Fremde Frauen auf der Straße bespucken- für den guten Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Rechten nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen, ist der Ball kein Thema.

Jein!
Wenn die Extreme Rechte unbedingt meint einen Ball feiern zu wollen/müssen, bitte, steht ihnen genauso frei, wie allen anderen Vereinen.

Eine Grundfrage die man dabei aber ansprechen muß, ist das Wo!

Sigrid Maurer hat das gestern in der Presse sehr gut formuliert, ich zitiere:

"Österreich ist ein Ruheraum für Rechtsextreme. Hier ist möglich, was in anderen Ländern undenkbar wäre: Man stelle sich vor, die NPD würde einen Ball im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten abhalten, oder der Ku-Klux-Klan im Weißen Haus.

In Österreich geht das: Die Hofburg, der Amtssitz des Bundespräsidenten mit seinen prunkvollen Räumen, wird den Rechtsextremen für ihren Ball zur Verfügung gestellt. Davor der Heldenplatz, auf dem vor 75 Jahren die Nazis aufmarschiert sind. Die Symbolik ist stark und schrecklich – und hier dennoch willkommen."

Solange man eben "von oben" ganz bewußt wegschaut und sich dem Problem nicht stellt und es zuläßt, daß sich der Rechtsextremismus in öffentlichen Gebäuden so offen zur Schau stellt, solange wird es natürlich Menschen geben die dagegen aufstehen und sagen so nicht!.

Zuletzt bearbeitet:

er meint wohl die affäre um den ehemaligen FP verteidigungsminister frischenschlager (der dann später übrigens zum liberalen forum gewechselt ist), der dem verurteilten kriegsverbrecher walter reder die hand gegeben hat.

wobei anzumerken ist, dass es - gerade was das händeschütteln betrifft - auf der internationalen wie nationalen politbühne immer wieder zu grauslichkeiten kommt - und zwar ziemlich unabhängig von politischen gesinnungen und weltanschauungen.

Zuletzt bearbeitet:
zum teil nur richtig... der boden wird durch arbeitslosigkeit, perspektivenlosigkeit, armut, usw. bereitet. die radikalen gruppen brauchen da, nur noch ein bisschen schön reden!

Beide Seiten fischen in diesem trüben Teich.

Er meint vermutlich Walter Reder und Friedhelm Frischenschlager. Das ist allerdings kein sehr gutes Beispiel, weil Frischenschlager dem liberalen Flügel der FPÖ zuzurechnen ist. Er ist seinerzeit auch zum LIF übergewechselt.

Das stimmt zwar, dass er zum LIF gewechselt ist und dem liberalen Flügel der FPÖ zuzurechnen war, doch war dieser Händedruck trotzdem ein Skandal und alle Medien voll davon. Reder war immerhin ein Massenmörder.

wobei anzumerken ist, dass es - gerade was das händeschütteln betrifft - auf der internationalen wie nationalen politbühne immer wieder zu grauslichkeiten kommt - und zwar ziemlich unabhängig von politischen gesinnungen und weltanschauungen.

Zustimmung!

Das stimmt zwar, dass er zum LIF gewechselt ist und dem liberalen Flügel der FPÖ zuzurechnen war, doch war dieser Händedruck trotzdem ein Skandal und alle Medien voll davon. Reder war immerhin ein Massenmörder.

und wenns die linken machen, schweigen die medien... aber wehe die rechte seite postet was falsches auf facebook...

hab grad ein wenig gegoogelt... dazu sind aber auch meinungen zu finden, dass darauf hin österreich, sich das erstemal, so richtig mit seiner ns vergangenheit auseinander gesetzt hat...

Stimmt!
Speziell bei uns "passieren" ja solche Widerlichkeiten leider öfters!
Nicht nur Frischenlager schüttelte Reders Hand, auch Minister Rösch (SPÖ) verabschiedete den Terroristen Carlos nach dem OPEC-Attentat per Handschlag!

Würden alle Massenmörder geächtet, dann würde die weltpolitische Bühne ziemlich leer sein. Übrigens war Walter Reder von Österreich als Kriegsgefangener anerkannt. Die Republik Österreich (nicht Herr Frischenschlager) hat sich für seine Freilassung eingesetzt. Der Händedruck muss auch vor diesem Hintergrund gesehen werden. Und es sollte auch angemerkt werden, dass Frischenschlager Verteidigungsminister einer rot - blauen Koalitionsregierung war. Politiker aller politischen Lager (auch rote!!) hatten sich zuvor für Reder eingesetzt. Bereits in der Nachkriegszeit war es der sozialistische Innenminister Oskar Helmer, der mit geholfen hat, dass Reder die österreichische Staatsbürgerschaft zurück bekommen hat. Und dann .....

In der österreichischen Presse, von der Kronen Zeitung („Keine Hoffnung für Walter Reder?“) bis zu den Medien der rechtsextremen Szene (z. B. Die Kameradschaft, Die Aula) war der Verbleib Reders in „Kriegsgefangenschaft“ ein gerne aufgegriffenes Thema. Daneben setzten sich vor allem die FPÖ, aber auch prominente Politiker anderer Parteien sowie Persönlichkeiten aus der Zivilgesellschaft für seine Freilassung ein.

Also ... Reder: im Zusammenhang mit dem Kampf der Linken gegen den Akademikerball ------- ganz schlechtes Beispiel!

Die Weltanschauung hast du dazu erfunden. Das verträgt sich nicht mit dem Verbotsgesetz.
Auf diesem Planeten gibt es über 7 Milliarden und in Österreich sind es ungefähr 8 einhalb Millionen Menschen. Jeder einzelne von ihnen hat seine EIGENE Weltanschauung. Politische, philosophische, ...etc.
geh kopier des in den asylwerber thread :hahaha:
Warum sollte ich? Eh kloar zu mehr als einer Zeile reichts bei dir ned gööö? Immer schön Beiträge sammeln braaaav.
Dann geh auf die Straße, sing das Lied der Partei (SED-Hymne) und dann das Horst-Wessel-Lied (NSDAP-Hymne).
Ich kenn diese Lieder nicht.
Der Strafrichter wird dir den Unterschied in den Standards erklären ;)
Auch er oder sie muss sich an das halten was in den Gesetzbüchern steht.
*schenkelklopfvorlachen* Grenzgenial!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das wirklich und ernsthaft Erschütternde daran ist ja, dass diese BLaunen mit immer neuen (jedoch blödsinnigen, aus diversesten Texten zusammengeschwurbelten) Argumenten daher kommen und glauben, im Recht zu sein.
wie kommst denn darauf das ich ein Anhänger der blauen bin? Da man eigentlich keiner Informationsquelle hundertprozentig vertrauen kann, muss man wirklich alles hinterfragen und sich auch nicht scheuen, seine Meinung zu revidieren. Angemessen agieren kann man letztendlich nur, wenn man gut informiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss das für dich in österreich stattfinden, damit es für dich eine gefahr darstellt?!

Dann wird's wohl eher in den Wehrpflichtthread passen...
Hier ging es um österreichische politische Richtungen, da haben Salafisten und sonstige Islamisten nix zu reden.

Geht ja auch manchmal nicht anders. Ein wenig Respekt im zwischenmenschlichem Umgang trägt eben auch zum Vertrauen bei.
(Auch wenn ich der Meinung bin, dass Frischenschlagers - übrigens auch ein Burschi - Verhalten damals völlig indiskutabel war.)

Daher finde ich es schäbig, wenn man Frau Roth jetzt einen Strick drehen will.

Wer sich so benimmt, der ist selbst ein Feind der Demokratie. Oder sieht das irgendjemand anders?

Ja, sehe ich anders. Wer sich so benimmt ist irgendetwas zwischen Flegel und Rüpel, tut etwas zwischen Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperverletzung (damit meine ich nicht das Spucken sondern tätliche Aggressionen im Allgemeinen), aber das hat nichts mit Demokratiegefährdung zu tun. Sie halten niemanden von Wahlen ab, wollen nicht putschen.

Dass diese Typen im Rahmen des Straf- und Zivilrechts zur Verantwortung gezogen werden müssen, steht außer Streit.

So wird der Boden aufbereitet für eine Polarisierung, auf die wir eigentlich verzichten sollten.

Das ist völlig richtig. Tatsächlich wird diese Polarisierung aber von Medien und führenden Politikern - verstärkt speziell seit Haider - forciert. Und wie man sieht läuft jede normale Diskussion zu politischen Themen sehr schnell genau in diese Richtung.

alsoo ... Reder: im Zusammenhang mit dem Kampf der Linken gegen den Akademikerball ------- ganz schlechtes Beispiel!

Dann lies noch mal nach, warum ich darauf zu sprechen kam; da wollte ein Andere der Fokus verschieben ;)

Wer sich so benimmt, der ist selbst ein Feind der Demokratie
Natürlich sind linksautonome gegen Demokratie, die sind gegen alles, aber das waren ein paar wenige Grüppchen am Freitag, die Masse der mehreren tausend Demonstranten waren doch keine linksradikalen.

In meinen Augen sind diese Berufsdemonstranten Randalierer
wenn Du die kleinen Grüppchen der radikalen meinst, ja sicher, was sonst.

Offenbar vermittelt auch der Gesangsunterricht an österreichischen Schulen nur Bildungslücken.

Und schuld daran ist nur die ministerielle Handarbeitslehrerin! :lehrer:

Für die Lücken in politischer Bildung sind wohl alle Bildungsminister seit dem Krieg verantwortlich. Manchmal erschreckend, was alles nicht gewusst wird :shock:

verstärkt speziell seit Haider - forciert. Und wie man sieht läuft jede normale Diskussion zu politischen Themen sehr schnell genau in diese Richtung.

Da hast Du vollkommen recht. Doch die Wahrheit ist, dass durch Schüssels Machthunger (er wollte ja, man erinnere sich, wird er Dritter bei der Wahl, in Opposition gehen. Rest ist Geschichte)er nur mit Hilfe der BLaunen eine Koalition bilden konnte und seither, peu à peu, dieses ungeschminkte Hetzen, Schimpfen und Diffamieren vollkommen salonfähig geworden ist und der braune Bodensatz ungeniert aus seinen Löchern kriechen konnte. Aber all das entfernt sich tatsächlich vom ursprünglichen Threadthema.

Mitnichten MEIN Christus, da ich diesen Verein schon vor Jahren verließ!!
Mein Nachbar in Wien ist ein g'standener Wiener und der in Frankreich ein Urfranzose!
Mein Auto ist auch kein Japaner.
Im Urlaub fahre ich nicht in die Türkei!
Und last, but not least kommt mein Kaffee aus Afrika, oder Vietnam.

Oh mon dieu, ganz schön koscher, brav :mrgreen:

Vor allem paßt Deine Antwort NULL zu meinem Kommentar, aber sonst ist alles richtig. :winke:

Ah, Du meinst wohl das böse mit Anführungszeichen... In Zusammenhang mit den Juden...

Nie gehört von Nazijuden? Vielleicht weil Du so viel speibst...

Wer hat wohl den Krieg finanziert? Nicht nur Henry Ford, als bekannter Judenhasser und paar anderen:

http://sauber.50webs.com/kapital/index.html

sondern die Juden selber, wie Rotschild, Rockefeller & Co.

Komisch, Juden zahlen dafür dass Juden umgebracht werden...

Oder noch verblüfender, dass Hitler & Co selber judische Herkunft hatten oder dass er ein Inzest Kind war:

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/geschichte/familie-hitler_736520_533364.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251821.html

http://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php

Das ist mit "böse" gemeint!

Aufhören, aufhören, bitte, bitte!!! Mir kommt ja gleich das gute Mittagessen wieder hoch bei so viel Gräßlichkeit.:mauer:

Leidest etwa an Bulimie?

Erinnert mich sehr an FPÖ Abgeordneten Ernest Windholz Sager: "Meine Ehre heißt Treue" ( in Österreich verbotener Spruch der Schutzstaffel SS). Windholz sich damals gaaaaanz naiv und unwissend gestellt, als er darauf angesprochen wurde.
Oder ebenso Susanne Winter, FPÖ NR Abgeordnete, rechtskräftig verurteilt wegen ihrer rassistischen, diffamierenden, verhetzenden ausländerfeindlichen Sprüche, gleichzeitig aber den Kommunisten Putin als ihr Vorbild bezeichnet.

Aber geh, eine Schande für Dich dass ich als Ausländerin sogar weiss, dass der Satz von den Nibelungen, von den treuesten von allen, Hagen von Tronje stammt... Treue bis in dem Tod...

:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben