Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
Solange man Liebe und Sex trennen kann, sollte es keine Probleme geben.
Vermischen sollte man es nicht was bei den meisten Frauen aber vorkommt.

wobei man wieder einmal vieles voneinander trennen muss
Nein, bei diesem Thema nicht, es geht hier ums Fremdgehen und das ist schlicht und einfach Betrug am Partner. Ich schrieb es bereits, man kann das nicht schönreden oder mit einer lausigen Begründung verbrämen.
Bin ich in einer Partnerschaft und gehe fremd, dann ist das Betrug an einem anderen Menschen, sonst einfach gar nichts.
Das ist gewissenlos, verletzend und für mich ein Grund solche Leute zu verachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei diesem Thema nicht, es geht hier ums Fremdgehen und das ist schlicht und einfach Betrug am Partner. Ich schrieb es bereits, man kann das nicht schönreden oder mit einer lausigen Begründung verbrämen.
Bin ich in einer Partnerschaft und gehe fremd, dann ist das Betrug an einem anderen Menschen, sonst einfach gar nichts.
Das ist gewissenlos, verletzend und für mich ein Grund solche Leute zu verachten.

Man kann es auch mal von eine andere Seite beleuchten.
Diejenigen, die "mit Genehmigung" Fremd gehen, sind zu feige, die Verantwortung alleine auf sich zu nehmen.

Was ist da so verkehrt daran, dass man seinem Partner die Illusion gibt, sie sei das tollste auf der Welt, und andere Wesen ziehen ihn gar nicht an.
(Auch wenn sie genau weiß, dass er flunkert).

Was ist da so verkehrt daran, dass man seinem Partner die Illusion gibt, sie sei das tollste auf der Welt, und andere Wesen ziehen ihn gar nicht an.

Warum hat Mann das nötig?

Nein, bei diesem Thema nicht, es geht hier ums Fremdgehen und das ist schlicht und einfach Betrug am Partner.

damit setzt du sexuellen kontakt mit anderen automatisch mit betrug gleich. wenn du es als "hinterrücks/unwissentlich" betrachtest, geb ich dir natürlich recht. vor allem wenn es mit herumlügerei etc. verbunden ist. das thema/die umfrage heißt "Treu oder nicht Treu?". fragt sich eben, ob das eine mit dem anderen gleichzusetzen ist. viele leben es ja nach dem motto "ich will es gar nicht wissen". eine grauzone, die m.e. von haus aus auf kopfweh ausgelegt ist.

wir kommen iwie vom thema weg find ich....meine frage war von fremd gehen und nicht von offenen beziehungen oder so ... und wenn die beziehung so besteht das man miteinander redet und beide iwie dafür sind auch spaß mit anderen zu haben ist es ja ok entweder wie ich mit meinem ex nie alleine mit anderen sondern immer er neben mir mit ner anderen ich neben ihm mit nem anderen aber nie alleine sowas hätten wir nie gewollt ... meine frage ist eher seit ihr treu oder nicht und wenn nicht wieso weil ich soetwas nicht verstehen kann entweder mein partner ist mir so viel wert das ich TREU bin.... EHRLICH bin.... wenn für mich etwas nicht passt in der beziehung und DAS MAN GEMEINSAM DRÜBER REDEN KANN und zusammen eine lösung findet egal obs sexuelle probleme sind oder andere .... und wenn all das nicht klappt ist es am besten sich zu trennen weils ee iwann so passieren kann weil man merkt man ist nicht glücklich ....

rid, ich geb dir ein beispiel für die grauzone: meine ex wollte im sex vieles nicht. sehr vieles. um das irgendwie wegzuwischen, war da das angebot "du kannst eh das, was du willst, mit anderen ...." (mit dem hintergedanken anscheinend "so wie wir leben, hast dafür eh keine chance"). aber, siehe da, ab einem gewissen zeitpunkt waren da auf einmal angebot und nachfrage. und heftige regeländerungen: "wenn du mich liebst, verzichtest du auf das alles" (noch dazu mit dem nachsatz "aber ich darf alles, weil wenn du mich liebst, dann erlaubst du mir das!"). öööööhhhhmmmm .... war das jetzt betrug? wärs einer gewesen? war das umgekehrt fair?

Diejenigen, die "mit Genehmigung" Fremd gehen...
Darum geht es im Thread nicht und das gehört nicht zu meiner Definition von Fremdgehen.

Nur ein Wort dazu: Charakter...manche haben einen und manche nicht.
damit setzt du sexuellen kontakt mit anderen automatisch mit betrug gleich.
Definitiv nicht, nochmal es geht ums Fremdgehen, nicht um einvernehmlichen Sexualkontakt mit Anderen.

und wenn all das nicht klappt ist es am besten sich zu trennen

wer macht dann die wäsche? kocht und putzt? die bekwemlichkweit überwiegt und man arrangiert sich mit jemand anderen. und bevor die die meinung überhand nimmt, nur männer betrügen ihre frauen, auch frauen betrügen ihre männer :mrgreen:

da sind ein paar teile drin: "Was ist da so verkehrt daran, dass man seinem Partner die Illusion gibt, sie sei das tollste auf der Welt". das gefühl: toll! die illusion bloß: scheisse und betrug!

"und andere Wesen ziehen ihn gar nicht an." wenns stimmt: toll - und unglaubwürdig. wenns nicht stimmt: sowieso ein gschichtl und betrug!

Auch wenn sie genau weiß, dass er flunkert: eine beziehung, die auf unwahrheiten aufgebaut ist, auch wenns augenzwinkernde sind, haben nie und nimmer bestand. vielleicht im zusammensein, aber seelische nie.

das ist das, was ich an unterschieden meine: betrug, untreue etc. haben nicht unmittelbar damit zu tun, einen schwanz in ein anderes wesen zu stecken. betrug beginnt früher - bzw. ist etwas anderes.

Der Betrug, der in den meisten Fällen damit einher geht?

Was denn für ein "Betrug"? Der Mann hat (guten) Sex mit einer anderen Frau. Das ist kein Betrug.
Wenn die Frau meint, sie müsse eine selbstverliebte Prinzessin sein, muss sie damit rechnen, dass der Mann fremdgeht.
So gesehen ist es erst recht kein Betrug.

Definitiv nicht, nochmal es geht ums Fremdgehen, nicht um einvernehmlichen Sexualkontakt mit Anderen.

beim bescheissen sind wir völlig d'accord, rid. mir geht es um die so vielschattierten grauzonen bei dem thema.

um ein beispiel zu bringen: wenn ich heute meiner süßen sagen würde "schatz, ich liebe dich" - und ich meine es nicht so oder es stimmt gar nicht, dann wäre das für mich ein schlimemrer betrug, als wenn ich einen schwanz in eine andere frau stecke.

rid, ich geb dir ein beispiel für die grauzone:...
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären soll, deshalb lass ich es jetzt, die TE hat inzwischen auch noch mal geschrieben worum es geht.

Interessant finde ich allerdings, dass sich hier plötzlich die User, die das Fremdgehen ablehnen, verteidigen müssen...

Was denn für ein "Betrug"? Der Mann hat (guten) Sex mit einer anderen Frau. Das ist kein Betrug.
Wenn die Frau meint, sie müsse eine selbstverliebte Prinzessin sein, muss sie damit rechnen, dass der Mann fremdgeht.

damit liegst ned weit daneben - nur um 100% ...

es mag die begründung für manches handeln sein. betrug an der partnerin bleibts allemal. es ist eine ausrede vor sich selbst und anderen.

Interessant finde ich allerdings, dass sich hier plötzlich die User, die das Fremdgehen ablehnen, verteidigen müssen...

rid, ich geh auch nicht fremd - und bin nie untreu in deinem verständnis vom thema gewesen. auch fühle ich mich nicht in der verteidigungsrolle. ich glaub, da ist es eine sache unterschiedlicher definitionen.

Doch, nämlich dann, wenn sie nichts davon weiß und ergo keine Möglichkeit hat zu entscheiden, ob sie das mittragen will oder nicht - das ist der eigentliche Betrug "moralischer Natur". Für mich die wichtigere Sache: wenn ich meinen Partner betrüge, muß ich planen, verheimlichen, organisieren - wie auch immer. Ich muß aufpassen, daß ich mich nie verplappere, muß aufpassen, daß mich nie jemand sieht usw. - sprich: mein Partner wäre nicht mehr der Mensch, dem gegenüber ich mich ganz und gar, mit allen Pickeln, Doofheiten und Ängstlichkeiten zeigen darf, wann immer er mir sagt: "Ich liebe dich, du bist toll" müßte ich in Gedanken hinzufügen: "Wenn du wüßtest". Das wäre das, was ich als Selbstbetrug empfinden würde, damit könnte ich nicht leben.

Auch da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten - es gibt Partner, die ganz klar sagen: "Mach was du willst, ich will davon nichts wissen" - damit könnte ich zwar nicht umgehen, weil ich mich dann zusätzlich zurückgewiesen fühlen würde, aber wer damit leben und mit seinem Partner trotzdem zufrieden leben kann muß jeder für sich selbst rausfinden.

Dein selbstverliebte Prinzessin geht mir echt auf den Sack. Es gibt Frauen/Männer die keine normale Beziehung zur Sexualität haben und die sind keine Prinzen/Prinzessinnen. Die habens von zu Hause mitgekriegt, sind an beschissene Partner gekommen, haben möglicherweise wenig Selbstbewusstsein und kommen nicht aus ihrer Haut.

Frag mich wo Du all diese Prinzessinnen her hast, oder liegts an Dir das Dir anscheinend nur solche begegnen? Dann würd ich aber mal überlegen, was man ausstrahlt zieht man an. :mrgreen:

Zurück
Oben