Fotografie

Das ist was unser Martin nicht versteht. Wenn man ein miserables Bild erstellt, mit schlechter Beleuchtung und Motiv dann nützt alle Bearbeitung nichts mehr. Ich hatte mal in einem Hotel tolle Bilder geschossen von meiner Frau vor dem Fenster, wollte die Berge und auch den Arsch meiner Frau im Bild. Leider war es zu dunkel im Zimmer und draußen zu hell. Nachträglich versuchte ich die Bilder zu verbessern, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Er versteht das schon, nur hat er ein anderes Verständnis für Motive.

In Wirklichkeit ist sein "Hauptmotiv", das sein einziges zu sein scheint, das Problem.

Wir sind im EF ... Willkommen ;)

Das ist was unser Martin nicht versteht. Wenn man ein miserables Bild erstellt, mit schlechter Beleuchtung und Motiv dann nützt alle Bearbeitung nichts mehr. Ich hatte mal in einem Hotel tolle Bilder geschossen von meiner Frau vor dem Fenster, wollte die Berge und auch den Arsch meiner Frau im Bild. Leider war es zu dunkel im Zimmer und draußen zu hell. Nachträglich versuchte ich die Bilder zu verbessern, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Da darf der Betrachter, als das wichtigste Glied in der Kette, nicht außer acht gelassen werden und bei Anbetracht von Arsch und Bergen, kann über einen Rabenschwarzer Photoshop Zinnober, mit Leichtigkeit hinwegsehen werden, als über einen wie auch immer, handwerklich perfekt in Szene gesetzten Penis.

Wenn man ein miserables Bild erstellt, mit schlechter Beleuchtung und Motiv dann nützt alle Bearbeitung nichts mehr. Ich hatte mal in einem Hotel tolle Bilder geschossen von meiner Frau vor dem Fenster, wollte die Berge und auch den Arsch meiner Frau im Bild. Leider war es zu dunkel im Zimmer und draußen zu hell. Nachträglich versuchte ich die Bilder zu verbessern, aber nur mit mäßigem Erfolg.

es gibt Mängel, die kann man simpel ausbügeln, solange die Information im Bild vorhanden ist (wobei ein RAW mit 10bit aufwärts entsprechend mehr Spielraum bietet, als totkomprimiertes JPEG)

es gibt Fehler, die kann man mit Kreativität übertünchen.

weitgehende Katastrophen bei Bild und Motiv kann man je nach Ansprüchen der Zielgruppe durch ausufernden Einsatz von PS beheben, aber das geht dann schon von Bildbearbeitung weg zur digitalen Malerei.

Man wird für jeden Fall jede Menge Beispiele finden.

Zu deinem Beispiel: auch eine Silhouette kann ikonisch werden. Und die eigene Camera + Backlight-Funktion bzw. verschiedene grundlegende Techniken sollte man natürlich beherrschen, oder eben auf HDR ausweichen (was ja auch immer mehr Cameras schon intern zu einem gewissen Grad können, zumindest die zugrundeliegende Bracket-Funktion).

A fool with a tool is still a fool.
Wo die Technik Grenzen setzt, fängt die echte Kreativität an.
Am Ende entscheidet natürlich die Zielgruppe.

Exzessiv betriebene Fotografie im erotischen Bereich kann natürlich auch ein gutes Stück Selbstoffenbarung sein. Nach dem Motto "" Zeig mir deine Fotografie und ich sage dir wer du bist, bzw. was ich von dir halte. ""

Da kann auch schon mal Ekel jegliche Toleranz zunichte machen.

kann sein... will aber nicht das forum mit "noch einem thread" zumüllen!
außerdem gehören zu einem "talk" auch videos und fotos.....

Du darfst ruhig Gespräch, oder Unterhaltung schreiben, anstatt Talk unter Anführungszeichen zu verwenden.

Und nein, hierorts gibt es die Gepflogen- und Gelegenheit Bilder in der entsprechenden Kategorie hochzuladen und ggf. zu verlinken....

Und zu guter letzt: das Forum verkraftet deinen 'noch einen Thread' locker, zumal sich deine Bilder vom üblichen Beidlbüdlstandard durchaus abheben.

Exzessiv betriebene Fotografie im erotischen Bereich kann natürlich auch ein gutes Stück Selbstoffenbarung sein. Nach dem Motto "" Zeig mir deine Fotografie und ich sage dir wer du bist, bzw. was ich von dir halte. ""

Da kann auch schon mal Ekel jegliche Toleranz zunichte machen.
Warum Selbstoffenbarung? Wir zeigen unsere Bilder normalerweise nicht im Forum. Die Bilder sind ja für uns, zum Spaß und auch aufgeilen. Brauchen da keine Bestätigungen oder Blöde Kommentare.

Warum Selbstoffenbarung? Wir zeigen unsere Bilder normalerweise nicht im Forum. Die Bilder sind ja für uns, zum Spaß und auch aufgeilen. Brauchen da keine Bestätigungen oder Blöde Kommentare.
Da hat sie schon auch ein Stück weit Recht, die "Motive" sind nicht immer ohne ein gewisses "Motiv" gewählt und da von dir, auf das en gros der Leute hier zu schließen, erscheint mir zu wenig.
Ist ja immerhin ein Sammelsurium jeglicher sexuellen Ausrichtung und Perversitäten hier anzutreffen.

Zusatz: Fetische Blabla....

Da hat sie schon auch ein Stück weit Recht, die "Motive" sind nicht immer ohne ein gewisses "Motiv" gewählt und da von dir, auf das en gros der Leute hier zu schließen, erscheint mir zu wenig.
Ist ja immerhin ein Sammelsurium jeglicher sexuellen Ausrichtung und Perversitäten hier anzutreffen.

Zusatz: Fetische Blabla....
Ich rede ja nur von mir. Aber klar, jemand stellt ein Bild ein aus einer gewissen Motivation. Was für einen geil ist das kann für andere eher grauslich den.

Zurück
Oben