Frauen und Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frauen und Ausländer..
Umgekehrt macht Sinn,wie sollen wir den sonst eine ab bekommen?
 
Ja genau,
Ich bin zurückhaltend und ich habe Angst davor, eine Beziehung mit einer freu in Österreich zu machen
Hast du schon eine Österreicherin hier kennen gelernt? Oder ist deine Frage allgemein?
So oder so brauchst du keine Angst haben, die meisten Österreicherinnen sind nicht rassistisch ;)

Wie lautet denn gemäß Wikipedia der dritte Fall des Wortes? o_O
:D Überfordere sie bitte nicht. Sonst kommt noch sowas dabei heraus:

Fall
Fall steht für:
Absturz (Unfall)
Ein Absturz ist ein Unfall, der im Gegensatz zum Sturz/Stolpern und Ausgleiten/Ausrutschen durch einen Fall aus einer erhöhten Position zustande kommt.


Freier Fall
Der freie Fall ist in der klassischen Mechanik die Bewegung eines Körpers unter dem ausschließlichen Einfluss der Schwerkraft. Je nach Betrag und Richtung der Anfangsgeschwindigkeit beschreibt der Körper verschiedene Bahnen. Die Umgangssprache versteht unter dem „freien Fall“ vorwiegend die beschleunigte Bewegung senkrecht nach unten, die sich ergibt, wenn der Körper vorher in Ruhe war. Hat er eine Anfangsgeschwindigkeit, die nicht in der Richtung der Schwerkraft liegt, ergibt sich eine Wurfparabel oder eine Umlaufbahn.

Über die Ursache und den genauen Ablauf des freien Falls von Körpern im Schwerefeld der Erde wurden schon in der Antike Spekulationen angestellt. Doch erst Anfang des 17. Jahrhunderts führte Galileo Galilei Messungen durch. Diese ergaben, dass die Bewegung im freien Fall gleichmäßig beschleunigt ist und darüber hinaus unabhängig von Material, Masse und Form des Körpers. Letzteres ist Inhalt des schwachen Äquivalenzprinzips.

Auf der Erde wirkt auf einen fallenden Körper außer dem Schwerefeld im Allgemeinen auch der Luftwiderstand. Dieser kann bei einfachen Fallexperimenten aufgrund der geringen Geschwindigkeiten und der kurzen Zeiten noch vernachlässigt werden, sodass eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung mit der Fallbeschleunigung von etwa g = 9,81 m/s2 festgestellt wird. Bei zunehmender Fallgeschwindigkeit verringert der Luftwiderstand die weitere Beschleunigung, bis eine konstante Grenzgeschwindigkeit erreicht ist. Die Grenzgeschwindigkeit hängt von der Masse und der Form des fallenden Körpers ab und bestimmt sich je nach dem Verhältnis von Gewicht zu Querschnittsfläche. Bei gleichem Material fallen daher größere Kugeln (z. B. Regentropfen) schneller als kleinere (z. B. Nebeltröpfchen). Besonders niedrig ist die Grenzgeschwindigkeit bei einem Körper, der leicht ist (z. B. Staubkorn) oder eine große Querschnittsfläche hat (z. B. Laubblatt, Fallschirm). Abweichungen vom freien Fall sind Gegenstand der Außenballistik.

Albert Einstein nahm für seine Allgemeine Relativitätstheorie an, das natürliche Bezugssystem sei nicht das, in dem die Erde ruht und die Schwerkraft wirkt, sondern jenes, in dem der frei fallende Körper ruht. Darin ist der freie Fall völlig kräftefrei, der Körper also „schwerelos“. Die im Bezugssystem der Erde festzustellende Gravitationskraft wird damit zu einer Scheinkraft erklärt. Aus dem einsteinschen starken Äquivalenzprinzip folgt, dass auch Licht „fällt“ – es breitet sich im beschleunigt fallenden Bezugssystem geradlinig aus, was experimentell bestätigt ist.

Ereignis
Ein Ereignis (von althochdeutsch irougen, neuhochdeutsch eräugen = vor Augen stellen, zeigen[1]) ist das Auftreten eines beobachtbaren Geschehens; beobachtbar, weil es sich um ein Geschehen handelt, das im ursprünglichen Sinne des Wortes vor Augen tritt, eräugt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon eine Österreicherin hier kennen gelernt? Oder ist deine Frage allgemein?
So oder so brauchst du keine Angst haben, die meisten Österreicherinnen sind nicht rassistisch ;)


:D Überfordere sie bitte nicht. Sonst kommt noch sowas dabei heraus:

Fall
Fall steht für:
auf deine Falle fall ich nicht rein... :p
 
Hast du schon eine Österreicherin hier kennen gelernt? Oder ist deine Frage allgemein?
So oder so brauchst du keine Angst haben, die meisten Österreicherinnen sind nicht rassistisch ;)


:D Überfordere sie bitte nicht. Sonst kommt noch sowas dabei heraus:

Fall
Fall steht für:


:inpain: Bist schon fast so gut wie Marlene! :up::D
 
die meisten Österreicherinnen sind nicht rassistisch

was genau hat das mit dem thema zu tun, oder muss man das jetzt in jedem thread unterbringen?

ich kenn zb. genug frauen die mit einem ausländer keine beziehung eingehen würden. aus den unterschiedlichsten gründen. sind das jetzt alle rassistinnen??
 
was genau hat das mit dem thema zu tun, oder muss man das jetzt in jedem thread unterbringen?

ich kenn zb. genug frauen die mit einem ausländer keine beziehung eingehen würden. aus den unterschiedlichsten gründen. sind das jetzt alle rassistinnen??
Kommt drauf an.... Wenn diese Damen einen potentiellen Partner nur seiner Herkunft wegen verweigern und deswegen ein Näherkommen ausschließen, ungeachtet seiner sonstigen Eigenschaften, Zugehörigkeiten, Intelligenz,...etc.etc. JA! :)
 
Kommt drauf an.... Wenn diese Damen einen potentiellen Partner nur seiner Herkunft wegen verweigern und deswegen ein Näherkommen ausschließen, ungeachtet seiner sonstigen Eigenschaften, Zugehörigkeiten, Intelligenz,...etc.etc. JA! :)
soll deine einstellung sein. ich kenn eine die ist dabei fürchterlich auf die schnautze gefallen und sagt seither würd sie nie wieder machen.
 
Ich äußere mich hier mal ganz vorsichtig als ein Mensch der aus so einer Mischbeziehung heraus entstanden ist.

Klar gegenseitige Achtung usw. sind wichtig. Aber das ist auch klar und offensichtlich. Machogehabe dürfte nicht einmal sooo ein Problem sein, dass kenn ich von genügend Wiener Proleten die kein Problem damit haben eine Frau zu finden der das gefällt - oder die es zumindest aushält.

Die Probleme die sich in einer Beziehung eher ergeben entstehend aus der unterschiedlichen sozialisation. Und damit mein ich nicht wie verhalte ich mich Frauen gegenüber, also Dinge über die man reflektiert, weil sie offensichtlich sind. Auch nicht Unterschiede die man jeden Tag mitbekommt und die dadurch auffallen.

Ich rede von Kleinigkeiten die einem so selbstverständlich sind, dass man nicht einmal merkt dass sie im eigenen Kopf da sind.
Das führt zu potentiell mehr Missverständnissen, wenn Partner A) etwas sagt, was führ ihn ganz normal ist, in der Kultur und Sprache von Partner B) aber als Beleidigung/Herabwürdigung gilt.
Man darf nicht vergessen dass es eine Sache ist eine Sprache zu lernen, aber viel, viel länger braucht um alle damit verbundenen feinen Nuancen zu kennen und zu erkennen welche Begriffe in der neuen Sprache eine etwas andere Konotation haben als in der Muttersprache.
Das gilt auch für Gesten und Handlungen. Zum Beispiel wie ziehe ich mich für welche Anlässe an, wie gehe ich mit Gästen um, wie mit Trauer, wie mit Wut, was sind aktzeptierte äußerungsformen für welche Gefühlszustände....

Das alles dauert viel, viel länger als zu merken und zu aktzeptieren dass das Datingverhalten hier etwas anders ist.

Missverständnisse sind da schon fast vorprogrammiert.
Das kann natürlich alles super gut gehen, es setzt nur voraus, dass beide einander mit etwas mehr Geduld begegnen und sich immer wieder in Erinnerung rufen dass es jetzt vermutlich nicht persönlich gemeint ist, wenn der andere plötzlich scheinbar irrational reagiert.

Am besten solche Situationen nicht eskalieren lassen und im Nachhinein klären und erklären was da gerade warum passiert ist.
Da währe es ganz gut wenn man immer dem der gerade in der ungewohnten und damit stressigeren Situation ist etwas mehr Verständnis und Geduld einräumt - also je nachdem in welchem Land ihr euch gerade befindet. (Ich glaube meine Mutter hat in den ersten Jahren wenn sie in der Heimat meines Vaters zu Besuch war einen FauxPas nach dem anderen begangen, aber die wurden ihr alle nachgesehen weil "man das in Europa halt so macht")
 
soll deine einstellung sein. ich kenn eine die ist dabei fürchterlich auf die schnautze gefallen und sagt seither würd sie nie wieder machen.

Das sind mM nach 2 Paar Schuhe. Das eine, eine Definition von Rassismus, dein Beitrag zeigt das Scheitern einer Beziehung mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Beitrag zeigt daß Scheitern einer Beziehung mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis...
das hab ich in dem beitrag nicht gelesen. da steht nur, dass "frauen mit einem ausländer keine beziehung eingehen würden". das könnten schweizer, deutsche, ungarn....... sein, die durchaus einen ähnlichen kulturkreis haben.
 
Sigusch meinte ja, dass durch die flüchtingswelle für die Frauen eine "interessante" zeit anbricht, war ein interview in der Kronen Zeitung, das sicher verkürzt war, denn es ging nicht hervor, welche Frauen er da konkret anspricht. Ich kann mir aber seine Thesen recht gut kennend nicht vorstellen, dass er die nordafrikanische Frau meint, die mit germanischen Kanikelsex beglückt wird ;)
 
Geh, Jäger - das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
schau für mich ist es noch immer jedem seine sache warum und mit wem er sich auf eine beziehung einlässt. das hat bei mir nix mit rassismus zu tun. darf doch bitte jeder selbst entscheiden was er macht ohne es auch noch begründen zu müssen.

irgendwann wird es dann nämlich lächerlich wenn ich noch begründen muss warum ich mit dem oder dem keine beziehung eingehe. oder das ich mir anhören muss das ist rassismus was du da treibst weil du dich mit ausländern auf keine beziehung einlässt. darf man als erwachsener mensch noch selber entscheiden was man in seinem leben macht oder auch nicht ohne gleich in eine ecke gestellt zu werden??

irgendwann geht mir dieser ganze rassismusgeschwaffel dann schon auf den geist. irgendwann sollt damit auch mal schluß sein, oder bestimmt das jetzt mein ganzes restliches leben? reicht ja schon das es dinge gibt die ich mal gelernt habe die man ja jetzt nicht mehr sagen darf. müssen also früher lauter rassisten in österreich daheim gewesen sein.
 
Das kann natürlich alles super gut gehen, es setzt nur voraus, dass beide einander mit etwas mehr Geduld begegnen und sich immer wieder in Erinnerung rufen dass es jetzt vermutlich nicht persönlich gemeint ist, wenn der andere plötzlich scheinbar irrational reagiert.

Am besten solche Situationen nicht eskalieren lassen und im Nachhinein klären und erklären was da gerade warum passiert ist.
Da währe es ganz gut wenn man immer dem der gerade in der ungewohnten und damit stressigeren Situation ist etwas mehr Verständnis und Geduld einräumt - also je nachdem in welchem Land ihr euch gerade befindet.

Dein Wort in Gottes (???) Ohr ... die Praxis schaut halt leider oft sehr viel anders aus ... und ich meine jetzt auf beiden Seiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben