Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Schnallst du jetzt was ich geschrieben habe? Das gibts ja nicht wie mit hier permanent die worte verdreht werden...wie im kindergarten.

Keiner verdreht dir die Worte. Es teilen lediglich nicht alle deine Meinung.

Nur weil ich hier keine romane schreibe und einfach das was ich mir denke bedeutet rein gar nichts über meine gesellschaftliche stellung, meinen bildungsgrad oder meinen finanzen...habe von allen diesen dingen mehr als genug.

Aso? ^^ Also so wenig hast du hier ja nicht geschrieben :unsure:

Mag schon sein, dass du sonst anders bist. Hier vermittelst du jedoch ein anderes Bild.

Ich würde meiner frau eine gute renommierte private gynfrau zahlen...zum mann würde sie nur in notfällen gehen bzw wenns nicht anders möglich ist...

Zustände wie im Mittelalter :shock: Meinen Gynäkologen (oder sonstige Fachärzte) suche ich mir doch selbst aus, schließlich muss ich mit ihm oder ihr klar kommen und nicht mein Mann. Mein Mann hat zwar jede einzelne Untersuchung während den Schwangerschaften begleitet (und bei nem Privatarzt sind das doch einige :mrgreen:), aber bei sonstigen Vorsorgeuntersuchungen blieb er immer im Wartezimmer.

Ich würde meiner frau eine gute renommierte private gynfrau zahlen...zum mann würde sie nur in notfällen gehen bzw wenns nicht anders möglich ist...

...sagt derjenige, der offensichtlich seit über 10 Jahren regelmäßig Prostituierte aufsucht.
Ein Mann, der Frauen respektiert und sie nicht auf ihren Körper reduziert, findet so etwas abstoßend. Du offensichtlich nicht. Du repräsentierst das absolute Gegenteil davon, was sich eine anspruchsvolle Frau wünscht.
Und einem dann deine Aussagen verkaufen zu wollen ist armselig. Keine einzige Person hier kauft dir auch nur irgendwas ab. Dennoch glaubst du, hier im Recht zu sein. Das ist bemitleidenswert und traurig.
Du bist der Letzte, der sich in irgendeiner Form darum schert, wie eine Frau von jemand anderem betrachtet wird, denn du selbst betrachtest Frauen offensichtlich nicht mit Respekt. Ein Mensch, der jemand anderen dafür bezahlt, dass diese Person (leider fast immer unfreiwillig) an ihm sexuelle Handlungen vornimmt, stellt für mich die allerunterste Schublade der Gesellschaft dar.

Ich glaube nicht das sich die Gyns das anmerken lassen das sie geil werden wenn sie euch untersuchen...da würden sie sich ins eigene fleisch schneiden...!

So wie du glaubst das wir Männer uns nicht denken können das die männlichen Gyns ganz brave Ärzte ohne hintergedanken sind, so verstehen wir Männer euch Frauen nicht wieso ihr glaubt die Gyns haben keinen sexualtrieb?!

Meine Antwort dazu weil ihr eben Frauen seid und Frauen haben einen anderen Bezug zur Sexualität als Männer. Es gibt nur wenige Frauen die sich in einen Mann hineinversetzen können, sp denken und handeln und umgekehrt genau so!
Typische Männerfantasy, ich begleite meine öfters zum Frauenarzt, einfach weil sie es will, und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß er beim Anblick von Vaginas geil wird.

Die Vorstellung daß das ein geiler Beruf sei, habe ich seit dem hinter mir lassen meiner Pubertät nicht mehr.

Ich glaube nicht das sich die Gyns das anmerken lassen das sie geil werden wenn sie euch untersuchen...da würden sie sich ins eigene fleisch schneiden...!

So wie du glaubst das wir Männer uns nicht denken können das die männlichen Gyns ganz brave Ärzte ohne hintergedanken sind, so verstehen wir Männer euch Frauen nicht wieso ihr glaubt die Gyns haben keinen sexualtrieb?!

Meine Antwort dazu weil ihr eben Frauen seid und Frauen haben einen anderen Bezug zur Sexualität als Männer. Es gibt nur wenige Frauen die sich in einen Mann hineinversetzen können, sp denken und handeln und umgekehrt genau so!
Meinst du das ernst, wenn ja glaube ich, deine Probleme möchte ich nicht haben!

Ganz ohne Sarkasmus.

Ja es gibt gute und schlechte Ärzte, aber gut heisst nicht automatisch "nicht geil" und schlecht heisst nicht automatisch "geil"!

Und nochmal, ihr alle schreibt es ist eine Männerfantasie, ein Gynäkologe ist ein Mann. Egal ob er einen Doktortitel hat oder nicht.

War mit meinen Exfreundinnen öfters bei Ihren Untersuchungen mit dabei und fast immer ist mir bei den männlichen negativ ims Auge gestochen.

1) einmal ging ich aufgrund einem prpblem meiner freundin mit ihrer Gebährmutter zu einem privaten Gyn mit. Da sie die letzten 3 Wochen zuvor 9 Mal im Krankenhaus Vaginal untersucht worden war (Spekulum, Abtastung und vaginalen Ultraschall und sie der Diagnose nicht glauben schenkte wollte Sie zu einem renommierten privaten Gyn gehen und ich sollte Sie als Unterstützung begleiten da Sie echt mit den Nerven am Ende war. So nun gehen wir hin, am Empfang steht der Gyn schon draussen und redet mit der Rezeptionistin irgendein belangloses Zeug..das erste was negativ war, er grüsst nur meine Freundin und würdigt mich keines Blickes obwohl ich neben ihr stehe...ich bin in diesem Moment durchsichtig :)

Sie soll gleich mal pinkeln gehen und dann den Becher der Sprechstundenhilfe geben und dann eintreten. Gesagt getan, nun gibt sie den Becher ab, der Doc kommt raus und bittet sie herein...ich bin noch immer anscheinend nicht anwesend obwohl ich daneben stehe. Dann mache ich auf mich aufmerksam und spreche ihn im höheren ton an das ich als unterstützung mit zur untersuchung gehe...von ihm kommt nur ein schnippisches "von mir aus" zurück. Drinnen dann liest er sich 10 Minuten die Befunde vom Krankenhaus durch und sagt die ganze zeit nichts. Dann ein kurzes Gespräch und will sie gleich suf den Stuhl schicken...ich schreite an und erkläre ihm wieso wir ds sind, er solle doch nur einen vaginalen Ultraschall durchführen und eine Messung machen, damit wir sehen ob das Krankehaus diese auch richtig gemacht hat. Ich erwähne das meine Freundin (sie war am Ende mit ihren Nerven) nicht andere Untersuchungen sprich Palpation (Abtastung oder Spekulum) wünscht. Er: das geht nicht muss mir alles anschauen! Ich: das Problem ist in der Gebährmutter und kann nur mit US erkann werden, was wollen Sie Abtasten? Wieso Spekulum? Er: nein das gehr nicht, ich muss alles machen! Ich: der letzte Befund von der vollen Untersuchung ist von vor 2 Tagen, und die restlichen 8 wurden innerhalb der letzten 3 Wochen gemacht?? Alles andere passt, es gehrt nur um die Gebährmutter! Er: das ist mir egal, ich muss alles untersuchen!

Wohlgemerkt ein privater, das heisst wir zahlen es ihm, ist ja nicht gratis. Meine freundin eben so fertig das sie letztendlich zustimmt und am gyn stuhl platz ninmt und zum 10ten mal in 3 wochen alles über sich ergähen lässt.

2) kommr mit anderer Ex zum Gyn wegen verdacht auf knoten in der brust, nach kurzem gespräch, wo ich übrigens wieder damit kämpfen muss das ich mit rein darf (von ihr so gewünscht, der Gyn verdrehr die Augen) wird die brust abgetastet und dann das gespräch in so eine richtung gelenkt das er untenrum vaginal das volle programm machen möchte?!? Wir erklären ihm das da alles passt, sie von ihrer Gyn vor 3 monaten untersucht wurde inkl abstrich. Er nötigt sie aber fast dazu das sie am stuhl platz nimmt...wir intervenieren und wir gehe raus...er schaut verdutzt und ist richtig krantig.
Solche Leute wie euch würde ich bitten die Ordination zu verlassen und einen anderen Arzt zu suchen.

Ich glaube dir schon dass der Arzt etwas genervt reagiert wenn der Freund der Patienten plötzlich mit dabei sein möchte, abgesehen von schwangerschaften und von villt schwerwiegenden Krankheiten kommt das eben nur aus eifersuchts und kontrollgründen seitens des partners vor.
Als ob ihm das nicht klar wäre.
Der ist nicht genervt weil du mit bist, sondern aus welchen Gründen du mit bist.
Würdest du sagen, du interessierst dich für den medizinischen Bereich, ob du bei der Untersuchung zusehen darfst, wärs ne ganz andere nummer bestimmt.

Meine Ärzte haben sie alle gefreut wenn die Väter mitkamen, und explizit nachgefragt wenn ein Termin ohne den zukünftigen Papa abgehalten wurde. Da wurde man eher als Frau aussen vor gelassen während vater und arzt übers Baby sprachen.
Mein jetziger arzt, der meine ss begleitet, findet es genau so mies wie ich, das covidbedingt keine Begleitpersonen mit dürfen. Er meinte es sei noch ein wenig schöner Vätern das Baby zeigen zu können.

Ich denke nicht dass man wenn man über Jahre weg täglich vaginas vor sich hat, sich viel mehr denkt als okay nächste. Es ist eben sein Job, der bestimmt 100 mal öfter ekelhaft und unangenehm ist als toll.
Mehr als oh schöne vagina wird er sich wohl kaum denken, wenn überhaupt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sehe ich auch so , ich habe vor zwei Jahren begonnen meine zum Frauenarzt zu begleiten, ging ihr damals nicht gut , mittlerweile alles ok aber sie wiĺl es immer noch.
Mir ist es egal, kann mir nichts unerotischeres vorstellen.

Die Erfahrungen welche ich mit meinen Freundinnen beim männlichen Gyns gemacht habe lassen mich als Mann genau so denken wie hier in diesem Thread beschrieben. Frauen werden zu Untersuchungen gedrängt welche rein medizinisch nichts mit dem Problem zu tun haben für welches Sie den Arzt aufsuchen und lassen es meistens über sich ergehen da der Arzt als Authoritätsperson gesehen wird (Professionalist wie es hier von einer Userin so schön beschrieben wurde) und nichts in Frage gestellt wird?!! Wenn man dann als objektiver beobachter nachfragt und das in Frage stellt wird man mit blöd angeschaut und angeschnauzt. Wir hatten uns vorher informiert und in die Materie mehrere Wochenlang sehr genau eingelesen. Und das die Brust nichts mit der Vagina zu tun hat ist glaube ich jedem hier im Forum klar...hoffe ich zumindest :)
Entweder hat ihm deine Freundin so gut gefallen daß er einfach sehen wollte ob sie eine schöne Vagina oder er dachte sich einmal am Tag, was schiarches sehen gehört dazu.

Bei solchen komischen Typen muß man vorsichtig sein, wer weiß, verweise den aus der ordination , versucht er dich zu verklagen.
Es gibt schwierige Typen, obwohl der ist wirklich originell.
Ja sehr schwierig, der verklagt dann auch noch den Richter weil er seine Freundin - die er ja sowieso nie finden wird - mit vermeintlich lüsternen Blicken ansieht :haha:

Es geht nicht uns vögeln...erkläre es noch einmal:

Die Frau liegt beitbreinig ausgeweitet am erhobenen Gynstuhl meistens fast flach auf dem Rücken wo Sie sich dem Arzt ausliefert und meistens nicht mal genau sehen kann was er macht. Diese Situation an sich lässt den Gynäkologen eine Machtposition ausüben welche (meine persönliche Meinung) von ihm genossen wird. Da du ja schon 7 verschiedene Ärzte hattest darf ich dich fragen ob alle genau gleich untersucht haben? Zum Beispiel Vorsorgruntersuchung? Haben alle das Spekulum vorher angewärmt oder auch mal ein kaltes verwendet? Haben alle mit 2 Finger abgetastet? Haben dich alle auch rektal untersucht oder nur vaginal, oder rektovaginal?
Wurden die Schamlippen immer mituntersucht? Hat es immer gleich lange gedauert oder war es bei manchen schneller vorbei als bei anderen? Das auf was ich hinaus will das wahrscheinlich nicht jeder gleich untersucht und deswegen alleine schon hier persönlichen Präferenzen des Arztes zum Vorschein treten.
Bitte bitte, lass des abklären, ich vermute schlimmes, des tut ja schon beim lesen weh!

Du hast aber auch schön einen an der waffel...! Wann habe ich gegen die ärzte, krankenpfleger oder krankenschwestern was gesagt oder wen angegriffen? Ich respektiere alle art von ärzten und bin froh das es menschen gibt die medizin studieren um anderen zu helfen....aber das ein großteil der männlichen gynäkologen bei einer attraktiven patientin nicht rein das medizinische im kopf haben ist für mich ganz klar. Wollte eigentlich von den frauen hier im forum wissen ob sie es auch so sehen....bis auf eine dame welche übergriffe bei einem männlichen gyn erlebt hat sind alle die hier schreiben anscheinend zufrieden oder ihnen ist es mehr oder weniger egal...mir noch mehr.

Schnallst du jetzt was ich geschrieben habe? Das gibts ja nicht wie mit hier permanent die worte verdreht werden...wie im kindergarten.
Gerade, wenn du als Nicht Arzt Ärzten was unterstellst, was du gar nicht wissen kannst, denn du hast keine Studie erstellst, die in anonymisierten Fragebögen die Fantasien von Gynäkologen während ihrer Arbeit erfragen, bzw die eine Frau mit gespreitzten Beinen anschauen.
Nur wenn du so eine seriöse Studie erstellst, würden wir vielleicht tatsächlich mehr erfahren, va wieviele Gynäkologen so denken wie du behauptest, und nur dann kann man eine halbwegs objektive Feststellung zu deiner Hypothese machen, die sonst niemand hier bestätigt außer einer Userin.
Und wie viele deiner Freunde sonst noch von dieser Hypothese begeilt werden, sagt mehr über euch selber als über die Fantasien von Gynäkologen

Wird mein Urologe am Ende auch geil beim jährlichen Check wenn er mir den Finger gibt????😭😭😭😱😱
Aber das schon 17 Seiten zusammengekommen sind, schon ein bisserl eigenartig😁

Kommt immer drauf an wie man sich wohler fühlt, ich war heuer das erste mal untersuchen und war mega nervös 😅 Da war ich schon froh gleich eine Frau bekommen zu haben und keinen Mann. Habe aber nicht aus dem Grunde zu einer Frau gehen wollen weil ich solche vermutungen habe, sondern weil ich beim gleichen Geschlecht weniger scham empfinde....

Also, ich kann nur dazu sagen, dass ich lange eine Beziehung zu einer Frau hatte, deren Mann ein Gynäkologe war...und sie sich so an ihm "rächen" wollte, weil er einige seiner Patientinnen gevögelt hat. :)

Zurück
Oben