Frage an die Frauen: Wie schwer ist es, einen passablen Liebhaber zu finden?

Ich verstehe es eh :) die Sozialisation bereitet einen nicht so drauf vor und das ist auch legitim und in Ordnung das es dann zu einer Unsicherheit kommt. Aber da muss man( n ) dann auch selbst dran arbeiten :) das gleiche gilt auch für Frauen zur Info :)
Weg vom "Weltbild" und Vorurteilen wie Frauen und Männer sein sollen und auf das individuelle eingehen :) nicht jede Frau ist offensichtlich offensiv und nicht jede Frau ist sanft und zurück haltend :) (und das gleiche gilt auch für das Bild der Männer) und das ist aber total unabhängig von den persönlichen Vorlieben mit welcher Persönlichkeit man selbst lieber "zu tun haben will" :)

Ach, das hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt mit einem Weltbild oder mit Vorurteilen Frauen gegenüber zu tun auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.

Mir ist und war selbstverständlich bewusst, dass es sehr offensive Frauen gibt.
Selbst aber dann in einer Situation zu sein und festzustellen, "dass sie die Regie führt" (und das meine ich noch nicht einmal im sexuellen Kontext, eher im flirttechnischen, soferne da überhaupt ein Unterschied besteht) ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Was ich damit sagen will ist, dass sich ganz bestimmt viele Männer aktive resp. offensive Frauen geradezu wünschen, in der realen Situation wenn sie eintritt aber ein wenig verunsichert sind.

Verunsichert zu sein ist auch a priori nichts wo für man sich zu schämen braucht, denn es ist immer eine Frage wie man damit umgeht.
Ich persönlich habe solche Situationen genossen.

Ein Beispiel um es zu verdeutlichen :
Seit vielen Jahren plane ich einen Fallschirmtandemsprung und habe unlängst einen geschenkt bekommen.
Ich freu mich riesig darauf und kann es gar nicht erwarten (wird hoffentlich im Frühjahr stattfinden) und bin regelrecht geil darauf.
Dennoch bin ich mir sicher, dass wenn ich dann in dem Flieger sitze und es kurz davor ist abzuspringen, mir ein kleine Tröpfchen vor Nervosität abgehen wird...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt drauf an aus welchem Blickwinkel dieses „Offensiv“ betrachtet wird.

Ein offensiver Mensch könnte in seiner Rolle, so handeln, um seinen eigenen Vorteil aus der Situation herauszunehmen, oder die Verantwortung für alle Beteiligten übernehmen.

Das erstere führt jedenfalls früher oder später zu Konflikten, ganz natürlicherweise. Das zweite zu Ordnung.

Vielleicht würde Frau gerne daran arbeiten, aber sie bekommt keine Gelegenheit dazu
wie schon geschrieben, habe ich hier im thread nicht den eindruck, dass dies überhaupt gross bedacht wird. und ich glaube, mehr gelegenheit als ein leeres feld, in das man all das, was man so sagen möchte, einfach niederschreiben kann, wird man nicht bekommen. scheint aber nicht wahrgenommen zu werden, diese gelegenheit ;)

wie schon geschrieben, habe ich hier im thread nicht den eindruck, dass dies überhaupt gross bedacht wird. und ich glaube, mehr gelegenheit als ein leeres feld, in das man all das, was man so sagen möchte, einfach niederschreiben kann, wird man nicht bekommen. scheint aber nicht wahrgenommen zu werden, diese gelegenheit ;)
Unter uns Klosterschwestern gesprochen,
es ist ja auch einfacher nachher zu motzen als vorher klare Ansagen zu machen.....

:undweg:

mehr gelegenheit als ein leeres feld, in das man all das, was man so sagen möchte, einfach niederschreiben kann, wird man nicht bekommen
wenn aber dieselbe Frau mit dem einen Mann keinen guten Sex hat (sicher nicht allein seine Schuld) und mit einem anderen sehr erfreulichen ... woran liegt es dann? kompensiert dann der zweite Mann ihre Unfähigkeit?

Ich habe eher das Gefühl, Männer sagen zu allem Ja und Amen
Vielleicht passiert das aber auch nur mir

wenn aber dieselbe Frau mit dem einen Mann keinen guten Sex hat (sicher nicht allein seine Schuld) und mit einem anderen sehr erfreulichen ... woran liegt es dann? kompensiert dann der zweite Mann ihre Unfähigkeit?
Liegt vermutlich daran, dass nicht jeder mit jedem gleich gut harmoniert.
Drum bin ich der Meinung, dass es den ultimativen Liebhaber nicht gibt, der zu jeder Frau passt.

Nein, sie passen nur einfach besser zusammen.

simple as that !

es sagt ja keiner, dass man sich immer und mit jedem gleich verhält ? :)
läufst du mit jedem, der zum sexpartner wird, haargenau dasselbe programm ab? ;)

drum sag ich ja ... weg von der ideologie "der muss das machen" oder "ich muss das machen" ... es sollte einfach von haus aus darum gehen, was beide machen/bringen ;)

Man sollte auch unterscheiden zwischen was ich will und was ich biete ... Da fehlt hier auch 90% der Frauen mMn. Es wird gefordert was das Zeug hält aber am Selbstbild arbeiten ... Puh sicher nicht.
Alles hier schon gelesen:
Der Mann soll nett schreiben, nicht zu direkt sein aber dann doch, nicht oberflächlich aber er selbst muss "gut" aussehen und auf sein Aussehen acht geben. Er muss auf die Frauen eingehen aber gleichzeitig seinen Mann stehen können, er muss geben können und nicht fordern, die Frau darf fordern und er muss es akzeptieren... Und so weiter
So alla eierlegende-Woll-Milch-Sau ... ;)

@Mitglied #490845 schau nicht so geschocked 😆

Ich bin deshalb geschockt, weil mir bisher noch gar nicht bewusst war was für ein außerordentliches Geschenk ich an die Welt der Frauen bin...

(Und jetzt im Lockdown kann man Geschenke gottseidank nicht umtauschen.)

Nein, sie passen nur einfach besser zusammen.

simple as that !
Oder bessere Kommunikation oder ja er kann besser ihre Unzulänglichkeiten ausgleichen.
Wenn immer der Faktor X eine andere Zahl hat an Fähigkeiten, dann wird die Gleichung mit A anders ausfallen.
Aber wenn es immer wieder vorkommt das ein bestimmter Aspekt "falsch" läuft und die einzige Konstante A ist, dann sollte das Augenmerk auf A gelegt werden und nicht auf X.

My two cents ;)

Ich habe eher das Gefühl, Männer sagen zu allem Ja und Amen
Vielleicht passiert das aber auch nur mir
da könnte man jetzt spekulieren, ob du wenig flexibel bzw. zu reflexionsscheu bist, und demnach nur bei männern die zu allem ja und amen sagen es überhaupt zu einem treffen kommt ... wäre aber reine spekulation, und schlussendlich kann es auch sein, dass du einfach nur bislang quer durch die bank pech hattest :schulterzuck:

Zurück
Oben