Frage an die Frauen: Wie schwer ist es, einen passablen Liebhaber zu finden?

Wenn eine Frau weiß was sie will und das kurz und prägnant auf den Punkt bringt, sind 90% der Männer damit überfordert oder sie sind der Meinung, man ist als Frau damit zu offensiv :)
Man sollte auch unterscheiden zwischen was ich will und was ich biete ... Da fehlt hier auch 90% der Frauen mMn. Es wird gefordert was das Zeug hält aber am Selbstbild arbeiten ... Puh sicher nicht.
Alles hier schon gelesen:
Der Mann soll nett schreiben, nicht zu direkt sein aber dann doch, nicht oberflächlich aber er selbst muss "gut" aussehen und auf sein Aussehen acht geben. Er muss auf die Frauen eingehen aber gleichzeitig seinen Mann stehen können, er muss geben können und nicht fordern, die Frau darf fordern und er muss es akzeptieren... Und so weiter
So alla eierlegende-Woll-Milch-Sau ... ;)

@Mitglied #490845 schau nicht so geschocked 😆

Man sollte auch unterscheiden zwischen was ich will und was ich biete ... Da fehlt hier auch 90% der Frauen mMn. Es wird gefordert was das Zeug hält aber am Selbstbild arbeiten ... Puh sicher nicht.
Der Mann soll nett schreiben, nicht zu direkt sein aber dann doch, nicht oberflächlich aber er selbst muss "gut" aussehen und auf sein Aussehen acht geben. Er muss auf die Frauen eingehen aber gleichzeitig seinen Mann stehen können, er muss geben können und nicht fordern, die Frau darf fordern und er muss es akzeptieren... Und so weiter

Stimmt, hat jetzt mit meinem Beitrag aber nicht viel zu tun 😅
Das ist ja wieder eine andere Problematik als die, dass viele Männer überfordert sind mit offensiven Frauen.

Auf den Punkt gebracht!
Wollte soetwas in der Art schreiben, habe mich aber nicht getraut :)

Wenn eine Frau weiß was sie will und das kurz und prägnant auf den Punkt bringt, sind 90% der Männer damit überfordert oder sie sind der Meinung, man ist als Frau damit zu offensiv :)

Und? Nennt man dann natürliche Selektion... was machst du mit den ganzen 100%?
Wiedermal aussortieren und damit (Lebens)Zeit verschwenden? Im Grunde sind doch 10% mehr wie genug...
oder gehts schlussendlich doch um die (gewollte?) hohe Resonanz um sich bestätigt zu fühlen?

ja aber das sind ja meine kriterien :)
das ich diese so sehe, hat vermutlich eher weniger damit zu tun, was frauen als passablen liebhaber empfinden ;)
seltsam, ich hätte das bei vielen Beiträgen hier durchaus so rausgelesen, dass die Frauen wahrgenommen werden wollen, dies als Überbegriff für "es gehören 2 dazu".

Und? Nennt man dann natürliche Selektion... was machst du mit den ganzen 100%?
Wiedermal aussortieren und damit (Lebens)Zeit verschwenden? Im Grunde sind doch 10% mehr wie genug...
oder gehts schlussendlich doch um die (gewollte?) hohe Resonanz um sich bestätigt zu fühlen?

Das war nur eine Feststellung auf deine Behauptung, dass es eh super für Männer ist, wenn die Frau kurz und prägnant sagt was sie will.

...sogar noch mehr als mit passiven
siehst, da geht's mir genau umgekehrt.
ich kann schon verstehen, was an einer offensiven frau herausfordernd sein kann, denke aber, dass man durchaus zurecht kommen kann damit, weil sich durch kommunikation viel erreichen lässt.
aber bei einer passiven frau fang ich an nervös zu werden, weil ich dann ganz allein die verantwortung übernehmen muss, was als nächstes geschieht oder was evtl. anders gemacht werden soll/kann, wann der richtige zeitpunkt ist etc etc ... brrrr

und das sag ich bitte als dominante persönlichkeit ;)

Auf den Punkt gebracht :up:

Danke :) Und auch dir gebe ich Recht, das eine Frau die eher offensiv ist, sehr oft Unsicherheiten auslöst bei manchen Männern. :)
Selbst bei Männern, die an und für sich eine hohe Selbstsicherheit haben, aber es gibt Menschen oder Situationen die selbst diese ins Wanken bringen.

Edit
@Mitglied #266594
Wanken und nicht fallen meine ich ;)

(Wieder nicht geblödelt)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage richtet sich an Frauen und Paare. Bitte liebe Männer zeigt Respekt und haltet euch mit Kommentaren zurück.

Liebe Frauen, liebe Paare
Habt ihr einen guten Liebhaber/Hausfreund bereits gefunden?
Wie schwer und lang war die Suche?
Und wo habt ihr gefunden?

Ja, ich bin womöglich etwas pingelig, ein guter Liebhaber ist mir wichtig

Wie sind eure Erfahrungen?
Naja, je nach dem auf was man Wert legt. Wenn man vom besten stück ausgeht, soll er länger sein als der bisherige Partner sein. Ist einem das Aussehen wichtig. Oder soll die Affäre einfach nur die Lücken füllen. Oder ist der Partner einfach zu langweilig geworden

ja mein kriterium ist aber "es sollen beide wahrgenommen werden" ;)
dass die Frau im Gegenzug selbst dazu bereit ist, sich auf den Liebhaber einzulassen, ihn und seine Bedürfnisse wahrzunehmen, ist in gewisser Weise hoffentlich eh gesetzt (ja, ich weiß, dass es das bestimmt nicht ist, aber hier geht's ja um den Liebhaber ;) ).

Selbst bei Männern, die an und für sich eine hohe Selbstsicherheit haben, aber es gibt Menschen oder Situationen die selbst diese ins Wanken bringen.

Edit
@Mitglied #266594
Wanken und nicht fallen meine ich ;)

(Wieder nicht geblödelt)
Ich verstehe es eh :) die Sozialisation bereitet einen nicht so drauf vor und das ist auch legitim und in Ordnung das es dann zu einer Unsicherheit kommt. Aber da muss man( n ) dann auch selbst dran arbeiten :) das gleiche gilt auch für Frauen zur Info :)
Weg vom "Weltbild" und Vorurteilen wie Frauen und Männer sein sollen und auf das individuelle eingehen :) nicht jede Frau ist offensichtlich offensiv und nicht jede Frau ist sanft und zurück haltend :) (und das gleiche gilt auch für das Bild der Männer) und das ist aber total unabhängig von den persönlichen Vorlieben mit welcher Persönlichkeit man selbst lieber "zu tun haben will" :)

dass die Frau im Gegenzug selbst dazu bereit ist, sich auf den Liebhaber einzulassen, ihn und seine Bedürfnisse wahrzunehmen, ist in gewisser Weise hoffentlich eh gesetzt (ja, ich weiß, dass es das bestimmt nicht ist, aber hier geht's ja um den Liebhaber ;) ).
ja nur hab ich hier nicht zwingend den eindruck, dass es so ist, wenn die meisten allen anschein nach von einem passablen (!) liebhaber bereits erwarten, dass er von haus aus (fast) alles richtig macht ... was wäre dann bitte ein hervorragender liebhaber? einer, der beim cumshot platinfäden verspritzt, die man danach zum dorotheum bringt und zu barem verwandelt? und ich bin jetzt kurz die posts durchgegangen, bei denen versucht wird zu erklären, was man darunter jeweils versteht ... und von einem "zusammen dran arbeiten, dass sich daraus was gutes entwickelt" lese ich kaum bis gar nichts ...

ich nehm's dir nicht übel, wenn du da den meisten zutraust, dass sie es eh so sehen, aber halt nicht explizit dazu sagen ... aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine erfahrungen (in gesprächen) sich damit wirklich decken ... für gewöhnlich fallen viele frauen, die sich über ein negatives erlebnis auslassen, aus allen wolken, wenn ich anmerke, dass möglicherweise der eigene input an dem erlebten eine teilschuld beigetragen hat :)

ja nur hab ich hier nicht zwingend den eindruck, dass es so ist, wenn die meisten allen anschein nach von einem passablen (!) liebhaber bereits erwarten, dass er von haus aus (fast) alles richtig macht ... was wäre dann bitte ein hervorragender liebhaber? einer, der beim cumshot platinfäden verspritzt, die man danach zum dorotheum bringt und zu barem verwandelt? und ich bin jetzt kurz die posts durchgegangen, bei denen versucht wird zu erklären, was man darunter jeweils versteht ... und von einem "zusammen dran arbeiten, dass sich daraus was gutes entwickelt" lese ich kaum bis gar nichts ...

ich nehm's dir nicht übel, wenn du da den meisten zutraust, dass sie es eh so sehen, aber halt nicht explizit dazu sagen ... aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine erfahrungen (in gesprächen) sich damit wirklich decken ... für gewöhnlich fallen viele frauen, die sich über ein negatives erlebnis auslassen, aus allen wolken, wenn ich anmerke, dass möglicherweise der eigene input an dem erlebten eine teilschuld beigetragen hat :)
Vielleicht würde Frau gerne daran arbeiten, aber sie bekommt keine Gelegenheit dazu

Zurück
Oben