Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
na ja, der bereich ist im becken angesiedelt - und meistens damit voll beschäftigt, eine erektion zustande zu bringen. :haha:

Das hatte ich schon vermutet, leider fehlte mir noch der visuelle Beweis, aber kein Mann hat sich bisher bereit erklärt, sich von mir unter das Röntgengerät zerren zu lassen....du weisst schon....die schädlichen Röntgenstrahlen und so..:lol:

ich sage, gib einem Mann die Gelegenheit und die Chance, dass es nicht rauskommt und in 99 % aller Fälle wird er es tun.
Möglich, ich kanns nicht bestätigen und nicht widerlegen. Aber die 99 % scheinen mir doch ein bisschen hoch gegriffen.

Du gehörst dann nach eigener Aussage zu den löblichen 1 %, die ein Gewissen und Anstand haben.
Und hier scheinen mir die 1 % zu niedrig. Aber ich kann, wie immer, nur für mich selbst sprechen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich in meinen Beziehungen immer Glück hatte und es einfach keinen Grund gab ans Fremdgehen zu denken, wer weiß? ;)
Andererseits, ohne Selbstlob, Gewissen und Anstand, ja ich denke das kann ich mir in den Lebenslauf schreiben....

Sag mal, hast du noch nie etwas von einer vernünftigen Trennung gehört??
Jeder kann sich auch mit Kindern trennen, wenn man sich einig ist und den Kindern vernünftig erklärt, das man sich nun mal trennt.

Kinder leiden unter der Trennung nur, wenn die Eltern sich uneinig sind und daher streiten oder boshaft zueinander sind! Lernen es mal die Eltern, sich zu arrangieren und dich den Kindern neutral zu verhalten, dann leiden die Kinder keinesfalls!

Ich selbst habe eine Tochter und ein sehr gutes Auskommen mit der Kindesmutter, weil wir Konflikte rasch besprechen und aus dem Weg räumen, statt sie eskalieren zu lassen! Daher leidet meine Tochter nicht und kann bei der Mama lebend, den Papa immer besuchen kommen. Und wie es nun mal üblich ist, ist meine Tochter an den Wochenenden bei mir und unter der Woche bei der Mutter!

Also müssen Kinder nicht leiden, wenn man es richtig macht!!!

Liebe Grüße
Lukas

Gratulation. Lukas du und deine Partnerin seid offensichtlich eines der wenigen Paare, die eine Trennung ohne persönliche Gehässigkeiten und mit voller Rücksicht auf euer Kind zuwegegebracht haben. Ihr seid die berühmte Ausnahme unter wievielen tausenden Paaren?
Bei vielen Trennungen sind Betroffenheit, Verletztheit, Liebes- und Vertrauensbruch, Verlogenheit, Existenzängste etc zu bewältigen und weil dies leider meistens nicht gelingt, wird erbitterter Rosenkrieg bis zur totalen Vernichtung des Partners (finanziell) geführt. Die Kinder werden voll mit einbezogen, der Partner alleine für das Scheitern verantwortlich gemacht, den Kindern eingetrichtert, dass der andere Partner die Kinder nicht mehr lieb hat und so die ganze Palette halt. Die betroffenen Kinder sind dann wirklich schon traumatisiert und verhaltensauffällig und fallen sehr wohl auf, sei es durch mangelnden Lernerfolg, sozialen Rückzug, agressives Verhalten, frühes Suchtverhalten, auffällige Kleidungm, frühe sexuelle Aktivität, usw.

Vier Gründe, warum ich mich nicht nach 20 Jahren Ehe scheiden ließ, obwohl ich total in eine andere verliebt war, waren meine 3 Kinder und meine Frau, die stets eine gute Mutter und mir eine verlässliche ( sexuell sehr agile) Frau war.

ich will jetzt nicht mit wissenschaft und so langweilen...ABER:

du hast dich entschieden, egal wie, dabei war das "unbewusste" bei der entscheidung schneller als das langsame, bewusste denken.
und deine pöbeleien oder versuche, anderen schuld einzureden kannst dir sparen ! :aetsch:

Und weiter? Ist man als Mensch seinem "Bauch" hörig? :roll:
Das sind nur dumme Ausreden von notorischen Fremdgängern, die nicht die Eier haben, ihr eigenes Zutun zuzugeben, wenn du mich fragst.

Glaubst du echt, jeder, der treu ist, ist es nur deswegen, weil er nie die Gelegenheit zum fremdgehen hatte?
Ich war in meinem Leben selten wirklich Single und hab oft während ich vergeben hab andere Menschen kennengelernt, die mich angezogen und interessiert haben, teilweise auch wirklich gereizt. Menschen, mit denen ich als SIngle sofort ins Bett gestiegen wäre ohne zu zögern. Und dennoch bin ich nie fremdgegangen, selbst dann nicht, als ich mit meinem Ex die letzten paar Monate der Beziehung überhuapt keinen Sex mehr hatte.
Von einem erwachsenen Menschen kann man erwarten, Versuchungen widerstehen zu können statt sich auf den "Bauch" auszureden :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand eine Partnerin oder einen Partner hat, redet man über die Sexualität!

Wenn die Frau eine selbstverliebte Prinzessin ist, bringt das nicht viel.

Und niemand geht eine Beziehung ein, wenn es im Bett nicht passt! Also mir ist in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis niemand bekannt, wo der Sex von Beginn an nicht gepasst hat und sie trotzdem eine Beziehung haben!!

Aha. Und wie kommt es dann, dass 80% aller Bordellgänger verheiratet oder in einer festen Beziehung sind?

Selbst wenn der "Bauch" eine Entscheidung trifft, kann de Kopf eine andere Entscheidung treffen, wir sind keine impulsgeleiteten Tiere.
Schuld einreden? Ist ein Fremdgänger denn leicht nicht schuld dran, dass er fremdgeht? :hahaha:

Du hättest deinen Beitrag übrigens nicht editieren brauchen, ich kann mit Pöbeleien umgehen ;)

Wenn die Frau eine selbstverliebte Prinzessin ist, bringt das nicht viel.

Aha. Und wie kommt es dann, dass 80% aller Bordellgänger verheiratet oder in einer festen Beziehung sind?

Vermutlich, weil Mann zu Hause nicht über Sex mit seiner "Prinzessin" redet, oder nicht das bekommt, was er haben will und auch nicht drauf verzichten will und es bequemer ist, sich die Wäsche machen zu lassen und sich beköstigen zu lassen, als Nägel mit Köpfen zu machen unf einfach zu gehen, wenns sexuell überhaupt nicht passt. ;)

Das ist natürlich edel: Im Bett funktionierts mal eine Zeit nicht so und schon wird die Frau ausgetauscht .......

Ich trau im allgemeinen einem Mann schon zu, dass er unterscheiden kann zwischen kurzfristigen sexuellen Problemen, die man zusammen aus der Welt schaffen kann und nicht kompatiblen sexuellen Vorlieben. ;)

Ich trau im allgemeinen einem Mann schon zu, dass er unterscheiden kann zwischen kurzfristigen sexuellen Problemen, die man zusammen aus der Welt schaffen kann und nicht kompatiblen sexuellen Vorlieben. ;)

Das heisst also, man geht eine Beziehung im Bewusstsein ein, dass man sexuell nicht kompatibel ist und verlässt dann seinen Partner, wenn die Inkompatibilität zu stören beginnt?

Das ist nicht mein Begriff von Treue.

Man kann schon absichtlich manches falsch verstehen, gell?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :daumen:

Bulsi, ich hab keine Lust im Urschleim zu graben und dir Dinge zu erklären, die man einfach voraussetzen kann, wenn man hier mitliest. ;)

Man kann schon absichtlich manches falsch verstehen, gell?

Was versteh ich falsch?

Für mich ruht eine Beziehung auf weit mehr als Sex. Und ich hoff nie einen Partner zu haben, der mich wegen sexueller Unzufriedenheit - sei es jetzt vorübergehender oder prinzipieller Natur - verlässt.

leider fehlte mir noch der visuelle Beweis

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:mrgreen:

Ich würde auf jeden Fall, nicht so schnell den Stab über jemand brechen.

Für mich ruht eine Beziehung auf weit mehr als Sex. Und ich hoff nie einen Partner zu haben, der mich wegen sexueller Unzufriedenheit - sei es jetzt vorübergehender oder prinzipieller Natur - verlässt.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Mir gings um das "vorübergehend" denn ich denke, so war es eben nicht gemeint. Zeitlich begrenzte Inkompatibilität (egal in welchem Bereich) ist kein Grund eine Beziehung zu beenden. Aber so kams für mich halt bei Deiner Antwort rüber.
Inzwischen ist das ja eh geklärt.

Und einer Frau auch, möcht man meinen? Nach dieser Logik hätte ich die Beziehung mit meinem Mann gar nicht erst eingehen dürfen. Und ich möchte die vergangenen 12 Jahre um nichts in der Welt missen, hoffe noch viele weitere mit ihm zu erleben.

Beschiß ist das eine, aber das, was eine Beziehung sonst noch tragfähig und lebenswert macht, wegen Sex für ungültig zu erklären find ich dann doch ziemlich - naja. Hat jeder so seine Prioritäten, die er für sich selbst finden muß.

mal eine ernste antwort (und zusammenfassung von eh schon tibetanisch dahergebetetem): sexuell monogam sind wir als spezies nicht. monogamie ist m.e. ein aus der historischen schrägentwicklung drübergestülptes verhalten, das meistens eine menge kopfweh macht bzw. eh zur grauen theorie verkommt. frauen gehts wohl nicht viel anders als männern, aber die haben entweder als patriarchalischen restposten mehr möglichkeiten oder weniger tarnungstalent oder was auch immer. zur lust auf fremde haut kommt ein fader werdender sexueller alltag in einer langzeitbeziehung - und schon gehts für die meisten dahin. mit schuldzuweisungen an den anderen, ausreden vor sich selber und was auch immer. zum teil nicht unberechtigt, denn grundsätzlich kann ein anderer nur etwas finden, was ich selber vorher verloren oder wo unachtsam liegengelassen habe. also ist die schuldzuweisung an den fremdgeher auch nur bedingt zur gänze berechtigt. sehr bedingt sogar. eine monogamie auf lebenszeit ist etwa so häufig wie generelle sexuelle enthaltsamkeit, schätze ich. mit der zeit des älterwerdens wirds deshalb etwas leichter, weil man sein abenteuerpotential vielleicht schon abgearbeitet hat. wenn nicht, feiert die midlife-crisis fröhliche urständ. falls schon, gewinnen die werte eines menschen abseits des bettes einen höheren stellenwert als früher. ein hormoneller abschwung muss nur bedingt etwas damit zu tun haben. kann aber auch.

Vermutlich, weil Mann zu Hause nicht über Sex mit seiner "Prinzessin" redet, oder nicht das bekommt, was er haben will und auch nicht drauf verzichten will und es bequemer ist, sich die Wäsche machen zu lassen und sich beköstigen zu lassen, als Nägel mit Köpfen zu machen unf einfach zu gehen, wenns sexuell überhaupt nicht passt.

Was spricht dagegen, beides zu haben?

Zurück
Oben