wenn 2 sich ausmachen, dass sie nicht treu sind, ist es ja auch in ordnung. ich find's halt nicht in ordnung, wenn man sich als den treusorgenden ehemann gibt, sich in wahrheit aber quer durch alle möglichen betten vögelt.
auch da geb ich dir recht. darum ging's mir aber nicht. es ging mir um's betrügen. wenn's ausgemacht ist, dass man eh darf, dann ist es ja kein betrügen mehr und für mich auch eine ganz andere diskussionsbasis.
wieso muss ich dir das erklären? ich hab weder ein gspusi noch eine affäre

und dass ich mich ned in jeden ONS verliebe, ist auch klar. hab auch nie was anderes behauptet.
es geht nicht um das "gehört mir", sondern um die einstellung zur treue. wenn du gerne andere vögelst und deine frau das ok findet, bitte gern. mach nur.
wenn andere das anders sehen, lass sie aber bitte auch.
diese diskussion gab's ja schon oft. ich hab kein problem mit "will alles und das sofort", aber dann tu ich mir keine beziehung an, wenn ich so leben will. wenn andere das möchten und auf den stress stehen, mehrere gleichzeitig zu haben oder möglicherweise dabei entdeckt zu werden, bitte sollen sie. nur für mich ist es einfach nichts.
hat halt jeder seine andere meinung. und du wirst mich von meiner nicht abbringen.
vor allem können wir alle nicht aus unserer haut heraus. soll heißen: wenn ich eine beziehung habe, die nicht nur aus "wir sind halt zam" besteht, interessiere ich mich selten für sex mit anderen personen, vor allem, wenn sie das gleiche geschlecht wie mein partner haben. und falls doch, so gibt's immer noch die möglichkeit, dies mit meinem partner gemeinsam auszuleben.
abgesehen davon ... mein leben besteht aus mehr als nur aus sex. insofern bezieht sich meine signatur nicht ausschließlich auf mein sexualleben. wenn ich's mir recht überlege, wahrscheinlich so gut wie gar nicht.