Wording: Freier, Kunde, Gast -> Hure, Liebesdienerin, Nutte

Domenica Niehoff hat immer betont, sie sei hure, das sei, für sie, die richtige Bezeichnung

Domenica Niehoff hat immer betont, sie sei hure, das sei, für sie, die richtige Bezeichnung
Aber heutzutage wird halt oft versucht neue supertoll klingende Berufsbezeichnungen zu finden, damit es sich einfach besser anhört.
Wenn ich meinen Körper verkaufe, dann sollte mir bewusst sein, dass es nicht alle gut, oder ehrenwert finden und es gegebenefalls zum Ausdruck bringen, oder mich halt als das sehen und bezeichnen, was ich für sie bin.
Und dieser Umstand wird sich auch nicht durch eine neue Berufsbezeichnung ändern.
Umdenken und andere Sichtweisen, passieren nicht durch andere Wörter, auch wenn das hier viele unbedingt meinen.

Aber heutzutage wird halt oft versucht neue supertoll klingende Berufsbezeichnungen zu finden, damit es sich einfach besser anhört.
Wenn ich meinen Körper verkaufe, dann sollte mir bewusst sein, dass es nicht alle gut, oder ehrenwert finden und es gegebenefalls zum Ausdruck bringen, oder mich halt als das sehen und bezeichnen, was ich für sie bin.
Und dieser Umstand wird sich auch nicht durch eine neue Berufsbezeichnung ändern.
Umdenken und andere Sichtweisen, passieren nicht durch andere Wörter, auch wenn das hier viele unbedingt meinen.
Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass, die domenica ein vollprofi war, im Gegensatz zu den“ Damen " hier :mrgreen:

Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass, die domenica ein vollprofi war, im Gegensatz zu den“ Damen " hier :mrgreen:
Ich möchte auch den Damen hier ihre Professionalität nicht absprechen.
Es liegt eher daran, dass eben heutuztage versucht wird, Berufe aufzuwerten, indem man ihnen neue zum Teil hochgestochene Bezeichnungen gibt.
Aber ob ich es nun Hausmeister oder Facilitymanager, Hure oder Sexarbeiterin, nenne, wird nicht beeinflussen wie andere darüber denken.
Das ist reines Wunschdenken.
Ebenso wie das Gendern nicht dafür sorgt wie Frauen in der Gesellschaft gesehen werden.
Obwohl nun schon länger gegendert wird, verdienen zB Frauen im Schnitt immer noch weniger für die gleiche Tätitigkeit und werden immer noch anders gesehen und behandelt.
Nicht von jedem, klar, aber das war immer schon so.

Als head of nosecleaning, kann ich nur bestätigen, dass alter Wein in neuen Schläuchen weder besser noch schlechter wird.
Ad Gendern Wahnsinn, meinem Eindruck zu Folge sind Frauen noch mehr davon genervt als wir Männer. Gleiche Bezahlung für die gleiche Leistung wäre ihnen lieber als der Gendern Blödsinn

Zurück
Oben