Ich fürchte, da ist mein Posting falsch rübergekommen. Ich meinte damit nicht, wie beim Rot-Kreuz-Kurs an einer Puppe rumzuschrauben, sondern zusammen mit der Frau Erfahrungen zu sammeln. Ich hatte in meinem Leben ca. 10 - 12 Frauen, die alle unterschiedlich waren und unterschiedlich empfanden. Was bei der einen richtig gewesen wäre, hätte bei anderen nicht "funktioniert". So technisch vorzugehen wie du es beschreibst, wäre auch nie mein Ansatz gewesen.
Der Unterschied zwischen Verkehrsunterricht und Sex mit einem Menschen ist halt, dass die Verkehrsregeln ohne Ausnahme für ALLE gelten. Was die einzelne Partnerin will, ist ja schon da oft von Stimmungen abhängig, was heute passt kann morgen ins Nichts führen. Ich habe auch oft genug erlebt, dass Frauen vorher selbst nicht wissen, worauf sie stehen und was ihnen Spass machen könnte. Für mich war es immer wichtig, gmeinsam Spass zu haben, ohne Leistungs oder Orgasmusdruck. Ich denke schon, dass man spüren kann, was das Gegenüber in dem Moment grade braucht, ob mit oder ohne Worten.