aber wieso kleinkariert? und vor allem wieso vergangenheit? wie kann ich politisch handeln, wenn ich die augen vor dem wie es HIER und JETZT ist verschließe? das ist das gleiche wie mit geschlechterpolitik. ich mag die zweigeschlechtlichkeit mann und frau nicht, find dass es konstrukte sind - aber um politisch handeln zu können muss ich die begriffe trotzdem verwenden, sonst kann ich probleme, machtverhältnisse, ungleichheiten , diskriminierungen, etc. nicht benennen. genau so kann ich nicht so tun als ob es keine rechte parteien und/ oder einzelpersonen gibt, welche diskriminierung institutionalisieren und so salonfähig machen. ich muss es benennen. verstehst du was ich meine?
Auf diesem Planeten gibt es über 7 Milliarden und in Österreich sind es ungefähr 8 einhalb Millionen Menschen. Jeder einzelne von ihnen hat seine EIGENE Weltanschauung. Politische, philosophische, ...etc.
Um es zu wissen wer ich bin, sollte ich wissen wer ich war! Das sogenannte Karma!
Sogar angesehene Ärzte führen "Führungen in frühere Leben", kostet viel Geld, aber das ist der Preis wenn man an Karma und Reinkarnation glaubt. Stellt Euch vor, vielleicht war ich im früheren Leben Nazi, habe viele Menschen am Gewissen, kurz darauf war ich Judin, würde verbrannt, usw, usf...
Also, in irgend einen Leben bin ich dann völlig frei von alle Dogmen, Lehren, Gesetze, Religionen, Traditionen... weil, nur der Geist, die Seele ewig ist/sind...
Soll ich mir die Seele vergiften mit irgendwelche Ideologien, in drei Tage bin tot, in 2 Monaten komme wieder auf die Welt und habe die Sharia am Hals... Immer und immer wieder auf die Welt kommen müssen, in verschiedene Rollen...
Das ist meine Lehre, Religion, Tradition, nur das Karma Gesetz zählt für mich. Klingt für manche bescheuert, aber ich kann und will nicht anders fühlen und denken
Ich fühle mich großartig, völlig neutral zu sein und nur beobachten zu können