fremdgehen akzeptieren?

meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...

Auf die "Ansprache" hin, würde ich es nicht akzeptieren. Sonst würde ich meinen, es hängt, wie so Vieles, von den Umständen ab.
 
Überträgst du vielleicht deine erlebte Geschichte auf den TE? Der TE gibt nicht besonders viele Details preis, es kann also durchaus sein, dass sich seine Situation sehr stark von deiner unterscheidet. Daher gleich zu sagen: Schmeiß die Schlam... raus, ist vielleicht nicht der beste Ratschlag.

Ich finde es immer sehr fragwürdig, wenn ich Aussagen höre wie: "... bis vor kurzem war noch alles in Ordnung". Es gibt in der Regel triftige Gründe warum jemand fremdgeht, die Affäre NICHT aufgibt und dann auch noch vom Partner verlangt, diese zu dulden. Ich würde mich schon sehr stark hinterfragen wenn meine Partnerin so etwas abziehen würde. Irgendwas muss ich ja auch falsch gemacht haben. Ändert vielleicht nichts daran, dass ich mich sofort von ihr trennen würde. Aber wenn ich meine Fehlhandlung nicht analysiere, werde ich sie vermutlich wiederholen.


öhm schmeiss die schlam.. raus ist der beste rat.
sie sagt zu ihm eiskalt ich geh dir fremd akzeptier es oder es ist aus.......

sie setzt ihm praktisch die pistole auf die brust ;).
und nein ich übertrage meine story nicht.
war nur n bsp, wie man mit solchen frauen umgeht.
 
Von verurteilen hab ich auch keine Silbe geschrieben.

Da hast Du recht, wollte ich nicht unterstellen, der Gedanke war, beides ist ein Vorgang der sich von "Meinung bilden" unterscheidet.
Ich denke eine Meinung äußern ist einfach anders als ein "Urteil fällen" (urteilen).
Aber Du hast auch damit Recht, dass es sehr feine Korinthen sind, über die wir da reden.
Urteil hat für mich einfach mit "recht haben" und "recht sprechen" zu tun, und damit erhebt man sich über andere.
Eine Meinung ist ne Meinung und die kann den Betroffenen ja völlig am Arsch vorbei gehen. Urteile tun weh.
Aber eigentlich glaub ich war mein Gedanke eh nur der "warum sollte man sich auch ein Urteil bilden wollen"... eine Meinung genügt.
Urteilen sollen andere.
Is owa ned wichtig, es war kein Vorwurf, nur ein Anfall von spontaner und ungebremster Wortklauberei - mea culpa :rolleyes:
 
...Is owa ned wichtig, es war kein Vorwurf, nur ein Anfall von spontaner und ungebremster Wortklauberei - mea culpa :rolleyes:
Kein Problem, ich bin der Korinthenkackerei schließlich selber nicht abhold. :mrgreen:
Und der Unterschied zwischen "sich über jemanden eine Meinung bilden" und "jemanden beurteilen" ist echt was für Juristen. :)
 
Von verurteilen hab ich auch keine Silbe geschrieben.

Auch wenn du mich jetzt der Korinthenkackerei zeihst:

Der Richter urteilt über den Angeklagten, ob er die Tat begangen hat und wenn ja, wie die Strafe bemessen sein soll.

Über eine Tat zu urteilen, hieße, darüber zu befinden, ob z.B. ein Raub handwerklich und organisatorisch zufriedenstellend ausgeführt wurde.
Oder ob ein Mord etwas Gutes oder Böses ist. :mrgreen:
Hast Recht;).
 
Also ich könnte es nicht, ich würde mich trennen. Ist manchmal besser als sich zu quehlen.
Da musst du für dich selbst entscheiden. Jeder tickt anders.
Versuch sie wieder mehr für dich zu gewinnen. Mit Romantik, mehr Zärtlichkeiten, Komplimente...
Das wird meistens bei längeren Beziehungen vernachlässigt
 
sie liebt den anderen nicht... sie kann das körperliche mit ihm trennen... mit mir möchte so ja auch zusammen bleiben... ich denke da werd ich viel zu denken haben in den nächsten tagen...
Na wenn sie bei dir bleiben möchte und dich will und du nicht klar kommst dann sagen nein möchte ich nicht und sie wird es akzeptieren wenn sie dich liebt ausser ihr ist doch ein fick wichtiger sollte dir zum denken geben was sie dir dann wert ist
 
Na wenn sie bei dir bleiben möchte und dich will und du nicht klar kommst dann sagen nein möchte ich nicht und sie wird es akzeptieren wenn sie dich liebt ausser ihr ist doch ein fick wichtiger sollte dir zum denken geben was sie dir dann wert ist
Ich glaube so einfach ist das nicht, ich würde gerne auch die Seite seiner Partnerin hören. Wie du selbst auch wissen wirst entstehen Wünsche und Sehnsüchte manchmal aus Mangel an Zuneigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn sie bei dir bleiben möchte und dich will und du nicht klar kommst dann sagen nein möchte ich nicht und sie wird es akzeptieren wenn sie dich liebt ausser ihr ist doch ein fick wichtiger sollte dir zum denken geben was sie dir dann wert ist
Sehr gute Antwort! Der Partner sollte immer wichtiger als die Affäre sein, wenn dem nicht mehr so ist, dann hat die Beziehung auch nicht wirklich viel Substanz.
 
Wie wichtig ist dir die Beziehung? Bist du finanziell von ihr abhängig? Wenn nicht, dann trenne dich....so ein Mist verdient niemand!
 
Nein, das Haus gehört ihm und verheiratet sind sie laut seiner Aussage nicht. Aber eine Lebensgemeinschaften wird es schon sein + Alimente fÜr die beiden Kinder.
Das kann ja sein...eine WG und Erziehungsgemeinschaft...Elternschaft und jeder hat sein Privatleben...wenn das klappt, dann ist das sehr erwachsen.
 
öhm schmeiss die schlam.. raus ist der beste rat.
sie sagt zu ihm eiskalt ich geh dir fremd akzeptier es oder es ist aus.......

sie setzt ihm praktisch die pistole auf die brust ;).
und nein ich übertrage meine story nicht.
war nur n bsp, wie man mit solchen frauen umgeht.
Aber du kennst die Randbedingungen doch gar nicht oder? Vielleicht ist es ihr Haus, ihr Auto, ihr Konto? Vielleicht ist noch mehr im Spiel als nur materielles oder die sogenannte "Liebe"? Und da der TE sehr spärlich mit Informationen umgeht, ist es auch sehr schwer sich ein Urteil zu bilden.
 
Aber du kennst die Randbedingungen doch gar nicht oder? Vielleicht ist es ihr Haus, ihr Auto, ihr Konto? Vielleicht ist noch mehr im Spiel als nur materielles oder die sogenannte "Liebe"? Und da der TE sehr spärlich mit Informationen umgeht, ist es auch sehr schwer sich ein Urteil zu bilden.
Dann muss er eben selbst Geld verdienen und sich eine eigene kleine Wohnung suchen.
Oder er muss sich eben weiterhin erniedrigen lassen.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Was soll es da für Tips geben , manche turnt es an , manche weniger, für mich wäre es wohl der Zeitpunkt über einen geordneten Rückzug nachzudenken.
Und ich habe kein Problem mit fremdgehen, nur Beziehung will ich exklusiv.
Hatten gerade unlängst dieses Thema, und sind beide der Meinung wenn sich der andere wo anders was holen möchte ist nicht per de schlecht, aber eine Affäre würde ich nicht eingehen oder akzeptieren.
 
Zurück
Oben