Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Lese was Sarah schreibt. Ein normaler, verantwortungsvoller Beruf. Lächerliche Männerfantasie, dass Frauenärzte immer geil sind. Es gibt gute und schlechte Ärzte und gute und schlechte Ärztinnen.
Aber es ist eine berechtigte Frage und er wollte mal nur eure Meinung dazu hören. Das hat nichts damit zu tun, dass der Thread Ersteller „drauf sein“ muss oder Ähnliches.

...sagt derjenige, der offensichtlich seit über 10 Jahren regelmäßig Prostituierte aufsucht.
Ein Mann, der Frauen respektiert und sie nicht auf ihren Körper reduziert, findet so etwas abstoßend. Du offensichtlich nicht. Du repräsentierst das absolute Gegenteil davon, was sich eine anspruchsvolle Frau wünscht.
Und einem dann deine Aussagen verkaufen zu wollen ist armselig. Keine einzige Person hier kauft dir auch nur irgendwas ab. Dennoch glaubst du, hier im Recht zu sein. Das ist bemitleidenswert und traurig.
Du bist der Letzte, der sich in irgendeiner Form darum schert, wie eine Frau von jemand anderem betrachtet wird, denn du selbst betrachtest Frauen offensichtlich nicht mit Respekt. Ein Mensch, der jemand anderen dafür bezahlt, dass diese Person (leider fast immer unfreiwillig) an ihm sexuelle Handlungen vornimmt, stellt für mich die allerunterste Schublade der Gesellschaft dar.

Jede frau welche mit mir zusammen war wurde mit respekt behandelt und wie eine göttin von mir auf händen getragen. Ich habe ihnen jeden wunsch von den lippen abgelesen. Ja ich habe in meinem leben auch prostituierte besucht, hatte gruppensex, gangbangs, sm-sessions, mfff und mmf. Du der ja schreibt das dich die menschliche (weibliche) sexualität interessiert solltest das ja verstehen und nicht so darüber urteilen?!? Irgendwie kontrovers deine aussage.

Du willst jetzt ehrlich behaupten in Ö gibt es fast zur gänze zwangsprostitution? Anscheinend bist du sehr wenig informiert.

Wie kommst du darauf das ich frauen ohne respekt betrachte? Anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen weil ich deine swingerclub besuche angesprochen habe. Aber naja, nachts im swingerclub und tagsüber in der gynpraxis...mir ist es egal, schockt aber wahrscheinlich die gutgläubigen frauen hier welche glauben das der frauenarzt keine sexualität besitzt bzw sexuelle fantasien hegt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade, wenn du als Nicht Arzt Ärzten was unterstellst, was du gar nicht wissen kannst, denn du hast keine Studie erstellst, die in anonymisierten Fragebögen die Fantasien von Gynäkologen während ihrer Arbeit erfragen, bzw die eine Frau mit gespreitzten Beinen anschauen.
Nur wenn du so eine seriöse Studie erstellst, würden wir vielleicht tatsächlich mehr erfahren, va wieviele Gynäkologen so denken wie du behauptest, und nur dann kann man eine halbwegs objektive Feststellung zu deiner Hypothese machen, die sonst niemand hier bestätigt außer einer Userin.
Und wie viele deiner Freunde sonst noch von dieser Hypothese begeilt werden, sagt mehr über euch selber als über die Fantasien von Gynäkologen
Eine die das bestätigt ist schon mehr als genug. Und ausserdem ist das ein übergriff..keine sexuellen fantasien, also 100 mal schlimmer. Bei der gynäkologie verschmelzen die grenzen der übergriffe wie schon erwähnt...da kann man es nicht differenzieren und die ärzte können immer behaupten es ist dies und das notwendig und muss genauer oder länger untersucht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich nur mehr weibliche gyns! Ich war damals mit 16 bei einem, nur um mir Verhütung zu besorgen. Zum Glück wurde ich nicht mal untersucht. Seine verbalen anzüglichkeiten waren damals schlimm genug für mich. Heute würde ich zwar besser damit umgehen können, aber habe absolut keine Lust mehr auf männliche gyns.

Ich glaube 90% der Männer hier würden bei dem Anblick einer attraktiven Frau auf dem Gynstuhl mit gespreizten Beinen nicht gerade abtörnend :) finden.

Aufgrund diesen Satzes kann man erkennen, wie eindimensional manche Menschen sind. Somit dürfte auch ein männlicher Chirurg niemals einen weiblichen Patient operieren.

Vermutlich ist das oft ne Fantasie unreifer Männer, dass ein nackter Frauenkörper sofort den Wunsch ans Vögeln auslöst, egal in welcher Situation diese Frau ist. Eine Frau, die beim Frauenarzt sitzt, denk an aller Letztes daran, mit dem Arzt zu vögeln. Und wenn, dann allerhöchstens in einer Form von Rollenspiel, die keinerlei medizinische Kompetenz erwartet.

Aufgrund diesen Satzes kann man erkennen, wie eindimensional manche Menschen sind. Somit dürfte auch ein männlicher Chirurg niemals einen weiblichen Patient operieren.

Vermutlich ist das oft ne Fantasie unreifer Männer, dass ein nackter Frauenkörper sofort den Wunsch ans Vögeln auslöst, egal in welcher Situation diese Frau ist. Eine Frau, die beim Frauenarzt sitzt, denk an aller Letztes daran, mit dem Arzt zu vögeln. Und wenn, dann allerhöchstens in einer Form von Rollenspiel, die keinerlei medizinische Kompetenz erwartet.
Wenn du den alle meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du was ich meine...es geht um die frauenärzte und ihre gedanken, nicht die frau als patientin.

Wenn du den alle meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du was ich meine...es geht um die frauenärzte und ihre gedanken, nicht die frau als patientin.
Und du glaubst ernsthaft, dass ein Mann, der dieses Studium absolviert, den Gedanken hat, sich daran aufzugeilen? Ich kenne keinen Arzt, der so unprofessionell handelt, der hätte seine Zulassen ganz schnell los.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass an Zysten, Tumore, Abstriche, Genitalwarzen etc. auch nur ansatzweise was Erotisches zu finden ist. Auch der Gedanken an Frauen, die sich grad im Wechsel befinden oder an Scheidentrockenheit leiden, dass das irgendwelche erotischen Gedanken auslöst.

Und du glaubst ernsthaft, dass ein Mann, der dieses Studium absolviert, den Gedanken hat, sich daran aufzugeilen? Ich kenne keinen Arzt, der so unprofessionell handelt, der hätte seine Zulassen ganz schnell los.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass an Zysten, Tumore, Abstriche, Genitalwarzen etc. auch nur ansatzweise was Erotisches zu finden ist. Auch der Gedanken an Frauen, die sich grad im Wechsel befinden oder an Scheidentrockenheit leiden, dass das irgendwelche erotischen Gedanken auslöst.
Bei krankheiten (genitalwarzen, herpes, usw) glaube ich es auch nicht ausser er ist schon hochgradig pervers, aber eine normale vorsorgenuntersuchung brustabtastung, mit palpation der vagina mit den fingern, spekulum und vaginaler ultraschall bin ich mir sicher, vorrausgesetzt die patientin gefällt ihm..habe ich alles bereits auf den vorherigen seiten ganz genau beschrieben. Hat aber nichts mit unprofessionelles handeln zu tun da du als patientin es wahrscheinlich nicht mal merkst das er es geniesst dich zu untersuchen und deine körperöffnungen mit seinen fingern zu penetrieren.

Es ist ein standardisierter Untwrsuchungsvorgang.
Und nochmals, es geht um die Patientin, niemand um den Arzt selber in diesem Procedere.

Bei krankheiten (genitalwarzen, herpes, usw) glaube ich es auch nicht ausser er ist schon hochgradig pervers, aber eine normale vorsorgenuntersuchung brustabtastung, mit palpation der vagina mit den fingern, spekulum und vaginaler ultraschall bin ich mir sicher, vorrausgesetzt die patientin gefällt ihm..habe ich alles bereits auf den vorherigen seiten ganz genau beschrieben. Hat aber nichts mit unprofessionelles handeln zu tun da du als patientin es wahrscheinlich nicht mal merkst das er es geniesst dich zu untersuchen und deine körperöffnungen mit seinen fingern zu penetrieren.
Als Patientin wäre mir das höchst unangenehm, wenn er es geil finden würde, mich zu untersuchen. Ungeachtet, wie die Patientin aussieht, es geht hier um einen JOB und ist kein Privatvergnügen oder der eigenen Geilheit dienend. Als Patientin muss ich meinem Arzt vertrauen und das Vertrauen passiert auch umgekehrt. Kompetenz ist wichtiger, als die eigenen Bedürfnisse. Defacto sind Genitalien auch nichts anderes, als Organe. Ein Internist bekommt auch keinen Steifen, wenn er eine Darmspiegelung macht und ein Zahnarzt bekommt auch keinen Harten, wenn er eine Plombe macht. Ein Orthopäde kommt auch nicht in Ekstase, wenn er einen Bruch richtet.

Als Patientin wäre mir das höchst unangenehm, wenn er es geil finden würde, mich zu untersuchen. Ungeachtet, wie die Patientin aussieht, es geht hier um einen JOB und ist kein Privatvergnügen oder der eigenen Geilheit dienend. Als Patientin muss ich meinem Arzt vertrauen und das Vertrauen passiert auch umgekehrt. Kompetenz ist wichtiger, als die eigenen Bedürfnisse. Defacto sind Genitalien auch nichts anderes, als Organe. Ein Internist bekommt auch keinen Steifen, wenn er eine Darmspiegelung macht und ein Zahnarzt bekommt auch keinen Harten, wenn er eine Plombe macht. Ein Orthopäde kommt auch nicht in Ekstase, wenn er einen Bruch richtet.
Vom "einen steifen bekommen" habe ich auch nichts geschrieben. Kompetenz kann er trotzdem haben und auch ein guter gyn sein. Trotzdem wird er es geniessen eine hübsche frau vor ihm ausgeweitet zu sehen und sie dann zu untersuchen. Die anderen berufsvergleiche sind unpassend, wo wenn nicht in der gynäkologie sehen ärzte soviele nackte frauen und können diese unter dem medizinischen deckmantel nach belieben angreifen und genauestens untersuchen?

Vom "einen steifen bekommen" habe ich auch nichts geschrieben. Kompetenz kann er trotzdem haben und auch ein guter gyn sein. Trotzdem wird er es geniessen eine hübsche frau vor ihm ausgeweitet zu sehen und sie dann zu untersuchen. Die anderen berufsvergleiche sind unpassend, wo wenn nicht in der gynäkologie sehen ärzte soviele nackte frauen und können diese unter dem medizinischen deckmantel nach belieben angreifen und genauestens untersuchen?
Was mich sauer aufstößt ist, dass angenommen wird, dass ein männlicher Gyn diesbezüglich erotische Gedanken hat, weil er ein Mann ist. Somit ist es ein Vorurteil, dass in keinster Weise gerechtfertigt ist. Ein Arzt, egal welche Fachrichtung und Geschlecht, wird den Menschen nicht als erotisches Wesen wahrnehmen, wenn er seinen Job ernst nimmt und der Vergleich hinkt kein Bisschen.

Es ist ein standardisierter Untwrsuchungsvorgang.
Und nochmals, es geht um die Patientin, niemand um den Arzt selber in diesem Procedere.
Ja das ist mir matürlich klar und ich glaube dad ärztinen dabei keine gedanken haben. Aber für die männlichen gyns ist das
Was mich sauer aufstößt ist, dass angenommen wird, dass ein männlicher Gyn diesbezüglich erotische Gedanken hat, weil er ein Mann ist. Somit ist es ein Vorurteil, dass in keinster Weise gerechtfertigt ist. Ein Arzt, egal welche Fachrichtung und Geschlecht, wird den Menschen nicht als erotisches Wesen wahrnehmen, wenn er seinen Job ernst nimmt und der Vergleich hinkt kein Bisschen.
Das ist deine Meinung und diese akzeptiere ich, meine ist eine andere...bitte diese auch zu akzeptieren.

Was machst denn wenn der weibliche Gyn lesbisch ist? 🤔

Zurück
Oben