Freier = Vergewaltiger?

M

Gast

(Gelöschter Account)
So, nachdem ich hier andauernd über diese vollkommen fehlgeleiteten Wesen stolpere, welche der Meinung sind es würde weit mehr Vergewaltigungen geben, gäbe es keine Sexworkerinnen, stellt sich mir nun folgende Frage:

Wie kommt ihr zu dieser Meinung? Gibt es eine Rationale für diese Behauptung?

Ich verstehe es einfach nicht.
Stellt ihr euch vor, dass jemand nächtens unter Wegs ist, sich denkt "ich bin geil, aber es ist kein Club in der Nähe. Was mach ich nur? Hmmm... ich könnte doch einfach die nächste gutaussehende Frau ins Gebüsch ziehen!" :fragezeichen:

Dieses Vorurteil ist nichts weiteres als das Produkt von Menschen die nicht sonderlich viel oder genau nachdenken. Eigentlich erschreckend, dass es derart viele Menschen gibt die diesen im Grunde einfachen Sachverhalt nicht erkennen können und mit dem Ergebnis ihrer Kopfarbeit derart rasch zufrieden sind und das auch noch öffentlich rumposaunen und sich damit der Lächerlichkeit preisgeben.

Ich glaube nicht, dass jemand, nur weil grad kein Bordell in der Nähe ist aus lauter Geilheit die nächstbeste Frau ins Gebüsch zerrt.

Aber ist es nicht möglich, dass es Männer gibt, die im realen Leben viel zu schüchtern sind, eine Frau anzusprechen, um sie zu werben, sie ins Bett zu bekommen und deshalb Prostituierte aufsuchen.
Sollte es diese aber nicht mehr geben, könnte es ja sein, dass der eine oder andere dieser Männer dann vielleicht doch eine Frau mit Gewalt nimmt?

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir .....

Sollte es diese aber nicht mehr geben, könnte es ja sein, dass der eine oder andere dieser Männer dann vielleicht doch eine Frau mit Gewalt nimmt?

Das denke ich nicht. Klar den ein oder anderen kranken Geist gibt es bestimmt, doch wäre es für diese Leute nicht auch jetzt schon viel billiger, nicht zu den Sexworkerinnen zu gehen und die gewaltätige Variante zu wählen?

Ich glaube nicht, dass jemand, nur weil grad kein Bordell in der Nähe ist aus lauter Geilheit die nächstbeste Frau ins Gebüsch zerrt.

:nono: nicht die Geilheit treibt ihn dazu - es ist eine kranke Seele die ihre Macht ausüben will - eine Frau zu demütigen zu erniedrigen -

hier geht es NICHT um das "sexuelle Bedürfniss" !

BULSARA !! ... du kannst das viel besser :cool:

Aber ist es nicht möglich, dass es Männer gibt, die im realen Leben viel zu schüchtern sind, eine Frau anzusprechen, um sie zu werben, sie ins Bett zu bekommen und deshalb Prostituierte aufsuchen.

Sry, aber Vergewaltigung ist ausüben von Macht und nicht das befriedigen sexueller Triebe.

Und die allermeisten Vergewaltigungen finden im Familien- und Bekanntenkreis statt und nicht nächtens im dunklen Park. ;)

Das denke ich nicht. Klar den ein oder anderen kranken Geist gibt es bestimmt, doch wäre es für diese Leute nicht auch jetzt schon viel billiger, nicht zu den Sexworkerinnen zu gehen und die gewaltätige Variante zu wählen?

Ich denke, da gehts net ums Geld, sondern darum, wie der Sex einfacher zu kriegen ist.
Sollte es allerdings keine Sw mehr geben (illusorische Vorstellung), dann müsste so jemand aber doch zu anderen Mitteln greifen, um seinen Trieben freien Lauf zu lassen.

Ich bin weder Psychologe noch Kriminologe, aber mir drängen sich einige Fragen auf:

Wenn jemand zu schüchtern ist, Frauen anzusprechen, soll er gleichzeitig mutig genug sein, sie zu vergewaltigen? Hätte er davor nicht viel mehr Angst?
Wie sieht es mit Gewalttätern aus, die sich SWs als Opfer aussuchen? Ist das eine Art religiöser Wahn, der diese treibt?
Die häufigsten Gewalttaten kommen innerhalb der Familie vor. Ist es hier tatsächlich nur Machtausübung oder ist die Hemmschwelle niedriger, weil die eigene Frau einen ohnehin nicht verraten wird? Oder kommen diese Gewalttaten nur deswegen häufig vor, weil die betroffenen Personen naturgemäß viel Zeit miteinander verbringen? :hmm:

Wenn jemand zu schüchtern ist, Frauen anzusprechen, soll er gleichzeitig mutig genug sein, sie zu vergewaltigen?
Nicht zu vergessen, dass auch der Besuch einer Sexworkerin ein gewisses Selbstbewusstsein erfordert :lehrer:

Ich bin weder Psychologe noch Kriminologe, aber mir drängen sich einige Fragen auf:

Wenn jemand zu schüchtern ist, Frauen anzusprechen, soll er gleichzeitig mutig genug sein, sie zu vergewaltigen? Hätte er davor nicht viel mehr Angst?

Spielt da nicht vielleicht auch der Alkohol eine Rolle?

Wie sieht es mit Gewalttätern aus, die sich SWs als Opfer aussuchen? Ist das eine Art religiöser Wahn, der diese treibt?

Kann auch daran liegen, dass SW gesellschaftlich nicht sehr anerkannt sind, "nichts wert sind" usw. ....

Die häufigsten Gewalttaten kommen innerhalb der Familie vor. Ist es hier tatsächlich nur Machtausübung oder ist die Hemmschwelle niedriger, weil die eigene Frau einen ohnehin nicht verraten wird? Oder kommen diese Gewalttaten nur deswegen häufig vor, weil die betroffenen Personen naturgemäß viel Zeit miteinander verbringen? :hmm:

Wird wohl von allem ein bissl was sein.

Nicht zu vergessen, dass auch der Besuch einer Sexworkerin ein gewisses Selbstbewusstsein erfordert :lehrer:

die Frage "Wieviel?" erfordert net wirklich Selbstbewusstsein.
Wäre interessant von den hier anwesenden SW zu hören, wie selbstbewusst alle ihre Kunden sind.

Nun ja, ich kann hier auch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und für mich war es anfangs immer wieder eine neue Überwindung trotz all der Leute die mich potentiell beobachten konnten in ein solches Etablisement hineinzugehen. Aber ich zähle eben auch zu den Männern für die ein solcher Besuch aus mehr als "wieviel" besteht :schulterzuck:

Grundsätzlich glaube ich, dass es Menschen gibt, die Gewalt ausüben wollen,aus welchen Gründen auch immer. Und diese Menschen werden sexuelle Gewalt ausüben, egal wo. Somit kommt es auch immer wieder zu vergewaltigungen in Bordellen, nur werden die nicht angezeigt.

Es hat rein gar nix damit zu tun, dass jemand seinen sexuellen Trieb nicht ausleben kann und deswegen zu Gewalt greifen wird. Sonst würde ja jeder, der keinen Sex hat und nicht ins Bordell gehen will dauernd Frauen vergwaltigen.

Warum es diese These gibt, dass es weniger Vergewaltigung gibt wenn es Prostitution gibt kann ich mir nur durch die Moral erklären, denn dadurch hat man auch wenn man noch so konservativ ist eine einleuchtende Erklärung, dass Prostitution doch nicht so verwerflich ist und es wenigstens ein Gutes daran gibt.

Prostitution einfach so per se anzuerkennen fällt den meisten Menschen leider schwer und ich bin mir nicht sicher ob die Gesellschaft jemals soweit kommen wird.

Hallo!
Ich möchte da noch etwas anfügen:
Es gibt sicher SW, welche diesen Job aus freien Stücken machen. Aber diejenigen, die dazu gezwungen werden, egal ob von anderen Personen oder ihren Lebensumständen, für die ist es auch eine durch Geld legitimierte Vergewaltigung, könnte ich mir vorstellen!:hmm:

Hmmmm........mein Boss zwingt mich allerdings auch manchmal zu Arbeiten, welche mir so gar nicht taugen.........naja, ist wohl eine andere Geschichte..........:kopfklatsch:
lG Satyr

..also kurz mein Senf dazu, obwohl wir das Thema schon mal hatten.

Es ist sehr wohl ein Thema, dass durch das Nichtvorhandensein von Pros, sexuelle Übergriffe zunehmen könnten!
Zumindest wurde es auch bei einem Arbeitskreis der seinerzeit das Wiener Prosgesetzt novellieren sollte ebenso angesprochen.

Auch bei Heerführen, ist es bekannt, wenn keine Pros vor Ort sind, diese nachkommen zu lassen, um den Frieden in der Truppe zu wahren, ebenso wie diesbezügliche Übergriffen auf die Zivilbevölkerung zu vermeiden.

Selbst in Strafanstalten wurde (bekannt nur von früher) ins Essen Mitteln beigefügt die den Sextrieb hemmen um Vergewaltigungen zu vermeiden.

Das heisst aber nicht, dass jeder Freier ansonst ein Vergewaltiger wäre oder eine Pros einem Vergewaltiger, dem es um die Vergewaltigung geht vorm Vergewaltigen abhalten kann!

Aber es ist auch hinlänglich bekannt, dass es u.a. Männer gibt, die wenn sie ihren sexuellen Notstand nicht anderwertig abbauen können, dann zu Übergriffen neigen!

..kurz gesagt es gibt kein schwarz/weis das Leben ist etwas bunter!

f.G. :cool:

So, nachdem ich hier andauernd über diese vollkommen fehlgeleiteten Wesen stolpere, welche der Meinung sind es würde weit mehr Vergewaltigungen geben, gäbe es keine Sexworkerinnen, stellt sich mir nun folgende Frage:

Es ist natürlich Quatsch zu behaupten, jeder Mann, der die Dienste einer SW in Anspruch nimmt sei ein potentieller Vergewaltiger und werde nur durch diese daran gehindert, reihenweise über Frauen herzufallen!

Die rationale Begründung für diese Behauptung gibt es allerdings schon. Ich kann mich erinnern, dass vor (mittlerweile schon vielen) Jahren eine Studie durchgeführt wurde, die ergab, dass Männer, die zu Gewalt (sprich: Vergewaltigung) neigen, ihre Triebe durch den Besuch bei einer SW besser unter Kontrolle hätten. Diese verhielten sich bei "regelmäßigem" Sex mit einer SW vollkommen angemessen, und gaben an, dass dadurch ihr Trieb, Frauen Gewalt anzutun, besser zu unterdrücken sei!

Wie weit die Umfrage damals gefaked war, weiss ich nicht, aber ich kann mich deswegen noch gut daran erinnern, weil sie in meinem Freundeskreis heftige Diskussionen ausgelöst hat!

ich denke nicht das es deswegen mehr vergewaltigungen geben würde weil ein freier und ein vergewaltiger andere denkweisen haben bzw. aus anderen beweggründen handeln.

möglich wäre aber schon das es im familienkreis zu mehr gewalt kommen würde gäbe es keine prostituierten, ganz einfach aus dem grund weil jetzt ein ehemann/freund ins puff gehen kann wenn frau/freundin aus welchem grund auch immer den sex verweigert.

Zurück
Oben