G
Gast
(Gelöschter Account)
Machen das nur Despoten?
nö spö und övp machens genauso ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Machen das nur Despoten?
singapur (britische kolonie), malaysia (britische kolonie), thailand, vietnam (französische kolonie), südkorea (japanische kolonie), taiwan (japanische kolonie). china war auch von 1800 - 1945 auf den status einer quasikolonialmacht hinunter gedrückt.
südkorea ist eh das beste beispiel.
uno-einschätzung 1960: südkorea und nigeria = bettelarm 2000 nigeria = mäßiger wohlstand südkorea = bettel arm
wirklichkeit: südkorea eines der reichsten länder der welt und nigeria eines der erdölreichsten länder der welt bettelarm
OK, Südkorea is a Ausnahme weil jetzt quasi amerikanische Kolonie, genauso wie Japan, ganz Umsonst haben die ihre Kriege nicht geführt in Asien, der Rest lebt in Armut, Krieg oder Bürgerkrieg.
.....indiens wirtschafswachstum ist nicht nachhaltig meiner meinung nach..
und das vom rest der welt schon????
und deutschland war auch mal besetzt? ist das für dich immer noch kolonie?
wovon redest du, wenn du vom rest asiens redest?
indiens wirtschafswachstum ist nicht nachhaltig meiner meinung nach.
mit asien mein ich südostasien.
das geheimnis der südostasiaten: bildung, familienwerte, wohlstand schaffen, arbeitsdisziplin.
Sri Lanka, Thailland, Kambodscha, Laos, Myanmar, Borneo, Indonesien, China, Mongolei, Naher Osten, Afganistan, Pakistan und Irak brauch i net aufzählen, Türkei mit ihren Kurden is a bekannt.
moslemische länder zähl i ned. islam und demokratie funktioniert nicht.
kambodscha, laos, mongolei gibts jetzt bürgerkrieg oder wie?
china? ja, probleme mit minderheiten.
Jeder Bürgerkrieg basiert auf Probleme mit Minderheiten! Jep! Die Roten Khmer und Triaden sind noch nicht ganz weg und machen auf Terror.
die roten khmer sind ka minderheit sondern eine politisch-terroristische vereinigung.
Und damit a Mehrheit meinst?
eine verbrechervereinigung wie die mafia. oder ist für dich die mafia auch a minderheit?
Es ist schwer zu sagen, ob all die genannten Konflikte ohne europäischen Einfluss nicht auch entstanden wären.
Tatsache ist: Die Geschichte Europas selbst ist vor allem eine Geschichte der Kriege. Kriege, die die Ursache meist darin hatten, weil irgendwer über irgendwas herrschen wollte.
Wie kann man es aber schaffen, dass die "Beherrschten" möglichst frei leben?
eben und das ist in westeuropa nie jemanden gelungen ab dem mittelalter alles zu erobern
Dazu müßte man Geld und Besitz generell abschaffen, sobald einer a bisserl mehr hat, hat er Feinde, die es haben wollen und wenn sie es nicht bekommen dann wollens wenigstens kaputtmachen soviel geht!
Die Briten waren aber nah dran!
i red von europa. und wenn einer dran war dann napoleon oder die nazis.
jugo nennen sich viele noch heute. jug = süden
also eigentlich "südler"
in meinem bekanntenkreis/freundeskreis ist es ein normaler ausdruck. und da sind arbeiter dabei und akademiker.
warum soll ich nicht mehr neger sagen?
die cousine einer freundin bestellt sich in linz auch immer eine negerschnitte. die cousine kommt übrigens aus äthiopien. blöd für die gutmensch_Innen gell?
i bin 1,96m. aber der schwarze soll mal eine dicke lippe riskieren (ok für den braucht dann die polizei wieder 7-8 mann)....
viel gefährlicher ist ob der ned tollwut oder andere krankheiten hat.