Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
Einige hier bewerten das Thema treue eindeutig über. Warum denn bitte soll man gleich eine gut funktionierende (Liebes)Beziehung aufgeben nur weil man (oder Frau, oder beide) auch mal Lust auf fremdes Fleisch hat ?
Was machte denn bitte aus, wenn mal eine andere die Eier aussaugt, oder ein fremder Schwanz die möse poliert ?
Ist ein schönes Erlebnis und dem Partner im besten falle zu gönnen, aber zumindest gelegentlich zu tolerieren.
Wieviel Dramen, leid, Tränen, etc hätte sich so mancher schon sparen können wenn er (Oder sie) sex von liebe und Beziehung trennen könnte.
Und wenn es so viele nicht schaffen ihre Triebe (Eifersucht) zu kontrollieren - dann sollten eben alle ein wenig mehr auf Diskretion achten.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht's nicht darum, liebe und Sex nicht trennen zu können und auch nicht darum, dass man dem Partner nix "gönnt" - es geht darum, dass beide Partner sich an Vereinbarungen zu halten haben!

Ist ein schönes Erlebnis und dem Partner im besten falle zu gönnen, aber zumindest gelegentlich zu tolerieren.

Sehe ich auch so,sofern das zwischen den Partnern abgesprochen ist und BEIDEN selbige Freiheiten gestattet sind! Wenn man allerdings so "dumm" ist,sich auf eine monogame und somit treue Beziehung einzulassen,hat man nicht das Recht hier rumzusudern und Freigabe zum Fremdgehen zu suchen.DANN sollte man halt "Manns" genug sein,um mit dem Partner drüber zu sprechen.Aber leider trauen sich diese Fremdgeher- Männleins ja nicht,weil man ja Haus,Auto,Kinder,die Niete im Bett aber gute Hausfrau,Köchin und Mutter nicht verlieren mag.
Mir ists wurscht,ob ihr mich für einen Moralapostel haltet,DAS ist meine Meinung und dazu stehe ich und wenn ICH den Drang nach einem anderen Mann gehabt habe,dann habe ich meine Beziehung beendet oder die gemeinsamen Regeln geändert - das verstehe ich unter Fairness gegenüber dem Partner.

Und siehst du, da liegt der Fehler, genau wie von dir aufgezählt.
Wenn all die Punkte passen, dann ist das eh schon ein Wahnsinn. Und dann wegen sex die Beziehung beenden ?
Vielleicht wenn auchc noch wie von dir angesprochen kinder da sind, die dann auch leiden müssen unter der trennung ?
Welch toller, mutiger Mensch, der auf seine Kinder keine Rücksicht nimmt wegen unerfüllter sexueller Bedürfnisse.
Da ist mir der heimlich fremdgehende Feigling immer noch lieber.

Gute Gründe fürs Fremdgehen fallen mir absolut keine ein,...

Dochdoch, da fallen mir schon viele ein, gut nachvollziehbare, solche auch, die ich nicht verurteilen würde.

Was ist, wenn dein Partner nach Jahren gemeinsam gelebter Beziehung verunglückt, erkrankt und pflegebedürftig wird? Kein seltener Fall - du pflegst, kümmerst dich, hältst das Versprechen ein, für ihn da zu sein. Stirbt deine Libido dann ab?

Würdest du ihm sagen: "Hör zu Schatz, ich wasch dich und pflege dich, aber ficken muß ich trotzdem mit jemandem" wenn du spürst, daß seine Emotionen - beispielsweise nach einem Schlaganfall - ohnehin schon instabil sind und er sich nach Kräften an dich klammert?

Nur ein Beispiel und kein seltenes. Wird auch andere "gute" Gründe geben, darüber will ich wirklich nicht urteilen, ich bin nicht der Meinung, daß das Leben einen nur mit Situationen konfrontiert, die sich so lösen lassen, daß man jederzeit frei von Selbstzweifeln oder Versuchungen leben kann.

Das sind dann diese "selbstverliebten Prinzessinnen", deren Männer früher oder später fremdgehen.

Was für 'ne Niete bleibt denn bitteschön mit solchen "selbstverliebten Prinzessinnen" zusammen? :fragezeichen:

Wieviel Dramen, leid, Tränen, etc hätte sich so mancher schon sparen können wenn er (Oder sie) sex von liebe und Beziehung trennen könnte.

Naujo, mag sein. Können aber nun mal viele nicht - Fakt. Und dann geht's halt wieder ans Verhandeln, nämlich: paßt's oder paßt's nicht. Beschiß ist die faule, konfliktscheue Variante. Soll von mir aus so sein, dann aber das elendige Rumgesuder, was der/die Olle daheim ned bringt und was das gemeinsame Häusl einem doch bedeutet... :roll: - mein Mitleid hält sich dann schon arg in Grenzen.

Wünsche und Bedürfnisse können sich (auch einseitig) ändern im Laufe der Zeit. Wer sich im Jahr 2000 für eine monogame Beziehung, 2003 und 2005 für kinder, 2007 für den Hausbau entschieden hat redet vielleicht Schon seit 2010 mit dem Partner wegen unerfüllter sexueller Bedürfnisse, der Partner kann das vielleicht gar nicht nachvollziehen und lehnt die Änderung der regeln ab.
Und jetzt ?
Beziehung beenden, alles verlieren, leben der Kinder nachhaltig schädigen? Ganz toll.
Heimlich und diskret seine wünsche erfüllen ?
Wohl für alle besser.

Du,von fadenscheiniger Moral halt ich nix,zu sagen ich gehe aus Rücksicht auf meine Kinder fremd,zeigt mir deinen Charakter.Aber egal,ich will ja nicht missionieren,ich wollte nur meine Meinung kundtun ;) Hab ich gemacht,ist für mich erledigt :winke:

Warten wir ab,bis es dir passiert - aber das werden wir dann sicher in einem anderen Thread besprechen ;)

Welch toller, mutiger Mensch, der auf seine Kinder keine Rücksicht nimmt wegen unerfüllter sexueller Bedürfnisse.

Wer seine Kinder liebt bringt seine Ehe mit Heimlichkeiten, die irgendwann auffliegen, nicht in Gefahr. So wirdn Schuh draus.

Was ist, wenn dein Partner nach Jahren gemeinsam gelebter Beziehung verunglückt, erkrankt und pflegebedürftig wird? Kein seltener Fall - du pflegst, kümmerst dich, hältst das Versprechen ein, für ihn da zu sein. Stirbt deine Libido dann ab?

Genau DAS hatte ich mit meinem Partner und ich habs mit ihm besprochen und geklärt.ICH hätte das sonst nicht können!Ist halt so bei mir.

Jetzt simma wieder an dem Punkt, an dem die Kinder nachhaltig geschädigt werden, wenn die Eltern sich trennen :lol:

Jetzt simma wieder an dem Punkt, an dem die Kinder nachhaltig geschädigt werden, wenn die Eltern sich trennen :lol:
Schon lustig, wenn manche so blöd sind und solche von -natürlich völlig unqualifizierten- Experten, Pädagogen und gelehrten, in Langzeitstudien längst bewiesenen Theorien glauben schenken, oder ?
Dabei ists doch grad so modern gefälligst keine Rücksicht auf die nebensächlichkeit Nachwuchs zu nehmen.macht ja das leben auch gleich viel einfacher.

Wenn sie ihnen zugestanden wird, warum nicht? Das ist ausschliesslich Sache der handelnden Personen.

Wenn sie ihnen von den Partnerinnen zugestanden würde,dann würden sie hier nicht sudern,danach gieren und es sich und anderen versuchen schönzureden,oder ;)

Wenn sie ihnen von den Partnerinnen zugestanden würde,dann würden sie hier nicht sudern,danach gieren und es sich und anderen versuchen schönzureden,oder ;)

Die sind mir lieber als jene, die hier den Moralapostel raushängen lassen und selber um nix besser sind .....

Und damit mein ich nicht dich, sondern die, deren tatsächliches Leben ich ein bisserl kenn. ;)

Zurück
Oben