Frauen mit Ausstrahlung

Oh doch, die Tiefe des Schwarzen Humors ist fast unergründlich. Aber ich will die Zartbesaiteten hier ja nicht schockieren...

Das ist geistiges tiefstapeln gewesen und nicht schwarzer Humor.

Ich bin echt am überlegen Dir nen Thread ins Leben zu rufen!

The last action hero, by CFH

Also ob Persönlichkeit reduziert wird, wenn man älter wird?
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich würde eher sagen, dass in jüngeren Jahren die Persönlichkeit noch nicht so ausgeprägt ist.

Vor allem is wohl in jüngeren Jahren die Wortfindung noch nicht immer so stark ausgeprägt - du hast nämlich auf eine kurze Art und Weise zum Ausdruck gebracht, was ich auch, jedoch viel umständlicher, schreiben wollte.

Wenn ich mich mal bei dem Menschen, denen ich so begegne umsehe, so finde ich doch einige, bei denen ich eine interessante Persönlichkeit sehe. Das reicht von 16 bis 82 (kennen zur Zeit niemand älteren persönlich), hin und wieder kommen mir sogar jüngere Menschen unter, bei denen die Ansätze zu einer tiefgründigen Person bereits hervorscheinen.
Vll liegt es daran, dass ich viel mit Menschen arbeite und mich ehrenamtlich engagiere? Oder auch einfach daran, dass ich den meisten Menschen so gut wie möglich unvoreingenommen begegne und ihnen damit die Chance gebe, ihre Persönlichkeit überhaupt zum Vorschein zu bringen?
Jedenfall erinnert mich diese Diskussion an die üblichen "früher war alles besser" Diskussionen, denen ich doch nur mit einem müden Lächeln begegnen kann. Schließlich hat es jeder selbst in der Hand, was er aus seinem Leben macht. Und vll sollte man bei der suche nach "faszinierenden Persönlichkeiten" auch den Spruch "gleich und gleich gesellt sich gern" bedenken.

Jedenfall erinnert mich diese Diskussion an die üblichen "früher war alles besser" Diskussionen, denen ich doch nur mit einem müden Lächeln begegnen kann.

Naja wenn es so häufig vorkommt, ist vielleicht etwas wahres dran und müdes Lächeln vielleicht die nicht ganz richtige Reaktion darauf. :hmm:

Naja wenn es so häufig vorkommt, ist vielleicht etwas wahres dran und müdes Lächeln vielleicht die nicht ganz richtige Reaktion darauf. :hmm:

Es ist aber egal, wie weit du zurück gehst, es gibt immer ein früher, das (angebl.) besser war.
Diese Erkenntnis hab ich übrigens meinem Relilehrer (einer äußerst interessanten Persönlichkeit, um beim Thema zu bleiben) zu verdanken, der uns bei ner Klausur in der Oberstufe mal mit einem Ausspruch von einem griechischen Philosophen (ich glaube Platon, übernehm aber keine garantien) konfrontierte, der den Verfall der Tugenden mahnte.

Im Prinzip bringt es ja nix, rumzujammern dass alles so schlecht/oberflächlisch/was weiß ich ist. Man wird auch andere Menschen nicht umerziehen können. Man kann nur sich selbst ändern und auf sein direktes Umfeld mehr oder weniger Einfluss nehmen.

Edit: ach ja, was mir bei dem Thema auch immer einfällt sind die Anfangszeilen vom "Wort zum Sonntag" von den Hosen:
Früher war alles besser, früher war alles gut
da war es nicht wie heut, die Bewegung hatte noch Mut,
früher hör auf mit früher, ich kann es nicht mehr hörn
da war es auch nicht anders, mich kann das alles nicht störn
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran,
erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war....
(eine herzliche Entschuldigung an alle 60 und fast 60jährigen, der Text geht halt so. Auch wenn der Autor den Text wohl bald selbst auf 90 oder 100 abändern muß ;))

Ich würde doch nie am Wochenende geistig tiefstapeln, dafür ist doch die ganze Arbeitswoche lang Zeit...

Hoiblustiger wappler,......:cool:
Manchmal geht tiefstapeln einfach nimmer,......:)

Verallgemeinerung in Bezug auf Austrahlung finde ich persönlich ein wenig gefährlich,...denn manche Menschen haben einfach soooo wenig davon, dass sie die anderer Menschen auch nicht als solche erkennen,......;)

vielleicht schaust du nur zu oberflächlich hin. (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint) Kommt auch darauf an in welcher Situation man jemanden kennen lernt ob man die Ausstrahlung seines Gegenübers "erfaßt". Wie weit deinen eigenen Antennen auf das auffangen anderer Ausstrahlungen ausgefahren sind.

:daumen:

Ist und wahr mir immer ziemlich egal , und das wird auch immer so bleiben ..... denn ich bin nicht auf der Welt um so zu sein , wie andere mich haben wollen :cool:

Jedenfall erinnert mich diese Diskussion an die üblichen "früher war alles besser" Diskussionen, denen ich doch nur mit einem müden Lächeln begegnen kann. Schließlich hat es jeder selbst in der Hand, was er aus seinem Leben macht. Und vll sollte man bei der suche nach "faszinierenden Persönlichkeiten" auch den Spruch "gleich und gleich gesellt sich gern" bedenken.

Ich lerne immer wieder sehr viele Menschen (Männer wie Frauen) mit ausgeprägter Persönlichkeit und atemberaubender Ausstrahlung kennen - gar nicht wenige davon, auch über dieses Forum ;).

Dass früher alles besser (oder schlechter) gewesen sein sollte, halte ich für Schwachsinn (Danke gweni :)). Aber eigentlich ist es mir egal...für mich gilt das Hier und Jetzt.

Hallo zusammen!

Habe mir in letzter Zeit mal Gedanken darüber gemacht, warum es (meiner Meinung nach) sowenige Frauen gibt, die eine echte eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung haben.(Ich glaube Frauen empfinden es bei Männern ebenso).
Ich weiß nicht,ob das ein Phänomen unserer Zeit ist, aber sehr viele Menschen verhalten sich absolut klischeehaft und versuchen zwangweise jemand anderer zu sein. Es beginnt schon damit, dass (vor allem die jungen Mädls alle irgendwie gleich aussehen und sich auch ähnlich verhalten). Ich möchte jetzt nicht pauschalieren, aber es fällt mir doch auf, dass eigene Charakterentwicklung heutzutage sehr selten vorkommt.
Die vorgegebenen Werte unserer Gesellschaft werden übernommen,ohne großartig darüber nachzudenken und sehr viele Menschen kann man wriklich in Schubladen einteilen.
Warum gibt´es sowenige faszinierende Persönlichkeiten, die ihre eigene Werte entwickeln und dazu stehen?
Ich weiß schon,dass ganze hört sich etwas fatalistisch an,aber es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

lg,euer decado

Menschen die sich lieber vorgegeben Normen und Regeln unterordnen, aus welchen Gründen auch immer, hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Genauso gab und gibt es Menschen mit Begeisterungsfähigkeit, Ausstrahlung und eigener, starker Persönlichkeit!
Ich kenne viele eigenständige Persönlichkeiten, die die Verantwortung für ihr eigenes Leben fest in ihren Händen halten, obwohl das nicht immer bequem ist.

Ich denke mir, dass durch den Zeitdruck den viele heutzutage haben, und durch die vielen Sinneseindrücke denen wir ausgesetzt sind, einfach der Draht zum eigenen Ich dünner geworden ist, und Mensch schwerer erkennen kann, was seinem eigenen Wesen entspricht.

Glaubenssätze zu übernehmen bietet sich an.
Fremdgesteuerte Werte als eigene anerkennen macht weniger Mühe, als sein zutiefst eigenes Wertesystem zu erforschen.

Vielleicht nimmst du lieber decato eher die Menschen wahr, die sich gut angepasst haben, und nicht von der Masse abheben wie jene, die Ecken, Kanten und Ausstrahlung haben. Vielleicht gibt es wirklich wenige davon, ich weiß es nicht.

ich glaube nicht das die menschen mit ausstrahlung weniger werden wir laufen nur teilweise mit eingeschränkten sichtweisen durch die welt und ausstrahlung ist nicht gleich ausstrahlung. ich kann zb für manche menschen die frau sein mit der erotischten ausstrahlung oder mit der weiblichsten oder mit einer mehr als persönlichen und für wieder andere bin ich einfach nur "langweilig".

was ich allerdings schon als problem sehe das menschen immer unzufriedener sind mit sich selber. und wenn man unzufrieden ist mit sich selber geht die ausstrahlung verloren. ich kenne kaum mehr jemand der wirklich sagen kann ich bin glücklich mit mir selber. ich hör immer nur: mein busen passt ned, mein gesicht taugt mir nicht, meine nase muss ich richten lassen, mein bauch ist zu dick, ich muss dringend abnehmen usw.

daran liegt glaube ich das hauptproblem das die menschen einfach unzufrieden sind mit sich selber. und das ist sicherlich ein phänomen der heutigen zeit und wird sicher auch durch die medien hervorgerufen. ich brauch mir nur die unzähligen frauenzeitschriften anschauen oder die werbekatalloge würd kleidung. da sind nur schlanke frauen drinn egal ob es ein katallog für übergrößen ist oder ein katallog allgemein.

Aber ab einem gewissen Alter isses den Frauen auch völlig egal - sie reduzieren ihre Persönlichkeit.

:haha: Danke , der war gut :haha: und bitte nicht verallgemeinen , denn es gibt auch Frauen die ihre Persönlichkeit leben und ihre Ausstrahlung geniessen ;)

Kassi verzeih , darf ich bitte :
manche Menschen haben einfach soooo wenig davon,
dass sie die anderer Menschen auch nicht als solche erkennen
:mrgreen:

Wennst einmal eine Frau über 40 kennen lernst, die eine "faszinierende Persönlichkeit" ist, dann kontaktiere mich bitte. Die möcht ich mir wenigstens einmal anschauen.

und du meinst dann ihre Persönlichkeit / Austrahlung zu erkennen ? :cool:

Ich persönlich denke es gibt doch mehrere arten von Ausstrahlung:hmm:

Die sexuelle Ausstrahlung und die Aura........

Ein George Clooney braucht kein Wort zu sagen, er hat sie einfach. Oder ein David Copperfield.

Es gab schon immer Leute die einen Raum betraten, wieder gingen und keiner merkte es.

:hmm:Vielleicht liegt es auch an uns selbst, das wir vieles nicht mehr wahrnehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Mag sein das viele einfach nur Oberflächlich schauen....

Hallo!
Der Mensch ist wie er eben ist! Und wenn man etwas aus der "Menschheitsgeschichte" lernen kann, dann die Tatsache zu akzeptieren, dass der Mensch aus seiner Geschichte NICHTS lernt!
Deshalb kann es früher auch nicht besser gewesen sein!
"Abziehbilder" und Möchtegern-Heros gab es schon immer und die wird es auch immer geben!
Ein österreichisches Zitat:" De Trottln steabn ned aus....!"
Meine Eltern erzählten mir aus ihrer Jugend, dass nach dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun" alle plötzlich unbedingt eine rote Lederjacke wie Jimmy Dean haben wollten!
Und bei mir war es die rote Lederjacke aus Jackos "Thriller"!:haha:
Und die heutigen Mädels wollen eben sein wie die Pussycat-Dolls, Beyonce oder Shakira oder Rihanna oder........:roll:
Ist das so verwerflich?
Oh mein Gott! Die sind alle Taugenichtse! Wer zahlt einmal meine Pension....!:haha::haha::haha:
Sch.... drauf!:cool:
Gebt ihnen Zeit! Time is on my side.......:mrgreen:
Ab einem gewissen Alter relativiert sich alles!:daumen:
Aber auch im "gesetzteren Alter" scheint es mir, dass es persönliche Defizite gibt! Wie sonst ist es wohl zu erklären, dass auch hier im Forum manche User es scheinbar nötig haben, mit besonders markigen Sprüchen den Versuch zu starten, zu punkten!
Einige von ihnen kenne ich auch persönlich, sie haben durchaus Charakter, gute wie auch schlechte. Ansichtssache. Aber dies immer wieder zu betonen, führt zumindest bei mir zu dem Schluss, dass dem meist nicht so ist!
Ihr wisst ja......wer viel übers ficken redet, bei dem ist meist auch nicht viel los! Und wer von sich behauptet, DAS UNIKAT schlechthin zu sein, bei dem trau ich mich behaupten, das dies nur Chimäre ist!:mad:
So....und jetzt warte ich gelassen auf meine Steinigung!:haha::haha:
lG Satyr

Zurück
Oben