Also ich sehe da persönlich schon einen grossen Unterschied, denn das eine ist privat und das andere ist eine Dienstleistung die man in Anspruch nimmt.
Privat, also ONS oder Affäre bergen mehrere gefahren. Das eine wäre einmal das weglassen eines Kondoms. Denn das meine Affäre vielleicht auch noch jemanden anderen nebenbei hat, an das denkt man

ja nicht

Und dann wäre noch die Herzsache.
Wenn wir von einer wirklich professionellen oder einem professionellem ausgehen, dann gibt es kein ohne Kondom. Und das Herz wird auch weggelassen. Klar kann es oft passieren das sich einer verliebt, aber das ist dann meist von kurzer Dauer. Denn wenn er/sie ständig für die Dienstleistung bezahlt, wir man es ala long verstehen das dies eine Geschäftsbeziehung ist.
Wenn meine Frau jetzt den Wunsch hätte das ich sie beim Sex schlage, dann könnte ich das nicht. Aber ich könnte es tolerieren wenn sie es sich von einem Callboy holt. Aber wenn sie dies in einer Affäre suchen würde, wäre es für mich untragbar. Günstiger wäre es zwar........
Wenn allerdings jemand dauernd zu einer professionellen geht, sie umgarnt und mit Geschenken überhäuft ist er ein schwachKopf. dann würde es keinen unterschied machen, denn dann bescheisst er seine Partnerin. Wenn es nur ums Geschäftliche geht ist es wie gesagt doch ein sehr großer unterschied für mich.