Freund schwul?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit ca 2 Jahren zusammen, mal getrennt, mal zusammen. Er hat mich schon mehrmals betrogen (mit Frauen) und ich hab es ihm verziehen.
Schon vor einem Jahr habe ich erfahren, dass er unter anderem in diesem Forum und auch in anderen sich vor allem bzw eigentlich nur für Männer interessiert. Also gemeinsam und gegenseitig wixxen, blasen und bei Gelegenheit auch Analverkehr. Wir haben das damals besprochen und er hat mir die Chats und so gezeigt, dass er nur schreibt, aber sich nie auf einen Mann einlassen würde.
Zur Zeit ist verschiedenes bei uns los und er hat mir gesagt, er braucht Zeit zum Nachdenken was er will, in Bezug auf sein Berufsleben und Privatleben und auch unsere Beziehung.
Vor einigen Tagen habe ich dann gesehen, dass er wieder mit Männern schreibt, wieder betreffend einem Treffen für wixxen, blasen usw...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich dazu stehen soll, ob ich ihn darauf ansprechen soll.
Denkt ihr, das ist einfach die Neugierde am eigenen Geschlecht, soll ich mir Gedanken machen, dass er vielleicht auf Männer steht, bzw Männer ihn anturnen. Wir hatten übrigens seit mehr als einem Monat keinen Sex mehr.
Was haltet ihr von der Geschichte, was würdet ihr machen? Wie würdet ihr dazu stehen?
Danke schon mal,
kat

Hmmhmmmm...:hmm:

Schwierig zu beurteilen...
...ob er eventuell "nur ausprobieren" möchte...vielleicht aus Neugier oder um SEINEN Weg in der Sexualität zu finden...:schulterzuck:
...ob er nun bi- oder gar homosexuell ist...
(seine Kontakte zu Frauen KÖNNTEN ja dem Gedanken entsprungen sein, der gesellschaftlichen Norm genügen zu wollen?>

...aber EINES scheint er zumindest wohl weniger zu sein:

Heterosexuell.

Ob du mit einer (aktiven) Bi-Sexualität deines Partners leben könntest...
...das musst DU entscheiden.
Sollte er homosexuell sein, stellt sich die Frage dann ja weniger.

er hat mir gesagt, er braucht Zeit zum Nachdenken was er will, in Bezug auf sein Berufsleben und Privatleben und auch unsere Beziehung.
Dieser Mann scheint mir noch nicht reif für eine ernsthafte Liebesbeziehung zu sein. Deshalb würde ich mich ganz von ihm trennen oder mindestens so lange, bis er weiss, wie er sein Leben gestalten will.

Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit ca 2 Jahren zusammen, mal getrennt, mal zusammen. Er hat mich schon mehrmals betrogen (mit Frauen) und ich hab es ihm verziehen.
Schon vor einem Jahr habe ich erfahren, dass er unter anderem in diesem Forum und auch in anderen sich vor allem bzw eigentlich nur für Männer interessiert. Also gemeinsam und gegenseitig wixxen, blasen und bei Gelegenheit auch Analverkehr. Wir haben das damals besprochen und er hat mir die Chats und so gezeigt, dass er nur schreibt, aber sich nie auf einen Mann einlassen würde.
Zur Zeit ist verschiedenes bei uns los und er hat mir gesagt, er braucht Zeit zum Nachdenken was er will, in Bezug auf sein Berufsleben und Privatleben und auch unsere Beziehung.
Vor einigen Tagen habe ich dann gesehen, dass er wieder mit Männern schreibt, wieder betreffend einem Treffen für wixxen, blasen usw...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich dazu stehen soll, ob ich ihn darauf ansprechen soll.
Denkt ihr, das ist einfach die Neugierde am eigenen Geschlecht, soll ich mir Gedanken machen, dass er vielleicht auf Männer steht, bzw Männer ihn anturnen. Wir hatten übrigens seit mehr als einem Monat keinen Sex mehr.
Was haltet ihr von der Geschichte, was würdet ihr machen? Wie würdet ihr dazu stehen?
Danke schon mal,
kat
Sexualität ist so vielfältig, wie kann man da eine zutreffende Aussage treffen?
Vielleicht ist er fremdgegangen weil er sich seine heterosexualität beweisen wollte, vielleicht bist ihm einfach nur egal, einfach zu viele vielleicht .
Ich würde mir darüber Gedanken machen ob ich mit so einem Menschen zusammenbleiben möchte?

Hallo,
Danke schon mal,
kat
Ich würde weiter ziehen. Mit diesem Menschen wirst du nicht glücklich werden wie auch wenn er nichtmal selbst weiß was er will:schulterzuck:

Wenn er dich schon mal mit Frauen betrogen hat, wird er wohl nicht homosexuell sein. Ich frage mich aber, wieso man bei solchen Geschichten Rat von wildfremden Menschen will. Es ist egal wie andere dazu stehen und was sie an deiner Stelle machen würden. Überlege selbst und mache das was du für richtig hältst. Denn niemand hier hat so viele Parameter, die bei der Entscheidung helfen wie du, wir können nur oberflächlich beurteilen.

Okay, hätte er dich nur mit Männern betrogen, würde ich da eher mehr Chancen für euch sehen. Vorausgesetzt du bist damit einverstanden, dass er seine Bisexualität auslebt. Aber da er dich schon mehrmals auch mit den Frauen betrogen hat, finde ich viel problematischer. Keine Ahnung, ... natürlich denkt man sich als Außenstehender eher, dass du dich trennen sollst. Sagt sich halt immer so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Ich würde mir die Frage stellen ob ich langfristig mit so einer Person zusammen sein will, ob es sich lohnt um die Beziehung zu kämpfen. Du darfst nur nicht erwarten, dass er sich großartig ändert.

Oh Mann, ich bin echt froh dass ich die Kinderkacke hinter mich gebracht habe. „Gesehen dass er wieder mit Männern schreibt“,... gewöhn dich dran. Bis er ausprobiert hat, ob es ihm taugt oder nicht, wird er immer wieder solche Wünsche haben. Mit 23 wäre es für mich die Katastrophe gewesen, mit 43 sage ich: bring ihn mit und machen wir uns zu dritt eine schöne Zeit.

Liebe @Mitglied #520862

Deine Geschichte könnte auch von meiner Freundin stammen, als sie dahinter kam, dass ich hier im Forum bin, meine Freundin wurde sogar per E-Mails über Chat-Verlauf informiert.
Wer Bi ist hat mehr vom Leben.
Es ist natürlich schwierig für Dich.

Ich habe zuerst das eigene Geschlechg erkundet mit dem Nachbarsohn ab dem 27 Altersjahr. Meine 1. Freundin hatte ich erst ab dem 32. Altersjahr und ich verheimlichte vor ihr meine Neigung zum Nachbarsohn, welche ich auslebte. Gemeinsames Hobby Autoy hatten wir.

@Mitglied #501787

Toller Spruch von Dir. Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ein 3er: MFM, MMF oder FMM ist doch toll.

Oh Mann, ich bin echt froh dass ich die Kinderkacke hinter mich gebracht habe. „Gesehen dass er wieder mit Männern schreibt“,... gewöhn dich dran. Bis er ausprobiert hat, ob es ihm taugt oder nicht, wird er immer wieder solche Wünsche haben. Mit 23 wäre es für mich die Katastrophe gewesen, mit 43 sage ich: bring ihn mit und machen wir uns zu dritt eine schöne Zeit.

Ich würde weiter ziehen. Mit diesem Menschen wirst du nicht glücklich werden wie auch wenn er nichtmal selbst weiß was er will:schulterzuck:
Ihn begleiten? Mit ihm drüber reden? Ihm in guten und schlechten Zeiten beistehen? Da vielleicht mit ihm gemeinsam durch? Ihm zumindest klar machen das/ob er geliebt wird egal wie seine sexuelle Orientierung ist?

Wen Bisexualität gelebt oder ungelebt ein Trennungsgrund für die Frau ist... gilt es an dieser Stelle wohl den Hut zu nehmen. In jedem anderen Fall: Würd ich darüber reden und Kompromisse finden versuchen!
Dazu muss er auch das Gefühl haben darüber reden zu können und zu dürfen und trotzdem geliebt zu werden. Vielleicht gerade für seine Ehrlichkeit?

DAS ist allerdings ein Problem wie ich finde. Er hat es in 2 Jahren schon MEHRMALS für notwendig gehalten dich zu betrügen? Und das hast du ganz locker verziehen?
Aber jetzt mit Männern hin und her Schreiben... das geht im Vergleich dann gar nicht?:hmm: Homophob?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
Ich auch nicht?!:schulterzuck: Frag IHN!
wie ich dazu stehen soll
Ich auch nicht?!:schulterzuck: Frag DICH! (oder deinen Gott wenn du zu den Leutchen gehörst)
ob ich ihn darauf ansprechen soll.
Auf jeden Fall finde ich!:up: Aber im Idealfall nicht anschuldigend sondern einfach besprechen und nachfragen.

Ich sehe das Problem nicht in seiner Sexualität, sondern eher die Frage im Raum, mit wie wenig Du als Partner zufrieden bist.
Was darf ein Mann an Deiner Seite noch?
Betrügen, Fremdgehen, Heimlichkeiten, Vertrauensbruch, mal Frauen, mal Männer,... bin echt sprachlos.
Ganz ehrlich: hast du DAS echt notwendig? Ist das echt Liebe auf BEIDEN Seiten?
Oder nur "blind" auf einer, und "scheissegal" auf der anderen?
Weißt Du, wenn er sich Dir anvertraut und sagt "Schatz, ich liebe Dich, aber ich glaube ich bin bi und will es ausleben" und Du stehst in Liebe zu ihm... okay...aber DAS???
Da schreit mein Innerstes schon etwas auf, was Dich bewegt, sowas -auf DER Basis nämlich- ertragen zu wollen.
Ich würd mal in mich gehen, ob ich nicht was besseres verdienen würd ;)

Versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, was Dich an ihn "bindet".. ist es Liebe? Oder Gewohnheit, Abhängigkeit, ...liebst Du das was Du in ihm sehen möchtest, wie es sein sollte... oder das was er WIRKLICH ist... wie sehr liebst Du Dich selbst? Liebst Du die Vorstellung eurer intakten? Liebe, oder machst Du Dir nur was vor?

Schau in Dein Herz... ob es lacht... oder leidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen wurscht, ob er schwul ist oder nicht.
Die Frage ist eher - was lässt du alles mit dir machen? Wo ist deine Grenze?

Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, wenn er eh hier angemeldet ist und das alles mitlesen kann?

Redet einfach direkt miteinander :schulterzuck:

Wir haben das damals besprochen und er hat mir die Chats und so gezeigt, dass er nur schreibt, aber sich nie auf einen Mann einlassen würde.

Vor einigen Tagen habe ich dann gesehen, dass er wieder mit Männern schreibt, wieder betreffend einem Treffen für wixxen, blasen usw... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich dazu stehen soll, ob ich ihn darauf ansprechen soll.

Also meine Gedanken dazu sind folgende:

REDEN, drauf ansprechen, ehrlich sein - von beiden Seiten.
Ich bin auch bi und finde es nicht "schlimm" wenn ein Mann bi ist - weil ich ja selbst beide Seiten verstehen kann, dass man sich auch nach dem eigenen Geschlecht sehnt. Als "schwul" würd ich das nicht gleich abstempeln, aber was ist so verwerflich dran, wenn jemand mit dem eigenen Geschlecht auch Sachen ausleben will?

Die Frage ist daher: Was macht es mit DIR?
Hältst du es aus, wenn er auch mit Männern im real life seine Erfahrungen sammelt
und trotzdem dann (bestenfalls glücklich und zufrieden) zu dir wieder zurückkehrt? Es geht hierbei weniger um ihn, sondern um dich.

Wo es allerdings sehr wohl auch um ihn geht, ist die Sache mit der Ehrlichkeit.
Er soll ehrlich sein und sagen was er will/braucht, wonach er sich sehnt, was bei ihm grad Thema ist.
Heimlichkeiten führen da nur zu mehr Heimlichkeiten, Verwirrung und Chaos.

Aber wo er ja ehrlich ist: er braucht Zeit zum Nachdenken was er will.
Daher nächste Frage: Kannst du ihm diese Zeit gewähren?

Zurück
Oben