Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten die Jahrzehnte indoktriniert wurde, es ist halt nicht leicht über den Tellerrand zu blicken und Wahrheiten zu erkennen.
Leider, in jede Gesellschaft die eigene Wahrheit ist einzig wahre Wahrheit.
Wie ich klein war, musste ich (eigentlich wir alle, die ganze Schule) jeden Samstag in einer Bibliothek gehen und uns Stundenlang Tito/Partisanen Filme anschauen. Partisanen waren immer gut, Schwaben immer unkorrekt und böse. Gehirnwäsche vom feinsten, Sch..ß Komunismus und Sozialismus. Es war aber damals die einzige "Wahrheit" die ich kannte und für wahr hielt.
Später lernte ich Volksdeutsche, Österreicher, Deutsche und erführ eine "andere" Wahrheit, die Kehrseite der Medaille. War ziemlich verwirrt, mein "Welt, Wahrheit Gesamtbild" würde zerstört.
Viel später, lernte eine ältere deutsche Familie kennen. Erzählten mir dass sie große Familie waren (7-8 Kinder) und nichts zum essen hatten. Gar nichts. Dann kamm A.H., gab denen Arbeit, gab denen Essen und alle folgten ihm, blind. Ich habe die Familie verstanden, sie wussten damals nicht dass der Preis für Sattwerden sehr hoch wird...
Ein Kumpel... Paar Tage vor Kriegsende, starb sein Vater auf dem Front. Lernte ihm niemals kennen. Sein Onkel übergab ihm paar Habseligkeiten, das war ALLES was er von und über seinem Vater wusste und hatte. Manche werden ihm sofort als Nazi bezeichnen. Ich nicht. Ist ein netter, lieber Mensch.
Kenne auch einige Juden, keinen werde ich als "böse" bezeichnen... Der schönste Film dass ich jemals gesehen habe (gibt es auch Buch): "Damit ihr mich nicht vergisst"
http://www.google.at/webhp?sourceid...86,d.Yms&fp=67261385f3f4c975&biw=1366&bih=586
Woher kommt das Wort "Jugo"?
Aus dem englischen: "you go".....
Heute kann unbeschwert darüber lachen, ich mache Witze auf eigene Rechnung und lache herzhaft darüber
EINE FRAGE AN ALLE: LINKE, RECHTE, AUßERIRDISCHE, KENNER DER SZENE, WER AUCH IMMER:
Warum nahm A.H. die Eva Braun?
Keine Antwort?
OK... Links
, rechts
, die Luft ist rein
WEIL SIE ROTHAARIG WAR!!!
Es war auf einem Arier Treffen, er war beschwipst, hat sich geoutet und geschrien: "Man schaffe mir ein Weib herbei, rothaarig und geil"... Alle waren entäuscht, nix blond, blau, wie auch immer, aber er liebte nur rothaarige.
Woher weiss ich das?
Alle Kärntner (80+) kennen den Spruch und die Geschichte. Vor allem die Überlebende Nicht Nazis in dem Krieg... Ich rede mit einigen und höre immer wieder witzige Sachen. Mein super Kumpel (80+) hat leckeren Lärchenschnaps, wenn ich zur Besuch gehe, wir trinken und reden über Gott und die Welt. Zum Schluß kommen wir immer wieder drauf: es gibt weder gut, noch böse, richtig oder falsch...
Bin ich ein Nazi, weil ich offen darüber rede, bzw. schreibe?
PS: User Snuff und FYA stehen auf rothaarige, habe gelesen
... Und Manon1 ist rothaarig, habe sie gesehen
... Alarm Stufe ROT?
Verdächtig?