Frauen mit Ausstrahlung

was ich allerdings schon als problem sehe das menschen immer unzufriedener sind mit sich selber. und wenn man unzufrieden ist mit sich selber geht die ausstrahlung verloren.
...

daran liegt glaube ich das hauptproblem das die menschen einfach unzufrieden sind mit sich selber. und das ist sicherlich ein phänomen der heutigen zeit und wird sicher auch durch die medien hervorgerufen. ich brauch mir nur die unzähligen frauenzeitschriften anschauen oder die werbekatalloge würd kleidung. da sind nur schlanke frauen drinn egal ob es ein katallog für übergrößen ist oder ein katallog allgemein.

:daumen::daumen:

hmm, jetzt mal auf mich bezogen, denke schon das ich eine eigene persönlichkeit hab, aber eine beinflussung von außen - also umfeld - ergibt sich nun mal.

aber ich gehör wohl trotzdem noch zu dieser "guten alten" generation die nicht unbedingt wie irgendeine teenie-band sein wollen :mrgreen:

ich gehöre auch zu der hoffnungsvollen fraktion der poster, die glauben, daß ausstrahlung und charakter mitnichten vom aussterben bedroht sind. ich bin mir aber sicher, daß beides zeit und ein wenig lebenserfahrung benötigt um entwickelt zu werden.

ich selbst war definitiv keiner von den zitierten teenagern, die einem uniformierten einheitslook pflegen und wechselnden, populären idolen der medienwelt nacheifern. im gegenteil. behütet aufgewachsen und schülerin einer privatschule wollte ich das genaue gegenteil. also nicht poloshirt, halstuch und collegeschucherln und auch nicht 0815-popmusik. und um mich abzugrenzen hatte ich dann lila haare, zerissene netzstümpfe mit minirockerl drüber, martens unten dran und t-shirts, die nur noch dank der vielen schmückenden sicherheitsnadeln überhaupt irgendwie an meinem körper hängen blieben. statt bravo und co. las ich hesse und sartre und statt jason donavan hörte ich heftigstes metall. ach was war ich "anders".

rückblickend stelle ich nun mal die kühne frage, ob dieses verhalten sich wirklich so sehr von dem der anderen unterschied... denn das genaue gegenteil der masse zu wollen ist eventuell genauso wenig freiwillig und selbstgewählt, sondern vielmehr auch nur ausdruck einer seele auf der suche nach sich selbst. teenager und junge menschen generell haben nun mal das bedürfnis sich selbst irgendwo zu positionieren um von diesem startpunkt aus ihre suche nach dem eigenen lebensweg zu starten. und ausstrahlung ist für mich nicht mehr und nicht weniger als das äußer anzeichen dafür, daß ein mensch (zumindest halbwegs) mit sich selbst im reinen ist, seinen weg gefunden hat. wo auch immer der liegen mag. ich habe "0815-hausmütterchens" getroffen, die deutlich mehr ausstrahlung hatten als so mancher spitzenmanager. wie heißt es so schön? "chacun à son gout".

ich habe inzwischen meine martens weitestgehend eingemottet, bin -relativ- normal gekleidet, stehe voll im berufsleben (wenn auch derzeit in karenz), bin mutter und ehefrau. irgendwie hätte ich mir das mit 16 ganz anders vorgestellt. und doch ist es das leben, das ich mir ausgesucht habe und ich bin, mit einigen teifen und höhen, zufrieden und glücklich damit. und ich denke von mir behaupten zu können, daß ich durchaus ein mensch mit ausstrahlung bin. meine charakter ist übrigens auch -wie ich denke- recht gefestigt, jedoch alles andere als perfekt! ich neige zu ungeduld, bin manchmal recht sprunghaft, generell etwas... sagen wir mal exzentrisch. aber so bin ich nun mal, ob das anderen menschen nun in den kram passt oder nicht! ich weiß auch, daß einige männer mit dem was landläufig als "starke frauen" gesehen wird ein bissi ein problem haben. aber den teufel werde ich tun und versuchen mich zu einem lieben, kleinen mädchen zu transformieren. take it or leave it.

ausstrahlung und charakter brauchen zeit sich zu entwickeln. einige wenige exemplare der gattung mensch mögen schon in sehr zarten alter darüber verfügen, bei den meisten jedoch braucht es ein wenig zeit und erfahrung.gebt daher den jungs und mädels die chance und die notwendige zeit die sie brauchen, um charakter und ausstrahlung zu entwickeln. schert sie nicht ununterbrochen über einen kamm, nach dem motto "aus denen wird eh nix, alle nichtssagend und alle gleich". das hilft ihnen nämlich auch nicht. und daß die menschheit seit den alten griechen die schon behauptet haben, aus der jugend käme nix gutes mehr nach, noch immer nicht ausgestorben ist scheint doch anzudeuten, daß diese annahme -damals wie heute- einfach nicht richtig ist!

lg schickt ninon

der charakter u die persöhnlichkeit von mir u mein sü ist sehr stark u ausgebrägt,wen wir wo hin gehn sind alle blicke auf uns gerichtet, jeder von uns hat so seine charakter u seine persöhnlichkeit u das ist gut so,bis jetzt habe ich immer männer gehabt die so starke pers. u charakter gehabt haben es auch austrahlte ich habe mich nieeee nach andere gerichtet,.ich bin so wie ich bin u wer damit net klar kommt der kan gehn..ich habe mich nie gehn lassen u das wird auch weiterhin so bleiben.

Also ich persönlich verstehe nicht wieso es heute weniger Leute mit Ausstrahlung geben soll als noch vor einigen Jahren.
Wenn man auf die "gleichschaltenden" Jugendbewegungen hinweist kann ich nur schelmisch grinsen. Das hatten wir doch auch, oder? Punks, Popper, Mods, Hippies, Rocker, Wir....(wen auch immer ich vergaß)Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

OK, heute heißen sie anders, aber es hat sich, in meinen Augen, wenig verändert. Ich glaube, dass die Leute, die ihren Weg gehen, ihre eigene Ausstrahlung haben und sich keine von Gruppierungen borgen müssen, obgleich sie ihnen angehören können. Ich finde, dass immer gegen den Strom zu schwimmen zu anstrengend ist, man kann sich manchmal ruhig mittreiben lassen. Aber ich glaube auch, dass man in den richtigen Momenten und für sich selbst entscheiden soll wohin man schwimmt und sei es auch gegen den Strom. Ich finde, dass Selbstbestimmung und die für mich damit einhergehnde Ausstrahlung nicht grundsätzlich in Konflikt mit Strömungen stehen muss.

Zusammenfassend finde ich nicht, dass es früher mehr Menschen mit Ausstrahlung gebengen hat. Vielleicht ist es in einer globalisierten Welt mit vielen unterschiedlichen Kulturen und Themen schwerer aus der Menge hervorzuscheinen.

Also ob Persönlichkeit reduziert wird, wenn man älter wird?
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich würde eher sagen, dass in jüngeren Jahren die Persönlichkeit noch nicht so ausgeprägt ist.

Du würdest wahrscheinlich nichts damit anfangen.
Faszination entsteht nicht unbedingt durch Äußerlichkeiten.
Davon abgesehen, ist Faszination sehr individuell. Was mich fasziniert, kann Dich durchaus langweilen - und umgekehrt. :)

a g'scheiter Steirerbua ... dem stimm i zua :daumen:

Was hat Alter mit Ausstrahlung zu tun? es gibt in jeder Altersstufe Menschen, die das gewisse Etwas haben oder nicht ... auch heute noch!

Die positivste Ausstrahlung haben mMn, die Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, die sich selbst so mögen und aktzeptieren wie sie sind. Ist meistens bei den "älteren" Semestern der Fall, weil sie schon eine wirkliche, eigene Persönlichkeit haben. Die Jüngeren sind oftmals mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung noch nicht "fertig".

Hallo!

der charakter u die persöhnlichkeit von mir u mein sü ist sehr stark u ausgebrägt,wen wir wo hin gehn sind alle blicke auf uns gerichtet, jeder von uns hat so seine charakter u seine persöhnlichkeit u das ist gut so,bis jetzt habe ich immer männer gehabt die so starke pers. u charakter gehabt haben es auch austrahlte ich habe mich nieeee nach andere gerichtet,.ich bin so wie ich bin u wer damit net klar kommt der kan gehn..ich habe mich nie gehn lassen u das wird auch weiterhin so bleiben.

Gott sei Dank, bin ich charakterlich schon so gefestigt, um zu verkraften, dies auszudeutschen!!!:haha::haha::kopfklatsch:

lG vom (durchaus belustigten) Satyr
P.S.: Nix vür u ungut, liebs haeschen! U lieb Krüß an di.....

Hallo haeschen!
:respekt:
Dein Charakter ist schon so weit gefestigt, dass du mit Humor anstatt von Aggression reagierst!
Nicht schlecht! Da besteht ja noch Hoffnung!:daumen:
Jetzt einigen wir uns noch auf eine gemeinsame Sprache und alles ist im Lot! ;)
lG Satyr

Hallo haeschen!
:respekt:
Dein Charakter ist schon so weit gefestigt, dass du mit Humor anstatt von Aggression reagierst!
Nicht schlecht! Da besteht ja noch Hoffnung!:daumen:
Jetzt einigen wir uns noch auf eine gemeinsame Sprache und alles ist im Lot! ;)
lG Satyr

:daumen: :lol:

Leider geben die wenigsten Menschen sich die Mühe eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Jede(r) versucht jemanden zu kopieren und zum Schluss steht vor Dir die Kopie von der Kopie! :ironie:

Leider geben die wenigsten Menschen sich die Mühe eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Jede(r) versucht jemanden zu kopieren und zum Schluss steht vor Dir die Kopie von der Kopie! :ironie:

Andererseits ist gut kopiert vielleicht besser als schlecht erfunden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hallo haeschen!
Das mit der gemeinsamen Sprache hast allerdings mißverstanden!
Zeichensprache habe ich nicht gemeint!:haha::haha:
lG Satyr:bussal:

Das Thema Ausstrahlung ist sicher ein spannendes Thema.
Für die jeweilige Ausstrahlung gibt es natürlich unterschiedliche
Reflektoren.
Ausstrahlung kann auch als Charisma bezeichnet werden.
Es führt hier sicher zu weit, aber Charisma kann beispielsweise
durch Harmonisierung der Gehirnhälften (mentales Training etc.)
gesteigert werden.

Wennst einmal eine Frau über 40 kennen lernst, die eine "faszinierende Persönlichkeit" ist, dann kontaktiere mich bitte. Die möcht ich mir wenigstens einmal anschauen.

"Wirklich? Noch nie eine solche Dame kennen gelernt?", meint sie mit leisem Lächeln. "Dann steht Dir noch eine aufregende Erfahrung bevor!
Schlafe wohl, mein Viertelchen, wir hüten Deine Träume und wären gerne Teil derselben!"

Ich sehe das ganze ähnlich. Viele sind heute nicht mehr im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden, anscheinend ist die "Heute" ihre Bibel geworden.
Die Menschheit strebt viel mehr danach, so zu sein, wie es ihnen die Medien vorleben und sich einer Gruppe zuordnen zu können, als danach sich durch Individualität auszuzeichnen.
Natürlich, in gewisser Weise wird man immer einer "Gruppe" angehören, egal was man tut, wie man sich kleidet, oder was auch immer.
Doch scheint das Ziel eine eigene Persönlichkeit und Meinung zu entwickeln von Generation zu Generation unwichtiger zu werden.
Ich sehe jedoch nicht, was dies damit zu tun haben soll, dass man "keine Zeit mehr hat". Benötigt man "Zeit" in diesem Sinne, um eine Persönlichkeit zu entwickeln? Ich denke wohl kaum.

Doch scheint das Ziel eine eigene Persönlichkeit und Meinung zu entwickeln von Generation zu schwinden oder sich über gezielte Gesetzestexte hinwegzusetzen um real zu leben :daumen:.

Bedenke dies: holder Jüngling :hmm: :bussal: :hurra: :bussal
:

und jetzt setz ich mich erste Reihe fußfrei und bin neugierig, was passiert ob die vielen weiblichen User hier im Forum, die dem von Dir gezeichneten Bild entsprechen, den Thread und deinen Post entdecken :mrgreen::mrgreen: und was dann abgeht :hmm::hmm:

:cool:

Ich setz' mich zu aMann und pack Popcorn und Bier aus. Prost! :cool:

habt's noch a platzerl frei?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ihr könnts wieder alles wegräumen .... ich bin schon da .... :mrgreen:

und, wo bleibt die action? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Edit: ach ja, was mir bei dem Thema auch immer einfällt sind die Anfangszeilen vom "Wort zum Sonntag" von den Hosen:
Früher war alles besser, früher war alles gut
da war es nicht wie heut, die Bewegung hatte noch Mut,
früher hör auf mit früher, ich kann es nicht mehr hörn
da war es auch nicht anders, mich kann das alles nicht störn
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran,
erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war....
(eine herzliche Entschuldigung an alle 60 und fast 60jährigen, der Text geht halt so. Auch wenn der Autor den Text wohl bald selbst auf 90 oder 100 abändern muß ;))

warum hab ich nix anderes erwartet, als dass du schneller bist? ;)

Andererseits ist gut kopiert vielleicht besser als schlecht erfunden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und wen hast du kopiert? :undweg:
:bussal:

Nachdem ja nun brav alle sitzen .... ich hab nun nicht alles hier gelesen, aber so ganz unrecht ist die Aussage mit .... nachlassen der Persönlichkeit .... nicht.

Die Kids kopieren - diese Altersgruppe auch des öfteren. Als Beispiel nur mal der .... pfiffige (alleine das Wort) Kurzhaarschnitt im Einheitsrot ... Es gibt auch die Gruppe ohne Kopie aber trotzdem im Nachlassen mit Ziel auf ???

Die feschesten mit Persönlichkeit sind - meiner Erfahrung nach - im Bereich der *in einer funktionierenden Beziehung lebenden* zu finden.

Und nun - nicht steinigen .... eh schon Wissen - nix für Frauen

Zurück
Oben