fremdgehen akzeptieren?

Ich wurde noch nie so oft zitiert.
Liebe Mitforisten, bitte diese zwei Aussagen im Zusammenhang betrachten.
Die ganzen Vergleiche sind alle legitim die hier angeführt wurden. Mir gings explizit um die, wie ich persönlich finde, harte Aussage von thundris.
...abgeben
...pech
...zeit (sic) investiert
...andere schöne frauen (sic)

Wenn die Liebe noch groß ist kann er auch kämpfen und vielleicht finden sie gemeinsam auch raus aus der Situation.
Just my 2c.


um eine betrügerin zu kämpfen ist zeitverschwendung.
wer einmal die linie übertritt, tut dies immer wieder.

Und einen guten charakter hat sie ja icht gerade bewiesen, wenn sie verlangt das er ihre fehltritte zu akzeptieren hat
 
um eine betrügerin zu kämpfen ist zeitverschwendung.
wer einmal die linie übertritt, tut dies immer wieder.

Und einen guten charakter hat sie ja icht gerade bewiesen, wenn sie verlangt das er ihre fehltritte zu akzeptieren hat
Stimmt vollkommen, aber wenn man die zweite Seite nicht kennt nicht so ohne weiteres zu beurteilen.
 
Stimmt vollkommen, aber wenn man die zweite Seite nicht kennt nicht so ohne weiteres zu beurteilen.


ich wurde uach betrogen.
und als ich die scheidung eingereicht hab, als sie sie wollte hats ihr nicht gepasst, und sie wollte mich zurück.
Da sch.... ich aber dann drauf.

Hätte sie vorher ihr hirn einschalten sollen.
Ich bin da mittlerweile zu emotional abgestumpft.
 
ich wurde uach betrogen.
und als ich die scheidung eingereicht hab, als sie sie wollte hats ihr nicht gepasst, und sie wollte mich zurück.
Da sch.... ich aber dann drauf.

Hätte sie vorher ihr hirn einschalten sollen.
Ich bin da mittlerweile zu emotional abgestumpft.
Ich verstehe dich, sollte kein Angriff auf dich persönlich sein. Und ja Mädels machen komische Dinge, hab ich auch schon erleben "dürfen". Da hilft nur konsequent bleiben.
 
Ich verstehe dich, sollte kein Angriff auf dich persönlich sein. Und ja Mädels machen komische Dinge, hab ich auch schon erleben "dürfen". Da hilft nur konsequent bleiben.


meine war n besonderer fall.
sie aus deutschland ich aus österreich.

ich geh in österreich arbeiten um was aufzubauen das sie nachkommen kann.
Sie hat sich von mir im stich gelassen gefühlt, obwohl sie es mit mir einstimmig ausgemacht hat ( sündenbock halt zu mir schieben )
Sie hat mich dann direkt mit irgend nem typen aus m internet betrogen.
natürlich davor schluss gemacht, das sie direkt mit ihm ins bett springen kann um sich einzureden das ihr verhalten ja ok ist.

danach wieder mit mir was angefangen, wo ich noch gar nix von wusste xD.
Dann wollte sie die scheidung, und ich hab sie halt eiskalt durchgezogen.

Man muss sich ned verarschen lassen.
Mein exschwager hat mich aufgeklärt was die abgezogen hat.

behauptungen unterstellt hinter meinem rücken, ich hätte sie eingesperrt sie geschlagen sie bedroht usw usw.....
Frauen tun wirklich crazy stuff, und sind teils skrupellos.

Man muss sich als mann ned alles bieten lassen.
Ich hab da noch viel mehr mist mit der da durchgemacht, den ich ned alles erzähle.... zb schulden auf meinen kopf aufnehmen solange man noch verheiratet ist und das verheimlicht bis der kukusmann zu dir kommt und und und.........

Und wenn ich sowas lese wie hier vom Te schieß die blöde sch....... ab tob dich mit anderen aus, und trauer so einer keiner träne nach.
was bildet die sich überhaupt ein, dich wie dreck zu behandeln.
Du bist ja mehr wert.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben, wenn dich das belastet und du nicht damit einverstanden bist, dann musst du eventuell Konsequenzen ziehen.

Es ist etwas anderes, wenn sowas im beidseitigen einvernehmen stattfindet. Aber indem du hier fragst, wie du damit umgehen sollst, zeigt das dass du damit nicht klar kommst. Da kann die Beziehung oder die Ehe schon 20 Jahre dauern, das spielt keine Rolle.

Wenn da noch genug Liebe ist, von deiner Seite, dann musst du ihr das klar machen. Wenn sie dich auch noch so sehr liebt, wird sie das akzeptieren müssen. Kompromisse gehören dazu, ich komme auch damit klar, das meine Frau nichts davon hält was mit anderen zu starten. Also würde ich das nie machen, weil ich sie nicht verletzen will.

Aber generell kann man dir da keine Tipps geben, es ist deine Beziehung, deine Situation. Du musst für dich entscheiden.
 
Ich wurde noch nie so oft zitiert.
Liebe Mitforisten, bitte diese zwei Aussagen im Zusammenhang betrachten.
Die ganzen Vergleiche sind alle legitim die hier angeführt wurden. Mir gings explizit um die, wie ich persönlich finde, harte Aussage von thundris.
...abgeben
...pech
...zeit (sic) investiert
...andere schöne frauen (sic)

Wenn die Liebe noch groß ist kann er auch kämpfen und vielleicht finden sie gemeinsam auch raus aus der Situation.
Just my 2c.

Kämpfen? Wenn sie ihn vermutlich schon Monatelang hintergeht, bescheisst, sein Vertrauen missbraucht und sie dann auch noch die Kaltschnäuzigkeit besitzt, von ihm zu fordern, dass er ihre Affären akzeptiert?

Liebe kann stark sein, sehr stark, aber man sollte nie auf die Selbstliebe und seinen Stolz vergessen.
Kämpfen ist hier nicht angebracht.
 
Eben. Man sollte nie urteilen über jemanden. Grundsätzlich nicht.
Solche Binsenweisheiten fallen unter Esoterik.
Wenn du schon so einen dogmatischen Satz vor dir her trägst, wirst du damit wohl auch die Richter gemeint haben.
Ausnahmen schließt du ja kategorisch aus.
Also 1. Sind wir keine Richter, oder bist Du Jurist?? 2. Halte ich es hier im Bibelforum mit dem Satz: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....
Selbstverständlich urteilen wir ständig über Andere, weil wir die Menschen einschätzen und einordnen wollen.
 
Kämpfen? Wenn sie ihn vermutlich schon Monatelang hintergeht, bescheisst, sein Vertrauen missbraucht und sie dann auch noch die Kaltschnäuzigkeit besitzt, von ihm zu fordern, dass er ihre Affären akzeptiert?

Liebe kann stark sein, sehr stark, aber man sollte nie auf die Selbstliebe und seinen Stolz vergessen.
Kämpfen ist hier nicht angebracht.
Verstehe Deinen Einwand.
Würde mir aber den letzten Satz hier aus der Ferne nicht behaupte getrauen. Kenne seine und ihre Gefühlswelt nicht.
 
Solche Binsenweisheiten fallen unter Esoterik.
Wenn du schon so einen dogmatischen Satz vor dir her trägst, wirst du damit wohl auch die Richter gemeint haben.
Ausnahmen schließt du ja kategorisch aus.

Selbstverständlich urteilen wir ständig über Andere, weil wir die Menschen einschätzen und einordnen wollen.
Ist keineEsoterik. Ich kann eineMeinung haben und mir eineMeinungübereine Person bilden, abernie urteilen
 
Wie soll ich mir dann über jemanden ein Urteil bilden? :schulterzuck:

Na "bilden" kann sich jeder eins.
Aber "(ver)urteilen" ist ja ein aktiver Vorwurf von zB Schuld. Und das steht keinem zu.
Du kannst halt nur sagen "ich hab mir ein Bild davon gemacht" (wie stimmig das ist, ist eh immer subjektiv je nach Filter, Wahrnehmung und pers. Erfahrung), und dann sagen: ich persönlich würde hier raten meinen oder tun... damit verurteilst du niemanden.
Richter sind wir hier alle keine.
Der Unterschied ist der Prozess in deinem Innen, über den man neutral schreiben kann (wie empfindest Du dabei, was siehst Du in den Personen an Prozessen/Haltungen), wie man selbst damit verfahren würde, und das "nach außen tragen" des "Urteils" (also eigentlich: deiner Meinung) ist -im schlechtesten Fall, wenn falsch formuliert- das "Richten" einer Person.
Das sind 2 Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine war n besonderer fall.
sie aus deutschland ich aus österreich.

ich geh in österreich arbeiten um was aufzubauen das sie nachkommen kann.
Sie hat sich von mir im stich gelassen gefühlt, obwohl sie es mit mir einstimmig ausgemacht hat ( sündenbock halt zu mir schieben )
Sie hat mich dann direkt mit irgend nem typen aus m internet betrogen.
natürlich davor schluss gemacht, das sie direkt mit ihm ins bett springen kann um sich einzureden das ihr verhalten ja ok ist.

danach wieder mit mir was angefangen, wo ich noch gar nix von wusste xD.
Dann wollte sie die scheidung, und ich hab sie halt eiskalt durchgezogen.

Man muss sich ned verarschen lassen.
Mein exschwager hat mich aufgeklärt was die abgezogen hat.

behauptungen unterstellt hinter meinem rücken, ich hätte sie eingesperrt sie geschlagen sie bedroht usw usw.....
Frauen tun wirklich crazy stuff, und sind teils skrupellos.

Man muss sich als mann ned alles bieten lassen.
Ich hab da noch viel mehr mist mit der da durchgemacht, den ich ned alles erzähle.... zb schulden auf meinen kopf aufnehmen solange man noch verheiratet ist und das verheimlicht bis der kukusmann zu dir kommt und und und.........

Und wenn ich sowas lese wie hier vom Te schieß die blöde sch....... ab tob dich mit anderen aus, und trauer so einer keiner träne nach.
was bildet die sich überhaupt ein, dich wie dreck zu behandeln.
Du bist ja mehr wert.
Überträgst du vielleicht deine erlebte Geschichte auf den TE? Der TE gibt nicht besonders viele Details preis, es kann also durchaus sein, dass sich seine Situation sehr stark von deiner unterscheidet. Daher gleich zu sagen: Schmeiß die Schlam... raus, ist vielleicht nicht der beste Ratschlag.

Ich finde es immer sehr fragwürdig, wenn ich Aussagen höre wie: "... bis vor kurzem war noch alles in Ordnung". Es gibt in der Regel triftige Gründe warum jemand fremdgeht, die Affäre NICHT aufgibt und dann auch noch vom Partner verlangt, diese zu dulden. Ich würde mich schon sehr stark hinterfragen wenn meine Partnerin so etwas abziehen würde. Irgendwas muss ich ja auch falsch gemacht haben. Ändert vielleicht nichts daran, dass ich mich sofort von ihr trennen würde. Aber wenn ich meine Fehlhandlung nicht analysiere, werde ich sie vermutlich wiederholen.
 
Na "bilden" kann sich jeder eins.
Aber "(ver)urteilen" ist ja ein aktiver Vorwurf von zB Schuld. Und das steht keinem zu.
Von verurteilen hab ich auch keine Silbe geschrieben.
Ein Richter urteilt ja über eine Tat. Der Täter verbüßt dann die Strafe für seine Tat.
Auch wenn du mich jetzt der Korinthenkackerei zeihst:

Der Richter urteilt über den Angeklagten, ob er die Tat begangen hat und wenn ja, wie die Strafe bemessen sein soll.

Über eine Tat zu urteilen, hieße, darüber zu befinden, ob z.B. ein Raub handwerklich und organisatorisch zufriedenstellend ausgeführt wurde.
Oder ob ein Mord etwas Gutes oder Böses ist. :mrgreen:
 
Zurück
Oben