Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
Aber dir steht es schon zu allgemein zu beurteilen was gut oder schädlich für Kinder ist ?

Hat keiner getan ausser Dir!!

Wenn man in der Materie steckt und Kontakte zu anderen Expaaren hat die auf einer gesunden Elternebene angekommen sind, dann sieht man das es glückliche Kinder gibt von Getrennten!

Mag sein, wäre für mich undenkbar, einer der größten Vertrauensbrüche, die ich mir vorstellen kann.

Ich habe ihm mit meiner Ehrlichkeit das größtmögliche Vertrauen entgegengebracht,das man einem anderen nur entgegen bringen kann und den größtmöglichen Respekt.Ihn zu betrügen oder sogar mit seiner Erlaubnis hätte ich nie mit anderen Sex haben können.So,Thema für mich erledigt!

Und weiter? Ist man als Mensch seinem "Bauch" hörig? :roll:
Das sind nur dumme Ausreden von notorischen Fremdgängern, die nicht die Eier haben, ihr eigenes Zutun zuzugeben, wenn du mich fragst.

Glaubst du echt, jeder, der treu ist, ist es nur deswegen, weil er nie die Gelegenheit zum fremdgehen hatte?
Ich war in meinem Leben selten wirklich Single und hab oft während ich vergeben hab andere Menschen kennengelernt, die mich angezogen und interessiert haben, teilweise auch wirklich gereizt. Menschen, mit denen ich als SIngle sofort ins Bett gestiegen wäre ohne zu zögern. Und dennoch bin ich nie fremdgegangen, selbst dann nicht, als ich mit meinem Ex die letzten paar Monate der Beziehung überhuapt keinen Sex mehr hatte.
Von einem erwachsenen Menschen kann man erwarten, Versuchungen widerstehen zu können statt sich auf den "Bauch" auszureden :kopfklatsch:

Wenn einer einem wichtig ist dann tut mans eben nicht klar sieht man oft wem oder lern man wem kennen der einem gefällt aber wenn man seinen partner liebt das ist nur er wichtig so sehe ich das iwie ich hatte auch schon möglichkeiten fremd zugehen habs aber nie gemacht

Wenn einem die Argumente ausgehen kommt man damit, sorry als ernstzunehmenden User hast Dich damit disqualifiziert.

Mit so ner heissen Luft kommt vllt ein Kind, aber kein denkender Erwachsener. :winke:

Du erinnerst mich an die FPÖ Fans im Krone forum. Die disqualifizieren auch immer einfach jeden der ihre schwachsinnigen aussagen widerlegt und bezeichnen ihn als nicht Diskussionswürdig, etc.
So wie: "was? Du behauptest, dass nicht alle Türken arbeitslose sozialschmarotzer und kriminelle sind? Mit dir kann man nicht diskutieren, du bist ein bezahlter propagandaschreiber der linken schwarzrotgrünen regierungs und redest heisse Luft"

Ist einfach und praktisch, aber ich hätte mehr von dir erwartet. Viel Spass noch.

Und siehst du, da liegt der Fehler, genau wie von dir aufgezählt.
Wenn all die Punkte passen, dann ist das eh schon ein Wahnsinn. Und dann wegen sex die Beziehung beenden ?
Vielleicht wenn auchc noch wie von dir angesprochen kinder da sind, die dann auch leiden müssen unter der trennung ?
Welch toller, mutiger Mensch, der auf seine Kinder keine Rücksicht nimmt wegen unerfüllter sexueller Bedürfnisse.
Da ist mir der heimlich fremdgehende Feigling immer noch lieber.
Nochmal. Ich sprach von funktionierenden Beziehungen. In denen fühlen sich Kinder meist wohl und leiden unter Trennungen. Eine Beziehung ist ja wohl eine Summe vieler Komponenten - da kann es mal vorkommen, dass eine (sex) noch passt. Ihr könnt weiterhin in Ruhe Einzelteile rauspicken und anders interpretieren.

Du erinnerst mich an die FPÖ Fans im Krone forum. Die disqualifizieren auch immer einfach jeden der ihre schwachsinnigen aussagen widerlegt und bezeichnen ihn als nicht Diskussionswürdig, etc.
So wie: "was? Du behauptest, dass nicht alle Türken arbeitslose sozialschmarotzer und kriminelle sind? Mit dir kann man nicht diskutieren, du bist ein bezahlter propagandaschreiber der linken schwarzrotgrünen regierungs und redest heisse Luft"

Ist einfach und praktisch, aber ich hätte mehr von dir erwartet. Viel Spass noch.

Sorry mit FPÖ usw kann ich nix anfangen, ich böser Ausländer. :mrgreen:

Im übrigen glaub ich felsenfest das ich mehr Ahnung bezüglich Scheidungskindern habe als Du, ganz einfach weil ich damit schon seit Jahren zu tun habe. Familiär als auch ehrenamtlich. Es gibt nämlich Hilfestellen für getrennte Kinder, zumindest in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da anders ... offene beziehung ist kein fremgehen also passt es hier nicht rein sonst hätte ich ja was anderes geschrieben .... und ne niete im bett deswegen fremd gehen ? Feige ausrede dann ;uss ich eben ehrlich sein und mit meinem partner drüber reden ...
EHRLICHKEIT....TREUE...MITEINANDER ÜBER PROBLEME REDEN KÖNNEN ...das ist wichtig in einer beziehung kann ich das nicht mit meinem partner oder bin ich nicht im stande dafür hat es keinen sinn ... dann bleib ich lieber ewig single und vögel durch die gegend als jemanden zu verletzen

Und ich bin selbst mutter und will das nicht das mein kind merkt das da immer wieder wer bei mir ist oder so das tut ihm und mir nicht gut

Ich glaub daß ihr da schwer zu 'nem Konsens kommen könnt. Erstens bin ich absolut davon überzeugt, daß Kinder sehr wohl mitkriegen, wenn die Elternbeziehung in Schieflage ist - aber auch dann können Eltern gemeinsam versuchen, dem Kind zu vermitteln, daß Beziehungen eben auch schwierige Seiten haben können. Andererseits heißt's oft, daß Scheidungskinder mehr Schwierigkeiten haben, glücklich zu sein - das liegt meiner Meinung nach weniger an der Scheidung an sich, sondern - hier wie da - an der Unfähigkeit der Eltern, den Kinder aus ihren Konflikten herauszuhalten.

Hier in Deutschland sind die Rechte der Väter allerdings mittlerweile wesentlich stärker als in Österreich, so gesehen kann ich zumindest nachvollziehen, welche Ängste Männer umtreiben, wenn sie befürchten müssen, daß im Trennungsfall sie ihre Kinder nicht mehr sehen können. Schließe ich aus dem, was ich so gehört habe, inwieweit der Eindruck stimmt müssen dann schon die Österreicher beurteilen. Wäre ich in einer Beziehung mit Kindern und müßte befürchten, daß trotz Besuchsrecht keine Sau interessiert, ob ich meine Kinder regelmäßig, nur mit Zoff oder erst nach Jahren wiedersehe - die lassen sich nicht mehr zurückholen - ich weiß nicht, ob ich mich auf das Wagnis Ehe mit Kindern überhaupt einlassen würde.

Allerdings sind Männer in der Hinsicht sehr "dumm". Wenn die Frau eine sexuelle Niete ist, sucht der Mann die Schuld bei sich selbst.
Und dann versucht er alles, um es zum Positiven hin zu ändern. Bis er feststellt, dass es keinen Zweck hat.
Und dann geht er fremd.

Unsinn finde ich und dazu stehe ich auch!

Wenn jemand eine Partnerin oder einen Partner hat, redet man über die Sexualität!

Und niemand geht eine Beziehung ein, wenn es im Bett nicht passt! Also mir ist in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis niemand bekannt, wo der Sex von Beginn an nicht gepasst hat und sie trotzdem eine Beziehung haben!!

Liebe Grüße
Lukas

Meinen Beobachtungen nach, gemacht bei einer großen Anzahl männlicher Kollegen, gibt es zwei große Gruppen von Fremdgehern. 1 Gruppe: öffentliche Fremdgeher, die Komplexler (verschiedenste Ausprägungen), die ihre Flirts oder Dates in aller Öffentlichkeit, natürlich provokant im sozialen Umfeld präsentieren, so nach dem Motto, schaut was für ein toller Hengst ich bin und die 2. Gruppe: heimliche Fremdgeher, die ihr Trieb- und Sexualleben in aller Heimlichkeit ausleben, um ihre Partnerschaft nicht zu gefährden. Für die 1. Gruppe fällt mir nur eine therapeutische Behandlung ein, ist aber utopisch, weil die sind ja eh selbstverständlich in vollstem Saft. Für die 2. Gruppe würde es schon reichen, wenn ihnen die Partnerin, liebe Damen verzeiht den Ausdruck, ein willige, stets bereite Dreilochstute ist. Ist schon klar, dass die Beziehung dann auch sonst absolut rund läuft, wie Liebe, Vertrauen, Respekt, gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei den Alltagsproblemen und Arbeiten usw usw.
Ist zwar eine laienhafte, grobe persönliche Einschätzung und Einteilung, dürfte aber nicht allzuweit vom Kern der Sache weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wenn auchc noch wie von dir angesprochen kinder da sind, die dann auch leiden müssen unter der trennung ?

Sag mal, hast du noch nie etwas von einer vernünftigen Trennung gehört??
Jeder kann sich auch mit Kindern trennen, wenn man sich einig ist und den Kindern vernünftig erklärt, das man sich nun mal trennt.

Kinder leiden unter der Trennung nur, wenn die Eltern sich uneinig sind und daher streiten oder boshaft zueinander sind! Lernen es mal die Eltern, sich zu arrangieren und dich den Kindern neutral zu verhalten, dann leiden die Kinder keinesfalls!

Ich selbst habe eine Tochter und ein sehr gutes Auskommen mit der Kindesmutter, weil wir Konflikte rasch besprechen und aus dem Weg räumen, statt sie eskalieren zu lassen! Daher leidet meine Tochter nicht und kann bei der Mama lebend, den Papa immer besuchen kommen. Und wie es nun mal üblich ist, ist meine Tochter an den Wochenenden bei mir und unter der Woche bei der Mutter!

Also müssen Kinder nicht leiden, wenn man es richtig macht!!!

Liebe Grüße
Lukas

Männer fallen aus dem Rahmen, da ihnen im Gehirn der Bereich fehlt, den man sexuelle Kontrolle nennt.

Was bin ich froh, dass ich da offenbar ein Sonderling bin und nicht zu den "Männern" gehöre ;)
Tuns bitte ned so verallgemeinern verehrte Estelle, gelle?
Fremdgehen, ob "nur" in einer Beziehung oder einer Ehe, mit oder ohne Kinder ist und bleibt ein No-Go (zumindest für mich). Ich verstehs nicht, ich habs nicht getan und ich kann Fremdgeher auch nicht verstehen.
Für sowas gibts nämlich keine Erklärung oder Entschuldigung, auch wenn das hier versucht wird.
Betrug bleibt Betrug, egal wie man:down: es nennt.

Und das steht in welcher Betriebsanleitung:hmm:

....in der für den allgemeinen Mann. ;)

Was bin ich froh, dass ich da offenbar ein Sonderling bin und nicht zu den "Männern" gehöre ;)
Tuns bitte ned so verallgemeinern verehrte Estelle, gelle?
Fremdgehen, ob "nur" in einer Beziehung oder einer Ehe, mit oder ohne Kinder ist und bleibt ein No-Go (zumindest für mich). Ich verstehs nicht, ich habs nicht getan und ich kann Fremdgeher auch nicht verstehen.
Für sowas gibts nämlich keine Erklärung oder Entschuldigung, auch wenn das hier versucht wird.
Betrug bleibt Betrug, egal wie man:down: es nennt.

Okay, das ist schon ein wenig verallgemeinert, aber ich kann nur aus meinem eigenen ERfahrungsvorrat schöpfen und ich sage, gib einem Mann die Gelegenheit und die Chance, dass es nicht rauskommt und in 99 % aller Fälle wird er es tun. Du gehörst dann nach eigener Aussage zu den löblichen 1 %, die ein Gewissen und Anstand haben. ;)

Männer fallen aus dem Rahmen, da ihnen im Gehirn der Bereich fehlt, den man sexuelle Kontrolle nennt. :mrgreen:;)

na ja, der bereich ist im becken angesiedelt - und meistens damit voll beschäftigt, eine erektion zustande zu bringen. :haha:

gib einem Mann die Gelegenheit und die Chance, dass es nicht rauskommt und in 99 % aller Fälle wird er es tun. Du gehörst dann nach eigener Aussage zu den löblichen 1 %, die ein Gewissen und Anstand haben.

rid, i wer narrisch! :shock: du und i, wir zwaaa, san ein prozent!!! :hurra:

Zurück
Oben