Fremdgehen

Treu oder nicht Treu?

• Treu

Stimmen: 208 57,0%
  • nicht Treu

Stimmen: 157 43,0%

• Umfrageteilnehmer
    365
Also was haltet IHR davon?
Nachdem hier ja unermüdlich die Top(l)eranz und die Eigenverantwortung beschworen und bei jeder Gelegenheit vorgeschoben werden ... auch beim Fremdgehen gilt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand fremdgeht oder nicht. Auch interessiert es mich nicht die Bohne, ob mein OneNightStand verheiratet, verwitwet oder single ist - so lange nicht der nicht ganz so ahnungs- oder eifersuchtsfreie Partner mit dem grossen Messer auftaucht. Nicht meine Sache. Nicht meine Probleme. Wenn ich Probleme wälzen wollen würde wäre ich in einer Selbsthilfegruppe.

Und wenn ich selbst fremdgehe, dann geht das nur mich und evtl. meine Partnerin was an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man das. Man muss es nur wollen und sich auch mal selbstständig Gedanken darüber machen.

Du bist doch echt ein Dampfplauderer (genialer Ausdruck den ich als Piefke übernommen habe :mrgreen:) - also kann sich Deiner Meinung nach jeder mal ein bissl am Riemen reissen und egal an was er leidet heilen.

Dann fang mal an und betrüg nicht, kannste doch. :mrgreen:

Steinigt mich wenn ihr wollt, ich gehe fremd und es geht mir gut dabei. Ich bin zu Hause entspannter und das Familienleben hat sich seit meinem Betrug (wie ihr es auch immer nennen wollt) wesentlich verbessert. Ich habe nicht einmal schlechtes Gewissen dabei. Ich kann auch leben damit, wenn mir jemand sagt, daß es eine Charakterschwäche ist. Gut, dann habe ich eben diese Schwäche. Ich möchte daran aber sicher nicht arbeiten! Ich war eine unbefriedigte und unausgelastete Frau (nicht beruflich wohlgemerkt). Jetzt bin ich zu 90% gut drauf, meine Umgebung partizipiert davon, warum sollte ich etwas ändern?

Von Fremdgehen, bzw. Betrügen halte ich gar nichts. Alles was sich außerhalb der Beziehung abspielt, ist ausdrücklich abgesprochen und erlaubt.
Wenn ich meinen Partner so anlügen müsste, könnt ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen, daher bin ich unglaublich froh, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich das so ehrlich und locker handhaben kann und wir uns beide ausleben können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Gute Gründe fürs Fremdgehen fallen mir absolut keine ein,außer dem,dass es vom Partner akzeptiert,unterstützt wird,aber dann ists ja kein Fremdgehen mehr! Gute Gründe für eine Trennung hätte meiner Meinung jeder,der NUR noch ans Fremdgehen denkt,denn dann passt die Beziehung ja nicht mehr. Und die alte Kiste,dass man seine Frau(Mann) ja sooo sehr liebt,dass man sie/ihn nicht verletzen möchte oder gar verlieren möchte und deshalb beisammen bleibt und sich den tollen Sex auswärts heimlich holt,mit dem kann ich nichts anfangen.Entscheide ich mich für eine monogame Beziehung,dann habe ich gefälligst treu zu sein- schaffe ich das nicht,muss ich aus Fairness mit dem Partner die Regeln gemeinsam ändern oder mich trennen. Jemandem die Treue zu halten und nicht fremd zu gehen ist ja eine ganz und gar freiwillige Sache- grad heutzutage,wo es auch offene Beziehungsformen gibt. Da sollte doch für jeden was dabei sein,womit er/sie leben kann ;)

Wenn es so einfach wäre, leider gibt es auch andere Situationen :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Leute mich würde Interessieren was ihr so von Fremdgehen haltet?

Ich halte nicht viel davon ich denke mir...wenn ich jemanden nicht treu sein kann gehe ich auch nix fixes ein!
Ich wurde schon sehr oft betrogen und verstehe nicht was das den Leuten bringt sowas zutun.
Also ich könnte sowas nie!
ICH SELBST auch nie!! - Fakt!. Doch es gibt gewisse Veranlagungen bei verschiedenen Menschen, dies, also Fremdgehereien der Partnerin (meist wahrscheinlich) sexuell stimulierend zu finden. (Cuckolding C1-C3)

Die Gründe, warum Du betrogen wurdest... Da dürfen sich wir aussenstehende GARKEIN Urteil drüber erlauben, da wir die Beziehungen nicht führten, die Du geführt hast. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, warum es in einer Beziehung nicht klappt. Mutmassungen anzustellen wären lediglich unfair Dir gegenüber und schmerzhaft zugleich. Deshalb Enthaltung :)
Im allg. sind Gründe von Betrügereien: "das Abenteuer" | Bei anderen (Cuckolds) - der Kick zu sehen wenn die Partnerin es tut. | Ein weiterer Grund: Spannungen in Beziehungen, wie Krisen und Unverständnisse, Alleingelassenfühlen... (Ein Partner ist dauerhaft auf Geschäftsreise usw.)|

nun hin +wieder sollts mal wieder prickeln:mrgreen: wofür ich gelegtl. ne Dienstleistung in Anspruch nehme...natürlich hülle ich mich in Verschwiegenheit, als Fremdg. möcht ich es nicht bezeichnen da ja wie überall anders auch ein Obulus entrichtet wird ;)

Fremdgehen nicht als Fremdgehen zu bezeichnen, nur weil dafür bezahlt wurde, find ich schon seltsam. Ich bin ja auch "essen gegangen" wenn ich im Lokal gezahlt hab und nicht nur wenn umsonst für mich gekocht wurde...

| Ein weiterer Grund: Spannungen in Beziehungen, wie Krisen und Unverständnisse, Alleingelassenfühlen... (Ein Partner ist dauerhaft auf Geschäftsreise usw.)|

ist dennoch kein grund für mich wenn ich schon nicht treu sein kann dann beend ichs oder geh nix fixes ein

Bin da genauso eingestellt, wie Du! - Ich würde es auch eher beenden, bevor ich mich mit einer 'Versuchung' rumplagen müsste (Obwohl ich wirklich selbst am A.... gehen könnte, bevor ich überhaupt IRGEND-welche Betrugsaktionen gegen meine Partnerin starten würde.)

Was ich damit meinte, HoneyMel, es sind lediglich die Hauptgründe, warum es zu Untreuen kommt. Ausnahme ist - finde ich - Cuckolding. Aber es ist in dem Sinne ja auch kein - EIGENTLICHES - Fremdgehen.
Dann wäre es ja alles, was hinterher vorgeworfen werden könnte...

Im Endeffekt muss es eh jeder für sich entscheiden und damit und den folgen klar kommen. Und ganz ehrlich, ich schließe für mich fremdgehen zwar aus, aber bei meinem Gegenüber ist es mir egal - mag auch Scheisse sein, weil man dann vielleicht indirekt betrügt, aber es ist mir wirklich wurscht, ob das gegenüber vergeben, verheiratet oder wasweissich ist - einzig wenn ich sie kenne kommt es nicht in frage für mich.

Quatsch, alles Ausreden. Jede Frau kann an sich arbeiten und sich verbessern, wenn sie es will.
Wenn sie aber so eingebildet und selbstverliebt ist, dass sie das nicht für nötig hält, muss sich eben damit rechnen, dass der Mann fremdgeht.
So einfach ist das.

Du wirst mir doch zustimmen, dass es nicht wenige Frauen gibt, die sexuelle Probleme haben. Was es da alles gibt... Kann man sich kaum vorstellen...
Und das hat einen Hauptgrund: Solche Frauen sind selbstverliebte Prinzessinnen.
Wenn der Mann dann fremdgeht, sind sie selbst Schuld daran.

ach ja , lieber Turul , du mit deinen einfach gestrickten Diagnosen und noch viel simpler gestrickten Therapien .....:winke::aetsch:

Zurück
Oben