fremdgehen akzeptieren?

meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...

Trennung.
Jemand der solche Forderungen erhebt LIEBT sowieso nicht.
Das ist eher ein Ultimatum mit Erfüllungszwang.
Du hast besseres verdient - es sei denn Du geilst Dich an Erniedrigung auf (Stichwort Cuckold).
Oder willst Du Dich für ihre "Zuneigung" so erniedrigen? Das ist DULDUNG.
Nichts gegen offene Beziehungen oder "Polyamorie" ... aber auch DA ist die Haltung RESPEKT und nicht Forderung.
"Verlangt + nur dann kann sie fortführen" wäre für mich nur ein "danke, dort ist die Tür" (oder Koffer packen, was auch immer).
Wenn Du damit "kannst", dann "lerne halt zurecht zu kommen". Gesenkten Hauptes, dankbar, dass "sie überhaupt noch da ist".
Sehr würdevoll, nicht war?
Ich würde lieber die Liebe suchen gehen.
Wo Du grad bist, sehe ich keine.
Da ist für mich eine rote Linie überschritten. Sie IST schon gegangen, und reicht nur ein Knocherl.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Trenn dich ist der einzige Tipp den ich dir geben kann bzw. Hätt ich mich schon im November getrennt.

Warum solltest du eine Affäre akzeptieren?


Wenn man sich so etwas ausmacht okay... Aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
Draußen gibt es genug andere schöne Frauen.
Viel Glück und Erfolg!
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Ich konnte es nicht und habe die Beziehung damals beendet. Mir ging es da aber mehr um den Vertrauensverlust, da ich ja monatelang angelogen wurde. Bei genügend Vertrauen in der Beziehung, das aber über länger Zeit aufgebaut werden muß, wäre es vorstellbar für mich. Die Frage ist natürlich auch warum der Partner das wünscht.
 
Mehr als schau das land gewinnst, kann man zu so ner frau gar ned sagen.
Mit sowas würde ich mich niemals abgeben.
Schade um die zeit die man investiert hat aber pech gehabt.
Gibt noch andere schöne frauen.
Und wenn er sie noch liebt?
Ich wurde noch nie so oft zitiert.
Liebe Mitforisten, bitte diese zwei Aussagen im Zusammenhang betrachten.
Die ganzen Vergleiche sind alle legitim die hier angeführt wurden. Mir gings explizit um die, wie ich persönlich finde, harte Aussage von thundris.
...abgeben
...pech
...zeit (sic) investiert
...andere schöne frauen (sic)

Wenn die Liebe noch groß ist kann er auch kämpfen und vielleicht finden sie gemeinsam auch raus aus der Situation.
Just my 2c.
 
Reine Kopfsache, sieh es wie Tennisspielen, da bringst du deine Vorhand auch nicht weiter, wenn du immer nur mit der selben Person spielst ;)
 
Und wenn er sie noch liebt?

Glaub mir, das ist keine Liebe, wenn Du Erniedrigung und Erpressung "duldest".
Mag sich subjektiv für den Betroffenen aufgrund der "Hingabe an sein Leiden" so anfühlen.
Das ist aber nur Abhängigkeit, manchmal "abgöttisch" zu lieben, manchmal krankhaft infolge der inhärenten Erniedrigung, aber was auch immer es ist - LIEBE ist da auf beiden Seiten nicht zu sehen.
Da hat @Mitglied #483135 völlig recht - Zwang oder Erpressung kennt nur eine Antwort, wenn Du "gesund" bist - gehst Du und wehrst Dich.
Liebe verzeiht alles, auch Fremdgehen, aber Forderungen und Erniedrigungen erfüllt sie nie.
In dem Fall verstehe ich die "harte Antwort" völlig.
 
Glaub mir, das ist keine Liebe, wenn Du Erniedrigung und Erpressung "duldest".
Mag sich subjektiv für den Betroffenen aufgrund der "Hingabe an sein Leiden" so anfühlen.
Das ist aber nur Abhängigkeit, manchmal "abgöttisch" zu lieben, manchmal krankhaft infolge der inhärenten Erniedrigung, aber was auch immer es ist - LIEBE ist da auf beiden Seiten nicht zu sehen.
Da hat @Mitglied #483135 völlig recht - Zwang oder Erpressung kennt nur eine Antwort, wenn Du "gesund" bist - gehst Du und wehrst Dich.
Liebe verzeiht alles, auch Fremdgehen, aber Forderungen und Erniedrigungen erfüllt sie nie.
In dem Fall verstehe ich die "harte Antwort" völlig.

Hab ich hier schon erklärt...

Seh ich anders...nur bezogen auf deinen letzten Satz
 
Hab ich hier schon erklärt...

Seh ich anders...nur bezogen auf deinen letzten Satz

Jupp habs zuvor eh gelesen, und akzeptiere ich auch.
Deswegen hab ichs nochmal angesprochen.
Für mich ists nur keine Liebe, auch wenn man sich einredet sowas "unter diesen Bedingungen" (noch) zu spüren.
Aber jeder wie er mag.
Wer "so bedürftig ist" dass er da mitmacht, hat ein Problem.
Darf ja jeder leben wie er mag.
 
Ich wurde noch nie so oft zitiert.
Liebe Mitforisten, bitte diese zwei Aussagen im Zusammenhang betrachten.
Die ganzen Vergleiche sind alle legitim die hier angeführt wurden. Mir gings explizit um die, wie ich persönlich finde, harte Aussage von thundris.
...abgeben
...pech
...zeit (sic) investiert
...andere schöne frauen (sic)

Wenn die Liebe noch groß ist kann er auch kämpfen und vielleicht finden sie gemeinsam auch raus aus der Situation.
Just my 2c.
Bedingt gebe ich dir recht.
Aber, bevor man den Kampf aufnimmt sollte man sich die Frage stellen, will ich wirklich einen Menschen an meiner Seite haben der so handelt ?
Also ich müßte da sehr viele Werte über Bord werfen. Beziehungen brauchen eben auch Respekt vor dem Partner, den sehe ich in solch einer Verhaltensweise nicht.
 
So kann Liebe und Sehnsucht eben sein. Und möglicherweise findet man dann einen Weg der passt...

das sicher... wer sich so eine Sucht ersehnt, und sich gerne Leiden-scha(f)ft... mag vielleicht auch die Liebe finden.
Unmöglich ists nicht ... aber ned mein Weg :lol:
Liebe ist vieles... am meisten: unverstanden :schulterzuck: ...buckeln muss man nicht dafür :rolleyes: (da kommt nur die Gunst...und die währt nicht lang)
 
Räusper, ganz abseits nur kurz rein geworfen.

Es gibt Leut, die müssen sich deppert spielen, die müssen provozieren, die müssen lästig und garstig sein und haben doch nur einen Wusch:

Dass ihnen irgendwer sagt, wo Gott wohnt, wo der Hammer hängt, wo Schluss mit Lustig ist - und wann der Ofen aus ist.

Das tät ich nicht ganz außer Acht lassen. ;)
....nein übers Knie legen darf man niemand.....eine äußerst unreife Aktion gehörte vor dem "Trennungs"-Ruf noch rasch als mögliche Ursache abgehakt und ausgeschlossen.
 
gibt wohl immer mehr Facetten als nur Schwarz und Weiß ;)

Danke. Das meine ich. Das ganze Thema ist ja nicht rationell...

Bedingt gebe ich dir recht.
Aber, bevor man den Kampf aufnimmt sollte man sich die Frage stellen, will ich wirklich einen Menschen an meiner Seite haben der so handelt ?
Also ich müßte da sehr viele Werte über Bord werfen. Beziehungen brauchen eben auch Respekt vor dem Partner, den sehe ich in solch einer Verhaltensweise nicht.

Ja. Geh ich mit...

das sicher... wer sich so eine Sucht ersehnt, und sich gerne Leiden-scha(f)ft... mag vielleicht auch die Liebe finden.
Unmöglich ists nicht ... aber ned mein Weg :lol:
Liebe ist vieles... am meisten: unverstanden :schulterzuck: ...buckeln muss man nicht dafür :rolleyes: (da kommt nur die Gunst...und die währt nicht lang)

Ja. Mein Weg ist es auch nicht. Sieht man ja an meinem Profil und wie wir auftreten. Aber ich wollte den Aspekt, den ich aus anderen Fällen die auch gut ausgegangen sind, doch auch einbringen.
 
Man muss einfach selbst reflektieren wieso man die Beziehung führt. Was einem der andere gibt und was man ehrlich von Monogame hölt und erhofft. Will man monogamie vielleicht nur, weil es sich halt so gehört und reicht die Liebe zu dir vielleicht?
Oder ist es dir ein ehrliches Bedürfnis der einzige sexualkontakt deiner Frau zu sein?

Ich kann Sex und Liebe auch trennen und würde mir mein Mann meine Kontakte zu verbieten versuchen, wäre das ein ernstes Problem in einer sonst absolut wundervollen Beziehung.

Da ist einfach die Frage wo deine Werte liegen und wieso deine Frau fremd geht bzw es dir überhaupt erzählt. Gibt es Defizite in der Beziehung, die auszugleichen versucht? Oder hat sie einfach Spaß am Sex mit mehreren und eure Ehe ist glücklich wie immer?
Das wieso wäre hier viel interessanter als die Frage ob du es akzeptieren sollst. Das wird dir niemand beantworten können.
 
Man muss einfach selbst reflektieren wieso man die Beziehung führt. Was einem der andere gibt und was man ehrlich von Monogame hölt und erhofft. Will man monogamie vielleicht nur, weil es sich halt so gehört und reicht die Liebe zu dir vielleicht?
Oder ist es dir ein ehrliches Bedürfnis der einzige sexualkontakt deiner Frau zu sein?

Ich kann Sex und Liebe auch trennen und würde mir mein Mann meine Kontakte zu verbieten versuchen, wäre das ein ernstes Problem in einer sonst absolut wundervollen Beziehung.

Da ist einfach die Frage wo deine Werte liegen und wieso deine Frau fremd geht bzw es dir überhaupt erzählt. Gibt es Defizite in der Beziehung, die auszugleichen versucht? Oder hat sie einfach Spaß am Sex mit mehreren und eure Ehe ist glücklich wie immer?
Das wieso wäre hier viel interessanter als die Frage ob du es akzeptieren sollst. Das wird dir niemand beantworten können.
Sehr schöner Beitrag, aber eben nur machbar wenn man mit sich selbst im Reinen ist, zu oft unterliegen Menschen dabei dem Selbstbeschiss.
 
Ich liebe ihn/sie.
Ich brauche Alkohol nur zur Entspannung.
Die gsunde Watsche hat mir auch nicht geschadet. (Meinen Kindern auch nict)
Wenn mich wer provoziert sehe ich rot. Ich bin so, mich muss man nehmen wie ich bin.
Ich habe ihn wirklich gereizt, ich weiß, dass ich das nicht tun hätte .sollen.
So schlimm ist es gar nicht.
Er/sie tut es nie wieder.

Sehr ungern kann ich die Liste erweitern.
"Ich liebe aber......", steht ganz weit oben.
Es tut mir mehr weh als ihr / ihm kommt bei solchen Erklärungsversuchen auch sehr häufig vor. Wie ich das ......
 
Zurück
Oben