Fremdgehen - professionell/privat - ein Unterschied?

Ich denke wenn er oder sie es sich professionell machen haben lassen, keine direkte Konkurrenz vorhanden ist.

Wobei ich bei einer Affäre viele Angriffspunkte habe.

Alleine beim Gespräch gibt es Unterschiede........

ja, für mich gibt es einen unterschied ob er zu einer professionellen geht oder es "privat" tut.

wie schon "professionell" als wort andeutet: die sache ist geschäftlich, clean, geld für leistung.
da ist er (außer halt mit der geldbörse) höchst wahrscheinlich mit dem schwanz dabei und aus. sobald allerdings eine "private" person das spielfeld betritt geht es dann auch oft um dinge wie gefühle, eifersucht, liebe...(auch ein ONS birgt diese gefahr, vielleicht nicht von ihm sondern von ihr). und genau an diesem punkt setzt meine persönliche eifersucht ein. seinen körper kann ich teilen, seine gefühle nicht.
daher, wenn schon: professionell, ohne emotionale involvierung.

lg schickt ninon

ja, für mich gibt es einen unterschied ob er zu einer professionellen geht oder es "privat" tut.

wie schon "professionell" als wort andeutet: die sache ist geschäftlich, clean, geld für leistung.
da ist er (außer halt mit der geldbörse) höchst wahrscheinlich mit dem schwanz dabei und aus. sobald allerdings eine "private" person das spielfeld betritt geht es dann auch oft um dinge wie gefühle, eifersucht, liebe...(auch ein ONS birgt diese gefahr, vielleicht nicht von ihm sondern von ihr). und genau an diesem punkt setzt meine persönliche eifersucht ein. seinen körper kann ich teilen, seine gefühle nicht.

lg schickt ninon

Wenn sie ihren Job gut macht, dann wird er sie öfters besuchen und somit weniger Zeit mit seiner Frau verbringen

lg schickt ninon

danke für dein posting, ninon!

insbesondere auf die vielen wortmeldungen hier mit dem tenor "gibt keinen unterschied - woanders reingesteckt ist woanders reingesteckt".

stellen wir die frage doch mal anders:
warum ist das "reinstecken" so entscheidend für euch?

mich würde ein fremdgehen auf der gefühlsebene viel mehr treffen als auf der körperlichen. also wenn ich merke, dass sie sich ernsthaft in einen anderen verliebt hat und es nur noch nicht auslebt wär das viel schlimmer als wenn ich dahinterkomme, dass sie halt mal mit wem andern aus spaß gefickt hat.

und ja, ich gebe zu, ich habe meine partnerin sowohl auf der emotionalen ebene (affäre) als auch auf der rein körperlichen (mit professionellen bzw. ons) schon "betrogen" (allein das wort stört mich maßlos!) ... aber ich weiss sehr genau, warum ich trotzdem noch (und das schon seit vielen jahren!) mit ihr zusammen bin.

also ich würds bei meinem partner schon tolerieren, wenn er mal zu einer professionellen geht, da seh ich jetzt nicht so ein problem drinnen, wenns nicht zu oft ist (weil dann würd eindeutig in der beziehung was nicht stimmen)

wenns jetzt was mit gefühlen zu tun hätte, dann wär das schon was anderes u dann kommt meinerseits ganz sicher eifersucht ins spiel. bei einem ons kommts dann halt darauf an, ob mit gefühl für die frau oder ohne.

ich bin auch schon mal fremdgegangen u anfangs waren da sicher gefühle im spiel (meinerseits) u einfach der reiz dahinter mal was anderes zu "spüren" nach vielen jahren....hat aber im endeffekt (nach einem ganz grossen tief u langer zeit) unser sexleben aufgepeppt u unsere beziehung hats überstanden u beide sind wir heut viel glücklicher als vorher (nicht nur beim sex).....auch solch positive auswirkungen kann ein seitensprung haben:)

mich würde ein fremdgehen auf der gefühlsebene viel mehr treffen als auf der körperlichen. also wenn ich merke, dass sie sich ernsthaft in einen anderen verliebt hat und es nur noch nicht auslebt wär das viel schlimmer als wenn ich dahinterkomme, dass sie halt mal mit wem andern aus spaß gefickt hat.

Ich finde fremdgehen ist nicht gleich fremdgehen....

Für den Partner, der nichts davon wusste, ist es sicherlich schmerzhaft draufzukommmen betrogen worden zu sein, wenn auch in unterschiedlicher Art und Weise...

Ich persönlich finde es, wenn ich mich entschließe eine monogame Beziehung zu führen sehr verletzend wenn der Partner betrügt egal ob Professionelle oder ONS.. könnte ich aber verzeihen.. Aber nur 1x.... Beim 2x Mal würde ich dann auch die Fliege machen...

Aber besonders schwerwiegend wirds wenn noch Gefühle im SPiel sind... sprich eine Affäre...Dann aber Hallo... Da könnte passieren dass ich zur rasenden Wildsau werde....

Aber ich denke dass es soweit nicht kommen muss.. man kann ja schließlich in einer Beziehung über alles sprechen.. und sollten tatsächlich Wünsche aufkommen, die ich nicht erfüllen kann oder will, dann kann er es gerne mit meiner Einwilligung auch anderswo holen...Aber eben nicht immer... Ab und an ist ok, solange die Quantität und Qualität im heimischen Bett nicht darunter leidet und vor allem wenn da nicht mehr Gefühle etc. ins Spiel kommen...

Naja und wenns von vornherein im Bett überhaupt nicht passt, sollte man sich sowieso überlegen, ob man mit dieser Person überhaupt einen Beziehung führen sollte..

bei einer prof. ist nur geld(geiles aussehen) im spiel
bei einen ons oder ähnlich sind zumindest leichte gefühle
und oder mehr dabei hierbei läst man sich mehr zeit zum kennenlernen.

und ja, ich gebe zu, ich habe meine partnerin sowohl auf der emotionalen ebene (affäre) als auch auf der rein körperlichen (mit professionellen bzw. ons) schon "betrogen" (allein das wort stört mich maßlos!) ... aber ich weiss sehr genau, warum ich trotzdem noch (und das schon seit vielen jahren!) mit ihr zusammen bin.

Du kannst die Anführungszeichen bei betrogen ruhig weg lassen. Denn wenn ihr ursprünglich ausgemacht habt, dass ihr euch treu seid, dann hast sie schlicht und einfach betrogen, auch wenn dich das Wort maßlos stört. ;)

Dieses "ich weiß sehr genau, warum ich mit ihr zusammen bin, aber ich hab auch mit anderen" ist für mich (!) nix anderes als: ich will alles und das sofort.

Manchmal muss man sich einfach entscheiden, was man will. Gut, wenn sie dir nicht drauf kommt und du somit alles haben kannst, ist es ja gut gegangen. Aber bitte nicht wundern, wenn's halt dann doch mal schief geht. Da nutzt es dann wohl auch nicht, der Partnerin zu sagen: Ich weiß ja eh, was ich an dir hab.

Grüß Euch,

ach was bin ich froh, dass ich diese Sorgen/Probleme nicht habe.
Wenn ich oder meine Partnerin Lust haben, dann können wir (ob allein oder zu zweit) das tun, worauf wir Lust haben.

Wir führen eine sehr offene Beziehung. Daher kann ich da auch nur bedingt mitreden.

Es wäre aber in einer herkömmlichen Beziehung für mich schon ein Unterschied.

Würde mein(e) Partnerin das Angebot einer(s) Sexworkers(in) in Anspruch nehmen, dann würde ich wohl oder übel darüber nachdenken (müssen), dass ihm/ihr was fehlt.

Ich bin jedoch der Meinung, dass es mitunter ganz ok ist, gewisse Neigungen z.B. bei einer SW auszuleben, als sie ewig zu verdrängen bzw. dies zu versuchen.
Bzw. sollte man sich in so nem Fall die Frage stellen, die Beziehung zu beenden.

Beim Betrügen würde ich in einer herkömmlichen Beziehung aber keinen Spaß verstehen.
Das ist für mich Hintergehen.

Der Unterschied wurde gut erklärt.

Lieben Gruß,
Katarina

hi,

wenn es nur für eine nacht ist, ist es fast das gleiche

sonst sehe ich schon einen unterschied.

- bei einer professionellen geht es nur um sex und aus.. vielleicht kann er/sie da sachen machen die sie/er zuhause nicht will. Sich einfach verwöhnen lassen.. ist irdendwie wie eine art dienstleistung..

- bei privaten affaire sind auch gefühle im spiel und wenn es für beide passt endet auch die alte beziehung.

Technisch ist es natürlich alles das gleiche.. aber wir sind doch menschen und keine maschinen.

soda.. viel spass noch

Du kannst die Anführungszeichen bei betrogen ruhig weg lassen. Denn wenn ihr ursprünglich ausgemacht habt, dass ihr euch treu seid, dann hast sie schlicht und einfach betrogen, auch wenn dich das Wort maßlos stört. ;)

Dieses "ich weiß sehr genau, warum ich mit ihr zusammen bin, aber ich hab auch mit anderen" ist für mich (!) nix anderes als: ich will alles und das sofort.

Manchmal muss man sich einfach entscheiden, was man will. Gut, wenn sie dir nicht drauf kommt und du somit alles haben kannst, ist es ja gut gegangen. Aber bitte nicht wundern, wenn's halt dann doch mal schief geht. Da nutzt es dann wohl auch nicht, der Partnerin zu sagen: Ich weiß ja eh, was ich an dir hab.

nun ich denke, genau an diesem "ausmachen" liegts. ich würde mich nie zu absoluter treue einer person gegenüber committen, weil ich der meinung bin, dass dies schlicht und einfach nicht der realität des menschlichen wesens entspricht.

niemand kann garantieren, auch wenn er momentan total in eine person verliebt ist, dass er irgendwann auch gefühle für andere personen entwickeln wird. (was ich auch nicht für schlimm, sondern einfach für natürlich halte). tatsächlich ändern sich ja auch bei den meisten von uns die gefühle, die man einer person gegenüber empfindet, im laufe der zeit.
und warum es immer noch so viele gspusis, schnaxeleien, ons und affären zwischen leuten gibt, die sich vielleicht einfach mögen oder sexuell anziehend finden, ohne dass sie sich gleich ineinander verknallen, das musst du mir auch erst erklären.

ich verstehe auch nicht, warum so viele leute auf dieses ausschließliche "besitzdenken" angewiesen sind: der oder die "gehört" mir und niemand anderem.

du hast natürlich recht, wenn du sagst, eigentlich bedeutet meine einstellung "ich will alles, und das sofort". aber ich denke, damit lebe ich eigentlich nur das motto, das auch du unter deine postings stellst (und das mir übrigens sehr gut gefällt).

nun ich denke, genau an diesem "ausmachen" liegts. ich würde mich nie zu absoluter treue einer person gegenüber committen, weil ich der meinung bin, dass dies schlicht und einfach nicht der realität des menschlichen wesens entspricht.

wenn 2 sich ausmachen, dass sie nicht treu sind, ist es ja auch in ordnung. ich find's halt nicht in ordnung, wenn man sich als den treusorgenden ehemann gibt, sich in wahrheit aber quer durch alle möglichen betten vögelt.

niemand kann garantieren, auch wenn er momentan total in eine person verliebt ist, dass er irgendwann auch gefühle für andere personen entwickeln wird. (was ich auch nicht für schlimm, sondern einfach für natürlich halte). tatsächlich ändern sich ja auch bei den meisten von uns die gefühle, die man einer person gegenüber empfindet, im laufe der zeit.

auch da geb ich dir recht. darum ging's mir aber nicht. es ging mir um's betrügen. wenn's ausgemacht ist, dass man eh darf, dann ist es ja kein betrügen mehr und für mich auch eine ganz andere diskussionsbasis.

und warum es immer noch so viele gspusis, schnaxeleien, ons und affären zwischen leuten gibt, die sich vielleicht einfach mögen oder sexuell anziehend finden, ohne dass sie sich gleich ineinander verknallen, das musst du mir auch erst erklären.

wieso muss ich dir das erklären? ich hab weder ein gspusi noch eine affäre :mrgreen: und dass ich mich ned in jeden ONS verliebe, ist auch klar. hab auch nie was anderes behauptet.

ich verstehe auch nicht, warum so viele leute auf dieses ausschließliche "besitzdenken" angewiesen sind: der oder die "gehört" mir und niemand anderem.

es geht nicht um das "gehört mir", sondern um die einstellung zur treue. wenn du gerne andere vögelst und deine frau das ok findet, bitte gern. mach nur.

wenn andere das anders sehen, lass sie aber bitte auch.

du hast natürlich recht, wenn du sagst, eigentlich bedeutet meine einstellung "ich will alles, und das sofort". aber ich denke, damit lebe ich eigentlich nur das motto, das auch du unter deine postings stellst (und das mir übrigens sehr gut gefällt).

diese diskussion gab's ja schon oft. ich hab kein problem mit "will alles und das sofort", aber dann tu ich mir keine beziehung an, wenn ich so leben will. wenn andere das möchten und auf den stress stehen, mehrere gleichzeitig zu haben oder möglicherweise dabei entdeckt zu werden, bitte sollen sie. nur für mich ist es einfach nichts.

hat halt jeder seine andere meinung. und du wirst mich von meiner nicht abbringen. :)

vor allem können wir alle nicht aus unserer haut heraus. soll heißen: wenn ich eine beziehung habe, die nicht nur aus "wir sind halt zam" besteht, interessiere ich mich selten für sex mit anderen personen, vor allem, wenn sie das gleiche geschlecht wie mein partner haben. und falls doch, so gibt's immer noch die möglichkeit, dies mit meinem partner gemeinsam auszuleben.

abgesehen davon ... mein leben besteht aus mehr als nur aus sex. insofern bezieht sich meine signatur nicht ausschließlich auf mein sexualleben. wenn ich's mir recht überlege, wahrscheinlich so gut wie gar nicht.

:winke:Es geht dabei immer um Sex,Gefühle sind wirklich fehl am Platz,ob Privat oder bei Profis !:!:

Jössas .......... das schon wieder ....... :roll:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es nicht darum geht, dass mir etwas "gehören" soll, sondern dass ich jemandem gehören will. Das hat nichts mit Besitzdenken zu tun.

Muss man immer alles schlecht machen, was man selber offenbar nicht nachvollziehen kann?

Fremdgehen heisst dass man einen Partner/Familie hat - den/die man betrügt und belügt. Da ist kein Unterschied.
Wenn man Sex von der Liebe trennen kann ist es auch nicht schlimm. Wie oft hat man in der Disco oder Bar ein Mädl kennen gelernt und man hatte einen ONS.

Wenn echte Gefühle ins Spiel kommen dann wird es schon schwieriger.
Egal ob es Privat oder eine SW war. Allerdings verwechseln Männer oft bezahlten Sex mit Liebe. "sie liebt mich so sehr und...." Wir kennen das.

wenn 2 sich ausmachen, dass sie nicht treu sind, ist es ja auch in ordnung. ich find's halt nicht in ordnung, wenn man sich als den treusorgenden ehemann gibt, sich in wahrheit aber quer durch alle möglichen betten vögelt.

auch da geb ich dir recht. darum ging's mir aber nicht. es ging mir um's betrügen. wenn's ausgemacht ist, dass man eh darf, dann ist es ja kein betrügen mehr und für mich auch eine ganz andere diskussionsbasis.

wieso muss ich dir das erklären? ich hab weder ein gspusi noch eine affäre :mrgreen: und dass ich mich ned in jeden ONS verliebe, ist auch klar. hab auch nie was anderes behauptet.

es geht nicht um das "gehört mir", sondern um die einstellung zur treue. wenn du gerne andere vögelst und deine frau das ok findet, bitte gern. mach nur.

wenn andere das anders sehen, lass sie aber bitte auch.

diese diskussion gab's ja schon oft. ich hab kein problem mit "will alles und das sofort", aber dann tu ich mir keine beziehung an, wenn ich so leben will. wenn andere das möchten und auf den stress stehen, mehrere gleichzeitig zu haben oder möglicherweise dabei entdeckt zu werden, bitte sollen sie. nur für mich ist es einfach nichts.

hat halt jeder seine andere meinung. und du wirst mich von meiner nicht abbringen. :)

vor allem können wir alle nicht aus unserer haut heraus. soll heißen: wenn ich eine beziehung habe, die nicht nur aus "wir sind halt zam" besteht, interessiere ich mich selten für sex mit anderen personen, vor allem, wenn sie das gleiche geschlecht wie mein partner haben. und falls doch, so gibt's immer noch die möglichkeit, dies mit meinem partner gemeinsam auszuleben.

abgesehen davon ... mein leben besteht aus mehr als nur aus sex. insofern bezieht sich meine signatur nicht ausschließlich auf mein sexualleben. wenn ich's mir recht überlege, wahrscheinlich so gut wie gar nicht.

:daumen::daumen::daumen:

liebe moni - 100 % d'accord!
unsere einstellungen sind vielleicht unterschiedlich, aber in diesen grundlegenden meinungen bin ich voll bei dir!

Jössas .......... das schon wieder ....... :roll:

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es nicht darum geht, dass mir etwas "gehören" soll, sondern dass ich jemandem gehören will. Das hat nichts mit Besitzdenken zu tun.

Muss man immer alles schlecht machen, was man selber offenbar nicht nachvollziehen kann?

du redest schon wieder ausschließlich von DIR, ich hingegen habe von "vielen leuten" gesprochen, und ich rede hier von dem phänomen eifersucht, das wohl auch in der steiermark bekannt sein dürfte, und das meines erachtens im gegensatz zu deiner meinung sehr wohl in ausschließlichkeit und besitzdenken begründet liegt.

und etwas nicht zu verstehen bzw. nicht dieser meinung zu sein bedeutet noch lange nicht, es nicht nachvollziehen zu können. deine abwertenden sprüche kannst du dir also sparen ...

Hallo!
Mich würde es interessieren, ob es für euch einen Unterscheid macht, ob euer Partner/eure Partnerin mit einer Professionellen/einem Professionellen Sex abseits der Beziehung hat oder eine private Affäre/einen privaten One-Night-Stand.

...lange hatte ich überlegt, ob ich hier überhaupt einen kommentar abgebe... ist es doch eine frage, die in mir einen wunden punkt
aufreisst!
man muß mich schon persönlich kennen, um zu wissen, dass ich bedingungslos liebe (das wäre ja positiv)
aber leider auch bedingungslos hasse (bißchen krass ausgesprochen, aber es fällt mir nicht wirklich ein anderer ausdruck ein)
ich gebe zu, dass ich nur mit mühe die eifersucht im griff habe
...ich hätte ein problem, wenn ich erfahren würde, dass mein partner, mein geliebter, mein freund, mein mann
zu einer anderen geht ob es nun eine affäre, mit einer professionellen oder ein one-night-stand wäre
...zugleich weiß ich aber, dass meine einstellung dazu sehr fraglich und unvernünftig ist
im grunde genommen, möchte ich es gar nicht wissen! niemals! es würde mir sehr weh tun und da ich introventiert bin, würde ich mir die schuld des fehltrittes geben
ist es nicht so, wenn man alles zuhause vorfindet und man jeden tag auf´s neue überrascht wird, erübrigt sich doch ein ausflug ins unbekannte !?
oder ist es vielleicht gar so, dass wenn es dem esel gut geht, geht er auf´s eis tanzen ?!

ich denke, es ist von allen ein bißerl was
und jeder für sich, muß diese frage mit überlegtheit beantworten...

lg rio

du redest schon wieder ausschließlich von DIR, ich hingegen habe von "vielen leuten" gesprochen, .........
Du kannst gerne für "viele Leute" sprechen (mit welchem Mandat eigentlich?), ich schreibe bewusst nur für mich selbst.

deine abwertenden sprüche kannst du dir also sparen ...
Ach, weißt .......... machen wir es doch wie bisher: Du schreibst, was Du willst, und ich schreib', was ich will. :cool:

Zurück
Oben