Ehrlich?
Ich kenne sehr viele Handwerker und Dienstleister, die selbstständig sind und bei Gott nicht dran denken einen jeden Kunden anzunehmen.
Nö Danke, wenden sie sich an die Konkurrenz ist mehr Wunsch in so manchem Fall.
Tatsächlich man verbessere mich, ist man in diesem Fall eine selbstständige Unternehmerin, mit allen rechtlichen Pflichten rundherum - die durchaus etwas anspruchsvoller sein.
Vielleicht sogar von der Anforderung, der Eigenverantwortung, Ablauf außerhalb der Tätigkeit wie Buchhaltung, Marketing etc., etwas - räusper - intelligenter als der Gast.
Ob das schlau wäre, dass so mancher Gast das checkt, bezweifle ich etwas. Das wäre vielleicht zuviel für sensible männliche schwachen Nerven oder gar die Potenz, die Frauen so zu sehen.
Da nennt man sie doch lieber xxxxx oder xxxxx, da fühlt man sich gleich zwei cm länger, oder?
Tja und für manche wird es einfach einen erregenden Kick geben Frauen so zu benennen. Über die möglichen Gründe will ich nicht spekulieren, echt nicht.
Selbstverständlich geht das.
Im Negativen in der Propaganda eines der effektivsten Werkzeuge.
Ja und im Positiven, auch wenn es halt mal 30 Jahre Geraunze gibt, so verändert es vorerst die Sprache und damit das Denken.
Man brauch sich nur ein Kind vor sechs Jahren geboren ist ansehen - klar verändert die Sprache auch das Denken.
.....sowie das Denken auch die Sprache verändert....was gleichfalls normal ist.
Wer der älteren Semester spricht tatsächlich noch wie vor 40 Jahren.
Ahja die, die sich mit dem Denken ein bisserl mehr plagen - eh klar.