Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
H

Gast

(Gelöschter Account)
:gutenmorgen: Leute mich würde Interessieren was ihr so von Fremdgehen haltet?

Ich halte nicht viel davon ich denke mir...wenn ich jemanden nicht treu sein kann gehe ich auch nix fixes ein!
Ich wurde schon sehr oft betrogen und verstehe nicht was das den Leuten bringt sowas zutun. :hau:
Also ich könnte sowas nie!
Bekomme halt viele Nachrichten von vergebenen männern :mauer: wo ich nur zurück schreibe das ich keinem dabei helfe!

Also was haltet IHR davon?

Eure HoneyMel

Nur weil jemand vergeben ist heißt das nicht das er nicht fremd Vögeln darf .
(Offene Beziehung )!!!!!

Absolute Treue durch das ganze Leben dürfte ähnlich häufig vorkommen wie weiße Raben.
Der "natürlicher" Zustand ist es auf jeden Fall nicht.

Periodisch mag es durchaus vorkommen.

Ich halte nicht viel davon ich denke mir...wenn ich jemanden nicht treu sein kann gehe ich auch nix fixes ein!
Ich wurde schon sehr oft betrogen und verstehe nicht was das den Leuten bringt sowas zutun. :hau:

Boese ausgedrueckt: Zuverlaessigkeit und ob es eine fixe Beziehung war laesst sich erst im Nachhinein feststellen ;-) Es gibt wohl Indizien fuer die Ehrlichkeit, Offenheit und Buendnisfaehigkeit einer Person, aber die werden im Zustand der Verliebtheit gerne uebersehen.

Eine Partnerin wuerde ich nicht hintergehen wollen, habe ich nicht und werde ich vermutlich auch nicht. Wobei ich Treue durchaus weiter fassen wuerde, naemlich als Einhalten von Vereinbarungen - wenn es eine Poly- oder offene Beziehung waere, sind unter definierten Rahmenbedingungen Beziehungen zu Dritten ja durchaus keine Frage der Untreue.

Wie das allerdings Sexualpartnerinnen handhaben, sehe ich nur bedingt als mein Problem. Auch da hatte ich bisher nie was mit einer explizit vergebenen Person, wuerde das aber nicht kategorisch ausschliessen.

fremdgehen ist ein absolutes no go:nono: entweder man weiß was man will oder man last es

Fremdgehen ist völlig in Ordnung.
Es kann ja auch gute Gründe haben, dass einer fremdgeht.

Nun, sag niemals nie...
wenn das Leben Wonne und Sonnenschein ist dann ist eh alles ok.
Nur bei den Regentagen sehnt man sich Schöneres herbei.
Und wenn dann ein(e) fremde(r)Mann oder Frau dein Herz zum Lachen bringt, den Geist so richtig phantasievoll anturnt das Mann/Frau hart /nass im Schritt wird gehts mit heftigen Küssen und Knutschen los..

:gutenmorgen: Leute mich würde Interessieren was ihr so von Fremdgehen haltet?

Bekomme halt viele Nachrichten von vergebenen männern :mauer: wo ich nur zurück schreibe das ich keinem dabei helfe!

Also was haltet IHR davon?

Eure HoneyMel

Wenn ich (in beidseitigem Einverständnis) in einer offenen Beziehung lebe, fällt Sex außerhalb der Beziehung für mich nicht unter die Kategorie Fremdgehen. Sobald ich meinen Partner in einer fixen Beziehung "bescheiße" (oder umgekehrt) schon und ist in meinen Augen ein massiver Vertrauensbruch.

Tja,hmmm:fragezeichen:, also laut bisherigem Umfrageergebnis sind ja alle soooo brav.
Allein mir fehlt der Glaube.
Sag niemals nie. Ich denke so gut wie jede(r) kommt mal in eine situation wo das passieren kann, was ja nicht zwingend zur " Tat " führen muß.
Dann steht noch die Frage, wo fängt fremdgehen an, Definitionen a la Bill Clinton lassen da schon einen gewissen Spielraum.:hahaha:

Nun, sag niemals nie...
wenn das Leben Wonne und Sonnenschein ist dann ist eh alles ok.
Nur bei den Regentagen sehnt man sich Schöneres herbei.
Und wenn dann ein(e) fremde(r)Mann oder Frau dein Herz zum Lachen bringt, den Geist so richtig phantasievoll anturnt das Mann/Frau hart /nass im Schritt wird gehts mit heftigen Küssen und Knutschen los..

Bei dir vielleicht, aber sicher nicht bei allen. Der Mensch ist kein rein triebgesteuertes Wesen, sondern kann Triebe, Wünsche und Sehnsüchte durchaus kontrollieren, alles eine Frage des Willens.

GGG Grau ist alle Theorie - wenn da die "bösen" Emotionen und Triebe nicht wären..
Bei Mann und Frau .. :winke:

Wenn ich (in beidseitigem Einverständnis) in einer offenen Beziehung lebe, fällt Sex außerhalb der Beziehung für mich nicht unter die Kategorie Fremdgehen. Sobald ich meinen Partner in einer fixen Beziehung "bescheiße" (oder umgekehrt) schon und ist in meinen Augen ein massiver Vertrauensbruch.

Da muss ich dir widersprechen.
Der "Bauch" hat schon unbewusst entschieden bevor das Gehirn mal daran denkt..

Bei dir vielleicht, aber sicher nicht bei allen. Der Mensch ist kein rein triebgesteuertes Wesen, sondern kann Triebe, Wünsche und Sehnsüchte durchaus kontrollieren, alles eine Frage des Willens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben