Frauen und Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na sag mal neger.....:shock: ich hab mir mein lebtag nichts schlechtes dabei gedacht. war halt so. heute wirst verbal gesteiningt wennst das wort in den mund nimmst.

und mein negerbrot gibts auch nimmer, und kann mohr im hemd:verwirrt:

in amerika sagens aber no immer weißbrot. eh scho wissen wer. die dürfen das, oder sie machens ganz einfach.
Ist das jetzt dein Ernst?
Früher dachte man sich zum Beispiel auch nichts Böses dabei, Frauen die eigene Entscheidungskraft abzusprechen.....ist das jetzt auch schad, oder was gaaaaanz anderes.
Zeiten ändern sich....
 
Zigeunerschnitzel und Mohr im Hemd war nie meins und das Negerbrot mache ich schon lange selber und ich erinnere mich vor langer zeit und nach etwas übung die eskimorolle ganz gut hinbekommen zu haben.
 
Ist das jetzt dein Ernst?
Früher dachte man sich zum Beispiel auch nichts Böses dabei, Frauen die eigene Entscheidungskraft abzusprechen.....ist das jetzt auch schad, oder was gaaaaanz anderes.
Zeiten ändern sich....
irgendwie enttäuscht du mich jetzt ein wenig..
Einen volkstümlichen Begriff und dessen Verwendung mit einer wichtigen Errungenschaft zu vergleichen.....
 
eben, der stammt doch aus der Wissenschaft
 
Neger ist kein volkstümlicher Begriff.o_O
Ja,vielleicht falsch ausgedrückt,aber ein Teil unserer Sprache und keineswegs rassistisch gemeint,so wie z.B.in den Usa.
Weißt du,ich habe heute das Gefühl,es geht nur mehr ums aufregen,nicht um die Sache oder den Begriff an sich.
Da werden dann Nichtigkeiten mit wirklich großen Würfen in einen Topf geworfen,oft übersehen das man selbst im Alltag Begriffe verwendet, die zumindest den gleichen Anlass zur Empörung geben würde, und sich nichts dabei denkt.
Aus aktuellem Anlass,das Wort Nafri,ich kannte es nicht,Aufregung/Empörung überall und meist von Personen die nichts dabei finden ganze Völker als Nazis zu bezeichnen.
Hier fehlt mir einfach die Verhältnismässigkeit.
 
Ja,vielleicht falsch ausgedrückt,aber ein Teil unserer Sprache und keineswegs rassistisch gemeint,so wie z.B.in den Usa.
Weißt du,ich habe heute das Gefühl,es geht nur mehr ums aufregen,nicht um die Sache oder den Begriff an sich.
Da werden dann Nichtigkeiten mit wirklich großen Würfen in einen Topf geworfen,oft übersehen das man selbst im Alltag Begriffe verwendet, die zumindest den gleichen Anlass zur Empörung geben würde, und sich nichts dabei denkt.
Aus aktuellem Anlass,das Wort Nafri,ich kannte es nicht,Aufregung/Empörung überall und meist von Personen die nichts dabei finden ganze Völker als Nazis zu bezeichnen.
Hier fehlt mir einfach die Verhältnismässigkeit.
Nun, dieses Wort ist nicht mehr Teil meiner Sprache und auch nicht Teil der Sprache von Menschen, die mir nahestehen. ;)
Ich habe in der Schule und zu Hause ebenfalls das Lied von den "10 kleinen Negerlein" gelernt und habe mir, ebenso wie die Menschen, die es mir beigebracht haben, nichts Böses dabei gedacht.
Aber - der Mensch reift, denkt und entwickelt sich - irgendwann war für mich der Begriff einfach nicht mehr verwendbar - einfach weil ich niemanden beleidigen wollte und für mich dieser Begriff eben ein historisch äußerst negativ behafteter Begriff ist (wenn ich - nur um sklavisch an meinem "erlernten" festzuhalten, einen überholten Begriff, der obendrein beleidigend ist, benutzen würde- wäre das in meinen Augen Zeugnis eines etwas beschränkten Horizonts....aber eben für mich)

Ich gebe dir recht, dass es mittlerweile zeitweise etwas aus dem Ruder läuft. Wobei ich da eigentlich eher als Gendern denke, als an andere Themen.

Das Wort Nafri gibt es in meinem Wortschatz gar nicht - ich kannte es auch nicht bis vor einigen Tagen.
 
na sag mal neger.....:shock: ich hab mir mein lebtag nichts schlechtes dabei gedacht. war halt so. heute wirst verbal gesteiningt wennst das wort in den mund nimmst.

und mein negerbrot gibts auch nimmer, und kann mohr im hemd:verwirrt:
vagiss an negerschweis ned, und nur weil sich des so depade baumstreichler eingebildet haben heisst des genau nix. a neger ist nix andres als a rasse, nigger wäre vielleicht ein schimpfwort. :D
 
Andere Frage - wenn es ein Österreicher gewesen wäre (denn, auch rein österreichische Paare trennen sich manchmal unter recht unangenehmen Umständen, hab ich mir sagen lassen) - würde diese Dame dann nur noch NICHT-Österreicher in Betracht ziehen?
Nun, ich denke , wir beide kennen die Antwort, oder?

Du darfst alles sagen und Gott sei Dank darfst du in Österreich auch glauben, woran du möchtest.
Nur - wenn ich rassistisch denke, muss ich mir auch die Bezeichnung rassistisch gefallen lassen, wenn ich mit Menschen diskutiere, die meine Meinung nicht teilen.
Wo ist das Problem zuzugeben, dass man Rassist ist, wenn man so denkt und spricht?
(Nein, ich unterstelle dir nichts - ich beziehe mich allein auf dein Statement über diese Damen)
Wenn ich sagen würde, dass Frauen dümmer sind als Männer und die Benachteiligung der Frau für rechtens halte - dann müsste ich mich auch - ehrlichkeitshalber - selbst als sexistisch bezeichnen.....

ich könnt dir ja sagen warum sie so geworden ist wie sie jetzt eben ist. nur werd ich ihre lebensgeschichte ohne ihr wissen sicher nicht da im forum publik machen. und sicher gibt es unter österreichischen paaren trennungen die weniger lustig sind. aber glaub mir es gibt noch eine steigerung die nicht mal ich für möglich gehalten hätte.

schau ich mach das für mich relativ einfach. entweder ich will wem oder nicht. und da is ma herzlich egal von wo er/sie herkommt. wenn ich deswegen ein rassist oder halt nur ein telrassist bin solls mir recht sein.

Das Pärchen-Klgft sind eindeutig rassistisch.

is jetzt bled. i bin zwar scho ur alt aber i habs auch noch nicht z'ammbracht mit einer ausländerin zu ficken. irgendwie hat mit bis jetzt da reiz dazu gefehlt. bin i jetzt deswegen a rassist??
 
Nun, dieses Wort ist nicht mehr Teil meiner Sprache und auch nicht Teil der Sprache von Menschen, die mir nahestehen. ;)
Ich habe in der Schule und zu Hause ebenfalls das Lied von den "10 kleinen Negerlein" gelernt und habe mir, ebenso wie die Menschen, die es mir beigebracht haben, nichts Böses dabei gedacht.
Aber - der Mensch reift, denkt und entwickelt sich - irgendwann war für mich der Begriff einfach nicht mehr verwendbar - einfach weil ich niemanden beleidigen wollte und für mich dieser Begriff eben ein historisch äußerst negativ behafteter Begriff ist (wenn ich - nur um sklavisch an meinem "erlernten" festzuhalten, einen überholten Begriff, der obendrein beleidigend ist, benutzen würde- wäre das in meinen Augen Zeugnis eines etwas beschränkten Horizonts....aber eben für mich)

Ich gebe dir recht, dass es mittlerweile zeitweise etwas aus dem Ruder läuft. Wobei ich da eigentlich eher als Gendern denke, als an andere Themen.

Das Wort Nafri gibt es in meinem Wortschatz gar nicht - ich kannte es auch nicht bis vor einigen Tagen.
Kann es nur von mir sagen,ich hab es genau wie du so gelernt und mir nichts dabei gedacht.
Habe es aber immer im Konsens benutzt und nicht als Anrede,da würde ich es niemals verwenden.
Und was gendern betrifft bin ich bei dir,halte es eher als Zerstörung der Sprache als aus Ausdruck des Respekts.
 
Ich hatte vor langer Zeit mal was mit einer streng gläubigen Tirolerin. Wenn du dann das Gefühl hast, sie hat nach dem Sex ein schlechtes Gewissen, zumal er ja außerehelich war, bist du auch bald weg und da rede ich von einer (katholischen) Österreicherin. So mit ist für mich als Atheist jeder Glaube ein Problem, so fern er streng ausgelegt wird. Ausländerin oder nicht ist eher sekundär.
Und du meinst, streng gläubige Tirolerinnen schnackseln nicht gerne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben