Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G.s.D. besitzt Ziggy Stardust die alleinseligemachende Wahrheit ... :hahaha:

Und schau Stardust, du kannst mir so oft du willst ans Bein pinkeln, ich hab's heute schon jemand per PN geschrieben und jetzt auch gerne öffentlich: solange eine gewisse linke Userschaft erwiesenes Unrecht verdreht und schönredet werde ich 'nen Gegenpol bilden, auch wenn ich mit F und HC politsch nichts am Hut habe.

hier muss ich ziggy zustimmen. ich bin jetzt doch schon auch über ein jahr hier und kann nicht erkennen, dass linke gesinnungen die mehrheit bildet und es so nötig ist ein gegenpol zu bilden. als linke und queer-feministische userin werd ich - wie auch in der diskussion hier - immer wieder als linke gutmenschin, die keine ahnung von irgendwas hat, dargestellt. obwohl ich versuche sachlich zu diskutieren. dass andere der gleichen meinung sind wie ich und mich in dieser linken position stützen, kommt sehr selten vor!

aber ja, bild nur weiter deinen gegenpol gegen die linke masse hier im forum.

nein, ich kenne keinen der ballbesucher persönlich.. ähm, obwohl doch ich musste mal den graf bei ner pressekonferenz zuhören und anschließend kurz interviewen. schrecklicher mensch. aber egal. glauben sies oder nicht: ich informiere mich. ich habe probleme mit dem wiener kooperationsring, probleme mit allen darunter fallenden burschenschaften und corps wie der olympia. ich habe probleme mit einigen hochrangigen international politikern die im bereich rechtsextremismus die nase vorne haben (patrik prinkman, markus beisicht, dewinter von vlaams, und so weiter und so fort). und ich informiere mich über deren "heldentaten" um sie und den ball anschließend kritisieren zu können. legitim?

ja, ich spreche einem rechten weltbild die berichtigung hab. einem weltbild, welches ein großteil der menschheit die berechtigung abspricht. so what!?

mit wem sie verheiratet oder befreundet sind, interessiert mich nur peripher.
Vorgefasst, sie interviewen wem und haben schon vorweg ihre Meinung..
Sie sollten sich über Bruschenschaften informieren, da gibt es keinen Radikalismus, Rassismus etc..
Man denkt national, hält Traditionen hoch und ist das schlecht...
Sie sprechen Rechten die berechtigung ab...ungeheuerlich..rassistisch...anmassend.. ich habe keine Worte dafür
An dieser Stelle breche ich auch jedlichen Diskurs mit ihnen ab, mit Rassisten möchte ich nichts zu tun haben
Übrigens für mich sind Linke durchaus gerngesehene Freunde...

Vorgefasst, sie interviewen wem und haben schon vorweg ihre Meinung..
Sie sollten sich über Bruschenschaften informieren, da gibt es keinen Radikalismus, Rassismus etc..
Man denkt national, hält Traditionen hoch und ist das schlecht...
Sie sprechen Rechten die berechtigung ab...ungeheuerlich..rassistisch...anmassend.. ich habe keine Worte dafür
An dieser Stelle breche ich auch jedlichen Diskurs mit ihnen ab, mit Rassisten möchte ich nichts zu tun haben
Übrigens für mich sind Linke durchaus gerngesehene Freunde...

schon mal ne definition von rassismus gelesen?

und ich sagte auch nicht, dass ich alle burschenschaften meinte. ok, ich hab auch große probleme mit diesem traditionsblödsinn, weil ja meiner meinung nach ist es unnötig, unreflektiertes hochhalten von veralteten werten. aber dass die olympia, um nur ein beispiel zu nennen immer wieder mit rechtsextremismus in verbindung gebracht wird, lässt sich (genau so wie bei den anderen genannten namen) nicht abstreiten.

und vielleicht sollte ich auch das wort berechtigung ein wenig klären. das meint nicht, dass ich amoklaufe und alle rechten töten werde, es meint auch nicht, dass ich es gutheiße ballgäste zu bespucken von denen ich nichts weiß. aber ich finde rechtes gedankengut, dass ganz klar auf einer ausgrenzung und diskriminierung von menschen auf grund ihrer herkunft basiert, ist keine meinung die ich in irgendeinerweise gutheißen kann.

ach ja. und das interesse an ihren freunden (und freundinnen) ist immer noch eher peripher!

also ziggy und queering finden das also gut leute anzuspucken weil sie sich in einer umgebung bewegen deren meinung der ihren widerspricht?

joa johnbond. ich hab jetzt zwei mal gesagt, dass ich es NICHT gut finde, leute anzuspucken.
gibts sonst noch was?

Bei unseren liebe Ziggy ist jeder Patriot ein Rassist und ein rechtes Gesindel ,wen man anders denkt als links ist man nicht automatisch ein Nazi aber das verstehen die linken nicht, so jetzt dürft ihr auf mich losgehen freu mich schon

Bei unseren liebe Ziggy ist jeder Patriot ein Rassist und ein rechtes Gesindel ,wen man anders denkt als links ist man nicht automatisch ein Nazi aber das verstehen die linken nicht, so jetzt dürft ihr auf mich losgehen freu mich schon

Was bei diesen Demos abgeht, das ist natürlich in keiner Weise entschuldbar. Der Zweck dieser Demonstrationen ist nicht, seine Meinung kund zu tun, sondern die Demonstranten suchen hier eine Gelegenheit zur Randale, so wie früher die Raufhanseln im Dorfgasthaus. Wenn ich das so schreibe, dann heißt das aber nicht, dass ich mir unter Mölzer und Konsorten sehr viele Freunde finden würde. Aber es ist das Recht der "Akademiker", sich einen Ball zu gönnen.

Und, surprise, surprise, Frankreich ist dermaßen fortschrittlich, dass es sogar Satelliten TV gibt, ergo ORF, PULS und ATV empfangen werden können. Wobei die beiden Letztgenannten vernachlässigbar sind.

Wahnsinn, Satelliten TV auch in Frankreich?
Wobei, wie macht man das mit dem ORF Empfang im Ausland, wenn man nicht in Österreich (s)einen Wohnsitz hat?

Wobei, wie macht man das mit dem ORF Empfang im Ausland, wenn man nicht in Österreich (s)einen Wohnsitz hat?

Legal geht das überhaupt nicht. Unsere Nachrichten kannst du via 3SAT empfangen. :lehrer:

Was bei diesen Demos abgeht, das ist natürlich in keiner Weise entschuldbar. Der Zweck dieser Demonstrationen ist nicht, seine Meinung kund zu tun, sondern die Demonstranten suchen hier eine Gelegenheit zur Randale, so wie früher die Raufhanseln im Dorfgasthaus. Wenn ich das so schreibe, dann heißt das aber nicht, dass ich mir unter Mölzer und Konsorten sehr viele Freunde finden würde. Aber es ist das Recht der "Akademiker", sich einen Ball zu gönnen.

Das greift viel zu kurz. Genausowenig wie du alle Ballbesucher über einen Kamm scheren kannst geht das bei den Demonstranten. Ich kenne einige, die bei der Demo dabei waren, weil sie grundsätzlich mit der Politik der FPÖ ein Problem haben und mit einjigen Personen und deren Äußerungen und Auftreten besonders - zB Martin Graf. Denen geht es nicht um Randale sondern darum, Rassismus und Fremdenhass nicht unwidersprochen zu lassen.
Die spucken aber nicht.

In sämtlichen anderen Ländern der Welt ist man darauf stolz, Patriotismus ist dort kein Schimpfwort, in der USA sind Republikaner ein natürlich Bestandteil der Gemeinschaft.

Patriotismus ist auch bei uns kein Schimpfwort, das machen nur die, die gegen irgendjemand hetzen wollen daraus. Echter Patriotismus schließt nämlich ALLE Staatsbürger ein, egal welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe, Muttersprache. Patriotismus schließt auch eine EU oder andere Staatenbünde nicht per se aus.
Wenn Nationalisten ihre Gesinnung als Patriotismus bezeichnen, dann nur um zu verharmlosen und zu verschleiern.

solange eine gewisse linke Userschaft erwiesenes Unrecht verdreht und schönredet werde ich 'nen Gegenpol bilden, auch wenn ich mit F und HC politsch nichts am Hut habe.

Warum ist dir umgekehrte Fall egal? Meinst du. dass die Linken hier in der Überzahl sind? Stimmt vielleicht, wenn man die wenig intelligenten Stimmen wie pourquoi und buchdat, die eh nur vorgesagtes nachplappern nicht zählt weil man sie nicht ernst nimmt. :cool:

Patriotismus schließt auch eine EU oder andere Staatenbünde nicht per se aus
Auch wenn ich jetzt als Nationalist beschimpft werde
Es schließt vielleicht so einige Punkte nicht aus, aber die Definition Patriotismus bedeutet noch immer eine Verbundenheit zu seiner Nation bzw. die Liebe zum Vater- oder Mutterland. Was soll ich mit einem Spanier für einen Patriotismus gemeinsam haben, den Stierkampf, die Schulden? Es kann schon sein dass so mancher Patriotismus länderübergreifend ist, siehe Österreich und Bayern und es gefällt mir wenn ein Einheimischer mit Migrationshintergrund auch unsere Bräuche annimmt (was aber kein Muss sein darf). Genauso übernehmen Auslandsösterreicher Sitten von ihrem dzt Land, aber auch wenn wir Bürger der EU sind, ist Patriotismus doch eine Angelegenheit in der Nation selbst.

Patriotismus ist auch bei uns kein Schimpfwort

Hoffentlich. Nicht bei allen Politikern liest sich das so. Und auch hier im Form wird Heimatliebe gerne mit Rechtsextremismus gleich gesetzt. Von einigen zumindest.

aber auch wenn wir Bürger der EU sind, ist Patriotismus doch eine Angelegenheit in der Nation selbst.

Patriotismus heißt, zu seinem Land zu stehen. Es heißt nicht, alle anderen abzulehnen.

G.s.D. besitzt Ziggy Stardust die alleinseligemachende Wahrheit ... :hahaha:

Und schau Stardust, du kannst mir so oft du willst ans Bein pinkeln, ich hab's heute schon jemand per PN geschrieben und jetzt auch gerne öffentlich: solange eine gewisse linke Userschaft erwiesenes Unrecht verdreht und schönredet werde ich 'nen Gegenpol bilden, auch wenn ich mit F und HC politsch nichts am Hut habe.

Hmmmm aus Gründen der Fairness gibt's aber dann sicher auch einen Mod, der gerne einen aktiven Gegenpol zu der hier seit Tagen präsentierten dumpfen Übertreibung von ein paar Deppeneinzelaktionen bildet und auch beklagt, daß diese relativen Nullereignisse permanent am Köcheln gehalten werden, damit sich diverse Rechtsextremisten in einer Opferrolle präsentieren können, die ihnen wahrlich nicht gut zu Gesicht steht.

Wie g'sagt aus Gründen der Fairness/Gleichheit wär's.
An wen kann man sich wenden? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben