Frauen verführen - Hilfreiche Informationen

L

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Alle,
Ab und an tauchen hier im Forum Fragen auf, betreffend die Kunst des "Frauen-Verführens". Die Antworten divergieren sehr stark:
Herfallen über den Autor
Aufziehen des Autors
Halbherzige Antworten
Gutgemeinte Ratschläge usw.

Sehr gutes Material kann im Netz bestellt werden. Hier möchte ich insbesondere jene von Stefan Strecker nennen:
http://www.nlp-shop.com/shop/index.php?manufacturers_id=11

Das "interaktive Seminar zum Thema Frauen verführen" habe ich mir selbst angesehen. Die Vorgangsweise funkiotniert, daran besteht kein Zweifel. Die übrigen Werke kenne ich nicht - nehme aber an, daß diese ebenfalls Hand und Fuß haben.

Hintergrund: Ich habe ebenfalls eine NLP Ausbildung absolviert und traue mir daher zu, die Materialien zu beurteilen. Das o.g. Seminar auf DVD ist wirklich gut.

In den Unterlagen findet sich der eine oder andere Rechtschreibfehler, jedoch sind die Texte dennoch verständlich.

Ebenfalls eingesehen habe ich ein Werk von "Manuel Gold". Ihr findet dieses auf:
http://www.erfolgreichabschleppen.de/

Der Autor ist kein NLPler, hat allerdings selbst sehr viel in der Praxis ausprobiert. Mir selbst ist die NLP lastige Methode lieber, die skizzierten Strategien funktionieren aber auch.

Letztlich gilt es, die für sich passende Strategie zu entwickeln. Gepflegtes Äußeres ist dabei aber Voraussetzung.

Eine 100%ige Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Läßt man sich nicht nach dem ersten Korb ins Boxhorn jagen, stellt sich der Erfolg schon ein.

Zu den anderen Ratschlägen hier im Forum: Manche davon sind durchaus gut - jedoch beziehen sie sich eher auf Sonderfälle und schränken die Möglichkeiten ein.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Die Kunst des Verführens zu kennen bzw. zu beherrschen, erhöht die Lebensqualität doch enorm.

Liebe Grüße, Alexander

NLP steht für "Neurolinguistisches Programmieren". NLP wurde in den 70er Jahren von Richard Bandler und John Grinder entwickelt. Kurz gesagt geht es dabei um effektive Kommunikationstechniken.

Diese beschränken sich natürlich nicht auf das Verfühen von Frauen - eignen sich aber auch dafür.

NLP ist mittlerweile sehr verbreitet. In der Therapie zwar noch nicht von allen akzeptiert, wird es aber auch dort bereits eingesetzt. Im Bereich der Wirtschaft, den Medien, der Werbung sind die meisten Personen fachkundig oder kennen die Grundlagen.

NLP ist dabei keine Geheimwissenschaft, die Auserwählten vorenthalten bleibt. NLP ist auch nicht mystisch, sondern basiert auf der Beobachtung ("Modelling") der besten ihres Faches.

Liebe Grüße, Lord_Alexander

Bestimmte Verhaltensmuster mit Konditionierung hervorzurufen ist in der modernen Kommunikationswissenschaft und vor allem in der Werbung ein Muss, aber ob dabei NLP angewandt werden kann, keine Ahnung.

Allerdings halte ich es für fraghaft, dass man allein durch solche "Seminare" seinen "Erfolg beim Verführen" derartig steigern kann wie hier angepriesen.

Mir kommt das Ganze vor wie Werbung.
Weil letztendlich habe ich aus dem Posting nichts anderes entnommen, als daß ich die Kunst des Verführens beherrsche, sobald ich mir bestimmtes Material bestellt und durchgesehen habe.
Ich schließe mich da Elke an, ich glaube auch nicht, daß man durch sowas allein zum Erfolg kommt.

ich brauche keine verführkurse etc, ich bin sowieso unwiderstehlich , seis weil mich die frauen so atraktiv finden oder soviel angst vor mir haben :mrgreen:

Grüß Dich,
Betreffend NLP in der Werbung: Ich habe nicht behauptet, daß es immer zum Einsatz kommt. Viele "Werber" sind jedoch zumindest mit den Grundlagen vertraut. Zudem ist NLP keine Geheimwissenschaft und auch kein Mysterium: So kann es schon sein, daß der eine oder andere NLP Techniken anwendet, ohne es zu wissen. Wie gesagt: NLP ist aus der Beobachtung entstanden - und nicht am Reisbrett (d.h. "es war immer da, wurde gefunden - aber nicht erfunden").

Die Seminare alleine bringen dir nichts, Du mußt natürlich aktiv werden. Allerdings funktionieren die Strategien, die vermittelt werden.
Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Sieh' es mal so: Du kannst Dir DVDs kaufen, auf denen Dir eine Sportart vermittelt wird (Schifahren, Karate usw). Die gezeigten Techniken sind echt und funktionieren - allerdings das Anschauen der DVD alleine macht Dich noch zu keinem Schi-Ass oder unbezwingbarem Fighter.

Allerdings sind die erwähnten Materialien -ein gewisses Niveau vorausgesetzt- einfach verständlich. Kommunikative Perseonen, die vielleicht bei Frauen den Dreh nicht so raus haben, werden profitieren. Personen, die keinen geraden Satz herausbekommen, wohl erst nach sehr viel Übung.

Aber in jedem Falle: Die beschriebenen Strategien funktionieren, es bedarf jedoch der Übung, sie einzusetzen (allerdings macht das Üben Spaß :))

Kann mich Roxane nur anschließen.
Klingt stark nach Werbung.
Die Dinge, die man:down: wahrscheinlich in diesem Buch liest,
sind doch eh selbstverständlich.
Vorallem das gepflegte Äußere.

@Mike
Du bist echt zu beneiden.
Da hab ich als Schüchterner und Scheuer keine Chance.;)

Mir kommt das Ganze vor wie Werbung.
Weil letztendlich habe ich aus dem Posting nichts anderes entnommen, als daß ich die Kunst des Verführens beherrsche, sobald ich mir bestimmtes Material bestellt und durchgesehen habe.
Ich schließe mich da Elke an, ich glaube auch nicht, daß man durch sowas allein zum Erfolg kommt.

Was nützt mir die Werbung? Weder bin ich Stefan Strecker, noch der andere. Zudem ist es richtig, daß die Kunst des Verführens vielen im Blut liegt oder sie ausreichend beherrscht wird, sodaß kein Bedarf besteht.

Jedoch tauchen im Forum vermehrt Anfragen auf, wie "mann" den vorgehen könnte. Und ja: Auf diese Fragen liefert das Material Antworten. Die Mühe des Postings habe ich mir gemacht, da ich weiß, daß sich einige diese Frage stellen - und meist nur belächelt werden, anstelle echte Antworten zu erhalten.

Nur zur Sicherheit: Die beschrieben Werke wenden sich an Männer, die Frauen verführen wollen. Anders herum könnte ich das Material nur eingeschränkt beurteilen, von der NLP Theorie einmal abgesehen.

Ich sehe das ebenso wie Elke, Roxane und Herby.

@Mike schön für dich dass du der Draufgänger bist :daumen:

ich bin auch eher der schüchterne Typ, wie Herby, komischer weise widerspricht da mein Umfeld.:fragezeichen: was die allerdings sagen verschweig ich lieber.:shock:

Die Dinge, die man:down: wahrscheinlich in diesem Buch liest,
sind doch eh selbstverständlich.

Für das zweite Werk trifft dies mehr zu, als für das erst genannte. "Selbstverständlich" würde ich es nicht bezeichnen, sonst gäbe es keine Personen, die hier fragen müssen. Logisch und nachvollziehbar ist es allerdings schon.

Wie gesagt: Es geht auch nicht darum gänzlich Neues zu erfinden, als Bewährtes aufzuzeigen. Ich habe mir die Mühe gemacht, in diesem Bereich zu "recherchieren" - und habe zwei Texte/DVDs, die ich für gur befinde, hier erwähnt. Somit habe ich eine Empfehlung ausgesprochen, sicher aber keine Eigenwerbung gemacht.

LG, Lord_Alexander

Sagen wir es mal so - Seminare in Form von Selbstbewusstseinstraining, plus Typ- wie Stylingberatung wie auch ein entsprechendes Kommunikationscoaching OK!
Kann schon mal bissl dafür sorgen, dass die Teilnehmer ihre Fehler entdecken, lockerer werden, leichter auf andere Menschen, auch dem Anderen Geschlecht zu gehen können ABER um wieviel Prozent jetzt das den Erfolg steigert bleibt dahin gestellt.

SO ein Training daheim mit irgendwelchen Büchern, CD's und Software halte ich absolut für nicht zielführend, da die Praxis fehlt.

Und gar Unterbewusstseinstraining mit Hypnose ist mMn völliger Humbug und Esoterik, die rein auf Profit spekuliert und das mit einer etwas sehr skeptisch anzusehenden Masche.

Wenn ich dich Lord Alexander nicht falsch verstanden habe hast du es ausprobiert. Wenn ja dann erzaehl doch mal bitte was du nun dabei gelernt hast, erlebt hast in wie fern, dass deine Chancen bei den Frauen erheblich verbessert hat... ect.

Danke schon mal im Voraus.

[...]
Und gar Unterbewusstseinstraining mit Hypnose ist mMn völliger Humbuck und Esoterik, die rein auf Profit spekuliert und das mit einer etw.
[...]

Davon war nicht die Rede.

Zu Deinen übrigen Punkten:
Ich habe das Material reflexiv betrachtet. Ich habe es eingesehen und basierend auf bisherigen Erfahrungen und bestehendem Wissen bewertet, d.h.:

Das NLP Wissen basierend auf dem Wissen meiner Ausbildung
Die Do's basierend auf Erfahrungswerten: Viele, was drinnen steht, hat mir auch schon genützt - die eine oder andere Neuigkeit war dabei
Die Dont's habe ich tlw selbst erlebt: Einige waren neu, sind aber absolut nachvollziehbar

Wirklich "auf die Piste" muß ich nicht (mehr), da ich in einer Beziehung lebe. Die Erfahrungen davor, samt Erfahrungen aus der Ausbildung habe ich genutzt, um verschiedene Texte zu bewerten.

Hätte ich diese vorher gehabt, hätte ich mir viel erspart.

...

Ich habe mir übrigens auch andere Materialien angesehen: Es gibt natürlich auch viel Humbug.

Sieh es mal so: Du hast sicherlich auch Deinen Fachbereich und kannst somit Seminare, DVDs, Schriften etc. in diesem fachlich beurteilen.

Letztlich sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe, hier irgend jemanden zu irgendetwas zu überreden. Im Forum gibt es einige Suchenden, denen wollte ich einen ersten Wink geben. Mehr nicht.

Wäre ich am Absatz der Produkte interessiert, hätte ich Dir jetzt einige tolle Aufrißerlebnisse erzählt - sollte ich einmal viel Zeit haben, schreibe ich einige in der Rubrik "erotische Geschichten".

Also auf der ersten website die du empfehlts steht sehr wohl auch etwas von Hypnose drin. Aber ist ja egal.

Die Website Nr. 2 ist total einen auf billige Abzocke - von wegen 840 % Erfolgs - und Abschleppsteigerung.

Von mir aus verdienst du nicht daran aber ich würd mir bevor ich etwas weiterempfehle, Gedanken machen was ich da empfehle und mit wesen "Hoffnungen" damit vielleicht auch gespielt wird oder Profit geschlagen wird.

Nix für ungut.

Danke für deine Erlaeuterungen.

Betreffend Hypnose: Im NLP gibt es hypnotische Sprachmuster. Diese darfst Du Dir jetzt aber nicht als Induktionen tiefer Trance vorstellen. Es gibt verschiedene Arten der Trance - eine leichte Trance kannst Du (unbemerkt) in einem normalen Gespräch induzieren. Aber jetzt wird es "technisch" ...

Betreffend die 2. WebSite gebe ich Dir recht: Diese ist leider wirklich sehr reißerisch gehalten. Die "prozentuellen Angaben" habe ich natürlich nicht verifiziert. Leider ist es bei den meisten Seiten so, daß sie sich in dieser Aufmachung präsentieren. Ich habe mir die Mühe gemacht, dennoch hinter einige zu blicken und eben jene anzuführen, die mir brauchbar erscheinen.

Die beiden Angaben habe ich wie gesagt gemacht, um einen Wink zu Antworten auf die zitierten Fragen zu geben. Fachlich bezeichne ich beide Artefakte als gut (abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die zwar nicht das Verständnis aber den Eindruck doch ein wenig trüben).

Betreffend das "Hoffnung machen" meine ich, daß der Thread aus der Diskussion heraus die Erwartungshaltungen doch begrenzt (siehe den Vergleich zu den Sport DVDs). Zudem gilt wie immer: Nich alles hilft jedem! :)

Ich danke Dir aber für die sehr engagierte und sachliche Diskussion! :respekt:

naja, solangs nur zum verführen dient, auf die dauer wird sichs sicher ned rendieren.
ein vater eines schulkollegen war NLP coach. er konnt sich nimmer mit seinem vater unterhalten ohne nervös zu werden...

aber nett kanns sicher sein :mrgreen:

Das mit dem Vater des Vaters und dem Coach habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz verstanden.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin Unternehmensberater und kein "Verführungscoach". :mrgreen:

LG, Lord_Alexander

Also ich finde die "Entfaltund des Eros, in 66 Tagen unwiderstehlich werden" DVD super!

Da wird dann aus der unscheinbaren Hausfrau, die absolute Sexbombe? ;) Vielleicht sollt ich mir die mal bestellen.... :mrgreen:

Zurück
Oben