fremdgehen akzeptieren?

Sex ist doch nichts Grausiges. Gemäß der Logik wären dann ja nur noch Jungfrauen als potenzielle Partnerinnen interessant. Denn auch vor der vereinbarten Exklusivität haben sich in den meisten Fällen unzählige Schwänze genüsslich in der neuen potenziellen Partnerin entleert.
Gehts noch tiefer?

Zum Thema.
@Mitglied #247512 hat das schon gut ausgeführt.
Du kannst/musst dich fragen was du willst und auch warum. Sind es deine Gefühle die etwas zu-oder eben nicht zulassen oder sind es gesellschaftliche Vorgaben die dich leiten? Oder religiöse? Alles ist OK, es hilft nur wenn man sich selber darüber im Klaren ist.

Sie stellt dir jetzt schon Ultimatum, was ist dann in einigen Monaten / Jahren...
Hier geht es nur um außerhäuslichen Sex.

Fiktiv:
Entweder wir wandern nach Kambodscha aus, oder ich tu es ohne Dich.
Entweder Du lässt Dir ein Schnidl-Pircing machen, oder ich gehe nicht mehr mit Dir ins Bett.
Entweder Du pinkelst im Sitzen oder Du gehst vor das Haus.
Entweder wir adoptieren ein Baby oder Du musst jeden Abend mit Windlhose ohne Lulugehen schlafen gehen.

Tja, wo fängt es an, wo hört es auf.
Die Lust über jemand drüber zu fahren, ihn zu Dingen die er nicht will zu zwingen, soll es geben.

Hier gibt es übrigens eine Thread über eine beendete Beziehung von einer Frau geschrieben.
Das liegt da nicht ganz so fern.

Die Geschichten unterscheiden, die Respekt- und Lieblosigkeit, die nicht vorhandene Wertschätzung des Partners, zieht sich wie ein roter Faden in beiden durch.

Verlangen?
Akzeptieren müssen?
"nur dann.....": Erpressung?

Du weißt nicht ob und wie Du damit zurecht kommst: Illoyal? Wortbrüchig? Unzuverlässig? UND Rücksichtslos? Lieblos?
Gut, die Fragen hätten wir aus dem Post mal gefiltert.

Zum Anfang: Man geht zusammen, macht sich als Paar aus wie man leben will. Zeiten können sich verändern, man muss reden und einiges ändern immer und immer wieder über die Jahre. Alltags, Aufgaben, Jobs, Kinder - viel ändert sich - da muss man mal umdenken.

Eine Beziehung, die sexuelle Treue bedingt, kann durchaus gemeinsam in eine offene Beziehung beidseitig gewollt geändert werden.

Aufgrund Deines Post und der daraus resultierenden Fragen, würde ich von einem Menschen der mich in dieser Art emotional erpresst und in einen gefühlsmäßig Abgrund brutal und unter Drohung stürzen will, nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen.

Das hat mit dem Thema alleine nicht unbedingt etwas zu tun.
Man will sich auf den Partner und sein Wort verlassen. Nicht nur in diesen Belangen, es gibt viel wichtigere und unzählige wo man sich aufeinander verlässt. Nicht das Ansinnen, die Art und Weise es durchzusetzen ist grausam und von oben herab.

Friss Vogel oder stirb.

Mit solche Leut mach ich keine Geschäfte, Beziehung und Liebe schon gar nicht.
Erpressen und respektlos mit mir umgehen, lasse ich gleichfalls nicht.
UND das würde ich Dir auch empfehlen.

Vielleicht kommt sie zu sich, sodass man sich an einen Tisch setzen kann.
Momentan sehe ich das nicht.

Erpressen, Erzwingen, vor den Kopf stoßen, Kränken?: Nein, das geht nicht.
Oder bist Du erpressbar?
Wenn ja, wie weit lässt Du Dich ausweiden?
Wie hoch ist Deine Leidensfähigkeit?
Wie stellst Du Dir Dein Leben vor?
Ist das Szenario für Dich denkbar?

Du wirst Dich positionieren und Aufstellen müssen um Deine Interessen zu vertreten.

Sie hat sich bereits auf der gegnerischen Seite positioniert.
So schaut es aus.
Wenn Du etwas nicht willst und kannst, das Dir hinterhältig aufs Aug gedrückt wird, wirst die Arschbacken zsamzwicken. Mit einem bisserl einem Glück wartet sie genau darauf oder braucht genau das. Wer weiß das.

Mehr als schau das land gewinnst, kann man zu so ner frau gar ned sagen.
Mit sowas würde ich mich niemals abgeben.
Schade um die zeit die man investiert hat aber pech gehabt.
Gibt noch andere schöne frauen.

Und wenn er sie noch liebt?

Hahaha.

Das K.O.-Agrument.

Da werden Leut gedemütigt, geschlagen, betrogen, finanziell ruiniert, psychisch fertig gemacht.

Das kann man nicht verstehen, wenn man sie fragt: Ja warum gehst Du immer zu ihm/ihr zurück.

"Weil ich ihn/sie über alles Liebe."

Der letzte und einzige Grund, der bleibt - und ich wage stark zu bezweifeln, dass das irgendwas mit "Liebe" zu tun hat.
Es ist nur das einzige, wo ein jeder im Umfeld die Pappn hält, weil er weiß, dass man jemand vor sich hat, der massiv eine Fehlschaltung im Oberstübchen hat - da stochert man nicht freiwillig und unbezahlt drin rum. :)

Wenn ich meinen Partner liebe, tu ich ihm das doch nicht an 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

ich bin sexuell sehr…sagen wir …aufgeschlossen 🙈 mein Partner aber monogam. Und da ich ihn liebe, sind wir hald monogam. Er und unsere Beziehung sind mir ein Vielfaches wichtiger als sexuelle Abenteuer.

Ich habe lange, zu lange, gebraucht um zu verstehen, dass die einzig gesunde Art zu leben ist, sich selber mehr zu lieben als eine Beziehung.

Erst wenn man sich selber liebt, ist man die reinste Form seiner selbst und kann auch glücklich werden.

Wenn man eine Beziehung mehr liebt als sich selbst, beginnt man unweigerlich sich zu verbiegen und läuft Gefahr sich irgendwann zu verlieren.

Darum sollte man, auch wenn es noch so schmerzhaft ist, das Richtige tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe ihn/sie.
Ich brauche Alkohol nur zur Entspannung.
Die gsunde Watsche hat mir auch nicht geschadet. (Meinen Kindern auch nict)
Wenn mich wer provoziert sehe ich rot. Ich bin so, mich muss man nehmen wie ich bin.
Ich habe ihn wirklich gereizt, ich weiß, dass ich das nicht tun hätte .sollen.
So schlimm ist es gar nicht.
Er/sie tut es nie wieder.

Sehr ungern kann ich die Liste erweitern.
"Ich liebe aber......", steht ganz weit oben.

keine ahnung. ich bin n kopfmensch.
bei nur 1 mal betrügen, ist die frau für mich gestorben.

Hab mich von meiner exfrau direkt getrennt.
Ich kann mich nicht in andere situationen reinversetzen, da bei mir solche gefühle schnell in hass umschalten, und nach 1 2 wochen in völlige gleichgültigkeit.

Und da mir materialistische dinge 0 bedeuten, kann ich immer ziemlich schnell gehen.

Ach je, oftmals steckt da eine große Menge Selbstbeschiss oder vll. besser gesagt Selbstschutz hinter.
Da geht es um verletzen Stolz, verleugnen eines evt. eigenem Versagens und vieles mehr.
Solche Situationen entstehen ja nicht von heute auf morgen, da war der Wurm schon länger in der Beziehung, man hat das Ablaufdatum nur nicht wahrhaben wollen.
Es wird Zeit sich zu entlieben.

Hier sind bereits sehr gute Beiträge und Diskussionen dabei. Eventuell noch ein etwas anderer Input zu den Kommentaren, sofern nicht schon vorgeschlagen:
Der Peter kann sich Gedanken machen, ob er nicht als Zuseher bei den Liebschaften dabei sein kann. Vorausgesetzt er möchte das, ggf. Findet er Gefallen daran und vielleicht belebt das die Beziehung wieder.

Alle anderen Schritte kann man dann immer noch einleiten, völlig unabhängig welche das sein mögen.

Hier sind bereits sehr gute Beiträge und Diskussionen dabei. Eventuell noch ein etwas anderer Input zu den Kommentaren, sofern nicht schon vorgeschlagen:
Der Peter kann sich Gedanken machen, ob er nicht als Zuseher bei den Liebschaften dabei sein kann. Vorausgesetzt er möchte das, ggf. Findet er Gefallen daran und vielleicht belebt das die Beziehung wieder.

Alle anderen Schritte kann man dann immer noch einleiten, völlig unabhängig welche das sein mögen.

Der Eingangspost liest sich nicht, als ob er jetzt besonders begeistert wäre eine sexuelle Fantasie in dem Setting auszuleben.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass solche Spielarten eine gefestigte Beziehung voraussetzen, was hier bei weitem nicht mehr der Fall zu sein scheint.

Der Eingangspost liest sich nicht, als ob er jetzt besonders begeistert wäre eine sexuelle Fantasie in dem Setting auszuleben.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass solche Spielarten eine gefestigte Beziehung voraussetzen, was hier bei weitem nicht mehr der Fall zu sein scheint.

Gedanken machen sollte man sich trotzdem, eventuell war diese Option bis dato unbekannt.

Bezüglich gefestigter Beziehung: sehr guter Input, danke dafür. Diese Seite habe ich nicht betrachtet bzw. Auch keine Erfahrung damit

Gedanken machen sollte man sich trotzdem, eventuell war diese Option bis dato unbekannt.

Das wären Dinge über die man sich Gedanken machen könnte, wenn kein Tabubruch stattgefunden hätte. Das Vertrauen ist jedenfalls einmal schwer erschüttert.

Ohne dieses Vertrauen, ist so ein Unterfangen zwar möglich, jedoch hochgradig ungesund für die Psyche.

Da geht es wohl mehr um das Wunschdenken eines Cuckis.

Zurück
Oben