Liebe Kassiopeia, so kommen wir nicht weiter, wenn du mir etwas unterstellst, was ich gar nicht gesagt habe. Und beleidigend musst du auch nicht sein
Übrigens, wo Sarkasmus war hast du ihn nicht verstanden bzw. anders aufgefasst, da haben wir glaube ich auch andere Definitionen davon. Ich versuche mich auch nicht darin, aber gut – wäre nicht das erste Mal, dass du dich in deiner Einschätzung über meine Person täuschst. Von daher ....
Ok, noch einmal!
Ja und jeder Mensch hat Bedürfnisse, die mit dem Partner nicht immer koordinierbar sind. Es gibt nicht IMMER den Weg des Kompromisses!
UNd eine Beziehung zu beenden, weil man in einem Punkt KEINEN Kompromiss zu finden imstande ist, finde ich gelinde gesagt überzogen!
Du übertreibst wirklich, weil ich keines von diesen Dingen behauptet hab. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn sich die Vorlieben unterscheiden, allein deswegen würde man von mir sowas nie hören
So optimistisch bin ich nie ... zu denken es würde immer einen Kompromiss geben. Erfährt man aber nicht, wenn man ihn nicht sucht. Und eine Beziehung sollte man auch dann nicht beenden, WEIL man keinen findet, sondern WENN man damit nicht leben kann. Ich denke nicht, dass du eine Beziehung befürworten würdest, wenn die Menschen unglücklich sind. Hoffe ich jedenfalls.
Charakterschwäche,.....ahhhh! EIns meiner Lieblingsworte!
Hintergehen, betrügen, belügen schreibt sich fürchterlich leicht! Und ganz leicht kann man diejenigen, die man dieser "Charakterschwäche" bezichtigt auch verurteilen. ICh schwinge hier gar nichts - ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass meist nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. UNd JA - es gibt meist HIntergründe, die so verschieden sind, wie das Leben!
JA! Charakterschwäche
... eine nachteilige Eigenschaft, eine schlechte Eigenschaft, Willensschwäche, Schwäche ... such dir was aus oder erweitere. Bei mir gehören oben genannten Sachen eindeutig zu schlechten Eigenschaften. Wenn dich das wirklich amüsiert, dann tue dir keinen Zwang an
Ändert nichts an der Tatsache, dass es erstrebenswerter sein sollte diese zu unterbinden und nicht zu fördern.
Und .. natürlich schreibe ich sehr leichtfertig über Lügen, weil ich als menschliches Wesen sowas noch nie getan hab
Und ich hab auch lediglich
darauf hingewiesen, dass man sich nicht vor seiner Verantwortung (gleichwertige Beziehung zweier Menschen) drücken soll, sondern respektvoll mit den Grenzen des Partners umgehen, Prioritäten setzen und eine Entscheidung fällen.
Für dich mag so ein Mann langweilig sein, für mich hat es was mit Respekt zu tun und das ist voll geil.
Meine Güte - es ist nicht immer alles weiß und schwarz - versteh das bitte (und nein, ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen!!!)
Es geht um das WARUM!!!!!
Ich finde es interessant, dass du den Teil ausgelassen hast wo ich das hier genau beantworte
Und extra noch so auffällig formatiert habe.
Es geht mir nicht um das WARUM jemand fremdgeht, sondern um die TAT, weil die (im Fall Fremdgehen) fast immer geplant geschieht – und man einfach berücksichtigen sollte, wie der Partner zum Thema Fremdgehen steht. Weil der hat ein Wörtchen mitzureden. Und versteh du auch bitte, dass ich sehr gut weiss wovon ich rede, auch wenn ich keine 30jährige Ehe hinter mir habe. Meine Erfahrungen in Liebesbeziehungen stammen nicht aus Disneyfilmen.
Und wenn du deinen ersten Beitrag liest, wirst auch du zugeben müssen, dass du dich NICHT darauf bezogen hast, sondern auf die Thematik Fremdgehen an sich! Wär echt von Vorteil, wenn einem dieser Fakt nicht entgehen würde!
Also, ich will echt nicht kleinlich sein, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand die Worte im Mund herumdreht.
Das bezog sich auf DEINE Reaktion auf meinen ersten Beitrag, wo du gemeint hast ...
Derjenige der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Ich mag gar nicht wissen was die BESTEN Werfer hier alles am Kerbholz haben. ...
Was impliziert, dass ich behauptet habe ohne Fehler zu sein. Und ich hab das genauso wenig behauptet, wie dem Threadsteller sowas a la „
Sei so wie ich, sei stark!“ geschrieben hätte.
Von daher finde ich deine Selbstdarstellungs- und Moralistenvorwürfe ziemlich haltlos.
Im Gegensatz zu dir, habe ich keine panische Angst bei ihm festgestellt
, sonst hätte ich definitiv viel länger geantwortet und Scherzchen ausgelassen, aber er selber hat solche
benutzt und behauptet es wäre nicht leicht triebgesteuert zu sein. Triebgesteuert hat nicht wirklich was mit Denken zu tun, ein todtrauriger oder panisch verzweifelter Beitrag klingt für mich anders
Da ich nicht das einzige Lebewesen auf diesem Planeten sein werde, welches extrem viel Wert auf Vertrauen und Treue legt, besteht die Möglichkeit, dass die Partnerin des Threadstellers auch so eine Einstellung wie ich hat. Und wenn, dann kann er mit Fremdgehen mehr Schaden anrichten, als wenn er versucht ihr schonend beizubringen was ihm fehlt. Und da werde ich ihm sicher nicht sagen "Du solltest das tun was du tun musst", das haben genug andere geschrieben. Schade, dass er nicht erzählt hat ob sie das Thema auch ausdiskutiert haben. Denn wenn er es nur öfters erwähnt hat, dass er gerne anale Spielchen machen will und nicht ernsthaft thematisiert ... dann hat seine Freundin vielleicht keine Ahnung wie gross sein Leidensdruck ist.