Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging nicht um hell, sondern um die Couleur, da behauptet wurde, die Justiz wäre extrem linkslastig. Erstaunlich,wenn die beiden letzten Justizministerinnen von der ÖVP gestellt wurden.
Du weisst schon das die Justiz aus mehr als einem Minister/in besteht da gibt es noch die Staatsanwaltschaft, Richterschaft, Sektionschefs, ...etc. ?

Und die is sehr linkslastig.

kann es sein, dass du mehr zeit in paris denn in wien verbringst :hmm:

:haha: Wenn die Demonstranten gescheit wären, wären sie in Frack/Smoking erschienen, dass man sie nicht erkennen kann :mrgreen:... Hoffe, kommen nicht auf blöde Gedanken, das nächste Jahr :haha:

"Wie erkennt man auf Jugo Hochzeit den Bräutigam?
Leicht! Wer trägt Adidas Jogging (nicht original), ist es." :haha:

"Unterschied zwischen ET und Türke?
ET will nach Hause!" :haha:

EINE FRAGE AN ALLE: LINKE, RECHTE, AUßERIRDISCHE, KENNER DER SZENE, WER AUCH IMMER:

Warum nahm A.H. die Eva Braun?

War kurz offtopic, aber eigentlich ist in diesem Treat nichts wesentliches passiert, noch immer werden Gewalttäter ( vor der Hofburg) verteidigt, einfach nur kopfschüttel wie man dies schönreden kann.
Noch immer wird behauptet das "Nazis" am Ball waren, vermutlich waren zwar viele dem rechten Poltitspektrum zuzuordnete Personen anwesend, aber sicher kein einziger "Nazi"
Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten die Jahrzehnte indoktriniert wurde, es ist halt nicht leicht über den Tellerrand zu blicken und Wahrheiten zu erkennen.
Man hat zwar mit der linken Reichshäfte Mitleid, versucht unermüdlich Aufklärungsarbeit zu leisten, aber man ist sich gewiss gegen Verblendung, Ignoranz und Dummheit einen schweren Stand zu haben

Kann es sein, das Du Dich irgendwie im Land verlaufen hast ?
Ganz im Gegenteil, Österreich und Deutschland haben halt ihre Vergangenheit, deswegen ist es hier auch so ein Problem national zu sein.
In sämtlichen anderen Ländern der Welt ist man darauf stolz, Patriotismus ist dort kein Schimpfwort, in der USA sind Republikaner ein natürlich Bestandteil der Gemeinschaft.
Ein Rechtes Weltbild ist eine Selbstverständlichkeit, man liebt sein Land, Tradition....
Tjo und bei uns wird man sofort ins extreme, radikale Eck geschoben, die vermeintlich "geistige Elite" versucht sich sogar bewusst hervorzuheben es ist schick links,links zu sein.
Dazu kommt, daß viele der damaligen 68er Generation nun das sagen haben, eine Katastrophe für das Land, man beachte linke Journaille und Justiz.
Das fördert manipulative Indoktrination, wie man sieht sind auch einige Forumsteilnehmer nicht davor gefeit, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten die Jahrzehnte indoktriniert wurde, es ist halt nicht leicht über den Tellerrand zu blicken und Wahrheiten zu erkennen.

Leider, in jede Gesellschaft die eigene Wahrheit ist einzig wahre Wahrheit.

Wie ich klein war, musste ich (eigentlich wir alle, die ganze Schule) jeden Samstag in einer Bibliothek gehen und uns Stundenlang Tito/Partisanen Filme anschauen. Partisanen waren immer gut, Schwaben immer unkorrekt und böse. Gehirnwäsche vom feinsten, Sch..ß Komunismus und Sozialismus. Es war aber damals die einzige "Wahrheit" die ich kannte und für wahr hielt.

Später lernte ich Volksdeutsche, Österreicher, Deutsche und erführ eine "andere" Wahrheit, die Kehrseite der Medaille. War ziemlich verwirrt, mein "Welt, Wahrheit Gesamtbild" würde zerstört.

Viel später, lernte eine ältere deutsche Familie kennen. Erzählten mir dass sie große Familie waren (7-8 Kinder) und nichts zum essen hatten. Gar nichts. Dann kamm A.H., gab denen Arbeit, gab denen Essen und alle folgten ihm, blind. Ich habe die Familie verstanden, sie wussten damals nicht dass der Preis für Sattwerden sehr hoch wird...

Ein Kumpel... Paar Tage vor Kriegsende, starb sein Vater auf dem Front. Lernte ihm niemals kennen. Sein Onkel übergab ihm paar Habseligkeiten, das war ALLES was er von und über seinem Vater wusste und hatte. Manche werden ihm sofort als Nazi bezeichnen. Ich nicht. Ist ein netter, lieber Mensch.

Kenne auch einige Juden, keinen werde ich als "böse" bezeichnen... Der schönste Film dass ich jemals gesehen habe (gibt es auch Buch): "Damit ihr mich nicht vergisst" :daumen:

http://www.google.at/webhp?sourceid...86,d.Yms&fp=67261385f3f4c975&biw=1366&bih=586

Woher kommt das Wort "Jugo"?

Aus dem englischen: "you go".....:haha:

Heute kann unbeschwert darüber lachen, ich mache Witze auf eigene Rechnung und lache herzhaft darüber :mrgreen:

EINE FRAGE AN ALLE: LINKE, RECHTE, AUßERIRDISCHE, KENNER DER SZENE, WER AUCH IMMER:

Warum nahm A.H. die Eva Braun?

Keine Antwort? :hmm:

OK... Links :wache:, rechts :wache:, die Luft ist rein :)

WEIL SIE ROTHAARIG WAR!!! ;)

Es war auf einem Arier Treffen, er war beschwipst, hat sich geoutet und geschrien: "Man schaffe mir ein Weib herbei, rothaarig und geil"... Alle waren entäuscht, nix blond, blau, wie auch immer, aber er liebte nur rothaarige.

Woher weiss ich das?

Alle Kärntner (80+) kennen den Spruch und die Geschichte. Vor allem die Überlebende Nicht Nazis in dem Krieg... Ich rede mit einigen und höre immer wieder witzige Sachen. Mein super Kumpel (80+) hat leckeren Lärchenschnaps, wenn ich zur Besuch gehe, wir trinken und reden über Gott und die Welt. Zum Schluß kommen wir immer wieder drauf: es gibt weder gut, noch böse, richtig oder falsch...

Bin ich ein Nazi, weil ich offen darüber rede, bzw. schreibe? :confused:

PS: User Snuff und FYA stehen auf rothaarige, habe gelesen :roll:... Und Manon1 ist rothaarig, habe sie gesehen :roll:... Alarm Stufe ROT? :shock: Verdächtig? :hmm:

:undweg: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:

Ein Rechtes Weltbild ist eine Selbstverständlichkeit, man liebt sein Land, Tradition....

Wenn die "Liebe" zu fanatisch wird, dann ist es nicht mehr Selbstverständlich, egal ob Linkes oder Rechtes Weltbild!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manipulative Indoktrination,
ich wunderte mich nur über das Wort, wird im Zusammenhang mit Fundamentalisten häufig benutzt, also zum Beispiel Eltern, die ihre Kinder gegen Andersdenkende indoktrinieren, gefällt mir als Wort ehh ned http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination es im Zusammenhang mit Ö zu erwähnen, find ich merkwürdig.

Das fördert manipulative Indoktrination, wie man sieht sind auch einige Forumsteilnehmer nicht davor gefeit, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden
wenn Du so dagegen bist, müsstest aber einfach auch die Meinung der andersdenkenden zulassen, kannst das, oder gilt für Dich diese Regel nicht ?

genau darum geht es ja , die linken möchten einfach alles verschenken was unsere eltern und grosseltern mühsam aufgebaut haben.

wenn Du so dagegen bist, müsstest aber einfach auch die Meinung der andersdenkenden zulassen,

Das Nichtzulassen der Meinung Andersdenkender...das machen doch nur die Extremen..oder?

@ Werte Manon gerade Indoktrination hat in Östereich eine weitverbreitete Geschichte, in der unsäglichen nationalsozialistischen Ärea (Göbbels und Konsorten), die katholische Kirche glänzt auch seit Jahrzehnten damit.
Natürlich hat jede Ideologie ihre spezielle populistische Methotik, man versucht Unwahrheiten nicht mehr so unwahr darzustellen, ein besonders Instrument ist hierbei auch die Zensur, siehe zb. Standard-forum, so bilden sich Meinungen...
Wenn man 1000fach hört auf dem Ball sind "Nazis" dann glaubt man dies unreflektiert auch ohne auch nur einmal kritisch zu hinterfragen.
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen und befürworte jedliche Diskurs, aber was ich nicht abkann ist Unrecht und dies ist bei dieser Tanzveranstaltung, vorab, während und auch danch passiert

Wenn man 1000fach hört auf dem Ball sind "Nazis" dann glaubt man dies unreflektiert auch ohne auch nur einmal kritisch zu hinterfragen

Hast Pech, kennst mich halt nicht, ich bin bekannt für nerviges hinterfragen, bei mir bist also an der falschen Adresse.

Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen und befürworte jedliche Diskurs,
das wäre super, aber
und dies ist bei dieser Tanzveranstaltung, vorab, während und auch danch passiert
Du belügst Dich selbst, weil für Dich nur Deine Wahrheit zählt.

Ok. also es happert an der Definition von Unrecht, also dann hab ich eine einfach Frage und ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Stellen sie sich eine Party der sagen wir mal "sozialistischen Jugend" vor, nun treffen sich 3000 Gegner vor dem Veranstaltungsgebäude und skandieren "Stalinisten" " Mörder" "tötet sie".
Es wird Jagd auf die Teilnehmer gemacht, sie werden angeschüttet und bespuckt, wäre die Polizei (die sich zurückhält) nicht zu gegen müsste man Angst um Leib und Leben haben.
Würden sie solch Vorkommnisse als rechtens empfinden ?
Mein liebe Dame es gibt immer nur eine Wahrheit und nicht meine mir zu eigen gemachte.
Universelles ist unabdingbar, immer während, Diffamierung,Beleidigung, Anspucken, Nötigung und Mordrohungen sind Unrecht......

nun treffen sich 3000 Gegner vor dem Veranstaltungsgebäude und skandieren "Stalinisten" " Mörder" "tötet sie".
Es wird Jagd auf die Teilnehmer gemacht, sie werden angeschüttet und bespuckt, wäre die Polizei (die sich zurückhält) nicht zu gegen müsste man Angst um Leib und Leben haben.
Für mich liest es sich wie eine Lüge, ganz einfach. Ich mag mir das auch nicht vorstellen, Freitagabend und Nacht live haben mir gereicht, um mir meine eigene Meinung zu bilden, und die lassen sie jetzt bitte einfach unberührt, denn sie sagten ja, andere Meinungen könnten sie akzeptieren.

sozialistischen Jugend
Nur dem Umstand, das sie nichts, aber auch gar nichts über mich wissen, hab ich ein entschuldigen ihres schreibens zu verdanken, ausgerechnet mich, sowas zu fragen.

Viel später, lernte eine ältere deutsche Familie kennen. Erzählten mir dass sie große Familie waren (7-8 Kinder) und nichts zum essen hatten. Gar nichts. Dann kamm A.H., gab denen Arbeit, gab denen Essen und alle folgten ihm, blind. Ich habe die Familie verstanden, sie wussten damals nicht dass der Preis für Sattwerden sehr hoch wird...

Ein Kumpel... Paar Tage vor Kriegsende, starb sein Vater auf dem Front. Lernte ihm niemals kennen. Sein Onkel übergab ihm paar Habseligkeiten, das war ALLES was er von und über seinem Vater wusste und hatte. Manche werden ihm sofort als Nazi bezeichnen. Ich nicht. Ist ein netter, lieber Mensch.

Bei beiden Beispielen würde mir nichtmal im Ansatz einfallen, die Leute als Nazi s zu bezeichnen ;) aber wenn heute, die Ideologie von Hitler verherrlicht wird, das sind für mich Neo s, dabei bleib ich, Gnade uns Gott, sollten jemals solche Leute was zu melden haben.

@ manon
Die "SJ" diente als Gedankenbeispiel und sollte auf keinenfall mit ihnen im Zusammenhang stehen, aber wie ich sehe berührt es sie.
Nun können sie auch verstehen wie sich Personen fühlen die durch diese Vorfälle rund um den Ball direkt betroffen sind.
Auch wenn sie es nicht mehr hören können, aber kein Rechter (ich kenne persönliche hunderte) verherrlicht einen Hitler oder dergleichen.
Ich schätze sie als intelligenten Widerpart der vor Legenden und der tagtäglichen gebrainten Märchenstunde gefeit ist.
Natürlich gibt es wie überall Radikale, aber vor den müssen sie keine Angst haben, Dummheit wird in tragender Rolle nie etwas zusagen haben
Ich wünsche ihnen noch eine gute Nacht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben