Freizeitgestaltung am Abend unter der Woche

E

Gast

(Gelöschter Account)
Mahlzeit,

mich interessiert wie andere EF User ihren Abend unter der Woche gestalten.

Versucht ihr ihn abwechslungsreich zu gestalten mit zB Kino- und Theaterbesuchen? Geht ihr Einfach spazieren? Sport? Seid ihr einfach froh nach getaner Arbeit in den Fernsehsessel fallen zu dürfen? Quält ihr euch noch mit Hausarbeit?

Kurzum wie verbringt ihr gerne euren Feierabend oder welchen Zwängen bei der Feierabendgestaltung seid ihr unterworfen? (zB Kinder, Pflege von Familienangehörigen oder Haustieren)

Ich weiss kein weltbewegendes Thema aber mich interessiert es einfach.

Tja eigentlich bin ich immer recht froh wenn ich nach getaner arbeit nach hause komme und nix mehr machen muß!
Leider kommt dies maximal 2mal im monat vor! In der Regel mach ich noch ein wenig Hausarbeit, Koche etwas und entspanne im Forum da in der Glotze eh nix läuft!

Ab und an Treffen wir uns abends noch mit freunden auf 1 oder 2 drinks!
Aber im schönstens ist es bei zeiten im Bett zu liegen!

:winke:

Oje...Bin kein gutes beispiel...

Freizeit ab 22 Uhr.......also nur duschen,essen,Forum und Tv gleichzeitig......schlafen ab 01 Uhr 30.....aufstehen schon um 7 Uhr...

....Ich glaub ich mach da was falsch.....:mauer:

Gutes Thema - ich würde gerne mehr als fast nichts machen ... speziell in der aktuell schönen Zeit. Keine Zwänge, keine Verpflichtungen, schweren inneren Schweinehund zu aktivieren .... und ich komm eher spät (nach 18,30 Heim) und wohn auch noch am Stadtrand ... fast in Stammersdorf - wäre ja ok so an gemütlichen Heurigenabend .. aber alleine wieder eher a fade Gschicht

Früher war ich fast jeden Abend am Tennisplatz oder im Fitness - heute mehr im Faulness ... eigentlich peinlich das zugeben zu müssen :-(

Ich gehe so gut wie nie direkt vom Büro nach Hause. Ein Bad, ein Lokal, eine Cocktailbar oder eine Radrunde liegen meistens am Weg. Wenn nicht, bin ich zumindest später noch unterwegs.
Die restliche Zeit füllt sich mit Lesen, Kino, Hausarbeit (eher unauffällig ;)) und wenn die Kinder bei mir sind geht's sowieso rund.

Fernseher hab ich nicht und ich hätte auch keine Zeit dafür. :cool:

...........aufstehen schon um 7 Uhr...

Du armer, ich um 4 Uhr nachts....
Dafür auch um 14 Uhr feierabend oder sogar noch früher :p

Zur eigentlichen Frage von EtaCarinae:

Kommt halt auf diverse Umstände an, wie Wetter, Jahreszeit, div. Verpflichtungen (gottlob nicht soviele!) etc. an...
Aber jetzt im Sommer am liebsten nach getaner Arbeit :roll: ab an den alten Rheinarm, ein kühles Bierchen trinken und die Sonne geniessen :)
Und im Winter halt mal ein bisschen Fitness und Sauna um die überflüssigen Pfunde loszuwerden, die man im Sommer dank eines göttlichen Getränkes zugelegt hat :mrgreen:

Und im Winter halt mal ein bisschen Fitness und Sauna um die überflüssigen Pfunde loszuwerden, die man im Sommer dank eines göttlichen Getränkes zugelegt hat :mrgreen:

bei mir ist das umgekehrt , ich leg im winter zu (punsch, glühwein, festbock-bier, jaga tee etc) :mrgreen:

abendgestaltung , nun ist bei mir nicht sehr verschieden , ab und an mal in einen biergarten , ansonsten internet und tv ja und ab und zu die nachbarin beglücken :cool:

wenn meine Freundin da ist, quatschen Musik hoeren, Film schauen und kuschln, sonst mal laufen gehen, saufen gehen. Lesen. Dinge erledigen zu denen man sonst nicht kommt wie Wohnung zusammenraeumen

Mit 30 hat man noch Illusionen. Spaeter muss man sein Leben ins Lot kriegen.

Also ich bin meist zu faul Abends was anzugehen.. vor allem unter der Woche...
Am liebsten Koche ich noch irgendwas ( falls ich besuch habe...), nette Musik... und Buch eventuell...
Noch dazu kenn ich in Wien leider nicht sehr viele Menschen noch :(

Wochenends bin ich dann meist unterwegs.. ob Kino, Kultur... oder einfach nur ein Cocktail.... das kommt ganz auf die Stimmung drauf an.

Gutes Thema - ich würde gerne mehr als fast nichts machen ... speziell in der aktuell schönen Zeit. Keine Zwänge, keine Verpflichtungen, schweren inneren Schweinehund zu aktivieren .... und ich komm eher spät (nach 18,30 Heim) und wohn auch noch am Stadtrand ... fast in Stammersdorf - wäre ja ok so an gemütlichen Heurigenabend .. aber alleine wieder eher a fade Gschicht

Früher war ich fast jeden Abend am Tennisplatz oder im Fitness - heute mehr im Faulness ... eigentlich peinlich das zugeben zu müssen :-(

Mir gehts ähnlich, habe ein nagelneues Mountainbike im Keller stellen und zahllose schöne Strecken starten direkt vor unserem Haus und trotzdem schaffe ich es nicht unter der Woche eine kleine Runde zu drehen. Inlineskaten, Tennis, Kletterhalle, Hallenbad mit Sauna und auch Klettergarten im Freien alles wäre in wenigen Minuten zu erreichen aber sitze ich erstmal vor dem PC ist der Abend schon so gut wie gelaufen aber gut, dass ich damit offenbar nicht allein bin. :winke:

Der Schweinehund wird von Jahr zu Jahr schwerer zu besiegen, die Motivation praktisch nicht mehr vorhanden. Eigentlich eine riesen Verschwendung von Lebenszeit den Feierabend immer gleich, daheim vor dem PC oder TV zu verbringen aber eben so ungemein praktisch.

Unter der Woche, hm, ja unterschiedlich, je nach Stimmung und Müdigkeitsgrad.

Ab und zu schau ich schnell ins Forum, hau mich unter die Dusch und fall dann auf die Couch und betreibe Intensiv-Fernsehschlafing (eine Gruppierung von Extrem-Couching).

Ab und zu schau ich schnell ins Forum, hau mich unter die Dusch und geh mich mit Freunden treffen, hauptsächlich auf was zum trinken und zum plaudern, ab und zu ins Kino.

Ab und zu schau ich schnell ins Forum, hau mich unter die Dusch und geh in an Club.

Ab und zu schau ich schnell ins Forum und greif mir dann ein Buch und les was nettes. In dem Fall dusch ich dann erst nachher - weil dies dann meist gefolgt ist von Intensiv-Fernsehschlafing.

Ah ja - und um 20:14:55 läutet dann meist das Telefon und ich telefonier a Stunderl mit meiner besseren Hälfte :) :mrgreen:

Ab und zu fahr ich nach der Arbeit gar ned heim, sondern treff mich gleich mit irgendwem für irgendwas. Oder ich fahr nachmittags schon in den elterlichen Garten (hauptsächlich zur Sommerzeit) und betreib den Rest des Tages die Simulation "nein i schlaf eh ned auf der Liege, i tu eh lesen".

Ab und zu bin i so lang im Büro, dass si gar nix mehr auszahlt - ausser natürlich "mal schnell ins Forum schauen".

Hausarbeit??? Am Abend??? :nono: das mach ich normalerweise Samstag *ähem* "vormittag" :oops: :)

wäre ja ok so an gemütlichen Heurigenabend .. aber alleine wieder eher a fade Gschicht

dieser Umstand liesse sich ja durch die Tatsache, dasst am Phone abhebst, ganz leicht beheben :mrgreen:

(Tschuidign, hot sei miassn;))

dieser Umstand liesse sich ja durch die Tatsache, dasst am Phone abhebst, ganz leicht beheben

soferne der Anruf von dir wäre mein Liebling und auch Tschipoint schafft die 100m nicht

phaaa !

Der Schweinehund wird von Jahr zu Jahr schwerer zu besiegen, die Motivation praktisch nicht mehr vorhanden. Eigentlich eine riesen Verschwendung von Lebenszeit den Feierabend immer gleich, daheim vor dem PC oder TV zu verbringen aber eben so ungemein praktisch

und die Zeit die sinnlos vergeht vergeht immer schneller und die schöne Jahreszeit (ich mag den Winter nicht) ist in unseren Breiten ja auch nicht gerade lange ...

aber schau was wir tun - wir sitzen hier und raunzen statt ... es dürfte um diese Tageszeit bei angenehmen Aussentemperaturen gar keine Postings geben !

soferne der Anruf von dir wäre mein Liebling
Der Anruf damals war von mir :mad: :mrgreen:

... es dürfte um diese Tageszeit bei angenehmen Aussentemperaturen gar keine Postings geben !

Gut, also meine gestrigen "Abendgestaltung" .. ähem, ok, sagen wir mal "After-Work-Gestaltung" war sensationell, um 14:00 auf der Weinstrassler Panorama-Terasse gelandet, Kaffeetschi, geile Aussicht, gutes Buch.

Danach ein bissi shoppen (nein keine Schuhe, war im Baumarkt) und am Heimweg noch ein halbes Stunderl im Donaupark :))) relaxt - immer noch mit gutem Buch.

Abendgestaltung ab Ankunft 19:00: Bissl was für eBay-Verkäufe fotografiert, dann sofortigst aufs Coucherl gefallen.

Gruss an alle.

Haben wohl fast alle das selbe Problem.
Ich für meinen Teil schaffe es zumindest je einmal in der Woche Laufen- und Biken zu gehen. Zumindest im Sommer. Im Winter ist das Motivationsproblem öfter erschlagend.
Sonst möchte ich eigentlich öfter mal ein Buch bei einem guten Glas Wein geniessen, ABER versumpfe dach meist vorm PC oder vorm TV.

Wenn ich dann um 23:00 auf die Uhr sehe ist es eh für den Genuss zu spät.
Würde auch gerne mal mit jemandem ein Gläschen im Gastgarten trinken und gemütlich plaudern,
fällt aber mangels Bekanntschaften aus (bin Wochenpendler und nur unter der Woche hier zum arbeiten).

Versuche aber ständig den Zustand zu ändern.
Vieleicht findet sich ja jemand dem es ähnlich geht und man sich für den ein oder anderen Zeitvertreib zusammentut.

aber schau was wir tun - wir sitzen hier und raunzen statt ... es dürfte um diese Tageszeit bei angenehmen Aussentemperaturen gar keine Postings geben !

Stimmt obwohl ein wenig Raunzen kann schon was. Gestern war wieder so ein Fall. So gegen 16:00 war ich noch topmotiviert und wollte um 17:00 pünktlich das Büro verlassen um noch eine Runde klettern zu gehen. Dann daheim hat der Schweinehund wieder volle zugeschlagen: Umziehen, Klettersachen zusammenpacken, 15 Min. Fahrzeit zum Klettersteig, die 20 min. Fussmarsch zum Start des Klettersteigs schienen mir auf einmal unüberwindbar. Die Trägheit hat mich überfallen, also habe ich eine Flasche Wein aufgemacht und hab mich vor den PC gesetzt obwohl ich eh erst seit 7:00 morgens durchgehend in das blöde Kastl gestarrt habe.:haha:

Schauma was mir heute einfällt...

...also habe ich eine Flasche Wein aufgemacht...

Der Teil deckt sich mit meiner Abendaktivität. Allerdings hab ich diese Flasche in einem Segelboot am Neusiedler See geöffnet. :cool:

Schwing dich raus! Look at my Sig (erster Satz) :cool:

Du hast ja sowas von Recht, ich geh morgen früh wieder joggen und ich freu mich jetzt schon drauf. :)

Mich würde interessieren wo man in Wien gescheit Joggen kann, wenn man bei der Donau wohnt. Immer nur am Beton klopfen ist auch nicht so ideal und eine schöne Radtour nach Tulln ist an einem schweren Arbeitstag zeitlich nicht drinnen.

Sonst sitz ich bei einem Fussballspiel, trinke 3-4 Bier und döse vor mich hin oder klopfe in dem Forum Zeilen wie diese.

Mich würde interessieren wo man in Wien gescheit Joggen kann, wenn man bei der Donau wohnt. Immer nur am Beton klopfen ist auch nicht so ideal und eine schöne Radtour nach Tulln ist an einem schweren Arbeitstag zeitlich nicht drinnen.

Sonst sitz ich bei einem Fussballspiel, trinke 3-4 Bier und döse vor mich hin oder klopfe in dem Forum Zeilen wie diese.

Jo frag mich nicht, ich leb nicht in Wien - ich könnt Dir hier wunderbare Wege an der Saale zeigen. Aber ich glaub nicht das Du dafür 800km in Kauf nimmst. :mrgreen:

Zurück
Oben