Frauen und Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube ist so wie immer im leben kann gut gehen muss aber nicht ich war 16 jahre mit Engländerin verheiratet nie Probleme gehabt .
Bekannte hat im Urlaub Tunesier kennengelernt hat für ihn ihren Job , Haus und alles aufgegeben gegen den rat aller bekannten um zu ihn zu ziehen nach einem Jahr ist sie wieder zurückgekommen pleite und schwanger .
 
Hallo Liebe alle


Aus einem migrationhintergrund möchte ich wissen, was die Mädchen Bzw die Frauen von den Männern erfahren, eigentlich wollten sie eine Beziehung mit einem Ausländer machen ?

Wie kann ich mit denen umgehen!!

Ich werde mich auf eure Antworten freuen

Lg
Alex
für mich gilt eben das man den Partner/Partnerin gleichstellt, also nicht ein Ungleichgewicht der Machtverhältnisse hat (und ich rede hier nicht von Star-Wars)
bedenke: Wir sind alle Menschen und wir sollten uns alle gegenseitig so behandeln.
 
Also mir ist ein Migrationshintergrund prinzipiell mal egal. Ob ich jemanden mag bzw. ob mir diese Person sympathisch ist hängt für mich nicht von diesem Faktor ab. Womit ich mit Sicherheit ein Problem habe und hätte ist, wenn hier stark patriarchaische bzw. archaische Ansichten mit meinen liberalen Ansichten aufeinanderprallen. Nur sind diese Ansichten nicht exklusiv Ausländern vorbehalten, diese findet man auch noch bei Österreichern. (wenn auch sicherlich nicht so verbreitet bzw. religiös und kulturell manifestiert wie in manch anderem Kulturkreis).
 
ich glaube ist so wie immer im leben kann gut gehen muss aber nicht
Eben!

Bekannte hat im Urlaub Tunesier kennengelernt hat für ihn ihren Job , Haus und alles aufgegeben gegen den rat aller bekannten um zu ihn zu ziehen nach einem Jahr ist sie wieder zurückgekommen pleite und schwanger .
Schade, aber das sagt jetzt trotzdem nix über die Tunesier im Allgemeinen aus. :schulterzuck:

Das wär ja sonst, als ob ich jetzt anfangen würde, bei jeder Trennung im Bekanntenkreis ständig zu sagen: "Ja mei, was suchst dir auch einen Österreicher. Das war ja klar dass das ned gut gehen kann, weiß doch jeder wie die sind..." :aetsch:
 
Also mir ist ein Migrationshintergrund prinzipiell mal egal. Ob ich jemanden mag bzw. ob mir diese Person sympathisch ist hängt für mich nicht von diesem Faktor ab. Womit ich mit Sicherheit ein Problem habe und hätte ist, wenn hier stark patriarchaische bzw. archaische Ansichten mit meinen liberalen Ansichten aufeinanderprallen. Nur sind diese Ansichten nicht exklusiv Ausländern vorbehalten, diese findet man auch noch bei Österreichern. (wenn auch sicherlich nicht so verbreitet bzw. religiös und kulturell manifestiert wie in manch anderem Kulturkreis).

Gut geschrieben, bin der gleichen Meinung.
 
Das wär ja sonst, als ob ich jetzt anfangen würde, bei jeder Trennung im Bekanntenkreis ständig zu sagen: "Ja mei, was suchst dir auch einen Österreicher. Das war ja klar dass das ned gut gehen kann, weiß doch jeder wie die sind..." :aetsch:


Kann auf fast alles umgelegt werden, sei's bei einem jüngeren Partner, einem Sachsen, völlig verschiedenen Interessen und und und.

Es is a Kreuz mit den Beziehungen. :cry::D
 
Für mich wäre ein Mensch, der dogmatisch eine Religion ausübt, nicht als Partner geeignet, unabhängig davon aus welchem Land diese Person kommt. Ich könnte auch mit einem Altkatholiken nicht warm werden oder einem Hardcore-Buddhisten, der mir was von Karmalehre erzählen will. Dazu bin ich zu nüchtern, pragmatisch und freigeistig. Woher der Mensch kommt ist mir dabei egal, Hauptsache entspannt, frei von jedem missionarischen Drang und auf einer für mich rational nachvollziehbaren ideologischen Schiene unterwegs, leiwand und lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben