was genau hat das mit dem thema zu tun, oder muss man das jetzt in jedem thread unterbringen?
ich kenn zb. genug frauen die mit einem ausländer keine beziehung eingehen würden. aus den unterschiedlichsten gründen. sind das jetzt alle rassistinnen??
Keine Ahnung, was sind denn die unterschiedlichsten Gründe?
Wenn die Ablehnung auf biologischen und ethnischen Merkmalen basiert, dann ist das rassistisch. Egal ob dir das gefällt oder nicht.
Das Pärchen-Klgft sind eindeutig rassistisch. Das war auch der Grund in meinem Beitrag zu unterstreichen, dass nicht alle Österreicherinnen so sind
Sigusch meinte ja, dass durch die flüchtingswelle für die Frauen eine "interessante" zeit anbricht, war ein interview in der Kronen Zeitung, das sicher verkürzt war, denn es ging nicht hervor, welche Frauen er da konkret anspricht. Ich kann mir aber seine Thesen recht gut kennend nicht vorstellen, dass er die nordafrikanische Frau meint, die mit germanischen Kanikelsex beglückt wird
Interessante Zeit? Kannst du den Artikel verlinken?
Wenn damit die sexuellen Gewalttaten gemeint sind, dann ist so eine Aussage nicht nur abartig rassistisch und respektlos, sondern auch dumm.
Desweiteren finden wir es Frauen nicht "interessant", sexuell belästigt oder vergewaltigt werden. So ein Vollpfosten.
schau für mich ist es noch immer jedem seine sache warum und mit wem er sich auf eine beziehung einlässt. das hat bei mir nix mit rassismus zu tun. darf doch bitte jeder selbst entscheiden was er macht ohne es auch noch begründen zu müssen.
Wie bitte? Wer hier hat die Selbstbestimmung und die Entscheidungsfreiheit kritisiert bzw. abgesprochen?
Und nur weil (deiner Meinung nach) bestimmte Denk- und Verhaltensmuster nichts mit Rassismus zu tun haben, ist dir hoffentlich klar, dass das nicht automatisch der Wahrheit entspricht.
irgendwann wird es dann nämlich lächerlich wenn ich noch begründen muss warum ich mit dem oder dem keine beziehung eingehe. oder das ich mir anhören muss das ist rassismus was du da treibst weil du dich mit ausländern auf keine beziehung einlässt. darf man als erwachsener mensch noch selber entscheiden was man in seinem leben macht oder auch nicht ohne gleich in eine ecke gestellt zu werden??
Nun, interessanterweise macht man genau das mit den anderen Menschen, in diesem Fall generell mit den Ausländern. Merkst du das wirklich nicht?
irgendwann geht mir dieser ganze rassismusgeschwaffel dann schon auf den geist. irgendwann sollt damit auch mal schluß sein, oder bestimmt das jetzt mein ganzes restliches leben? reicht ja schon das es dinge gibt die ich mal gelernt habe die man ja jetzt nicht mehr sagen darf. müssen also früher lauter rassisten in österreich daheim gewesen sein.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber generell haben ältere Generationen damit ein Problem. Es gibt Männer, die wollen es noch immer nicht wahrhaben, dass ein Grabscher am Po sexuelle Belästigung ist. Meine Eltern haben in der Schule auch die "Negerlein"-Gedichte gelernt, na und?
Nur weil man mal was gelernt hat, bleibt es nicht für das ganze Leben zeitgemäß. Da sollte man sich schon geistig weiter entwickeln (wollen) und auch anpassen (das magische Wort)