Nun, dieses Wort ist nicht mehr Teil meiner Sprache und auch nicht Teil der Sprache von Menschen, die mir nahestehen.
Ich habe in der Schule und zu Hause ebenfalls das Lied von den "10 kleinen Negerlein" gelernt und habe mir, ebenso wie die Menschen, die es mir beigebracht haben, nichts Böses dabei gedacht.
Aber - der Mensch reift, denkt und entwickelt sich - irgendwann war für mich der Begriff einfach nicht mehr verwendbar - einfach weil ich niemanden beleidigen wollte und für mich dieser Begriff eben ein historisch äußerst negativ behafteter Begriff ist (wenn ich - nur um sklavisch an meinem "erlernten" festzuhalten, einen überholten Begriff, der obendrein beleidigend ist, benutzen würde- wäre das in meinen Augen Zeugnis eines etwas beschränkten Horizonts....aber eben für mich)
Ich gebe dir recht, dass es mittlerweile zeitweise etwas aus dem Ruder läuft. Wobei ich da eigentlich eher als Gendern denke, als an andere Themen.
Das Wort Nafri gibt es in meinem Wortschatz gar nicht - ich kannte es auch nicht bis vor einigen Tagen.