipse" ich kurz ne Serie von Bildern, suche dann das beste davon aus... und jage es kurz durch Photoshop - schon passt's. 😉👍
Und genau da sind wir ... PS bringt eh nur dann was wenn das Foto davor gelungen ist. Schlechte Bilder sind schlechte Bilder, PS hin, PS her ... :up:

Und genau da sind wir ... PS bringt eh nur dann was wenn das Foto davor gelungen ist. Schlechte Bilder sind schlechte Bilder, PS hin, PS her ... :up:
JAIN... ein ganz klares JAIN. 😉😂

Natürlich kannst du auch mit Photoshop aus Scheiße kein GOLD machen... klar.
Aber zumindest wird's noch kupferfarben. 🤣

Bildausschnitt, Belichtung, Tiefenschärfe... da geht so einiges.

Ich sage meiner "Kamera" auch vorher nicht: "Pass auf, das soll jetzt ein schwarz-weiss Bild werden" - sondern mache das eben hinterher mit der Bearbeitung. 😉

Wenn's vorher alles verbockt hast hilft halt nur kübeln und von vorne beginnen.
Das ist was unser Martin nicht versteht. Wenn man ein miserables Bild erstellt, mit schlechter Beleuchtung und Motiv dann nützt alle Bearbeitung nichts mehr. Ich hatte mal in einem Hotel tolle Bilder geschossen von meiner Frau vor dem Fenster, wollte die Berge und auch den Arsch meiner Frau im Bild. Leider war es zu dunkel im Zimmer und draußen zu hell. Nachträglich versuchte ich die Bilder zu verbessern, aber nur mit mäßigem Erfolg.

Zurück
Oben