Frauenärztin oder Frauenarzt

Frauenärztin oder Frauenarzt? Weil das Thema in meinem Freundeskreis mehrmals aufgekommen ist..

• Frauenärztin

Stimmen: 32 24,4%
  • Frauenarzt

Stimmen: 38 29,0%
  • Egal, Hauptsache kompetent

Stimmen: 61 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ja es gibt gute und schlechte Ärzte, aber gut heisst nicht automatisch "nicht geil" und schlecht heisst nicht automatisch "geil"!

Und nochmal, ihr alle schreibt es ist eine Männerfantasie, ein Gynäkologe ist ein Mann. Egal ob er einen Doktortitel hat oder nicht.

War mit meinen Exfreundinnen öfters bei Ihren Untersuchungen mit dabei und fast immer ist mir bei den männlichen negativ ims Auge gestochen.

1) einmal ging ich aufgrund einem prpblem meiner freundin mit ihrer Gebährmutter zu einem privaten Gyn mit. Da sie die letzten 3 Wochen zuvor 9 Mal im Krankenhaus Vaginal untersucht worden war (Spekulum, Abtastung und vaginalen Ultraschall und sie der Diagnose nicht glauben schenkte wollte Sie zu einem renommierten privaten Gyn gehen und ich sollte Sie als Unterstützung begleiten da Sie echt mit den Nerven am Ende war. So nun gehen wir hin, am Empfang steht der Gyn schon draussen und redet mit der Rezeptionistin irgendein belangloses Zeug..das erste was negativ war, er grüsst nur meine Freundin und würdigt mich keines Blickes obwohl ich neben ihr stehe...ich bin in diesem Moment durchsichtig :)

Sie soll gleich mal pinkeln gehen und dann den Becher der Sprechstundenhilfe geben und dann eintreten. Gesagt getan, nun gibt sie den Becher ab, der Doc kommt raus und bittet sie herein...ich bin noch immer anscheinend nicht anwesend obwohl ich daneben stehe. Dann mache ich auf mich aufmerksam und spreche ihn im höheren ton an das ich als unterstützung mit zur untersuchung gehe...von ihm kommt nur ein schnippisches "von mir aus" zurück. Drinnen dann liest er sich 10 Minuten die Befunde vom Krankenhaus durch und sagt die ganze zeit nichts. Dann ein kurzes Gespräch und will sie gleich suf den Stuhl schicken...ich schreite an und erkläre ihm wieso wir ds sind, er solle doch nur einen vaginalen Ultraschall durchführen und eine Messung machen, damit wir sehen ob das Krankehaus diese auch richtig gemacht hat. Ich erwähne das meine Freundin (sie war am Ende mit ihren Nerven) nicht andere Untersuchungen sprich Palpation (Abtastung oder Spekulum) wünscht. Er: das geht nicht muss mir alles anschauen! Ich: das Problem ist in der Gebährmutter und kann nur mit US erkann werden, was wollen Sie Abtasten? Wieso Spekulum? Er: nein das gehr nicht, ich muss alles machen! Ich: der letzte Befund von der vollen Untersuchung ist von vor 2 Tagen, und die restlichen 8 wurden innerhalb der letzten 3 Wochen gemacht?? Alles andere passt, es gehrt nur um die Gebährmutter! Er: das ist mir egal, ich muss alles untersuchen!

Wohlgemerkt ein privater, das heisst wir zahlen es ihm, ist ja nicht gratis. Meine freundin eben so fertig das sie letztendlich zustimmt und am gyn stuhl platz ninmt und zum 10ten mal in 3 wochen alles über sich ergähen lässt.

2) kommr mit anderer Ex zum Gyn wegen verdacht auf knoten in der brust, nach kurzem gespräch, wo ich übrigens wieder damit kämpfen muss das ich mit rein darf (von ihr so gewünscht, der Gyn verdrehr die Augen) wird die brust abgetastet und dann das gespräch in so eine richtung gelenkt das er untenrum vaginal das volle programm machen möchte?!? Wir erklären ihm das da alles passt, sie von ihrer Gyn vor 3 monaten untersucht wurde inkl abstrich. Er nötigt sie aber fast dazu das sie am stuhl platz nimmt...wir intervenieren und wir gehe raus...er schaut verdutzt und ist richtig krantig.
Persönlich finde ich das Verhalten der beiden beschriebenen Ärzte top, genau dass was ich mir erwarten würde wenn ich den vorherigen Ärzten nicht eine Diagnose Zutraue und mir deswegen von anderen eine zweite Meinung einhole.

Zum Rest wurde schon genug geschrieben und ich spare mir die Wiederholung dazu!

Hi,

ich weiß nicht, was übler ist, Deine Rechtschreibung oder Deine Ansichten.

Ist der Anblick einer Vagina für Dich echt so ein seltenes Erlebnis, dass Du immer zwingend erregt davon wirst?

Warum haben dann viele Männer sexuelle Probleme mit ihren Ehefrauen? Die müssen doch nur die Beine spreizen ....

Daher nur zur Info: Ein Frauenkörper, egal wie er aussieht, ist nicht zwingend erregend, neben dem professionellen Anspruch, den man an sich hat, wird ein Frauenkörper erst dann wirklich erregend, wenn der Mensch in dem Körper toll ist.

LG Tom

Hi,

Ist der Anblick einer Vagina für Dich echt so ein seltenes Erlebnis, dass Du immer zwingend erregt davon wirst?

Warum haben dann viele Männer sexuelle Probleme mit ihren Ehefrauen? Die müssen doch nur die Beine spreizen ....

Daher nur zur Info: Ein Frauenkörper, egal wie er aussieht, ist nicht zwingend erregend, neben dem professionellen Anspruch, den man an sich hat, wird ein Frauenkörper erst dann wirklich erregend, wenn der Mensch in dem Körper toll ist.

LG Tom
So wie hier?😂Screenshot_20200804-194150_Firefox.jpg

Hi,

LG Tom
Mach du dir mal keine sorgen über meine rechtsschreibung, kommentiere am handy deswegen schreibt es manchmal was anderes ider es fehlen buchstaben.

Entweder könnt oder wollt ihr es nicht verstehen. Wann habe ich gesagt das ein frauenkörper zwingend erregend ist? Ich habe gesagt nur bei für sen Arzt atttaktive Patientinen was verstehst du da nicht? Auch nicht nur die vagina aber er hat ja die ganze frau vor sich und bespricht mit ihr auch intime details. Du wirst dich sicher auch zu hübschen frau (solltest du nicht schwul sein) hingezogen und erregt fühlen wenn sie so da vor die liegt und du ran darfst?? Also ich für meinen Teil ganz sicher....und ich glaube nicht das es was mit einem fetisch zu tun hat. Und nein der anblick einer vagina ist für mich nicht für sich erregend kommt auf die ganze person und die situation drauf an.

Und zum schluss, muschis habe ich schon genug gesehen das ksnnsr du mir glauben...geht js eigentlich um ganz was anderes hier aber anscheinend willst du es nicht verstehen.

Es können die Frauen mehr als froh sein, dass der Threadersteller kein Frauenarzt wurde, der ja einen ausgeprägten Heckenklescher, ich pack es nicht was für Gestalten wahlberechtigt sind!
Ich sage nur meine Meinung zu dem Thema und will die der Frauen und Männer wissen mich so zu attackieren zeigt mir was für ein armes würstchen du bist...ein richtiger vollidiot.

Da spricht grad der richtige, selten so gelacht, es ist reine Zeitverschwendung sich mit dir zu beschäftigen.

ist ja immer faszinierend, wie frauen meinen die gedanken der männer zu kennen ... :mrgreen:
warum soll er nicht hin- und wieder spitz werden, wenn er eine junge attraktive frau zur kontrolle hat? bei 'ner 50ig jährigen mit ausfluss wird's wohl eher nicht der fall sein!
ärzte sind auch nur menschen, und übergriffe kommen, gsd ziemlich selten, vor

ich war mit 19 erstmals beim gyn, ein renommierter klosterneuburger arzt, damas ca 45 die gattin saß am empfang
ich wollte mir ein diaphragma anpassen lassen, er hat gemeint er muß diehand etwas bewegen um den korrekten sitz zu überprüfen
und hat etwa 2 minuten herummassiert bis ich nen orgasmus hatte
ich hab das erst nicht für absicht gehalten, war total überrascht und hätt mich vor schamm am liebsten unterm stuhl verkrochen,
aber als er dann die hose geöffnet hat war klar was los ist, ich muß ziemlich verschreckt geschaut haben, er hat jedenfalls sofort wieder eingepackt und sich entschuldigt
ich nehm an mein damals recht exotisches klit-piercing hat ihn vieleicht animiert
ich war zu geflasht um sofort was zu sagen, habe aus scham und angst keine anzeige erstattet
gehe jetzt nur mehr zum gyn wenns unbedingt sein muß, möglichst zu frauen

als vor einigen jhren bei der pva meine invaliditätspension überprüft werden sollte
bin ich auch an einen arsch von allgemeinmediziner geraten, der mir erst ewiglang das herz abgehört hat babei meinen buse beglotzt und 2 x "versehentlich" die nippel gestreift hat.- normalerweise sehen ärzte beim abhören bewußt weg
dann sollte ich den bh ausziehen für ne brustkrebs abtastung, das ist bei weder bei der feststellung der arbeitsunfähigkeit noch bei der 1. kontrolle gemacht worden
ich hab gesagt danke aber das hat der gyn vor 2 wochen gemacht, alles ok, darauf er das wär ne routinesache und gehört zum normalen ablauf
als ich ihn gebeten hab mir zu erklären, was brutkrebsvorsorge mit meinem herzfehler und arbeitsunfähigkeit zu tun hat, wurde er richtig unfreundlich und drohte mit einem negativen bescheid weil ich untersuchungen verweigere
da hab ich dann aber so richtig theater an allen mir möglichen stellen gemacht, weil ers dann vielleicht nicht so leicht wieder macht, und um negative konsequenzen für mich zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist das Thema Fantasie und Realität.
Und man bedenke, das ein Frauenarzt die volle Bandbreite abbekommt von 13 bis 99 Jahre und 40 bis 140kg.

ärzte sind auch nur menschen, und übergriffe kommen, gsd ziemlich selten, vor

ich war mit 19 erstmals beim gyn, ein renommierter klosterneuburger arzt, damas ca 45 die gattin saß am empfang
ich wollte mir ein diaphragma anpassen lassen, er hat gemeint er muß diehand etwas bewegen um den korrekten sitz zu überprüfen
und hat etwa 2 minuten herummassiert bis ich nen orgasmus hatte
ich hab das erst nicht für absicht gehalten, war total überrascht und hätt mich vor schamm am liebsten unterm stuhl verkrochen,
aber als er dann die hose geöffnet hat war klar was los ist, ich muß ziemlich verschreckt geschaut haben, er hat jedenfalls sofort wieder eingepackt und sich entschuldigt
ich nehm an mein damals recht exotisches klit-piercing hat ihn vieleicht animiert
ich war zu geflasht um sofort was zu sagen, habe aus scham und angst keine anzeige erstattet
gehe jetzt nur mehr zum gyn wenns unbedingt sein muß, möglichst zu frauen

als vor einigen jhren bei der pva meine invaliditätspension überprüft werden sollte
bin ich auch an einen arsch von allgemeinmediziner geraten, der mir erst ewiglang das herz abgehört hat babei meinen buse beglotzt und 2 x "versehentlich" die nippel gestreift hat.- normalerweise sehen ärzte beim abhören bewußt weg
dann sollte ich den bh ausziehen für ne brustkrebs abtastung, das ist bei weder bei der feststellung der arbeitsunfähigkeit noch bei der 1. kontrolle gemacht worden
ich hab gesagt danke aber das hat der gyn vor 2 wochen gemacht, alles ok, darauf er das wär ne routinesache und gehört zum normalen ablauf
als ich ihn gebeten hab mir zu erklären, was brutkrebsvorsorge mit meinem herzfehler und arbeitsunfähigkeit zu tun hat, wurde er richtig unfreundlich und drohte mit einem negativen bescheid weil ich untersuchungen verweigere
da hab ich dann aber so richtig theater an allen mir möglichen stellen gemacht, weil ers dann vielleicht nicht so leicht wieder macht, und um negative konsequenzen für mich zu vermeiden
Genau von so was spreche ich...tut mir leid für deine erfahrung...aber das kommt wahrscheinlich sehr oft vor...

das kommt wahrscheinlich sehr oft vor...
das halte ich für sehr unwahrscheinlich
sonst würde man häufiger davon horen
mag sein das der eine oder andere ab und zu mal spitz wird, find ich jetzt ned schlimm solang die patientin nix mitbekommt
ein übergriffiger arzt nimmt ein sehr hohes risiko entdeckt zu werden in kauf, agiert äußerst unvorsichtig.
anzeige wär wahrscheilich im sand verlaufen wenn er nicht schon früher aufgefallen ist, er hätt sich leicht rausreden können
aber wenn ich bereits in ordi und dem vollen wartezimmer ordentlich theater gemacht hätte, seine frau informiert, meine mutter, selbst ärztin, hätte das mit sicherheit überall rumerzählt, der typ wär wahrscheinlich in der lokalzeitung gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das halte ich für sehr unwahrscheinlich
sonst würde man häufiger davon horen
mag sein das der eine oder andere ab und zu mal speitz wird, find ich jetzt ned schlimm solangs die patientin nix mitbekommt
ein übergriffiger arzt nimmt ein sehr hohes risiko entdeckt zu werden in kauf, agiert äußerst unvorsichtig.
anzeige wär wahrscheilich im sand verlaufen wenn er nicht schon früher aufgefallen ist, er hätt sich leicht rausreden können
aber wenn ich bereits in ordi und dem vollen wartezimmer ordentlich thester gemacht hätte, seine frau informiert, meine mutter, selbst eine klosterneuburger ärztin, hätte das mit mit sicherheit überall rumerzählt, der typ wär wahrscheinlich in der lokalzeitung gelandet.
Hatte gemeint das es oft vorkommt das die Gyns bei der Untersuchung geil werden...das es zu übergriffen kommt ist sicher seltener...sber bei jungen mädchen welche leicht zu manipulieren sind ist das auch sehr wahrscheinlich..

Sehr wahrscheinlich? Nur weil du dir in deiner Triebhaftigkeit nichts anderes vorstellen kannst muss es so sein? Bei jungen Mädchen? Wie widerlich bist du eigentlich...?

Wieso wählen so viele männliche Medizinstudenten diesen Zweig? Was bewegt Sie dazu? Täglich in zig Vaginas zu penetrieren (mir ist schon klar dass das Spektrum von jung und hübsch bis alt und weniger hübsch reicht und das Gynäkologie auch die Schwangerschaften und Geburt beinhaltet) und eure Brüste untersucht?

Ich bin außer in sehr jungen Jahren ausschließlich zu weiblichen Gyns marschiert. Nicht, weil die mich rattig gemacht hätten, sondern weil ich mir dachte, daß ich mit meinen speziellen Ängstlichkeiten da besser aufgehoben wäre. Fand ich auch bestätigt.

Mittlerweile wär's mir wahrscheinlich egal ob männlich oder weiblich, ich hab bloß keine Lust, mich jetzt noch umzugewöhnen.

In rd. 40 Jahren Gyn-Termine ist mir kein einziges Mal der Gedanke gekommen, daß sich eine/r von denen aufgeilt - nicht mal bei dem ersten, der jeder Patientin beim Runtersteigen vom Stuhl "liebevoll" auf den Arsch geklopft hat, weil er das wohl für eine vertrauensbildende Maßnahme hielt. "Ey, ich bin kein Pferd!" - damit war die Sache erledigt.

zur motivation gynäkologe zu werden:
fortpflanzung als ein der großen wunder der natur, faszination für geheimnisvolle organe die mann selbst nicht hat, wunsch und befriedigung babys in die welt zu helfen...
ähnliches wurde mir im gespräch von einigen medizinstudenten bestätigt

ich hätte mich für psychiatrie, pathologie oder viszeralchirurgie entscieden
weil ich selber an vogel hab, bzw meine mutter mit uns alle möglichen frischen tierleichen seziert hat
meine schwester und ich waren fasziniert den brüdern hats gegraust :D

zur motivation gynäkologe zu werden:
fortpflanzung als ein der großen wunder der natur, faszination für geheimnisvolle organe die mann selbst nicht hat, wunsch und befriedigung babys in die welt zu helfen...
ähnliches wurde mir im gespräch von einigen medizinstudenten bestätigt

ich hätte mich für psychiatrie, pathologie oder viszeralchirurgie entscieden
weil ich selber an vogel hab, bzw meine mutter mit uns alle möglichen frischen tierleichen seziert hat
meine schwester und ich waren fasziniert den brüdern hats gegraust :D
Wär er dann nich besser hebammer geworden?
(Heisst das so?)

Zurück
Oben