fremdgehen akzeptieren?

meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Ich weiß nicht, ob man lernen kann damit umzugehen, wenn man nicht so veranlagt ist. Eine sehr frühe Partnerin hat mich damals betrogen, es aber innerhalb weniger Tage "gestanden".
Also wäre für mich schon Mal die Frage interessant, ob Du ihr dahintergekommen bist, oder ob sie auf Dich zugegangen ist, um die Sache zu besprechen.
Wäre ich ihr dahinterzukommen, hätte ich nicht groß nachgefragt und mich, auch wenn ich sie sehr liebte, verabschiedet.
Hat sie es aber nicht getan, sondern die Sache von sich aus angesprochen.

Damit konnte ich etwas anfangen. Da ich allerdings damals selbst bereits erkannt hatte, dass ich offenbar nicht der Typ für lebenslange Treue bin, haben wir uns auf eine offene Beziehung mit klaren Regeln geeinigt.
Wir waren danach noch einige Jahre zusammen.

Der Punkt ist halt, dass das nur ging, weil ich so war wie ich war.
Es wâre für uns hilfreich, wenn Du etwas mehr preisgeben würdest, ob Dir die Tips aber dann auch wirklich etwas bringen, ist eine andere Frage.
Im Laufe meiner offenen Beziehung habe ich jedenfalls sehr zu schätzen gelernt, welche Form der Bindung wir hatten.
Sie war eine Frau die immer bei mir geblieben ist, obwohl sie jeden anderen Mann auch haben konnte.
Die meisten sind ja einfach nur zu feige, ihre Lust auf "fremde" Haut zuzugehen, weil sich das nicht gehört oder Blabla.
 
zu solch drastischen massnahmen möchte ich nicht greifen... ich will sie ja nicht verlieren... nur mit ihren affären umgehen lernen...
Das kann man so nicht lernen.
Es würde immer an dir nagen, darum reden reden reden...
Na klar kannst du es ausprobieren damit klar zu kommen, aber sie muss auch mit dir darüber kommunizieren, was sie sich davon verspricht, wie sie sich mit der Situation auseinander setzt.
Ob sie dich noch liebt, ob du dann auch eine Affäre haben darfst und deine Gefühle sind mindestens genauso wichtig wie ihre.
 
Erstmal hast du mein Mitgefühl für diese Situation.

Vielleicht hilft dir meine Geschichte. Meine Expartnerin war nach 5 Jahren Beziehung so unzufrieden mit „mir“, dass sie sich eine heimliche Affäre suchte. Schlussendlich hat sie mir davon erzählt und ich wollte ausziehen. Das wollte sie nicht - ich bin geblieben und nach kurzer, guter Zeit fing es wieder an. Ich hab mich entschieden, ihr sexuell alle Freiheiten zu lassen - wir einigten uns auf eine offene Beziehung - ich hatte aber nie eine andere, weil sie mir genug war. Irgendwann traf sie denjenigen, der ihr das gab, was ihr wirklich fehlte - nicht Sex, sondern Geborgenheit, Verständnis und Nähe. Ihn wollte sie dann ganz und trennte sich von mir. Die Trennung war für mich das Schlimmste, was ich je erlebt habe (bis jetzt), ich war zu Tode gekränkt…. Und jetzt kommt der Punkt, der für dich wichtig sein könnte… ich war so gekränkt, weil ich ihr jahrelang Affären zugestanden hatte, damit sie bleibt, nicht deswegen, weil ich es in Ordung fand oder wirklich damit leben konnte… hör auf DEIN innerstes Gefühl und fordere für dich das ein, was du willst/was dir gut tut - so wie sie es auch macht. Und handle dann nach deinem Gefühl, akzeptier nicht, nur damit sie bleibt, das wird nicht funktionieren. Ich wünsch euch, dass ihr euch respektvoll und vor allem ganz ehrlich begegnen und gemeinsam eine gute Lösung findet könnt. Schmerzhaft wird es wahrscheinlich in jedem Fall.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Verlangen?
Akzeptieren müssen?
"nur dann.....": Erpressung?


Du weißt nicht ob und wie Du damit zurecht kommst: Illoyal? Wortbrüchig? Unzuverlässig? UND Rücksichtslos? Lieblos?
Gut, die Fragen hätten wir aus dem Post mal gefiltert.

Zum Anfang: Man geht zusammen, macht sich als Paar aus wie man leben will. Zeiten können sich verändern, man muss reden und einiges ändern immer und immer wieder über die Jahre. Alltags, Aufgaben, Jobs, Kinder - viel ändert sich - da muss man mal umdenken.

Eine Beziehung, die sexuelle Treue bedingt, kann durchaus gemeinsam in eine offene Beziehung beidseitig gewollt geändert werden.

Aufgrund Deines Post und der daraus resultierenden Fragen, würde ich von einem Menschen der mich in dieser Art emotional erpresst und in einen gefühlsmäßig Abgrund brutal und unter Drohung stürzen will, nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen.

Das hat mit dem Thema alleine nicht unbedingt etwas zu tun.
Man will sich auf den Partner und sein Wort verlassen. Nicht nur in diesen Belangen, es gibt viel wichtigere und unzählige wo man sich aufeinander verlässt. Nicht das Ansinnen, die Art und Weise es durchzusetzen ist grausam und von oben herab.

Friss Vogel oder stirb.

Mit solche Leut mach ich keine Geschäfte, Beziehung und Liebe schon gar nicht.
Erpressen und respektlos mit mir umgehen, lasse ich gleichfalls nicht.
UND das würde ich Dir auch empfehlen.

Vielleicht kommt sie zu sich, sodass man sich an einen Tisch setzen kann.
Momentan sehe ich das nicht.

Erpressen, Erzwingen, vor den Kopf stoßen, Kränken?: Nein, das geht nicht.
Oder bist Du erpressbar?
Wenn ja, wie weit lässt Du Dich ausweiden?
Wie hoch ist Deine Leidensfähigkeit?
Wie stellst Du Dir Dein Leben vor?
Ist das Szenario für Dich denkbar?

Du wirst Dich positionieren und Aufstellen müssen um Deine Interessen zu vertreten.

Sie hat sich bereits auf der gegnerischen Seite positioniert.
So schaut es aus.
Wenn Du etwas nicht willst und kannst, das Dir hinterhältig aufs Aug gedrückt wird, wirst die Arschbacken zsamzwicken. Mit einem bisserl einem Glück wartet sie genau darauf oder braucht genau das. Wer weiß das.
 
Verlangen?
Akzeptieren müssen?
"nur dann.....": Erpressung?


Du weißt nicht ob und wie Du damit zurecht kommst: Illoyal? Wortbrüchig? Unzuverlässig? UND Rücksichtslos? Lieblos?
Gut, die Fragen hätten wir aus dem Post mal gefiltert.

Zum Anfang: Man geht zusammen, macht sich als Paar aus wie man leben will. Zeiten können sich verändern, man muss reden und einiges ändern immer und immer wieder über die Jahre. Alltags, Aufgaben, Jobs, Kinder - viel ändert sich - da muss man mal umdenken.

Eine Beziehung, die sexuelle Treue bedingt, kann durchaus gemeinsam in eine offene Beziehung beidseitig gewollt geändert werden.

Aufgrund Deines Post und der daraus resultierenden Fragen, würde ich von einem Menschen der mich in dieser Art emotional erpresst und in einen gefühlsmäßig Abgrund brutal und unter Drohung stürzen will, nicht mal einen Gebrauchtwagen kaufen.

Das hat mit dem Thema alleine nicht unbedingt etwas zu tun.
Man will sich auf den Partner und sein Wort verlassen. Nicht nur in diesen Belangen, es gibt viel wichtigere und unzählige wo man sich aufeinander verlässt. Nicht das Ansinnen, die Art und Weise es durchzusetzen ist grausam und von oben herab.

Friss Vogel oder stirb.

Mit solche Leut mach ich keine Geschäfte, Beziehung und Liebe schon gar nicht.
Erpressen und respektlos mit mir umgehen, lasse ich gleichfalls nicht.
UND das würde ich Dir auch empfehlen.

Vielleicht kommt sie zu sich, sodass man sich an einen Tisch setzen kann.
Momentan sehe ich das nicht.

Erpressen, Erzwingen, vor den Kopf stoßen, Kränken?: Nein, das geht nicht.
Oder bist Du erpressbar?
Wenn ja, wie weit lässt Du Dich ausweiden?
Wie hoch ist Deine Leidensfähigkeit?
Wie stellst Du Dir Dein Leben vor?
Ist das Szenario für Dich denkbar?

Du wirst Dich positionieren und Aufstellen müssen um Deine Interessen zu vertreten.

Sie hat sich bereits auf der gegnerischen Seite positioniert.
So schaut es aus.
Wenn Du etwas nicht willst und kannst, das Dir hinterhältig aufs Aug gedrückt wird, wirst die Arschbacken zsamzwicken. Mit einem bisserl einem Glück wartet sie genau darauf oder braucht genau das. Wer weiß das.
Du bist ein wenig direkter und wortgewandter als ich 🙈
 
Wenn mein Partner eine Affäre hat und mir das auch berichten so würde ich:
-traurig sein
-einen gscheiten heben ....Vino
-nicht eifern
-eine Gespielin suchen
 
zu solch drastischen massnahmen möchte ich nicht greifen... ich will sie ja nicht verlieren... nur mit ihren affären umgehen lernen...
Das ist das Eine. Das Andere sind Vorsichtsmaßnahmen wie beschrieben. Hatte einen Kollegen, der kam von der Dienstreise nach Hause und sie hat ihm im Gehen gesagt, sie zieht aus. Vorher Sparguthaben geplündert (gar nicht so wenig) und ihn mit den Schulden sitzen lassen. Glaube an das Gute im Menschen, handle aber trotzdem vorsorglich und sei nicht blauäugig.
 
… JA, ich könnte deine Frau sein. Ich gehöre zu der Fraktion, die eine Affäre hatten. Bitte steinigt mich nicht….

Steinigen steht (hier schon gar nicht) niemandem zu. Für mich stellt sich allerdings immer wieder die Frage: was wäre umgekehrt gewesen, also wenn es in deinem und im Fall des Fragenden der Mann gewesen wäre, der eine Affäre hat?

Und möglicherweise hast du ja hier eine Affäre mit einem Mann, dessen Frau genauso nichtswissend zuhause sitzt und deren Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es erfährt.
 
Mann sollte die sexuelle Lust seiner Frau niemals blockieren. Dass sich fremde Schwänze in ihrer Muschi entleeren, verändert grundsätzlich ja nichts. Mann selbst kann ihre Mumu ja weiterhin genüsslich genießen und zudem weiterhin innige Zeiten mit seiner Frau verbringen.

Wenn sie wirklich Spaß und Freude an anderen Schwänzen hat, dann würde ich sie als Mann eher unterstützen.
 
Okay....

....aber warum dann die Steine sichtbar vor das Fenster legen?

Es sollen keine Steine sein, aber du hast wahrscheinlich recht… ich hab es einfach selbst erlebt, bin wahrscheinlich noch immer mehr gekränkt, als ich es mir eingestehen möchte und versuch einfach damit zu sagen, dass jede/r von uns Teil einer solchen Geschichte sein könnte… auch ohne es zu wissen… und damit andere (unbewusst) sehr verletzen kann.
 
Du bist ein wenig direkter und wortgewandter als ich 🙈
Man kann lange herumdiskutieren, alles zerreden.

Ohne die grundlegenden Fragen zu beantwortet zu haben, bzw. Vermutungen ausgeschlossen zu haben, kann man nix diskutieren.
Ein verlässlicher Handschlag ist in dieser Situation nicht möglich und wäre auch nichts wert.
Wer sich den Fragen nicht stellen will, hat schon verloren, so oder so.

Das Herumeieren finde ich generell eigenartig:
Wenn was abgemacht ist was abgemacht.
Wenn einer nimmer will, dann muss er laut geben, der anderer entscheidet ob er mitgeht oder nicht.

Meine Bank hätte seinerzeit sehr eigen reagiert, wenn ich die Abmachung nicht eingehalten hätte, weil ich mein Geld woanders ausgeben hätte wollen. Auch ein Kredit ist eine Abmachung. Da ist es sonnenklar.
Wenn es um Beziehung geht, Dinge wo man sich verlassen können muss, da kann man rummurksen wie es einem grad ist?

....aber warum dann die Steine sichtbar vor das Fenster legen?
Hat sie nicht.
Sie ist heimlich fremd gegangen.
Ganz was anderes und total themenfern.

Hier geht es darum, dass ein Mensch von einem anderen verlangt, eine offene Beziehung zu führen, obwohl am Start eindeutig beidseitige sexuelle Exklusivität vereinbart war.

Wenn sie wirklich Spaß und Freude an anderen Schwänzen hat, dann würde ich sie als Mann eher unterstützen.
Es ist ebenso zu respektieren, dass es anderen Menschen ganz einfach nur graust.
 
Steinigen steht (hier schon gar nicht) niemandem zu. Für mich stellt sich allerdings immer wieder die Frage: was wäre umgekehrt gewesen, also wenn es in deinem und im Fall des Fragenden der Mann gewesen wäre, der eine Affäre hat?

Und möglicherweise hast du ja hier eine Affäre mit einem Mann, dessen Frau genauso nichtswissend zuhause sitzt und deren Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es erfährt.

Egal ob Frau oder Mann, ich würde keinen verurteilen.

Und ja, du hast Recht. Ich habe mit meinem Mann schon sehr oft darüber gesprochen, dass mir soviel fehlt, dass die Liebe (beiderseits) verloren gegangen ist, ich bereit wäre eine offene Beziehung zu führen, damit das Gewohnte bestehen bleibt, eine Paartherapie nichts geholfen hat....ja, einfach so geht man selten fremd.

Und wer sagt , dass man es immer körperlich macht. Es reicht auch oft ein bisschen Aufmerksamkeit und Komplimente, und einem geht es wieder besser.

Fremdgehen ist keine Heldentat , habe ich nie so gesehen.
 
Es ist ebenso zu respektieren, dass es anderen Menschen ganz einfach nur graust.

Sex ist doch nichts Grausiges. Gemäß der Logik wären dann ja nur noch Jungfrauen als potenzielle Partnerinnen interessant. Denn auch vor der vereinbarten Exklusivität haben sich in den meisten Fällen unzählige Schwänze genüsslich in der neuen potenziellen Partnerin entleert.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...

Es ist grundsätzlich ganz einfach, obwohl es für dich persönlich alles andere als einfach ist.

Da gibt es nichts zu akzeptieren. Eine Beziehung funktioniert bloß wenn Grenzen akzeptiert werden.

Das ist deine Grenze. Auch wenn es hart ist, man sollte einen Schlussstrich ziehen, wenn man merkt, dass der gemeinsame Weg zuende ist und der Partner offensichtlich etwas anderes möchte.

Ansonsten machst du dich bloß selber kaputt.

Nachtrag. Das geht übrigens in beide Richtungen. Wenn man selber merkt man braucht was anderes, dann sollte man ebenfalls handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sex ist doch nichts Grausiges. Gemäß der Logik wären dann ja nur noch Jungfrauen als potenzielle Partnerinnen interessant. Denn auch vor der vereinbarten Exklusivität haben sich in den meisten Fällen unzählige Schwänze genüsslich in der neuen potenziellen Partnerin entleert.
Es ging ihr bestimmt nicht um den Sex, sondern um den Betrug der damit einhergeht. Wenn sie Affären haben will, soll sie das gefälligst im Vorhinein, oder zumindest unmittelbar danach mit dem Partner klären. Generell zu sagen, das man die Affäre akzeptieren muss ist zum Kotzen, da wird sogar mir übel. Nach 20 Jahren Partnerschaft besonders grausam.
Sie hat die Entscheidung getroffen fremdzugehen, dann soll gefälligst auch sie die Entscheidung treffen, sich zu trennen oder nicht, anstatt ihm diese Last umzuhängen. Sie ist seit 20 Jahren seine Partnerin, sie sollte ihn gut genug kennen.
 
Sex ist doch nichts Grausiges. Gemäß der Logik wären dann ja nur noch Jungfrauen als potenzielle Partnerinnen interessant. Denn auch vor der vereinbarten Exklusivität haben sich in den meisten Fällen unzählige Schwänze genüsslich in der neuen potenziellen Partnerin entleert.
Für mich wäre es grauslich, wenn ich mit wem anderen außer meinem Partner Sex haben sollte.
Noch mehr würde es mir grausen, wenn mein Partner das von mir wollte.
Das entspricht unseren sexuellen Interessen nicht - ganz im Gegenteil für unsere Affinität und Praktik ist Monogamie notwendig.

Egal. Diese Dinge macht man sich im ersten Jahr aus, in dem man sich entscheidet als Paar zu sein.

Ich finde auch Deine Diktion unangenehm.
Wovor mir graust liegt in meinem Wesen und meiner Natur.
Jemand der gegen diese arbeiten will, ist nicht mein Freund, ganz einfach.

Jemand der wortbrüchig ist sowieso nicht.

Tja und wer "vor" und "in" Partnerschaft nicht versteht, ist ohnehin ein Depp.
Eine Absprache gilt immer ab dem Punkt der beidseitig zugestimmten Vereinbarung.
Wenn Du berufstätig bist, oder real mündig und zu Vertragsabschlüssen fähig, solltest Du das wissen.

Aber toll geschrieben, Dein Blutfluss sogar schriftlich verfolgbar.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...
Meine Empfehlung, Beende die Beziehung.
Das muss man sich nicht ergehen lassen.
Sie stellt dir jetzt schon Ultimatum, was ist dann in einigen Monaten / Jahren...
Wenn du Loyal in einer Beziehung bist, findest du auch schnell eine neue Partnerin.
 
meine frau verlangt ihre affären zu akzeptieren... nur dann kann sie die beziehung weiterführen... ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen kannn... habt ihr tips für mich...

Wo der Partner (bewusst) verletzt wird, ist die Grenze überschritten. Sie zeigt genau, wo ihre Prioritäten sind: Ihre Affairen

Verlass sie. Aber plane es gut durch und sei egoistisch. Sie ist es auch 🤷🏻‍♀️
Alles Gute dabei
 
Zurück
Oben